Mitgliederversammlung Liveticker
Zudem falle ich vom Glauben ab wenn ich sehe, dass Einnahmen aus der Ausgliederung zum Teil auch direkt in den Kader fließen sollen. Das ist so oder so schon riskant aber das eine sportliche Führung in die Hand zu geben die nicht über eine ganze Saison bewiesen hat erfolgreich arbeiten zu können ist noch riskanter. Wenn sie erwartungsgemäß ihren Job etwas besser machen als vergangene Saison reicht doch trotzdem nicht EINE Hinrunde um ihn das Geld aus einer EINMALIGEN Zahlung in die Hand zu drücken um damit die diesbezügliche einmalige Chance zu nutzen den Kader nachhaltig auf ein höheres Level zu heben.
Seh ich ähnlich kritisch. Das die Kohle teilweise in den Kader fließen soll und somit auf kurzfristigen Erfolg abzielt gefällt mir absolut nicht. Es wurde eh nur in einem Satz kurz angerissen was mit der Kohle passieren soll. Bisher ist absolut kein nachvollziehbares Konzept ersichtlich - muss definitiv noch viel Arbeit geleistet werden 
Saß Bobic einfach ruhig dran während er von Mitgliedern offen kritisiert wurde? Kann mir kaum vorstellen, dass er einfach so alles hingenommen hat ohne sich zu rechtfertigen. Könnte jemand eventuell Bobic seine Reaktion beschreiben während er kritisiert wurde?
Er wirkte zeitweise ziemlich "zerpflügt" und nicht wirklich erholt. Er wurde aber anders als letztes Jahr und zum Beispiel Schmidt eigentlich nie polemisch oder laut. Nachdem er sich lange zurück hielt, antwortete er irgendwann auf fast alle Kritikpunkte großteils sehr sachlich und ruhig, fast schon bedacht. War zumindest mein Eindruck! Bobic und Wahier haben beide mehrfach betont das sie sich an ihrer Arbeit messen lassen wollen und müssen - "Es gehört zu meinem Job mich jedes Jahr am Kader messen lassen zu müssen". In meinem vorigen Beitrag bin ich noch bisschen näher darauf eingegangen 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 13flo am 29.07.2014 um 09:05 Uhr bearbeitet Wurde über die Satzungsänderungen alle zusammen mit einer einzigen Abstimmung abgestimmt ?
https://twitter.com/SportStuttgart/status/493878269343981568/photo/1
Sieht aus wie alle zusammen...
Was hat das denn für einen Sinn ? Wollte man da ein paar Sachen durchdrücken unter dem Deckmantel "Wenn ihr für ja stimmt dürft ihr nächstes Mal zwischen 2 Präsidenten auswählen" ?
Dazu müsste man halt wissen, was genau die Satzungsänderungen beinhalteten
Du sagst es ja selbst. Das sollte man wissen und die Mitglieder wissen es ja auch.
Immer und überall das Gras muß man auch nicht wachsen hören. Es war schlicht sinnvoll, darüber gesamthaft abzustimmen. Wäre das Gesamtpaket durchgefallen, dann hätte man über die 4 Änderungen separat befinden müssen. So war es sinnvoll und effizient. Zudem war diese Auszählung schlag Mitternacht, da waren gerade mal noch halb so viele Leute wie zu Beginn da.
nix verpasst? Okay...war klar.
Es lebe die schwäbische Hochleistungsgesellschaft!
Meine Kurzzusammenfassung:
1. Es knisterte, knallte aber nicht. Harmlose Signale (Nichtentlastung AR) gab es dennoch.
2. Von der Aufbruchstimmung 2013 ist nullkommanull übrig. Mitglieder mißtrauen der Verwaltung, die ist von den Mitgliedern genervt.
3. Bobic ist angezählt und weiß das auch.
4. Komischerweise folgt auch weiterhin eine große Mehrheit der Führung, sobald die den Weltuntergang skizziert, wenn man nicht den "alternativlosen" Weg geht. Demokratischer Dialog sieht anders aus, aber was Mutti in Berlin schafft, bekommt der Bernd halt auch in Cannstatt hin.
5. Bedeutung des ganzen ähnlich diesem Sack Reis.
Ja Taduli, ich dachte du hast da richtig den Rauch reingelassen? Oder hattest den String wieder gestrichen voll 
Ich fand an der Veranstaltung gestern wieder vieles peinlich. Ganz weit vorne rangiert die Masse, die mit fast 60% den Abbruch der Aussprache beschlossen hat. Wenn ich zu dieser MV um 18 Uhr gehe, dann weiß ich schon vorher, daß ich um 12 nicht daheim bin. Und trotzdem erwarten das wohl viele. 
ohne starke Opposition wird das auch so weitergehen.
Gab es wenigstens Freibier?
Nein, aber Brustring-Gsälz. Gibt's das eigentlich irgendwo zu kaufen? Damit könnte man auch die Einnahmeseite verbessern...