VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Mitgliederversammlung Liveticker

27.07.2014 - 18:29 Uhr
Mitgliederversammlung Liveticker |#181
28.07.2014 - 23:33 Uhr
Zitat von VfB_Freak
Zitat von vfbfan4ever
Zitat von Balakov

Schluß mit dem BVB ,

wenn man in Stuttgart kein Vertrauen in die AG oder in den Personen hat ,

muß man eben gegen die AG stimmen ,

dann sollte man aber auch den Vorstand und Präsidenten entlassen .

Dann wären wir so weit wie der HSV .

Jeder Fan sollte sich mal überlegen was passiert wenn er gegen die Ausgliederung stimmt ,

dann haben wir einen Vorstand den wir das Vertrauen entzogen haben ,

dann stehn wir vor dem NICHTS !!!!!!!!!!

Naja vor viel mehr als dem "NICHTS !!!!!!!!!!" stehen wir im Moment auch nicht. Ich denke allen hier im Forum ist klar was du mit deinen Kommentaren hier bezwecken willst Bernd/Fredi (kann mich noch nichts so richtig entscheiden grins)

zinker

Wo sind wir denn deiner Meinung mittlerweile schon am Tiefpunkt angelangt ?!

Der Fussball hat sich gewandelt und das überleben als e.V. ist in meinen Augen fast schon unmöglich geworden.

Wie willst du jemals noch zu den heutigen Zeiten Hochklassige Spieler und Erfolg her holen ?!

Es fehlt einfach an Geldern. Damit will ich jetzt nicht sagen wir sind pleite um gottes willen nein.

ABER es ist doch einfach so das JEDE AG Mannschaft problemlos an den e.V. Mannschaften aufgrund der Finanziellen zusatzspritzen vorbei zieht .

Es gibt Lediglich für mich nur S04 die noch mithalten kann das hat aber andere Gründe die jetzt zu ausführlich wären ums sie zu erläutern.

Ich wollte damit lediglich der Ansicht "mit der Ausgliederung wird alles besser, ohne geht überhaupt nichts mehr" usw. widersprechen. Was bringt eine Ausgliederung wenn man dann mit dem einmalig zur Verfügung gestellten Geldbetrag nicht sinnvoll wirtschaftet (was ich in Anbetracht der letzten Jahre befürchte). Ich bin mir sicher, dass man mit einer fähigen Führungspitze mehr erreichen könnte als mit der momentanen und einer Ausgliederung.
Langfristig um die CL mitspielen zu können ist sicherlich schwierig ohne Ausgliederung aber eine Ausgliederung würde uns im Moment auch nicht direkt zum CL-Kandidat machen.
Ich bin nicht gegen die Ausgliederung, befürchte aber, dass man durch schlechtes Wirtschaften das später bereuen wird und die verkauften Anteile sind dann nunmal weg.

Mitgliederversammlung Liveticker |#182
28.07.2014 - 23:39 Uhr
Zitat von 1893
Zitat von taduli

Wir sind uns hier einig, daß das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. 

Ist durchaus ein Indiz. 

Sein Geld anzulegen kann ja auch sinnvoll sein, wenn du aber der jeweiligen Bank etc. nicht vertraust , lässt du es auch lieber sein......zinker

Zudem sind auch einige grundsätzlich dagegen. 75% ist ne hohe Hürde.

Na ja. Der neue Aufsichtsrat wurde jetzt mit knapp 70% gewählt. Was sagt uns das? zinker

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
Mitgliederversammlung Liveticker |#183
28.07.2014 - 23:45 Uhr
Zitat von Balakov

habe mal 7 Gründe aufgezählt wo ich den VFB besser sehe als letztes Jahr .

der VfB ist vielleicht besser als letztes Jahr. Aber ist er auch besser als die Konkurrenz aus dem letzten Jahr?   

Mitgliederversammlung Liveticker |#184
28.07.2014 - 23:55 Uhr

Ich kann dieses Gerede, dass der VfB ohne Ausgliederung chancenlos ist und zwangsläufig gegen den Abstieg spielt nicht mehr hören. Das ist einfach nur Schwachsinn.

Euch ist schon klar, dass wir mit einem Etat von aktuell über 40 Mio (ich beziehe mich nicht auf den Vorgestellten Wert von 2013 sonden den aktuellen von Bernd im Interview genannten) deutlich mehr Geld zur Verfügung haben als viele Teams die vor uns gelandet und nicht nur die Klasse gesichert haben weil die anderen Kandidaten kein Spiel mehr gewinnen konnten?

Euch ist zudem klar, dass wenn wir diesen Sommer unterm Strich lediglich noch 4 Mios mehr ausgeben als wir einnehmen, was recht wahrscheinlich ist weil ja heute gesagt wurde es kommen noch Spieler und wenn Toni sowie Vedo bleiben (klare Ansagen die dafür sprechen) kaum gewinnbringende Abgänge anstehen, wir bei einer Transferbilanz rauskommen die mit dem Jahr vergleichbar ist als Gladbach, die gerade da oben stehen, größer eingekauft hat? 4 Mio sind da sogar sehr vorsichtig gerechnet bei mehreren Verpflichtungen die ja heute versprochen wurden. 

Die Teams die da EL spielen sind uns finanziell nicht davongezogen, besonders nicht seit wir uns (auch laut Fredi) gesundgeschrumpft haben.

Wenn wir somit Möglichkeiten haben die vergleichbar mit denen von Teams sind die gerade international spielen verstehe ich irgendwie nicht warum man nicht erst das vorhandene Potential ausschöpft um dadurch eine größere (finanzielle) Wirkung der Ausgliederung zu erzielen.

Mittelfristig ist die Ausgliederung eine super Sache aber kurzfristig einfach Quatsch. Ich verstehe absolut nicht warum man aus reiner Ungeduld son Mist machen sollte. Nichtmal den ausführenden Personen scheint da wirklich ein vernünftiges Argument einzufallen wenn sie den zeitnahen Zeitpunkt mit der aktuellen angeblich nicht mehr zu steigernden "Strahlkraft" des VfB begründen. Ich meine...was soll man denn dazu noch sagen?

Fredi hat heute einen ordentlichen Denkzettel bekommen da wird der vlt nicht über Nacht ein super Manager aber sich wenigstens deutlich hinterfragen. Daher wird sicher noch gehandelt und nicht son Murks wie letzten Sommer am Ende dabei rauskommen. Zudem spricht alleine schon ein ordentlicher Trainer im Gegensatz zu dem Chaos der vergangenen Saison dafür, dass man nicht zwangsläufig gegen den Abstieg spielen wird. Somit ist das Potential zur Besserung der sportlichen Situation doch durchaus in einem gewissen Rahmen sichtbar. Warum will man das nicht für sich arbeiten lassen?

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Mitgliederversammlung Liveticker |#185
28.07.2014 - 23:56 Uhr
Zitat von VfB_Freak

ABER es ist doch einfach so das JEDE AG Mannschaft problemlos an den e.V. Mannschaften aufgrund der Finanziellen zusatzspritzen vorbei zieht .

Welche Kapitalgesellschaften in der Bundesliga haben denn bitteschön finanzielle Zusatzspritzen erhalten und sind auch noch AUFGRUND dessen an den e.V. vorbeigezogen? Bis auf die Werksklubs und das Hoppspielzeug wurde kein Klub von außen "gepimpt". Der FC Bayern war bereits zuvor erfolgreich. Der BVB war nach seinem Börsengang fast pleite und zog an uns nicht wegen seiner KGaA vorbei, sondern v.a. dank Klopp und Watzke. Welche Investoren haben denn Gladbach, Frankfurt, Hannover, Bremen, Augsburg, die von außen dafür sorgen, dass jene Klubs besser aufgestellt sind als der VfB (übrigens haben wir einen höheren Etat und Umsatz als die meisten dieser Klubs!)? Nur Hertha hat jetzt KKR, die ich aber sicher nicht beim VfB sehen möchte. Und wo deren Weg hinführt, müssen wir sehen. Dass Klubs am VfB vorbei ziehen, liegt nicht an der Rechtsform, sondern an der besseren Arbeit der Verantwortlichen.

Und ich bin nicht mal grundsätzlich gegen eine Ausgliederung. Mit Verantwortlichen, denen ich vertraue. Mit großen, namhaften Unternehmen als Investoren, die nicht nur einmalig Geld aufbringen, sondern, gebunden mit mehrjährigen Verträgen, sich auch als Sponsoren mit vorzeigbaren Beträgen (also mehr als fünf Mio. von der Bank und ein bisschen Kleingeld für die Namensrechte) betätigen (und das Ganze sollte vor einer Entscheidung über eine Ausgliederung entsprechend abgeschlossen sein). Dann würde ich dazu tendieren, dem zuzustimmen.

Aber ich widerspreche der Annahme, ein Verein wie Gladbach würde wegen der Rechtsform am VfB vorbei ziehen. Das stimmt einfach nicht. Die zogen an uns wegen Favre und Eberl vorbei.

•     •     •

FIFA-Klub-WM 2033 mit dem VfB!
Seimen - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Leweling, Chema, Stiller, Mittelstädt - El Khannous, Undav, Führich

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foo_foo am 29.07.2014 um 00:11 Uhr bearbeitet
Mitgliederversammlung Liveticker |#186
28.07.2014 - 23:56 Uhr
Zitat von JoeVFB
Zitat von Balakov

habe mal 7 Gründe aufgezählt wo ich den VFB besser sehe als letztes Jahr .

der VfB ist vielleicht besser als letztes Jahr. Aber ist er auch besser als die Konkurrenz aus dem letzten Jahr?   

Ich denke nicht einmal, dass wir besser sind als letztes Jahr. Abgänge/Zugänge heben sich ziemlich auf - Mittelmaß eben. Da die Konkurrenz aber richtig stark aufrüstet stellt sich die Frage, ob es für diese Saison überhaupt zum Mittelmaß reicht, bisher kann man nur auf Veh hoffen.

Mitgliederversammlung Liveticker |#187
29.07.2014 - 00:02 Uhr

Wurde über die Satzungsänderungen alle zusammen mit einer einzigen Abstimmung abgestimmt ?

Mitgliederversammlung Liveticker |#188
29.07.2014 - 00:06 Uhr

Ohne Ausgliederung sind wir finanziell auf Augenhöhe mit Teams die EL spielen und mit einer voreiligen Ausgliederung haben wir auch keine Chance mit den Teams die CL Kandidaten sind mitzuhalten. Das muss doch allen bewusst sein. Um minimale Chancen zu haben irgendwann einigermaßen nachhaltig in den Kreis der CL Teams wieder zu kommen, wenn das nicht das langfristige Ziel ist können wir uns die Ausgliederung sowieso schenken, müssen wir bei der Ausgliederung das Maximum rausholen. Das geht nur wenn der VfB wieder in einem gewissen Rahmen durch positive sportliche Entwicklung auf sich aufmerksam macht. 

Zudem falle ich vom Glauben ab wenn ich sehe, dass Einnahmen aus der Ausgliederung zum Teil auch direkt in den Kader fließen sollen. Das ist so oder so schon riskant aber das eine sportliche Führung in die Hand zu geben die nicht über eine ganze Saison bewiesen hat erfolgreich arbeiten zu können ist noch riskanter. Wenn sie erwartungsgemäß ihren Job etwas besser machen als vergangene Saison reicht doch trotzdem nicht EINE Hinrunde um ihn das Geld aus einer EINMALIGEN Zahlung in die Hand zu drücken um damit die diesbezügliche einmalige Chance zu nutzen den Kader nachhaltig auf ein höheres Level zu heben.  

•     •     •

Benutzername hat keinerlei Bezug zur rechtsextremen US-Szene und besteht hier auf der Seite schon ungleich länger als die dortige Verwendung des Wortes.
Er bezieht sich alleine auf Musik bzw. letztendlich einen Breaker aus den 80ern.
Mitgliederversammlung Liveticker |#189
29.07.2014 - 00:07 Uhr
Zitat von vfbfan4ever

Wurde über die Satzungsänderungen alle zusammen mit einer einzigen Abstimmung abgestimmt ?

https://twitter.com/SportStuttgart/status/493878269343981568/photo/1

Sieht aus wie alle zusammen...

Mitgliederversammlung Liveticker |#190
29.07.2014 - 00:11 Uhr
Zitat von Totenkopfgitarrist
Zitat von vfbfan4ever

https://twitter.com/SportStuttgart/status/493878269343981568/photo/1

Sieht aus wie alle zusammen...

Was hat das denn für einen Sinn ? Wollte man da ein paar Sachen durchdrücken unter dem Deckmantel "Wenn ihr für ja stimmt dürft ihr nächstes Mal zwischen 2 Präsidenten auswählen" ?
Dazu müsste man halt wissen, was genau die Satzungsänderungen beinhalteten

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.