VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Mitgliederversammlung Liveticker

27.07.2014 - 18:29 Uhr

Für alle Fans die aus welchen Gründen auch immer nicht dran Teilnehmen können.

Habe es mir so vorgstellt das User die auf der MV sind direkt von dort aus, mit Laptop oder per Smartphone, einen kleinen Liveticker machen.

Sprich kurze knackige Infos welche Themen und was gerade grob angesprochen wird.

•     •     •

VfB Stuttgart du bist unser stolz
Du bist mehr als ein Verein........
>1893<
Mitgliederversammlung Liveticker |#1
27.07.2014 - 19:09 Uhr

Gute Idee. Interessiert mich auch was dort abgeht. Muß aber leider arbeiten.

Mitgliederversammlung Liveticker |#2
28.07.2014 - 06:34 Uhr

Letztes Jahr hat http://www.kick-s.de n ganz guten Ticker via Twitter gemacht , vlt macht er das dieses Jahr wieder ?!

•     •     •

-VfB Stuttgart 1893 - Eine Liebe die niemals endet

- Gegen Ho$$enheim u. Red Bull

Mitgliederversammlung Liveticker |#3
28.07.2014 - 07:52 Uhr
Zitat von undertow

Letztes Jahr hat http://www.kick-s.de n ganz guten Ticker via Twitter gemacht , vlt macht er das dieses Jahr wieder ?!

Da würde ich nicht drauf wetten, Kick-S scheint leider schon seit ner Weile relativ inaktiv zu sein schief Ist denn jemand von uns heute bei der MV und würde ein bisschen tickern?

Mitgliederversammlung Liveticker |#4
28.07.2014 - 08:50 Uhr

Lieber Bernd Wahler, lieber Fredi Bobic,

Ihr beide seid für mich die maßgeblichen Vertreter der Verwaltung, deswegen spreche ich Euch direkt an, auch wenn ich meist den gesamten Vorstand und den gesamten Aufsichtsrat meine.

Ich muß schon sagen, Ihr mutet uns sehr viel zu - meiner Meinung nach ZU viel!

Warum, das kann ich hier aufgrund knapper Zeit auch nur mit ausgewählten knappen Beispielen erläutern.

Erstens haben wir - besonders unter Dir Fredi - aber eben auch bis heute unverändert einen katastrophalen sportlichen Niedergang hinter uns. Das wurde hier schon ausreichend gesagt. Aber Fredi, Dein 'Dumm gelaufen, ich probier's jetzt halt besser zu machen' ist vielen einfach zu wenig. (Daran ändert auch Eurer heute verkündeter Transfer nichts.) Sag' uns doch mal konkret, wo Du glaubst, heute besser zu sein als vor zum Beispiel 3 Jahren. Auf uns wirkt es wie derselbe Murks wie immer.

Zweite Zumutung: Danke für den zur Hälfte gelungenen Vorschlag zur Satzungsänderung. Ein wenig habt Ihr Euch damit ja tatsächlich in Richtung Vereinsdemokratie bewegt, die übrigens vom deutschen Vereinsrecht so zwingend vorgegeben ist. Es soll nicht untergehen, daß einzelne Eurer Vorschläge früheren Mitgliederforderungen entsprechen, die uns gegenüber noch vor kurzem als unvereinbar mit der DFL und ähnlichem Blablabla abgelehnt wurden. Komisch, zwei unserer heutigen Drei Vorstände und mehr als die Hälfte des heutigen Aufsichtsrat findet das normal. Ich bezeichne das als Mitgliederverdummung !

Zwei konkrete Fragen habe ich dazu:

Warum muß ein aus dem Kreis der Mitglieder vorgeschlagener Kandidat einen ganzen Katalog an Kriterien erfüllen, während formal vom Aufsichtsrat der größte Blindgänger benannt werden kann ? Hier wäre es zumindest anständig, wenn der Aufsichtsrat sich verbindlich auf denselben Katalog verpflichten würde. By the way, lieber Bernd Wahler ? Hättest Du unter diesem Katalog letztes Jahr überhaupt Präsident werden dürfen ?

Zweite Frage: Erklärt doch mal, wie genau das mit dem Sportbeirat laufen soll. Hat der echte Kompetenzen ? Darf der Vorgaben machen oder Entscheidungen treffen ? Ich fürchte, die Antwort lautet dreimal nein.

Zum dritten wollt Ihr uns die Ausgliederung schmackhaft machen. Leider habe ich noch nicht einen einzigen Aspekt gehört, der nicht auch ohne Ausgliederung machbar wäre. Ein Deal mit 20 Millionen vom Daimler hört sich spitze an - das ist immerhin die Summe die Bayer jedes Jahr in seinen Bundesligaverein pumpt und dürfte bei VW etwa der Hälfte entsprechen. Und bei uns soll diese Summe einmalig bezahlt der Durchbruch sein. Ich finde, er ist das nicht. Und warum überhaupt sollen wir Euch mehr Geld anvertrauen ? Das einzige, was unsere Vereinsführung in unterschiedlichster Besetzung in den vergangenen Jahren bewiesen hat, ist doch, daß sie damit nicht umgehen kann. Lieber Bernd, zeig' uns doch endlich einmal, wie Du dieses große Schiff steuerst bevor Du nach einer neuen Yacht fragst, lieber Fredi, stell uns doch einmal einen billigen Kader zusammen, der keine Lücken hat und wettbewerbsfähig ist, bevor Du nach Freiheiten für einen teureren Kader fragst. Und wenn Du - wie viele fürchten - noch immer nicht weißt, wie das geht, dann frag halt mal in Mainz, Freiburg oder Augsburg nach.

Mein Fazit lautet aber: Solange Ihr nicht bewiesen habt, daß Ihr Euren Job halbwegs gut im Griff habt, solange darf man Euch auch keine freie Hand und schon gar keine Ausgliederung geben.

Ich komme zum Schluß:

Vor dem Hintergrund des Gesagten kann ich heute weder Vorstand, noch Aufsichtsrat guten Gewissens entlasten. Da mir die Kompetenz für die Führung eines Sport-Unterhaltungs-Unternehmens bei den Kandidaten überwiegend fehlt, kann ich auch die vorgeschlagenen Kandidaten für den Aufsichtsrat nicht wählen. Ich hoffe, möglichst viele Mitglieder folgen mir bei diesen Abstimmungen. Unser VfB als Traditionsverein braucht tatsächlich einen Weg in die Zukunft, aber dafür fehlt es bisher hauptsächlich an überzeugender Kompetenz an der Spitze. Die wünsche ich unserem VfB und uns allen noch einen schönen Abend.

Mitgliederversammlung Liveticker |#5
28.07.2014 - 09:08 Uhr

Oh, da hat sich in deiner Sichtweise ja einiges zum positiven verändert, Markus, das ist ja mal erfreulich.

Mitgliederversammlung Liveticker |#6
28.07.2014 - 09:15 Uhr

Da hat sich gar nichts großartig geändert. Alleine ist in einer solchen Veranstaltung kein Platz für Zwischentöne.

Mitgliederversammlung Liveticker |#7
28.07.2014 - 09:17 Uhr

Zum dritten wollt Ihr uns die Ausgliederung schmackhaft machen. Leider habe ich noch nicht einen einzigen Aspekt gehört, der nicht auch ohne Ausgliederung machbar wäre.

Komisch, das du da noch keinen Aspekt geört hast......Oh warte ,,,,liegt es vlt daran das es erst heute vorgestellt wird ? ugly 

Immer diese Mecker Mentalität.....Leider bewegen sich ein groß teil unser Anhänger auf dem selben Niveau wie unsere Leitung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Rostock am 28.07.2014 um 09:18 Uhr bearbeitet
Mitgliederversammlung Liveticker |#8
28.07.2014 - 09:33 Uhr

Wir brauchen auch Claqueure...

Mitgliederversammlung Liveticker |#9
28.07.2014 - 09:40 Uhr

Wiederspreche dir in vielen Punkten ja gar nicht ^^,Zwinkernd

nur in den einen. Wahler kann ich nicht bewerten....

Bobic schon....ihm würde ich bei einer Ausgliederung auch kein Geld geben.

Die Frage ist halt...ob er davon überhaupt was bekommt. Das muss erstmal geklärrt sein in wie fern die Ausgliederung laufen soll.

Ich sage aber auch nicht zu allen nein. Erstmal alles in ruhe anhören.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Rostock am 28.07.2014 um 09:41 Uhr bearbeitet
Mitgliederversammlung Liveticker |#10
28.07.2014 - 10:26 Uhr

Ich würde mich über einen Liveticker sehr freuen, da ich heute leider nicht dabei sein kann.

Postet fleissig :-)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.