Mitgliederversammlung Liveticker
Da wird vorher vollmundig angekündigt, dass man die Mitglieder über die Ausgliederung informieren möcht da stelle ich mir vor Sachen wie:
- was bringt die AG, welche Möglichkeiten gäbe es noch warum ist die AG die beste?
- Welches Profil muss ein Partner erfüllen, wie will man erreichen dauerhaft dadurch mehr Geld zu generieren oder wie soll das Partnerkonstrukt aufgebaut sein.
- Was bedeutet es für die Mitglieder zwecks Mitspracherecht oder wie will man die Leute mit ins Boot holen?
- Was will man mit der Kapitalerhöhung anfangen.
...
Was weiß ich so in die Richtung. Wir sind genauso schlau wie vorher... unglaublich.
Mich überrascht dass bobic zur Kritik nicht Stellung bezieht.
Didavi ist fitt ,
Rojas hat sich enorm verbessert
Rüdiger hat sich enorm verbessert
Maxim ist weiter und ich glaube er hat mit Veh den richtigen Trainer ,
Carlos Gruezo ist ein sehr guter Einkauf ,( Mittelfeld mit Maxim , Gentner , Gruezo ,Didavi ist schon ok !!!)
wir haben Veh als Trainer ,
die Mannschaft ist ein Jahr weiter .....
habe mal 7 Gründe aufgezählt wo ich den VFB besser sehe als letztes Jahr .
Und vorhin hast du noch erzählt ohne sofortige Ausgliederung spielen wir gegen den Abstieg. Nicht nur Fussball scheint "verruckt " zu sein.....
Der Schmidt spricht sich ja nicht gegen allgemeine Kritik aus. Sondern gegen die Art und Weise von einigen der Rednern und da hat er durchaus einen Punkt. Aber ja, sich aufregen, wenn jemand einem selber Worte in den Mund legt, und dann das gleiche selber praktizieren.

Die Art und Weise ist dieses Jahr - gerade wenn man bedenkt, was hinter uns liegt - durchaus human. Laut SMS bezog sich die Aussage zudem auch darauf, dass man gerade den Herren nun die angestrebten Satzungsänderungen vorhält, die sie vor nicht all zu langer Zeit selbst abgelehnt haben bzw die damit einhergehende Doppelmoral.
Sollte das natürlich nur an die eine Person gerichtet sein, die eine etwas hämische Bemerkung gemacht haben, dann ist es natürlich was anderes. Dann hat er natürlich Recht, dann soll ers nur besser formulieren und nicht verallgemeinern. Und dann auch gerne sorry für meine "vorschnelle" Reaktion...
Denn Kritik hat sich der gesamte Mannschaft bis zum Abwinken verdient. Die müssten da eigentlich eine Woche sitzen und hören, was die alles im letzten Jahr falsch gemacht haben. Immer und immer und immer wieder...
Und vorhin hast du noch erzählt ohne sofortige Ausgliederung spielen wir gegen den Abstieg. Nicht nur Fussball scheint "verruckt " zu sein.....
Didavi bleibt halt nur fit, wenn die AG gekommt. Genau so ist Veh nächsten Sommer weg, wenn du im Januar nicht das richtige Kreuz machst... 
Wenn die erfolgreiche Saison kommt wird es gefährlich für den VFB ,
dann wird er ohne AG sofort leer gekauft ,
dann muß Fredi wieder für eine Millionen für euch Weltstars kaufen und sich beschimpfen lassen wenn es nicht funktioniert ..........
Wenn die erfolgreiche Saison kommt wird es gefährlich für den VFB
Na ist doch super. Da es laut dir nie eine erfolgreiche Saison ohne AG gibt, brauchen wir davor keinerlei Angst haben. Im Gegenteil, solang die AG nicht kommt, werden wir auch nicht leer gekauft und brauchen keine AG. Klasse Ringschluss 
Wenn die erfolgreiche Saison kommt wird es gefährlich für den VFB ,
dann muß Fredi wieder für eine Millionen für euch Weltstars kaufen und sich beschimpfen lassen wenn es nicht funktioniert ..........
was du von dir gibst ist wirklich amüsant. Ganz im Ernst. Kann bitte jemand darauf achten, dass Fredi nicht mit dem Smartphone dasitzt und das ganze hier tippt?
Wenn wir leer gekauft werden, warum hat der Fredi dann nur eine Million?
Wenn wir eine AG werden, wollen die Spieler dann nicht zu Bayern, da der VfB ja eine AG ist?
Gsundheit...
Immer schön zuhöhren ,
der VFB hat 23 Mios Verbindlichkeiten ,
das Geld was wir einnehmen kann nicht eins zu eins investiert werden ,
Mensch VFB ler dat müsstet ihr doch noch von den letzten Transfers wissen .......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balakov am 28.07.2014 um 22:43 Uhr bearbeitet Da wird vorher vollmundig angekündigt, dass man die Mitglieder über die Ausgliederung informieren möcht da stelle ich mir vor Sachen wie:
- was bringt die AG, welche Möglichkeiten gäbe es noch warum ist die AG die beste?
- Was bedeutet es für die Mitglieder zwecks Mitspracherecht oder wie will man die Leute mit ins Boot holen?
Zu Punkt 1, wenn man Anteile verkaufen will gibt es nur die Möglichkeit der Kapitalgesellschaften, im engeren Sinne nur die AG oder GmbH. Dabei hat die AG durchaus nochmals strengere Vorschriften zu beachten, wie bspw. bezüglich einer Verpflichtung zur Bestellung eines Aufsichtsrates (ergo Kontrollinstrumente). Ein finanzieller Vorteil der AG liegt in der einfacheren Kapitalbeschaffung per Eigenkapital. GmbHs sind demgegenüber weitaus fremdkapitalabhängiger, da nicht so viele Instrumente bereitstehen (wie Ausgabe von Aktien, Genussscheinen, Optionen etc.).
Bzgl. Punkt 2, die Mitglieder der e.V. verfügen über ein indirektes Mitspracherecht, da der e.V. ja Anteilseigner an 75% der AG bleibt.