Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#671
13.01.2026 - 22:24 Uhr
Zitat von jbj261318
Zitat von Heikomm

Santos hat in HZ2 gezeigt was er kann, dass er verunsichert ist mit seiner geringen Erfahrung...

alter Schwede. Was hier aufschlägt ist wild.

Santos Fehler hat uns das 1:1 gekostet und die Mannschaft völlig !!! aus dem Tritt gebracht.

Wir waren bis dahin zu 100% auf dem Platz. Zu 100% im Fokus. Stuttgart hatte nichts vom Spiel. Dann kam Santos Fehler und bei uns war der Stecker gezogen.

Da kann er in HZ machen was er will. Ohne diesen Fehler hätten wir wohl nicht 1:2 hinten gelegen.

Natürlich nicht so war Theate gegen den BvB ja auch schuld weil er das 0:1 verschuldet hat. Die Mannschaft ist so labil das ein Fehler alles kollabieren lässt. Ohne Fehler würden die das aber sowas von souverän runterspielen sag ich dir.
Kauã Santos [40] |#672
13.01.2026 - 22:40 Uhr
Kaua Santos tut mir richtig leid, das er ein klasse Torwart ist hat er ja schon öfter gezeigt aber leider passieren ihm immer wieder leichte Fehler wie jetzt gegen den VfB zum 1:1 , andere junge Torhüter machen die gleichen Fehler nur fallen dann nicht immer gleich Tore.
Ich hoffe man hält jetzt trotzdem an ihm fest und setz ihn nicht wieder auf die Bank, nach dem unglaublichen 3:4 gegen Union Berlin hat DT ihn ja aus dem Tor genommen was ich als großen Fehler ansah, so stärkt man keinen Jungen Torwart im Gegenteil, Kaua Santos will unbedingt jeden kleinen Fehler vermeiden und meist dann passieren welche.
Wenn DT ihn jetzt wieder raus nimmt dann glaube ich das er nicht mehr lange in Frankfurt bleibt, ich hätte ihn niemals nach dem Berlin Spiel wieder auf die Bank gesetzt denn so verunsichert man so ein großes Torwart Talent nur.
Auch wenn er heute beim 1:1 den Fehler gemacht hat, war er in Halbzeit 2 richtig stark, er ist einer der wenigen Torhüter die sich trauen raus zukommen und Kopfball Chancen schon im Keim ersticken.
Ich bin ganz klar pro Kaua Santos, für mich gehört er weiter hin zu den größten Torwart Talenten, er wird die leichten Fehler auch noch abstellen wenn man zu ihm steht, es hat ja seine Gründe warum ihn viele große Clubs haben wollen.
Mit ihm könnte die Eintracht über Jahre hinweg einen richtig starken Torwart im Kasten haben, er ist ja erst 22 Jahre alt und man könnte für ihn auch sehr viel Geld verdienen aber dafür müsste er weiterhin im Tor bleiben.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Kauã Santos [40] |#673
13.01.2026 - 23:09 Uhr
Zitat von treuer-charly
Kaua Santos tut mir richtig leid, das er ein klasse Torwart ist hat er ja schon öfter gezeigt aber leider passieren ihm immer wieder leichte Fehler wie jetzt gegen den VfB zum 1:1 , andere junge Torhüter machen die gleichen Fehler nur fallen dann nicht immer gleich Tore.
Ich hoffe man hält jetzt trotzdem an ihm fest und setz ihn nicht wieder auf die Bank, nach dem unglaublichen 3:4 gegen Union Berlin hat DT ihn ja aus dem Tor genommen was ich als großen Fehler ansah, so stärkt man keinen Jungen Torwart im Gegenteil, Kaua Santos will unbedingt jeden kleinen Fehler vermeiden und meist dann passieren welche.
Wenn DT ihn jetzt wieder raus nimmt dann glaube ich das er nicht mehr lange in Frankfurt bleibt, ich hätte ihn niemals nach dem Berlin Spiel wieder auf die Bank gesetzt denn so verunsichert man so ein großes Torwart Talent nur.
Auch wenn er heute beim 1:1 den Fehler gemacht hat, war er in Halbzeit 2 richtig stark, er ist einer der wenigen Torhüter die sich trauen raus zukommen und Kopfball Chancen schon im Keim ersticken.
Ich bin ganz klar pro Kaua Santos, für mich gehört er weiter hin zu den größten Torwart Talenten, er wird die leichten Fehler auch noch abstellen wenn man zu ihm steht, es hat ja seine Gründe warum ihn viele große Clubs haben wollen.
Mit ihm könnte die Eintracht über Jahre hinweg einen richtig starken Torwart im Kasten haben, er ist ja erst 22 Jahre alt und man könnte für ihn auch sehr viel Geld verdienen aber dafür müsste er weiterhin im Tor bleiben.

Finde stark, dass du diese Meinung nach diesem Spiel vertrittst!!! Meine ich ernst.

Ich würde mir auch wünschen, dass er den Weg macht. Talent alleine wird da nicht reichen. Er muss reifen. Und das möglichst schnell. Denn er spielt Bundesliga. Da zählen am Ende nur die Ergebnisse.
Vielleicht hätte man ihn doch erst verleihen sollen. Denn es fehlt ihm ganz offensichtlich an Praxis.
Diese Schwäche in der Entscheidungsfindung ist ein Zeichen von fehlender Praxis. Und für die Eintracht ist es aktuell brandgefährlich, wenn hinter der wackeligen Defensive auch noch ein wackliger Keeper steht.

Er hat alles um ein top Keeper zu werden. Aber er hat noch einen weiten Weg vor sich.
Wir haben bei Feldspielern gute Erfahrungen mit Leihen nach (u.a.) Belgien gemacht. Vielleicht wäre das auch bei ihm der bessere Weg.
Kauã Santos [40] |#674
14.01.2026 - 00:51 Uhr
Zitat von jbj261318
Zitat von Heikomm

Santos hat in HZ2 gezeigt was er kann, dass er verunsichert ist mit seiner geringen Erfahrung...

alter Schwede. Was hier aufschlägt ist wild.

Santos Fehler hat uns das 1:1 gekostet und die Mannschaft völlig !!! aus dem Tritt gebracht.

Wir waren bis dahin zu 100% auf dem Platz. Zu 100% im Fokus. Stuttgart hatte nichts vom Spiel. Dann kam Santos Fehler und bei uns war der Stecker gezogen.

Da kann er in HZ machen was er will. Ohne diesen Fehler hätten wir wohl nicht 1:2 hinten gelegen.

Und du bist wirklich der Meinung, dass ein Fehler, gestandene Profis, welche mit zur WM fahren wolle, so verunsichern sollte? Dein Ernst? Wenn dem so ist, sollte sich jeder Nationaltrainer Gedanken machen Spieler der SGE einzuladen. Wenn diese bei dem kleinsten Misst zusammenbrechen, dann ist das Profigeschäft uu. nicht der richtige Ort für diese.

Jeder Spieler ist für seine eigene Leistung auf dem Platz verantwortlich. Sich dann hinter einem Torwart und dessen Fehler zu verstecken ist so das letzte, was ich in einer Mannschaft haben möchte.

•     •     •

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur den Flur
Kauã Santos [40] |#675
14.01.2026 - 08:31 Uhr
diese extremen Streuungen und Ausreißer sind zum Haare reißen🤔
Kauã Santos [40] |#676
14.01.2026 - 08:45 Uhr
In der ersten Halbzeit extrem verunsichert, in der zweiten dafür aber auch sehr gut.

Es nützt sowieso nichts jetzt wieder die Torwartfrage direkt zu stellen. Dieses Rumgeeier verursacht nur noch mehr Verunsicherung.

Santos ist ein sehr junger Torwart und als solcher darf er auch Fehler machen - auch wenn diese natürlich im Moment immer sehr ärgerlich sind.

Man hat sich nun aber für diesen Weg entschieden und sollte ihn jetzt auch durchziehen.

Ein Atubolu war lange Zeit bei Freiburg auch eher für seine Patzer bekannt. Trotzdem haben sie an ihm festgehalten und ihm das Vertrauen geschenkt. Heute zahlt Atubolu allen genau dieses Vertrauen mit starken Leistungen zurück. Ähnliches erwarte ich auch bei Santos.
Kauã Santos [40] |#677
14.01.2026 - 09:16 Uhr
Auch wenn's schwer fällt, man muss jetzt erstmal Ruhe bewahren und sich vor Augen halten, dass die Abwehr mit einem Zetterer im Tor auch nicht maßgeblich besser verteidigt hat. Wie bereits geschrieben wurde; Schon wieder zu wechseln, würde nur noch mehr Unsicherheit reinbringen.

Zu gestern; Also beim 1:1 sehe ich um ehrlich nicht zu sein den ganz großen Towartfehler, oder bin ich da schief gewickelt? Er geht zum Ball hin und wenn Amenda da nicht steht, hat er ihn auch. Dadurch, dass er zuerst auf Amenda prallt, fehlen ihm aber einfach die zwei Zentimeter, um ihn fest zu machen. Ein erfahrener Torwart hätte das vermutlich vorher erkannt und hätte ihn einfach weggefaustet, aber dass da jetzt stellenweise ein "der kann den Ball ja nicht mal festhalten" draus gemacht wird, finde ich ein bisschen drüber.

Erstaunt bin ich aber darüber, wie stark er wieder aus der Kabine gekommen ist, das muss man nach dieser Halbzeit auch erstmal schaffen. Als er sich kurz den Knöchel gehalten hat, dachte ich schon, dass Zetterer in HZ2 auf dem Platz steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Odenwald-SGE am 14.01.2026 um 09:17 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#678
14.01.2026 - 09:16 Uhr
Atoubolou bei Freiburg war aber deutlich weiter in seiner Entwicklung als er reingeworfen wurde. Santos ist ein rohdiamant. Die bundesligareife fehlt ihm mMn trotzdem. Ich war gestern im Stadion. Das Gegentor geht auf seine Kappe, ist aber nicht das Hauptproblem. Danach hat er eine Phase gehabt wo er die Nerven verloren hat und man seine Unsicherheit auf der Tribünen gespürt hat. Dass wir da kein weiteres Gegentor gefangen haben vor der Pause war pures Glück. Und das geht mMn nicht. Vom menschlichen Aspekt total nachvollziehbar, dass so ein junger Kerl in so einem Spiel nach seinem Patzer nervenflattern kriegt, aber das ist Bundesliga!! Momentan ist er charakterlich nicht so weit dass er diese Situation gut wegsteckt, auch wenn er in der zweiten Hälfte stark war. Bin gespannt wie das weitergeht. Wir können uns einen unsicheren Torwart mMn trotz allen Talents nicht leisten. Ich würde wieder zu Zetterer zurückgehen.
Kauã Santos [40] |#679
14.01.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von FFMforever
Atoubolou bei Freiburg war aber deutlich weiter in seiner Entwicklung als er reingeworfen wurde. Santos ist ein rohdiamant. Die bundesligareife fehlt ihm mMn trotzdem. Ich war gestern im Stadion. Das Gegentor geht auf seine Kappe, ist aber nicht das Hauptproblem. Danach hat er eine Phase gehabt wo er die Nerven verloren hat und man seine Unsicherheit auf der Tribünen gespürt hat. Dass wir da kein weiteres Gegentor gefangen haben vor der Pause war pures Glück. Und das geht mMn nicht. Vom menschlichen Aspekt total nachvollziehbar, dass so ein junger Kerl in so einem Spiel nach seinem Patzer nervenflattern kriegt, aber das ist Bundesliga!! Momentan ist er charakterlich nicht so weit dass er diese Situation gut wegsteckt, auch wenn er in der zweiten Hälfte stark war. Bin gespannt wie das weitergeht. Wir können uns einen unsicheren Torwart mMn trotz allen Talents nicht leisten. Ich würde wieder zu Zetterer zurückgehen.

Zetterer war doch genauso unsicher ! Hat auch genug Böcke drin gehabt und hat keine Sicherheit ausgestrahlt ! Man kann doch nicht permanent hin und her wechseln. Ich persönlich gehe davon aus das wir bis zum Saisonende mit kaua spielen werden ! Was anderes macht keinen Sinn sonst demontierst du ihn komplett. Man kann nur hoffen das er von Spiel zu Spiel mehr Sicherheit in sein Spiel bekommt
Kauã Santos [40] |#680
14.01.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von FFMforever

Zetterer ist deshalb wieder draußen weil er keinerlei Stabilität ausgestrahlt hat und dickere Klöpse geschossen hat als Kaua. Komplett sinnlos den wieder rein zu werfen. Bis Sommer muss man Kaua nun die Chance geben und dann weiter sehen. Zetterer ist definitiv keine Nummer 1 und kein Stabilisator.

Übrigens ist das vor dem 1:1 mMn ein Foul. Da wird Amenda in Santos reingestossen und normalerweise pfeift man sowas ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.