Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 16422
13322
310-
---

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#691
14.01.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von Aquila1899

Nach seinem Fehler gestern, hat man direkt gemerkt, wie verunsichert er ist und hatte dann auch Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. An den anderen beiden Gegentoren konnte er nicht viel machen. Hat einmal super pariert in der zweiten Halbzeit und war halt da als Undav auf ihn zulief. Wobei er da einmal Glück hatte, dass Undav den Ball nicht richtig trifft und einmal, dass Undav sein Angebot nicht angenommen hat.

Was ich, neben vielen anderen Dingen, erschreckend fand, war wie wenig Rückhalt er in der Mannschaft hat. Da wurde er ja schon gut angegangen von seinen Mitspielern. Das ist beiganzen anderen Problemen eine weitere Baustelle, die keiner braucht.

Der fehlende Rückhalt ist mir auch (negativ) aufgefallen. In der Mannschaft scheint es zu knirschen. Aber es wundert einen auch nicht, wenn der Trainer hinterher im Interview Sachen sagt, wie "cleverer wäre es gewesen den Ball wegzufausten" oder "...muss ich dazu noch was sagen?" Ja, man hätte was sagen können, nämlich das Kaua die Eintracht in der 2. Halbzeit durch seine Paraden im Spiel gehalten hat.

Für mich ist das schlechte Kommunikation. Er setzt sich auch selbst unter Druck, beim nächsten Patzer wieder den Torwart tauschen zu müssen. Dino sollte nach Freiburg schauen, wie dort ein Atobulu konsequent und mit Rückhalt aufgebaut wurde.

Natürlich ist das schlechte Kommunikation. Aber Dinos PKs und Interviews kann man sich eh nicht mehr antun. Wenn der ernst meint, was er da erzählt, sind die Probleme offensichtlich, bzw. würden einem mit nacktem Hintern ins Gesicht springen, denn offensichtlich sind die Defizite auf der Trainerposition schon lange.
Kauã Santos [40] |#692
14.01.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von Adler84
Atubolu hatte vor seinem Debüt in der Bundesliga zwei Jahre in der 3.Liga für den SCF II gespielt. Die Profierfahrung fehlte Kaua, als er zur SGE gekommen ist. Er hat dann blockweise Einsätze in der Regionalliga, bevor er zur festen Nr.2 aufgestiegen ist.

Man hat sich für den Weg entschieden mit Kaua ins Jahr 2025 zu starten, jetzt muss man da auch zunächst so durch.

… und auch Atubolu hatte anfangs immer mal wieder dicke Schnitzer drin, da gab es auch um ihn Diskussionen. Recht unumstritten ist er erst, grob geschätzt, seit +- nem Dreivierteljahr. Aber Freiburg hat ihm die Stange gehalten. Ein ganz, ganz wichtiges Detail.
Kauã Santos [40] |#693
14.01.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von rapaz
Ich glaube schon, dass es hierbei auch eine Businesskomponente gibt. Ich kann mit gut vorstellen, dass Toppmöller pro Saison bestimmte Spieler auf ein bestimmtes Level bringen MUSS, um dem Verein einen Mehrwert zu bringen. Bei Santos bin ich mir irgendwie sicher, dass Toppmöller hier nicht alleine entscheiden kann. Bei den Aufstellungen für die Feldspieler hat er scheinbar schon freie Hand aber den Einsatz der Torwarte bestimmt er scheinbar nicht alleine .....

Ja genau die nächste Ausrede für Dino. Der bekommt ständig neue Spieler mittlerweile auch für teuer Geld. Hat einen mega breiten Kader im Vergleich zu vielen in der Liga, aber er kann einfach nicht wie er will...Hilfe...wenn dem so wäre müsste er konsequenter weise hinschmeißen.

Dino hat mehr Rückhalt von Krösche als man sich als Trainer wünschen kann aber insgeheim sagt der ihm wen er aufzustellen hat. Deswegen spielt auch Bahoya kaum noch eine Rolle der potentiell viel mehr Wert wäre als Santos jemals erreichen könnte einfach weil der Offensivspieler ist. Dafür spielt dann der unbeständige Knauff der nie viel Wert sein wird.

Diese Idee Dino müsse irgendwen aufstellen ist derart lächerlich wenn man sieht wen Dino ganz offensichtlich mag und nicht mag und da die Einsatzzeit mit Biss vergibt. Das ist wohlgemerkt auch im Rahmen okay weil jeder Trainer mit bestimmten Spielern einfach mehr anfangen kann als mit anderen.

Santos steht einfach nur deshalb wieder im Tor weil Zetterer wochenlang schwach gespielt und übel gepatzt hat und Dino nun auf das Potential baut.
Kauã Santos [40] |#694
14.01.2026 - 11:06 Uhr
Es war doch klar, dass nach der Torwart-Volte bei der ersten unglücklichen Situation die Diskussionen wieder losgehen. Das hat man sich selbst eingebrockt und da muss man jetzt halt durch.

Nicht verstehen kann ich, wenn jetzt wieder die gleichen Argumente kommen, dass Santos die Abwehr durch seine Aktionen verunsichere und das man das klar merken und sehen würde. Klar hilft es nicht unbedingt, dass der Torwart so häufig wechselt und jemand wie Trapp hat sicherlich eine andere Ruhe ausgestrahlt. Es ist für mich aber auch relativ deutlich ersichtlich, dass die Abwehr während Santos erster Phase nicht stabil war, während Zetterer im Tor stand aber kein bisschen stabiler wurde und jetzt nach dem erneuten Wechsel zu Santos genau so weiter macht.

Wie gesagt, die Situation im Tor mag sicher nicht helfen, aber ein Alibi für die Abwehr kann das mittlerweile wirklich nicht mehr sein. Koch, Theate und Kristensen sind allesamt in einem gestandenen Alter und Nationalspieler. Da muss dann schon die hauptsächliche Last liegen.

Um so mehr stört es mich, wie die auf dem Platz untereinander und auch mit Santos umgehen. Da gestikuliert und schreit man rum, als ob es hauptsächlich darum geht möglichst schnell nach einem Gegentor klarzumachen, dass man selber ja jetzt wohl keine Schuld daran trägt. Sowas kann auf Dauer nicht gutgehen...
Kauã Santos [40] |#695
14.01.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Melech

Es war doch klar, dass nach der Torwart-Volte bei der ersten unglücklichen Situation die Diskussionen wieder losgehen. Das hat man sich selbst eingebrockt und da muss man jetzt halt durch.

Nicht verstehen kann ich, wenn jetzt wieder die gleichen Argumente kommen, dass Santos die Abwehr durch seine Aktionen verunsichere und das man das klar merken und sehen würde. Klar hilft es nicht unbedingt, dass der Torwart so häufig wechselt und jemand wie Trapp hat sicherlich eine andere Ruhe ausgestrahlt. Es ist für mich aber auch relativ deutlich ersichtlich, dass die Abwehr während Santos erster Phase nicht stabil war, während Zetterer im Tor stand aber kein bisschen stabiler wurde und jetzt nach dem erneuten Wechsel zu Santos genau so weiter macht.

Wie gesagt, die Situation im Tor mag sicher nicht helfen, aber ein Alibi für die Abwehr kann das mittlerweile wirklich nicht mehr sein. Koch, Theate und Kristensen sind allesamt in einem gestandenen Alter und Nationalspieler. Da muss dann schon die hauptsächliche Last liegen.

Um so mehr stört es mich, wie die auf dem Platz untereinander und auch mit Santos umgehen. Da gestikuliert und schreit man rum, als ob es hauptsächlich darum geht möglichst schnell nach einem Gegentor klarzumachen, dass man selber ja jetzt wohl keine Schuld daran trägt. Sowas kann auf Dauer nicht gutgehen...

Santos ist da aber auch selbst daran beteiligt. Nach dem er den Ball fallen lässt und das Gegentor bekommt schnauzt er erstmal die Mitspieler an. Das geht als Torwart nicht. Da muss er dann auch mal sagen: ist mein Ding. Etwas was Trapp übrigens gemacht hat.

Genauso als er mehrmals beim Rauslaufen zögerte. Da geht er auch selbst direkt auf die Abwehr los. Das kannst du dir erlauben wenn du ein erfahrener Spieler bist. Als junger Torwart der das 1:1 verschuldet hat ist da erstmal eher Demut angebracht

Meiner Meinung nach ist das Verhalten der Mitspieler auch Santos eigener Art geschuldet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BucharestAdler am 14.01.2026 um 11:39 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#696
14.01.2026 - 11:38 Uhr
Zitat von Tormund
Zitat von rapaz

Ich glaube schon, dass es hierbei auch eine Businesskomponente gibt. Ich kann mit gut vorstellen, dass Toppmöller pro Saison bestimmte Spieler auf ein bestimmtes Level bringen MUSS, um dem Verein einen Mehrwert zu bringen. Bei Santos bin ich mir irgendwie sicher, dass Toppmöller hier nicht alleine entscheiden kann. Bei den Aufstellungen für die Feldspieler hat er scheinbar schon freie Hand aber den Einsatz der Torwarte bestimmt er scheinbar nicht alleine .....

Ja genau die nächste Ausrede für Dino. Der bekommt ständig neue Spieler mittlerweile auch für teuer Geld. Hat einen mega breiten Kader im Vergleich zu vielen in der Liga, aber er kann einfach nicht wie er will...Hilfe...wenn dem so wäre müsste er konsequenter weise hinschmeißen.

Dino hat mehr Rückhalt von Krösche als man sich als Trainer wünschen kann aber insgeheim sagt der ihm wen er aufzustellen hat. Deswegen spielt auch Bahoya kaum noch eine Rolle der potentiell viel mehr Wert wäre als Santos jemals erreichen könnte einfach weil der Offensivspieler ist. Dafür spielt dann der unbeständige Knauff der nie viel Wert sein wird.

Diese Idee Dino müsse irgendwen aufstellen ist derart lächerlich wenn man sieht wen Dino ganz offensichtlich mag und nicht mag und da die Einsatzzeit mit Biss vergibt. Das ist wohlgemerkt auch im Rahmen okay weil jeder Trainer mit bestimmten Spielern einfach mehr anfangen kann als mit anderen.

Santos steht einfach nur deshalb wieder im Tor weil Zetterer wochenlang schwach gespielt und übel gepatzt hat und Dino nun auf das Potential baut.

Das ist alleine meine Ansicht und soll nicht als Ausrede für den Trainer und sein Team dienen. Es gibt unbestritten interne Vorgaben für die Trainer und das Management, das für die sportliche Entwicklung des Vereines zuständig ist. Diese Vorgaben sind bei jedem Verein anders und extern natürlich nicht bekannt und ich habe mir in diesem Falle laut Gedanken gemacht. Das muss natürlich n icht auf Zustimmung treffen ; )
Kauã Santos [40] |#697
14.01.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von NeSpiel
Zitat von jbj261318
Santos Fehler hat uns das 1:1 gekostet und die Mannschaft völlig !!! aus dem Tritt gebracht.

Wir waren bis dahin zu 100% auf dem Platz. Zu 100% im Fokus. Stuttgart hatte nichts vom Spiel. Dann kam Santos Fehler und bei uns war der Stecker gezogen.

Und du bist wirklich der Meinung, dass ein Fehler, gestandene Profis, welche mit zur WM fahren wolle, so verunsichern sollte? Dein Ernst? Wenn dem so ist, sollte sich jeder Nationaltrainer Gedanken machen Spieler der SGE einzuladen. Wenn diese bei dem kleinsten Misst zusammenbrechen, dann ist das Profigeschäft uu. nicht der richtige Ort für diese.

Jeder Spieler ist für seine eigene Leistung auf dem Platz verantwortlich. Sich dann hinter einem Torwart und dessen Fehler zu verstecken ist so das letzte, was ich in einer Mannschaft haben möchte.

Diese Aussage ist wirklich wild. Dass einem das nicht beim Schreiben selbst auffällt...

Wenn ein Fehler, der nach einer verdienten Führung zum Ausgleich führt (!), der Mannschaft derart den Stecker zieht, dann liegt das Problem doch offensichtlich nicht bei dem einen Spieler, der diesen einen Fehler gemacht hat.

Zitat von Lindokaro
Ich finde und es tut mir leid so was zu schreiben: Dass er im Profigeschäft nichts zu suchen hat.

Er packt manchmal super gute Paraden aus, aber das hat mehr was von Freizeit-Kick. Da sieht man von Amateuren auch.

Und das hier ist auch anders wild...
Wie kommt man auf sowas...

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Kauã Santos [40] |#698
14.01.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von BucharestAdler
Zitat von Melech

Santos ist da aber auch selbst daran beteiligt. Nach dem er den Ball fallen lässt und das Gegentor bekommt schnauzt er erstmal die Mitspieler an. Das geht als Torwart nicht. Da muss er dann auch mal sagen: ist mein Ding. Etwas was Trapp übrigens gemacht hat.

Genauso als er mehrmals beim Rauslaufen zögerte. Da geht er auch selbst direkt auf die Abwehr los. Das kannst du dir erlauben wenn du ein erfahrener Spieler bist. Als junger Torwart der das 1:1 verschuldet hat ist da erstmal eher Demut angebracht

Meiner Meinung nach ist das Verhalten der Mitspieler auch Santos eigener Art geschuldet.

Das Verhalten Zetterer gegenüber war nicht anders. Generell sind Theate und Kristensen nur am Zetern auf dem Platz. Da wird sich über jeden Fehler aufgeregt und bei eigenen Fehlern auch gerne mal sich erstmal beklagt wie unfair alles ist. Gerade da beide fehleranfällig aufgrund ihrer riskanten Spielweise sind sollten sie vor ihrer eigenen Haustüre kehren.
Kauã Santos [40] |#699
14.01.2026 - 12:19 Uhr
Die SGE hat eigentlich das Perfekte TW Setup..

22er Talent,
30er Back Up mit Erfahrung

Und man hatte ja auch anscheinend (von außen betrachtet) den Plan.. Kaua sollte sich 100% Fit machen, mit Zetti einen holen der sich auch auf die Bank setzt danach..

Nun muss man aber auch Kaua die Entwicklung geben, dass er es kann, zeigte er ja vor seine Verletzung wo er vs Trapp? Konkurrierte..

Zetterer ist kein Schlechter, habe ihn 10 Jahre bei Werder ca beobachten dürfen, aber die SGE sollte es wie Freiburg bei Atubolu machen.. Da sagte Streich direkt, die 2-3 Patzer hat er Frei..
Kauã Santos [40] |#700
14.01.2026 - 12:24 Uhr
Zitat von eagle95
Zitat von Heikomm

Santos hat in HZ2 gezeigt was er kann, dass er verunsichert ist mit seiner geringen Erfahrung wenn vor ihm ein Witzfigurenkabinett an Defensivarbeit agiert ist nicht groß verwunderlich.

Keine Ahnung was diese völlig sinnfreien Torhüterdiskussionen sollen wenn unsere Defensivspieler jedes Spiel 3-4 Katastrophenfehler machen. Auf jeden Torwartfehler diese Saison kommen wahrscheinlich 10 Abwehrfehler.

Jetzt wirds aber abenteuerlich. Santos macht also die einfachsten Torwartfehler wegen seinen Mitspielern? Sorry, aber wenn man so "argumentiert", dann sollte man sich lieber nicht zum Thema äußern. Das ist ja komplett wild.

Denk mal daran wie Kobel unter Sahin gespielt hat, weil er total verunsichert war, weil er Dinge im Spiel für Sahin tun musst, die er nicht kann. Nach dem Wechsel zu Kovac war es dann wie ein neuer Keeper. Langsam aber sicher kommt Kobel wieder in die Form, die er vor Sahin hatte.
Der Kopf spielt mit, vor allem wenn Keeper durch eine Verletzung länger draußen war...

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.