| Geburtsdatum | 11.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 42 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 13 | 32 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | 10 | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Kauã Santos [40]
29.08.2023 - 17:53 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Kauã Santos.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 29.08.2023 um 17:56 Uhr bearbeitet
30.08.2023 - 06:56 Uhr
Zitat von Wiser_Hai
Deutschland war der Spitzenreiter in der Entwicklung von Torhütern, jetzt müssen wir weit und breit suchen. Brasilien!! Da finden wir vielleicht noch einen Torwart. Israel, die könnten vielleicht noch einen haben. Warum gibt es in Deutschland keine Talente mehr?? Armutszeugnis... Wie soll er mit den IV kommunizieren? Auf Englisch etwa? Auf Portugiesisch vielleicht? Ist noch irgendetwas Deutsch an Frankfurt am Mainhatten?
Deutschland war der Spitzenreiter in der Entwicklung von Torhütern, jetzt müssen wir weit und breit suchen. Brasilien!! Da finden wir vielleicht noch einen Torwart. Israel, die könnten vielleicht noch einen haben. Warum gibt es in Deutschland keine Talente mehr?? Armutszeugnis... Wie soll er mit den IV kommunizieren? Auf Englisch etwa? Auf Portugiesisch vielleicht? Ist noch irgendetwas Deutsch an Frankfurt am Mainhatten?
Ich finde Deinen Post so flach, dass ich erst unsicher war, ob ich überhaupt etwas darauf schreiben soll...
Nur soviel, das Thema Kommunikation dürfte keins sein, da Fußballmannschaften so international sind, dass es da Mittel und Wege gibt. Die machen schließlich keine literaturwissenschaftliche Buchbesprechung.
Und zu Deinem letzten Satz: Mir und vermutlich vielen anderen SGE Fans ist wichtig, dass da 11 gute Jungs auf dem Platz stehen und nicht 11 gute Deutsche!!
26.05.2024 - 11:00 Uhr
Um ehrlich zu sein, Kaua könnte bereit sein als Cup Keeper eingesetzt zu werden. Ich mag das englische System und hab es massiv gefeiert wie Xabi Alonso das in Leverkusen voll durchgezogen hat.
Warum sollte man Kaua nicht die DFB-Pokalspiele geben? Ich glaube auch dass er fussballerisch besser ist als Trapp, wäre also interessant zu sehen wie er sich macht.
Warum sollte man Kaua nicht die DFB-Pokalspiele geben? Ich glaube auch dass er fussballerisch besser ist als Trapp, wäre also interessant zu sehen wie er sich macht.
27.05.2024 - 11:22 Uhr
Irgendwie finde ich die Diskussionen sehr unangebracht.
Erst meint man hier die Diskussion um Trapp anfeuern zu können und das Santos so gut ist und jetzt wird hier über Ersatz diskutiert, was eigentlich wenn ich der Kaderplanung sein sollte. Über Santos an sich gab es glaube ich wenig zu lesen.
Der Verein hat einen Plan mit Santos und der war nicht auf 6 Monate ausgelegt, sondern langfristig. Man hat Grahl geholt, der zuverlässig auf der Bank sitzt, bis Santos soweit ist. Die Sprache und Eingewöhnung ist bei einem Torhüter wichtig. Ich bin überzeugt, dass er dieses Jahr Grahl ablösen kann und als Nr. 2 sich mehr anbieten kann. Wenn er soweit ist, wird er auch Einsätze bekommen. Ob das am Ende der Pokal ist oder infolge von Problemen von Trapp mit seinem Rücken wird man sehen. Es gibt hierzu keinen Zeitplan und keinen Druck und wenn man meint, er ist so weit, wird er dann auch auf der Bank sitzen. Und zwar weil er es sich verdienen wird und nicht weil Leute Trapp nicht mögen oder sonst was.
Erst meint man hier die Diskussion um Trapp anfeuern zu können und das Santos so gut ist und jetzt wird hier über Ersatz diskutiert, was eigentlich wenn ich der Kaderplanung sein sollte. Über Santos an sich gab es glaube ich wenig zu lesen.
Der Verein hat einen Plan mit Santos und der war nicht auf 6 Monate ausgelegt, sondern langfristig. Man hat Grahl geholt, der zuverlässig auf der Bank sitzt, bis Santos soweit ist. Die Sprache und Eingewöhnung ist bei einem Torhüter wichtig. Ich bin überzeugt, dass er dieses Jahr Grahl ablösen kann und als Nr. 2 sich mehr anbieten kann. Wenn er soweit ist, wird er auch Einsätze bekommen. Ob das am Ende der Pokal ist oder infolge von Problemen von Trapp mit seinem Rücken wird man sehen. Es gibt hierzu keinen Zeitplan und keinen Druck und wenn man meint, er ist so weit, wird er dann auch auf der Bank sitzen. Und zwar weil er es sich verdienen wird und nicht weil Leute Trapp nicht mögen oder sonst was.
15.09.2024 - 23:31 Uhr
Ich traue ihm zu Trapp 1zu1 zu ersetzen, natürlich kann er mit 21 Jahren nicht die Erfahrung von Kevin Trapp haben, aber er hat andere Stärken wie zB Strafraum Beherrschung und seine Abschläge und Abwürfe, er kann dadurch dass spiel schnell machen gerade wenn der Gegner bei Standard Situationen mit 7-8 Mann bei uns im Strafraum stehen, mir gefällt seine Spielweise und mit 1 Meter 96 ist er sehr flink und beweglich.
Das kann seine Chance sein sich in die Startelf zuspielen auch wenn Trapp wieder einsatzbereit ist, jetzt kommt es auf ihn an sich von seiner besten Seite zu zeigen, ich traue ihm einiges zu.
Viel Glück in den nächsten Wochen/ Monate K. Santos
Das kann seine Chance sein sich in die Startelf zuspielen auch wenn Trapp wieder einsatzbereit ist, jetzt kommt es auf ihn an sich von seiner besten Seite zu zeigen, ich traue ihm einiges zu.
16.09.2024 - 10:10 Uhr
Zitat von treuer-charly
Ich traue ihm zu Trapp 1zu1 zu ersetzen, natürlich kann er mit 21 Jahren nicht die Erfahrung von Kevin Trapp haben, aber er hat andere Stärken wie zB Strafraum Beherrschung und seine Abschläge und Abwürfe, er kann dadurch dass spiel schnell machen gerade wenn der Gegner bei Standard Situationen mit 7-8 Mann bei uns im Strafraum stehen, mir gefällt seine Spielweise und mit 1 Meter 96 ist er sehr flink und beweglich.
Ich gehe einen Schritt weiter und sage er liegt uns deutlich besser als Trapp. Wir können jetzt mehr Dominanz auf dem Platz zeigen.
Er wird auch Fehler machen, aber er wird uns im Spielaufbau enorm helfen.
Er passt zu unsere jungen, wilden Mannschaft.
22.09.2024 - 22:39 Uhr
Zitat von treuer-charly
Er hat eine sehr gute Partie gespielt und ich hoffe das es so weiter geht für ihn und die Eintracht, ich weiß nicht wie lange Trapp ausfällt aber umso länger K. Santos solche Spiele macht desto schwerer wird es für Kevin Trapp wieder die klare Nr 1 zu werden, angenommen wir gewinnen mit ihm oder besser gesagt wegen ihm spiele wie zB gegen Bayern München oder in Leverkusen, warum sollte Toppmöller ihn dann aus dem Tor nehmen, weil Trapp Kapitän ist oder best bezahlter Eintracht Profi ist ?
Ich bin jetzt schon gespannt wie Toppmöller das regeln wird, die Torwart Position ist halt sehr schwierig.
K. Santos hat jetzt dreimal 45 Minuten gespielt, da kann er noch keine Ansprüche stellen aber wenn er jetzt wochenlang sehr gute Spiele macht dann kann man ihn doch nicht sagen, ach übrigens der Kevin ist gesund und du gehst zurück auf die Bank.
Ich halte ihn für den besseren Torwart , ich hätte damit keine Probleme wenn er dann die Nr 1 bei Eintracht Frankfurt wird, man sollte eh nicht den Fehler machen ihn zu lange auf der Bank schmoren zu lassen, ich denke das auch andere Clubs sein können gesehen haben und es wäre wirklich schade wenn man so einen klasse Torwart ziehen lassen müsste.
Ob Toppmöller dazu den Mut hat weiß ich nicht , normal muss der beste spielen , Verdienste hin oder her .
K. Santos ist zwar erst 21 Jahre alt aber sein Torwart spiel ist richtig gut, ein Grahl hätte keine Ansprüche gestellt, ich denke das es bei K. Santos anders aussieht, der ist jung und will zeigen dass er ins Tor von Eintracht Frankfurt gehört.
Das wird nicht einfach wenn der Junge einfach so weiter spielt, ich wollte nicht die Entscheidung treffen müssen, wie würdet ihr euch entscheiden bei der Torwart Frage ?
Er hat eine sehr gute Partie gespielt und ich hoffe das es so weiter geht für ihn und die Eintracht, ich weiß nicht wie lange Trapp ausfällt aber umso länger K. Santos solche Spiele macht desto schwerer wird es für Kevin Trapp wieder die klare Nr 1 zu werden, angenommen wir gewinnen mit ihm oder besser gesagt wegen ihm spiele wie zB gegen Bayern München oder in Leverkusen, warum sollte Toppmöller ihn dann aus dem Tor nehmen, weil Trapp Kapitän ist oder best bezahlter Eintracht Profi ist ?
Ich bin jetzt schon gespannt wie Toppmöller das regeln wird, die Torwart Position ist halt sehr schwierig.
K. Santos hat jetzt dreimal 45 Minuten gespielt, da kann er noch keine Ansprüche stellen aber wenn er jetzt wochenlang sehr gute Spiele macht dann kann man ihn doch nicht sagen, ach übrigens der Kevin ist gesund und du gehst zurück auf die Bank.
Ich halte ihn für den besseren Torwart , ich hätte damit keine Probleme wenn er dann die Nr 1 bei Eintracht Frankfurt wird, man sollte eh nicht den Fehler machen ihn zu lange auf der Bank schmoren zu lassen, ich denke das auch andere Clubs sein können gesehen haben und es wäre wirklich schade wenn man so einen klasse Torwart ziehen lassen müsste.
Ob Toppmöller dazu den Mut hat weiß ich nicht , normal muss der beste spielen , Verdienste hin oder her .
K. Santos ist zwar erst 21 Jahre alt aber sein Torwart spiel ist richtig gut, ein Grahl hätte keine Ansprüche gestellt, ich denke das es bei K. Santos anders aussieht, der ist jung und will zeigen dass er ins Tor von Eintracht Frankfurt gehört.
Das wird nicht einfach wenn der Junge einfach so weiter spielt, ich wollte nicht die Entscheidung treffen müssen, wie würdet ihr euch entscheiden bei der Torwart Frage ?
Abwarten und gucken wie Santos die nächsten Spiele es macht.
Durch Ramaj haben wir schon einen gutes Torwart talent verloren.
Er bringt alles mit was Jahre lang an Trapp kritisiert wurde.
Wenn er gut weiter spielt dann sollte er weiter hin seine Chance bekommen und Trapp sollte auf die Bank.
22.09.2024 - 22:48 Uhr
Leute Leute Leute. Ich freu mich ja auch darüber, das Kaua in Wolfsburg und gestern unaufgeregte, solide Leistungen gezeigt hat, und hoffe natürlich, das er dies weiterhin kann. Sein Talent ist unbestritten, aber das hier ernsthaft drüber diskutiert wird, Trapp dann auf die Bank zu setzen, entbehrt jeder Grundlage. Denkt hier jemand, Dino hat Trapp aus Spaß zum Kapitän ernannt ? Er wird die Nummer 1 bleiben. Dino wird doch keinen Führungsspieler und Kapitän, dessen Status unbestritten ist, auf die Bank setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nurdiesge am 22.09.2024 um 22:54 Uhr bearbeitet
23.09.2024 - 08:13 Uhr
Zitat von nurdiesge
Leute Leute Leute. Ich freu mich ja auch darüber, das Kaua in Wolfsburg und gestern unaufgeregte, solide Leistungen gezeigt hat, und hoffe natürlich, das er dies weiterhin kann. Sein Talent ist unbestritten, aber das hier ernsthaft drüber diskutiert wird, Trapp dann auf die Bank zu setzen, entbehrt jeder Grundlage. Denkt hier jemand, Dino hat Trapp aus Spaß zum Kapitän ernannt ? Er wird die Nummer 1 bleiben. Dino wird doch keinen Führungsspieler und Kapitän, dessen Status unbestritten ist, auf die Bank setzen.
Nur, dass Trapp eben Null Führungseigenschaften mitbringt, weder mit Leistung noch mit Taktik voran geht und lediglich wegen seiner Nationalität und der Dauer seiner Vereinszugehörigkeit diesen Status nachgesagt bekommt.
Einem Beweis, dass er das kann, fehlt bis heute.
Das Einzige womit er auffällt ist mit eklatanten Patzern, abgefausteten Bällen in die Füße des Gegners etc.
Santos ist in allen sportlichen Belangen besser und das sagte ich schon über Ramaj und auch über Santos noch bevor er sein erstes Spiel gemacht hat.
Das mit dem Kapitänsstatus ist einfach der nächste Schnitzer in einer Kausalkette rund um die Personalie Trapp, die keinerlei sportlichen Mehrwert mitbringt und eher Belastung als Entlasung für den Verein ist.
Wenn Toppmöller ehrlich zu sich selbst ist und Leistung honorieren will, heißt unser neuer Keeper Santos und nicht Trapp. Die Binde kann er dann ja einfach weiterreichen.
23.09.2024 - 08:21 Uhr
Zitat von nurdiesge
Wenn es um die Eintracht geht wäre das dann aber nur folgerichtig, denn leistungstechnisch hat Trapp keinen Stammplatz verdient und SOLLTE Santos seine Leistungen bestätigen darf die Kapitänsbinde nicht das ausschließende Kriterium sein. Auch als Ersatzspieler kann man ein wichtiger Spieler sein, wenn man sein Ego hinten anstellt, dass zeigt ein Müller beim FCB auch.
Santos muss einfach die faire Chance haben bei besseren Leistungen dann auch spielen zu dürfen. Den Konkurrenzkampf auszuhebeln nur weil einer Kapitän oder sonst was ist war noch nie eine gute Idee.
23.09.2024 - 08:55 Uhr
Zitat von AlwaysHere
Nur, dass Trapp eben Null Führungseigenschaften mitbringt, weder mit Leistung noch mit Taktik voran geht und lediglich wegen seiner Nationalität und der Dauer seiner Vereinszugehörigkeit diesen Status nachgesagt bekommt.
Das Einzige womit er auffällt ist mit eklatanten Patzern, abgefausteten Bällen in die Füße des Gegners etc.
Santos ist in allen sportlichen Belangen besser und das sagte ich schon über Ramaj und auch über Santos noch bevor er sein erstes Spiel gemacht hat.
Das mit dem Kapitänsstatus ist einfach der nächste Schnitzer in einer Kausalkette rund um die Personalie Trapp, die keinerlei sportlichen Mehrwert mitbringt und eher Belastung als Entlasung für den Verein ist.
Wenn Toppmöller ehrlich zu sich selbst ist und Leistung honorieren will, heißt unser neuer Keeper Santos und nicht Trapp. Die Binde kann er dann ja einfach weiterreichen.
Alter Falter, der gute Trappo muss dir die Freundin ausgespannt haben, sonst ist das nicht zu erklären.
Auch wenn es wohl vergebene Liebesmühe ist, versuche ich es mal:
Es ist der 18.05.2022, gespielt wird das Finale der Europaleague, wir sind in der 118. Minute und die Rangers haben überraschend eine riesen Chance das Ding zu holen. Kent taucht alleine vor Trapp auf, schießt und deine Gurke schmeißt sich mit allem was er hat in das Ding, hält den Ball und uns am Leben und gibt uns damit die Chance den Pokal per Elfmeterschießen zu gewinnen. Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass er derjenige war, der den Elfmeter von Ramsey gehalten hat und damit das Tor für Rafa Borre und seinen legendären Elfmeter geöffnet hat. Nach 40 Jahren gewinnt die Eintracht wieder einen internationalen Pokal. Für mich und sicherlich auch viele Andere ist er neben Sebastian Rode und Rafa Borre das Gesicht dieses Pokals! Er hat sich diese Ehre damit schlichtweg VERDIENT!
So ein bisschen Demut vor der Karriere eines verdienten Spielers, der über 360 Erstligaeinsätze und in den höchsten Pokalwettbewerben gespielt hat, der in der Nationalmannschaft mit den besten Torhütern der Welt seinen Platz gefunden hat, willst du jegliche Klasse absprechen und einem Nachwuchstalent diesen Platz einräumen, der gerade einmal 135 Minuten Bundesligaluft schnuppern durfte? Ich freue mich ja auch, dass Kaua Santos einen guten Eindruck gemacht hat, aber um es mal so zu sagen, wenn ich in ein Flugzeug einsteige und ich aus dem Cockpit höre, dass der Captain heute seine 3 Flugstunde hat, würde ich mir doch erheblich Sorgen auf meinem Flug machen, auch wenn er talentiert ist und den Vogel in den wenigen Stunden, die er geflogen ist, sicher runtergebracht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schiss am 23.09.2024 um 08:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien