Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 16422
13322
310-
---

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#651
10.01.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von BSGLeipzig
Wenn man ihm etwas vorwerfen könnte, dann diese seltsame Fausabwehr gegen Theate, die Brown dann klärt und die Tatsache, dass er eben nicht diesen einen "Unhaltbaren" gehalten hat.
Manche schauen jetzt wieder auf die nackten Zahlen (3 Gegentore... mit Kaua... mal wieder...) und lassen eine Bewertung des kompletten Spiels außer acht. Auf mich wirkte er sehr fokussiert und ruhig. Hat etliche Bälle sicher gefischt und war standhaft gegenüber Gegenspielern. Das war ein souveräner Auftritt, wo lediglich fehlte, dass er diesen letzten Ball irgendwie aus Nahdistanz an den Pfosten gelenkt bekommt. Ist nicht passiert, aber ihm in diesem Spiel was zu unterstellen, ist schon hart.

Hate-Watching auch so einfach nur weil man nun erwartet, dass er jedes Spiel krass sein muss. Es war ein solides Spiel und mehr braucht es auch nicht, welche Top-Torhüter sind denn spektakulär? Er muss jetzt Ruhe finden und dann kann er seinen Körper auch immer nutzen, um Vorteile rauszuholen.
Kauã Santos [40] |#652
10.01.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Ridikulus

Santos hat im STT viel Lob und auch gute Bewertungen bekommen. Ich würde gerne mal wissen, woran ihr das festmacht und worin ihr einen Unterschied zur Hinrunde seht?

Ich konnte eigentlich gar keinen Unterschied feststellen. Für mich hat er keine Sicherheit ausgestrahlt, hatte aber 2-3 Unsicherheiten bis (grobe) Fehler drin, die gerne auch zu Gegentoren hätten führen können - da hatten wir schon Dusel. Gehalten hat er dann, was man halten muss, Unhaltbare waren nicht dabei.

Es wundert vermutlich keinen, dass Du seine Leistung negativ gesehen hast. Welche groben Fehler hatte er denn? Er faustet einmal unglücklich Theate an, das war es aber auch schon. Und ich möchte den sehen, der das 2. Tor von Dortmund hält. Aber auch die anderen beiden halten vermutlich die wenigsten Torhüter, wenn überhaupt.

Das war gestern eine ordentliche Leistung von Santos, die mit mehr Spielpraxis sicher noch besser wird.

Er ist einmal ordentlich unter dem Ball durchgetaucht, das Tor war dadurch für mehrere Sekunden verwaist. Das Anfausten von Theate war wieder Slapstick und in der zweiten Hälfte ist er nochmal unter einem Ball durchgetaucht. Die Gegentore waren keine Fehler von Santos, habe ich auch nicht gesagt - gehalten hat er trotzdem keinen und dass er grundsätzlich in der Lage ist, Unhaltbare zu halten, hat er auch schon gezeigt. Nur halt leider seit Ewigkeiten nicht mehr. Die Leistung war eine, was man von einem Buli-Keeper erwarten darf, mit besagten Unsicherheiten, meiner Meinung nach aber keine, welche man großartig hervorheben müsste.
Kauã Santos [40] |#653
10.01.2026 - 13:49 Uhr
Zitat von Ridikulus

Zitat von Concor_aquila

Zitat von Ridikulus

Santos hat im STT viel Lob und auch gute Bewertungen bekommen. Ich würde gerne mal wissen, woran ihr das festmacht und worin ihr einen Unterschied zur Hinrunde seht?

Ich konnte eigentlich gar keinen Unterschied feststellen. Für mich hat er keine Sicherheit ausgestrahlt, hatte aber 2-3 Unsicherheiten bis (grobe) Fehler drin, die gerne auch zu Gegentoren hätten führen können - da hatten wir schon Dusel. Gehalten hat er dann, was man halten muss, Unhaltbare waren nicht dabei.

Es wundert vermutlich keinen, dass Du seine Leistung negativ gesehen hast. Welche groben Fehler hatte er denn? Er faustet einmal unglücklich Theate an, das war es aber auch schon. Und ich möchte den sehen, der das 2. Tor von Dortmund hält. Aber auch die anderen beiden halten vermutlich die wenigsten Torhüter, wenn überhaupt.

Das war gestern eine ordentliche Leistung von Santos, die mit mehr Spielpraxis sicher noch besser wird.

Er ist einmal ordentlich unter dem Ball durchgetaucht, das Tor war dadurch für mehrere Sekunden verwaist. Das Anfausten von Theate war wieder Slapstick und in der zweiten Hälfte ist er nochmal unter einem Ball durchgetaucht. Die Gegentore waren keine Fehler von Santos, habe ich auch nicht gesagt - gehalten hat er trotzdem keinen und dass er grundsätzlich in der Lage ist, Unhaltbare zu halten, hat er auch schon gezeigt. Nur halt leider seit Ewigkeiten nicht mehr. Die Leistung war eine, was man von einem Buli-Keeper erwarten darf, mit besagten Unsicherheiten, meiner Meinung nach aber keine, welche man großartig hervorheben müsste.

Ich stimme dir zu, war eine durchschnittliche Leistung, aber du musst halt verstehen, dass man gestern eine Wette eingegangen ist. Die Verantwortlichen wollen ja offensichtlich, dass er spielt. Sie wollen, dass er spielt und sich entwickelt und im Sinne der aktuellen Strategie für viel Geld verkauft wird. Wenn das gestern total schief gelaufen wäre dann bist du schnell in Teufels Küche (Spieler Selbstbewusstsein, Standing im Team, Medienrummel etc.). Kann schon verstehen, wenn viele dann erstmal erleichtert sind, dass es gut gegangen ist, und in der Bewertung großzügig sind.

Hier gilt für mich das gleiche Prinzip, wie bei den Sturmtransfers: darauf lässt sich aufbauen. Beide Experimente haben grundsätzlich funktioniert. Das ist schon viel wert.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerfront am 10.01.2026 um 13:50 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#654
10.01.2026 - 14:06 Uhr
Ich hoffe das er jetzt weiterhin das Vertrauen der Verantwortlichen hat und die ganze Rückrunde im Tor steht, das er es kann hat er ja schon gezeigt.

An allen drei Toren war er machtlos, Tor 2 und 3 waren Glückstreffer.
Mir persönlich wäre es recht wenn er noch paar Jahre in Frankfurt das Tor hüten darf und nicht schon verkauft wird bevor er seine Karriere richtig los geht.
Ich halte viel von Kaua Santos und für einen Torwart ist er noch sehr jung.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Kauã Santos [40] |#655
10.01.2026 - 14:48 Uhr
Zitat von Adlerfront
Zitat von Ridikulus

Zitat von Concor_aquila

Zitat von Ridikulus

Ich stimme dir zu, war eine durchschnittliche Leistung, aber du musst halt verstehen, dass man gestern eine Wette eingegangen ist. Die Verantwortlichen wollen ja offensichtlich, dass er spielt. Sie wollen, dass er spielt und sich entwickelt und im Sinne der aktuellen Strategie für viel Geld verkauft wird. Wenn das gestern total schief gelaufen wäre dann bist du schnell in Teufels Küche (Spieler Selbstbewusstsein, Standing im Team, Medienrummel etc.). Kann schon verstehen, wenn viele dann erstmal erleichtert sind, dass es gut gegangen ist, und in der Bewertung großzügig sind.

Hier gilt für mich das gleiche Prinzip, wie bei den Sturmtransfers: darauf lässt sich aufbauen. Beide Experimente haben grundsätzlich funktioniert. Das ist schon viel wert.

Ja, das stimmt, erleichtert, dass es nicht schief gegangen ist, bin ich auf jeden Fall auch. Mal schauen, wie sich die nächsten Wochen entwickeln.
Kauã Santos [40] |#656
10.01.2026 - 15:58 Uhr
Zitat von Ridikulus
Zitat von Concor_aquila

Zitat von Ridikulus

Ja, es war eine Leistung, die man von einem Buli-Keeper erwarten darf. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn das, in Anbetracht der Vorgeschichte, zu wenig ist, liegt es nicht an Santos, sondern an einer überzogenen Erwartungshaltung.
Kauã Santos [40] |#657
10.01.2026 - 17:25 Uhr
Nachdem er nicht mehr über Trapp meckern kann, muss nun halt Santos herhalten.
Kauã Santos [40] |#658
10.01.2026 - 17:29 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Ridikulus

Zitat von Concor_aquila

Zitat von Ridikulus

Ja, es war eine Leistung, die man von einem Buli-Keeper erwarten darf. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn das, in Anbetracht der Vorgeschichte, zu wenig ist, liegt es nicht an Santos, sondern an einer überzogenen Erwartungshaltung.

Bei der nackten Bewertung der Leistung bin ich bei @Ridikulus . Ich hab auch 1-2 Mal die Luft angehalten und war heilfroh, dass aus diesen Situationen kein Gegentor resultierte.

Allerdings finde ich es bei der Vorgeschichte, der Tatsache, dass Kaua die Wettkampfhärte fehlt und dem Fokus, der logischerweise gestern auf ihm lag völlig normal. Ich bin zuversichtlich, dass diese genannten Punkte in den nächsten Wochen immer kleiner werden, er auch mal einen Unhaltbaren hält und wir uns im Sommer alle auf die Schulter klopfen, wie richtig es war das Risiko einzugehen.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kauã Santos [40] |#659
10.01.2026 - 17:45 Uhr
Stimmt ja auch. Ein paar Wackler waren dabei.
Das Ding bei Santos ist halt, dass er ein sehr mutiger Keeper ist. Er will Flanken abfangen. Durch Größe, Armlänge plus Sprungkraft pflücken er Bälle aus 3 Meter Höhe.
Was er noch lernen muss, ist eine gute Risikoabwägung. Er versucht es aktuell fast immer. Manchmal räumt er dabei Spieler ab (diesmal Theate). Manchmal springt er knapp vorbei.
Aber wenn er den Ball hat, ist halt der komplette Angriff des Gegners beendet. Das schafft die Abwehr mit teilweise halbherzigen Klärung meist nicht.

Noch eine Sache die mir positiv auffällt: Er versucht das Spiel schnell zu machen, wenn möglich. Und er versucht die schnellen Spieler lang zu schicken. Sein langer Ball auf Knauff (ja Brandt kommt noch ran) war z.B. richtig geil.

Alles in allem ist er ein unglaublich talentierter Keeper mit körperlichen Voraussetzungen (Länge, Reflexe, Sprungkraft) die es so nicht oft gibt.

Deswegen ist es auch gut und richtig, dass er spielt. Auch Atubolu hat am Anfang Fehler gemacht. Aber die jungen Keeper können sich nur entwickeln, wenn sie spielen. Bundesliga. Nicht nur Pokal oder Testspiele.
Kauã Santos [40] |#660
10.01.2026 - 17:53 Uhr
Santos muss auch erstmal über Spiele Sicherheit gewinnen, gerade auch weil jetzt natürlich verstärkt auf ihn geschaut wird und bei jedem kleinen Wackler wieder geraunt wird. Und natürlich wird er auch mal einen Fehler machen, da muss man dann auch mal drüber stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.