| Geburtsdatum | 11.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 42 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 13 | 32 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | 10 | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Kauã Santos [40]
29.08.2023 - 17:53 Uhr
10.01.2026 - 17:59 Uhr
Santos hat ein absolut ordentliches Spiel gemacht und keine Aktien an den Gegentoren…worüber wird sich hier ausgelassen?
Hätte er einen dicken Bock dabei gehabt, der zum Gegentor geführt hätte, könnte man diskutieren aber wer das nach dem gestrigen Spiel macht, der hat ein persönliches Problem mit Kaua, anders ist das nicht zu erklären.
Wieviele Flanken hat er gestern souverän runtergepflückt? Die meisten anderen Torhüter wären hier auf der Linie kleben geblieben und es hätte dann durchaus gefährlich werden können.
Auch hat er den ein oder anderen Ball gut gehalten.
Die Aktion mit Theate war hingegen nicht gut, aber das gehört zur Wahrheit dazu, die war auch nicht einfach.
Denn er musste sowohl den Ball im Auge haben als auch den Mitspieler, weil eben die Gefahr bestand, dass beide ineinanderrasseln, mit großem Verletzungsrisiko.
Nichts desto trotz schmälert das natürlich die ansonsten gute Leistung.
Und was die Gegentore angeht, so braucht man auch nicht darüber sprechen, dass er keine „unhaltbaren Bälle“ hält, denn wenn man diese hält, waren sie nicht unhaltbar. Die Gegentore gestern waren hingegen einfach unhaltbar!
Freut euch mal über das Spiel mit einem blutjungen zentralen Mittelfeld gegen die Mannschaft, die bisher nur ein Spiel diese Bundesligasaison verloren hat, statt schon wieder in den Krümeln zu suchen.
Hätte er einen dicken Bock dabei gehabt, der zum Gegentor geführt hätte, könnte man diskutieren aber wer das nach dem gestrigen Spiel macht, der hat ein persönliches Problem mit Kaua, anders ist das nicht zu erklären.
Wieviele Flanken hat er gestern souverän runtergepflückt? Die meisten anderen Torhüter wären hier auf der Linie kleben geblieben und es hätte dann durchaus gefährlich werden können.
Auch hat er den ein oder anderen Ball gut gehalten.
Die Aktion mit Theate war hingegen nicht gut, aber das gehört zur Wahrheit dazu, die war auch nicht einfach.
Denn er musste sowohl den Ball im Auge haben als auch den Mitspieler, weil eben die Gefahr bestand, dass beide ineinanderrasseln, mit großem Verletzungsrisiko.
Nichts desto trotz schmälert das natürlich die ansonsten gute Leistung.
Und was die Gegentore angeht, so braucht man auch nicht darüber sprechen, dass er keine „unhaltbaren Bälle“ hält, denn wenn man diese hält, waren sie nicht unhaltbar. Die Gegentore gestern waren hingegen einfach unhaltbar!
Freut euch mal über das Spiel mit einem blutjungen zentralen Mittelfeld gegen die Mannschaft, die bisher nur ein Spiel diese Bundesligasaison verloren hat, statt schon wieder in den Krümeln zu suchen.
13.01.2026 - 19:33 Uhr
Ich finde und es tut mir leid so was zu schreiben: Dass er im Profigeschäft nichts zu suchen hat.
Er packt manchmal super gute Paraden aus, aber das hat mehr was von Freizeit-Kick. Da sieht man von Amateuren auch.
Er hat definitiv keine Zukunft im Klub. Normalerweise muss man das Kapitel beenden, schon in Dortmund hat er für Unsicherheit gesorgt. Und nicht zu vergessen in der Hinrunde.
Falls Toppmöller ihn wieder raus nimmt, wird er sein Gesicht aber verlieren und würde ins Wanken kommen.
Totale Torwart und Abwehrkrise bei der SGE!
Er packt manchmal super gute Paraden aus, aber das hat mehr was von Freizeit-Kick. Da sieht man von Amateuren auch.
Er hat definitiv keine Zukunft im Klub. Normalerweise muss man das Kapitel beenden, schon in Dortmund hat er für Unsicherheit gesorgt. Und nicht zu vergessen in der Hinrunde.
Falls Toppmöller ihn wieder raus nimmt, wird er sein Gesicht aber verlieren und würde ins Wanken kommen.
13.01.2026 - 20:36 Uhr
Zitat von Lindokaro
Ich finde und es tut mir leid so was zu schreiben: Dass er im Profigeschäft nichts zu suchen hat.
Er ist im Kopf einfach nicht gefestigt genug. Er hat glaub wirklich ein hohes fußballerisches Talent aber leider macht sein Kopf da nicht mit. Fehler passieren, so wie heute, aber was danach passiert ist viel schlimmer. Er ist total unsicher, bleibt auf der Linie kleben, schießt jeden Ball nur weg und wenn Aufbauspiel kommt ein holpriger Ball. Er gibt einfach keine Sicherheit. Spätestens im Sommer muss nicht nur in der Abwehr/6er was passieren sondern leider auch im Tor.
13.01.2026 - 20:57 Uhr
In der zweiten Halbzeit hat er sein Potenzial und seine Qualität gezeigt und uns im Spiel gehalten
Einerseits hoffe ich, dass er das in Zukunft nicht mehr tun muss, andererseits hoffe ich, dass er vergleichbare Leistungen in Zukunft auch hinbekommt ohne solche Fehler wie beim 1:1 einzustreuen
Only time will tell - so ist das, wenn man ein Talent im Tor hat
Einerseits hoffe ich, dass er das in Zukunft nicht mehr tun muss, andererseits hoffe ich, dass er vergleichbare Leistungen in Zukunft auch hinbekommt ohne solche Fehler wie beim 1:1 einzustreuen
13.01.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
In der zweiten Halbzeit hat er sein Potenzial und seine Qualität gezeigt und uns im Spiel gehalten
Bringt dir halt nicht viel, wenn er dafür in Halbzeit eins 1,5 Tore verschuldet. Die gesamte Defensive ist ein riesiges Defizit.
13.01.2026 - 21:16 Uhr
Zitat von eagle95
Bringt dir halt nicht viel, wenn er dafür in Halbzeit eins 1,5 Tore verschuldet. Die gesamte Defensive ist ein riesiges Defizit.
Zitat von zeuge_yeboahs
Heute hat es keine Punkte gebracht, es hat aber dafür gesorgt, dass wir in Halbzeit zwei im Spiel geblieben sind und bis kurz vor Schluss Chancen auf 1-3 Punkte hatten
Wie gesagt: Welchen dieser beiden Teile wir in Zukunft häufiger sehen werden, wird darüber bestimmen, wie es bei uns im Tor weitergeht
13.01.2026 - 21:28 Uhr
Bei ersten Tor hätte er halt den Ball einfach so nicht wieder verlieren dürfen. Dafür wiederum in der 2. Halbzeit gepunkten. Ist zu hoffen, er nimmt mehr die guten Sachen mit nach Frankfurt und lässt vorallem den schlechten in Stuttgart.
13.01.2026 - 21:46 Uhr
Santos hat in HZ2 gezeigt was er kann, dass er verunsichert ist mit seiner geringen Erfahrung wenn vor ihm ein Witzfigurenkabinett an Defensivarbeit agiert ist nicht groß verwunderlich.
Keine Ahnung was diese völlig sinnfreien Torhüterdiskussionen sollen wenn unsere Defensivspieler jedes Spiel 3-4 Katastrophenfehler machen. Auf jeden Torwartfehler diese Saison kommen wahrscheinlich 10 Abwehrfehler.
Keine Ahnung was diese völlig sinnfreien Torhüterdiskussionen sollen wenn unsere Defensivspieler jedes Spiel 3-4 Katastrophenfehler machen. Auf jeden Torwartfehler diese Saison kommen wahrscheinlich 10 Abwehrfehler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 13.01.2026 um 21:48 Uhr bearbeitet
13.01.2026 - 21:53 Uhr
Zitat von Heikomm
Santos hat in HZ2 gezeigt was er kann, dass er verunsichert ist mit seiner geringen Erfahrung wenn vor ihm ein Witzfigurenkabinett an Defensivarbeit agiert ist nicht groß verwunderlich.
Jetzt wirds aber abenteuerlich. Santos macht also die einfachsten Torwartfehler wegen seinen Mitspielern? Sorry, aber wenn man so "argumentiert", dann sollte man sich lieber nicht zum Thema äußern. Das ist ja komplett wild.
13.01.2026 - 22:08 Uhr
Zitat von Heikomm
Santos hat in HZ2 gezeigt was er kann, dass er verunsichert ist mit seiner geringen Erfahrung...
Santos hat in HZ2 gezeigt was er kann, dass er verunsichert ist mit seiner geringen Erfahrung...
alter Schwede. Was hier aufschlägt ist wild.
Santos Fehler hat uns das 1:1 gekostet und die Mannschaft völlig !!! aus dem Tritt gebracht.
Wir waren bis dahin zu 100% auf dem Platz. Zu 100% im Fokus. Stuttgart hatte nichts vom Spiel. Dann kam Santos Fehler und bei uns war der Stecker gezogen.
Da kann er in HZ machen was er will. Ohne diesen Fehler hätten wir wohl nicht 1:2 hinten gelegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien