Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 16422
13322
310-
---

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#641
22.10.2025 - 17:52 Uhr
Ich finde völlig nachvollziehbar was da passiert ist. Santos war die Nr. 1 und Ihn wollte man als Top Talent entwickeln, deshalb ist er nach seiner Verletzung gleich wieder gesetzt gewesen.

Die Leistung war dann schon häufiger… Ich sag mal „unglücklich“.

Zetterer kommt nicht nach Frankfurt ohne einen Hauch auf Einsatzzeit. Er hat es in seinen ersten Spielen sehr gut gemacht. Zudem wird Toppmöller nicht nur an Talententwicklung, sondern auch an Ergebnissen gemessen.

Ich finde den Wechsel jetzt nur logisch. Santos ist noch jung, seine Zeit wird kommen…
Kauã Santos [40] |#642
22.10.2025 - 20:05 Uhr
Mir tut Santos richtig leid, das die Eintracht 4 Tore gegen Union Berlin und in Mgladbach bekommen hat war nicht seine Schuld, dann noch eine 5:1 Niederlage in der Champions Liga bei Atlético Madrid dazu das 0:3 gegen Bayern das sind 16 Gegentreffer in 4 spielen aber er war eigentlich nur beim 6:4 Sieg in M'gladbach war er an einem Treffer in der 98 Minute der Spieler mit dem letzten Fehler in diesem Super Spiel der Eintracht über knapp 70 Minuten.
Das er verunsichert ist hat man jetzt im Spiel gegen Freiburg gespürt, aber wen wundert das bei so viel Gegentreffern, dazu ist er erst 22 Jahre alt/jung.

Zur Wahrheit gehört ja auch das seine Vorderleute alles andere als sicher waren, unser Spielführer Koch war deutlich an mehr Gegentreffern schuld wie Santos, naja die ***** karte hat er jetzt für die vielen Abspielfehler bekommen, ich fand auch den Torwart Wechsel gegen Berlin falsch, in diesem Spiel war es doch schon vor Anpfiff klar das er in diesem Spiel nur verlieren konnte, zudem hätte man einen Torwart wie Zetterer in so einem Spiel gut brauchen können da er fußballerisch wahrscheinlich der beste in der ganzen Liga ist.
DT hat hier die falsche Entscheidung getroffen aber hinterher kann man das locker sagen, wobei ich es schon vor dem Union Spiel gesagt habe, das es der falsche Moment ist die Torhüter zu wechseln.

Ich hoffe er steckt das so weg wie seine Verletzung, natürlich ist es für einen Torwart schlecht wenn er sich nur übers Training zeigen kann, angenommen Zetterer spielt wieder gut und die Eintracht kommt wieder in die Erfolgsspur dann ist erstmal Schluss für Santos und er muss sich wieder gedulden.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Kauã Santos [40] |#643
24.10.2025 - 07:29 Uhr
Ich denke es geht nicht nur um die direkten Fehler. Unsere Abwehr ist derzeit komplett verunsichert, die Jungs sind nicht von heute auf Morgen schlechter geworden und um wieder in die Spur zu kommen brauchen Sie einen Fixpunkt der Ruhe ausstrahlt und Sicherheit gibt.
Das kann und darf man, Angesicht seines Alters, nicht seines Könnens, nicht von Santos erwarten. Zetterer kann dieser Fixpunkt sein, ob er es wirklich ist muss er jetzt beweisen.
Ich hatte ja die Hoffnung das Koch es wäre, aber mit der Aufgabe ist er alleine leider wohl etwas überfordert.

•     •     •

Kauã Santos [40] |#644
17.12.2025 - 22:03 Uhr
Quelle: www.fr.de
Angeblich liegt ein 40 Mio Angebot aus Saudi Arabien vor.
Kauã Santos [40] |#645
10.01.2026 - 11:27 Uhr
Santos hat im STT viel Lob und auch gute Bewertungen bekommen. Ich würde gerne mal wissen, woran ihr das festmacht und worin ihr einen Unterschied zur Hinrunde seht?

Ich konnte eigentlich gar keinen Unterschied feststellen. Für mich hat er keine Sicherheit ausgestrahlt, hatte aber 2-3 Unsicherheiten bis (grobe) Fehler drin, die gerne auch zu Gegentoren hätten führen können - da hatten wir schon Dusel. Gehalten hat er dann, was man halten muss, Unhaltbare waren nicht dabei.
Kauã Santos [40] |#646
10.01.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Ridikulus
Santos hat im STT viel Lob und auch gute Bewertungen bekommen. Ich würde gerne mal wissen, woran ihr das festmacht und worin ihr einen Unterschied zur Hinrunde seht?

Ich konnte eigentlich gar keinen Unterschied feststellen. Für mich hat er keine Sicherheit ausgestrahlt, hatte aber 2-3 Unsicherheiten bis (grobe) Fehler drin, die gerne auch zu Gegentoren hätten führen können - da hatten wir schon Dusel. Gehalten hat er dann, was man halten muss, Unhaltbare waren nicht dabei.

Es wundert vermutlich keinen, dass Du seine Leistung negativ gesehen hast. Welche groben Fehler hatte er denn? Er faustet einmal unglücklich Theate an, das war es aber auch schon. Und ich möchte den sehen, der das 2. Tor von Dortmund hält. Aber auch die anderen beiden halten vermutlich die wenigsten Torhüter, wenn überhaupt.

Das war gestern eine ordentliche Leistung von Santos, die mit mehr Spielpraxis sicher noch besser wird.
Kauã Santos [40] |#647
10.01.2026 - 11:59 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Ridikulus

Es wundert vermutlich keinen, dass Du seine Leistung negativ gesehen hast. Welche groben Fehler hatte er denn? Er faustet einmal unglücklich Theate an, das war es aber auch schon. Und ich möchte den sehen, der das 2. Tor von Dortmund hält. Aber auch die anderen beiden halten vermutlich die wenigsten Torhüter, wenn überhaupt.

Das war gestern eine ordentliche Leistung von Santos, die mit mehr Spielpraxis sicher noch besser wird.

Der hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Er lässt kaum Bälle klatschen und macht sie fest. Hohe Bälle in Reichweite hat der Stürmer keine Chance.

Man kann ihr Vorwerfen, dass er immer noch versucht "Risiko" Situationen zu klären, anstatt auf der Linie zu bleiben (wie es leider oft bei Trapp der Fall war). Mir ist lieber er geht hin und wieder das Risiko, als das Ding rein zu lassen, aber "gut" aus zu schauen.

Wo er gestern an den Gegentoren Schuld gewesen sein soll ist mir ein absolutes Rätsel
Kauã Santos [40] |#648
10.01.2026 - 12:17 Uhr
Kaua ist halt nicht der Gummimann, da kam er bei 2 Tor eben nicht mehr dran, wenn der so abgefälscht wird. Beim 3 Tor war er noch dran, nur leider nicht genug. Pech gehabt.

Dass Kaua da nicht im Tor steht, als hätte er Selbstbewusstsein für drei, ist jetz auch keine Überraschung. In so einem Spiel wieder im Tor zu stehen, ist halt Druck, auch einfach welcher den man sich schnell selber macht. Dafür hat er sich insgesamt gut gemacht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kauã Santos [40] |#649
10.01.2026 - 12:29 Uhr
Wenn man ihm etwas vorwerfen könnte, dann diese seltsame Fausabwehr gegen Theate, die Brown dann klärt und die Tatsache, dass er eben nicht diesen einen "Unhaltbaren" gehalten hat.
Manche schauen jetzt wieder auf die nackten Zahlen (3 Gegentore... mit Kaua... mal wieder...) und lassen eine Bewertung des kompletten Spiels außer acht. Auf mich wirkte er sehr fokussiert und ruhig. Hat etliche Bälle sicher gefischt und war standhaft gegenüber Gegenspielern. Das war ein souveräner Auftritt, wo lediglich fehlte, dass er diesen letzten Ball irgendwie aus Nahdistanz an den Pfosten gelenkt bekommt. Ist nicht passiert, aber ihm in diesem Spiel was zu unterstellen, ist schon hart.
Kauã Santos [40] |#650
10.01.2026 - 12:39 Uhr
Wir haben auch ohne Kaua sechs Stück von Red Bull bekommen. Ich fände es schön, wenn man den Fehler, die Hauptverantwortung für die Anzahl der Gegentore direkt oder indirekt beim 22-jährigen Keeper zu suchen, nicht wiederholt und die gestandenen Abwehrspieler verstärkt in die Pflicht nimmt. Die sind nämlich der gemeinsame Nenner sämtlicher Packungen diese Saison.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.