VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#761
29.01.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich hatte ihn eigentlich eher für einen Transfer im Sommer auf dem Zettel, als ich vom Gerücht gelesen habe

Ich hoffe auch eigentlich, dass es so kommt, denn wenn vorne noch jemand dazu kommt, ist davon auszugehen, dass gleichzeitig jemand geht. Das dürfte in diesem Fall Vieirinha sein. Sein Wechsel im Sommer steht für mich fest, aber mir wäre schon wohler, wenn er die Rückrunde noch hier spielt, denn keiner weiß, wie weit Schürrle ist bzw. wie schnell er sich einfindet und der Mannschaft hilft. Darüber hinaus weiß man aktuell noch nicht, was der Chinese zu leisten imstande ist. Da wird man im Sommer schlauer sein. Bei Vieirinha hingegen weiß man, was man hat. Man sollte da im Sinne der Saisonziele kein Risiko eingehen. Lieber eine Option zu viel haben als eine zu wenig.
Vieirinha [8] |#762
30.01.2015 - 06:59 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von OneEightSeven
Ich hatte ihn eigentlich eher für einen Transfer im Sommer auf dem Zettel, als ich vom Gerücht gelesen habe

Ich hoffe auch eigentlich, dass es so kommt, denn wenn vorne noch jemand dazu kommt, ist davon auszugehen, dass gleichzeitig jemand geht. Das dürfte in diesem Fall Vieirinha sein. Sein Wechsel im Sommer steht für mich fest, aber mir wäre schon wohler, wenn er die Rückrunde noch hier spielt, denn keiner weiß, wie weit Schürrle ist bzw. wie schnell er sich einfindet und der Mannschaft hilft. Darüber hinaus weiß man aktuell noch nicht, was der Chinese zu leisten imstande ist. Da wird man im Sommer schlauer sein. Bei Vieirinha hingegen weiß man, was man hat. Man sollte da im Sinne der Saisonziele kein Risiko eingehen. Lieber eine Option zu viel haben als eine zu wenig.

Dem möchte ich nur eins Hinzufügen…

Ich würde mich auch freuen, wenn er über die Saison hinaus bleiben würde aber nur für moderate Vertragskonditionen. Habe es schon vielfach gesagt: Er ist einer der variabel-einsetzbarsten Spieler im Kader und für die Bundesliga und EL reicht es alle mal. Wenn wir es in die CL schaffen sollten, dann müsste man das noch mal überdenken, dafür sehe ich die Qualität bei ihm nicht.

Ansonsten dakor.
Vieirinha [8] |#763
30.01.2015 - 23:26 Uhr
Da muss man hoffen, dass alle Schalker heute etwas anderes gesehen haben von 20.30 - 22.15 Uhr ...

Aber er ist leider keine 4,5 Mio € an Gehalt wert. Und für mich auch kein RV - eigentlich. Aber das hat er heute wunderbar gemacht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Vieirinha [8] |#764
30.01.2015 - 23:30 Uhr
Ja ich bin auch der Meinung das wir Vierinha halten sollten. Aktuell sieht es danach aus als ob wir es in die Champleague schaffen sollten. Er kann hinten oder im Mittelfeld Spielen. Extrem dribbelstark und ballgewandt. Allofs verhandel nochmal nach. Ich glaube Vierinha ist auch wichtig für das Betriebsklima.
Vieirinha [8] |#765
30.01.2015 - 23:31 Uhr
also, seine interpretation des rechtsaußen (statt des außenstürmers) war heute gegen die bayern mal wieder seeehhhhr fragwürdig. dazu noch Caligiuri vor ihm: das ist (und wird!) nix!
achtung: ironie! zwinker

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Vieirinha [8] |#766
30.01.2015 - 23:31 Uhr
Vieirinha hat heute ein Großartiges Spiel gegen die Bayern abgeliefert.
Viele Zweikämpfe gewonnen und vorne brachte er ordentliche Flanken rein.
Bei solchen Auftritten ist es verständlich, das ihn Schalke haben möchte.
Verstehe hier einige nicht, die behaupten er wäre für CL nicht gut genug... Schwachsinn.
In der CL gibt es ein dutzend schlechtere Spieler als er und für die Bayern hat es heute auch gereicht.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Vieirinha [8] |#767
30.01.2015 - 23:38 Uhr
Immer dieser Fluktuations-Wahn bei einigen unserer Anhänger schief!

Schürrle für Vieirinha...
Kennedy für Olic...
etc. ,etc.
Es sind immer noch Menschen und keine Waren von denen wir hier sprechen!

Zu Vieirinha: Denkt mal etwas strategischer und schaut, wo er am häufigsten gespielt hat...
als Rechter offensiver Außenverteidiger.
Und er war und ist extrem wertvoll auf dieser Position und natürlich auch wieder als rechter Mittelfeldspieler oder Rechtsaußen.

Ein so extrem variabel einsetzbarer Spieler, der überall spielen kann und auch richtig gut, im Gegensatz zu Christian Zaccardo von damals, sollte gehalten werden.

Hecking kann so entscheiden, ob er auf rechts hinten lieber einen defensiveren Träsch einsetzen möchte, einen etwas offensiveren Jung oder einen sehr offensiven Vieirinha.

Wo ich bedenken habe ist bei unsere Gehalts-Hygiene. Seitdem Richi zu unserem einsamen Gehaltskönig aufgestiegen ist, und Schürrle wohl nahezu sein verdientes Gehalt bei Chelsea auch von uns beziehen soll, wird selbst bei uns der Spielraum enger.

Daher konnte man sich wohl noch nicht auf sein Jahresgehalt einigen. Aber bevor er zu unserem Konkurrenten aus Gelsenkirchen wechselt, sollte er zu 1000% bei uns bleiben.

Und Tauglichkeit für die Champions-League hat er allemal, was ja auch von ein paar Usern bestritten wurde schief.

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)
Vieirinha [8] |#768
30.01.2015 - 23:43 Uhr
Zitat von AlejandroRaul
Immer dieser Fluktuations-Wahn bei einigen unserer Anhänger schief!
Schürrle für Vieirinha...
Kennedy für Olic...
etc. ,etc.
Es sind immer noch Menschen und keine Waren von denen wir hier sprechen!
Zu Vieirinha: Denkt mal etwas strategischer und schaut, wo er am häufigsten gespielt hat...
als Rechter offensiver Außenverteidiger.
Und er war und ist extrem wertvoll auf dieser Position und natürlich auch wieder als rechter Mittelfeldspieler oder Rechtsaußen.
Ein so extrem variabel einsetzbarer Spieler, der überall spielen kann und auch richtig gut, im Gegensatz zu Christian Zaccardo von damals, sollte gehalten werden.
Hecking kann so entscheiden, ob er auf rechts hinten lieber einen defensiveren Träsch einsetzen möchte, einen etwas offensiveren Jung oder einen sehr offensiven Vieirinha.
Wo ich bedenken habe ist bei unsere Gehalts-Hygiene. Seitdem Richi zu unserem einsamen Gehaltskönig aufgestiegen ist, und Schürrle wohl nahezu sein verdientes Gehalt bei Chelsea auch von uns beziehen soll, wird selbst bei uns der Spielraum enger.
Daher konnte man sich wohl noch nicht auf sein Jahresgehalt einigen. Aber bevor er zu unserem Konkurrenten aus Gelsenkirchen wechselt, sollte er zu 1000% bei uns bleiben.
Und Tauglichkeit für die Champions-League hat er allemal, was ja auch von ein paar Usern bestritten wurde schief.

Es geht weniger darum, ob man ihn gebrauchen kann oder nicht. Er hat doch schon lange genug das Angebot von uns, welches wohl deutlich bessere Bezüge hat, auf dem Tisch. Kann sich aber nicht entscheiden. Wir haben auch nicht ewig Zeit und wenn er selbst zu hohe Forderungen hat muss man da mitspielen? Weiß nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Vieirinha [8] |#769
31.01.2015 - 00:16 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Es geht weniger darum, ob man ihn gebrauchen kann oder nicht. Er hat doch schon lange genug das Angebot von uns, welches wohl deutlich bessere Bezüge hat, auf dem Tisch. Kann sich aber nicht entscheiden. Wir haben auch nicht ewig Zeit und wenn er selbst zu hohe Forderungen hat muss man da mitspielen? Weiß nicht.

Über das Mitspielen als Verein bei Gehaltsforderungen von Spielern kann man diskutieren, das ist wahr.

Wenn der Berater des Spielers nur die dicke Provision für höhere Gehaltssummen und der Spieler die Euros seines Lohns sieht, muss man natürlich als Verein an die Wirtschaftlichkeit und Relation denken.

Sollte es zu einer Unverhältnismäßigkeit zwischen Leistung und Gehalt kommen, müsste man sich wirklich trennen. Aber zunächst glaube ich dort an den Realismus und die Loyalität von Vieirinha, wenn er betont, bleiben zu wollen, falls das Gehalt realistisch und im Verhältnis zu unseren anderen Jungs steht.

•     •     •

"Da kam das Elfmeterschießen, wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s flüssig."
(Paul Breitner)

"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker noch, nicht mal schwimmen kann der."
(Berti Vogts)
Vieirinha [8] |#770
31.01.2015 - 13:31 Uhr
Gestern sah es mir verdammt nach einem Vierinha aus, wie man ihn vor seinem Kreuzbandrisses kannte.
Überall zu finden, vorn und hinten im Zweikampf, von denen er gefühlte 95% gewonnen hat.
Wenn er diese Form halten kann, MUSS man m.M. nach einfach mit verlängern.

Ich hoffe inständig, dass man ihn halten kann. Wenn er schon wechseln muss, dann bitte nicht zu Schalke. Ich will ihn nicht bei einem anderen Bundesligisten sehen. Einfach behalten, bitte. Stirnrunzelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.