VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#741
27.01.2015 - 12:05 Uhr
Zitat von blaueweste
Hey Leute,
wir sind ja an ihm interessiert und ich wollte fragen ob er ob er auf anderen positionen als die des RA zu gebrauchen ist.
danke!

Wurde das nicht schon thematisiert?

RA, LA, RV, LV, RM, LM ... noch etwas? Mehr fällt mir nicht ein. Cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Vieirinha [8] |#742
27.01.2015 - 12:59 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von blaueweste
Hey Leute,
wir sind ja an ihm interessiert und ich wollte fragen ob er ob er auf anderen positionen als die des RA zu gebrauchen ist.
danke!

Bin mir sicher, er geht notfalls auch ins Tor.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Vieirinha [8] |#743
27.01.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von W0BT0WN
Zitat von Kaestorfer
Zitat von blaueweste
Hey Leute,
danke!

Nicht zu vergessen HS, ST und OM. Hat er ja unter Magath auch ab und an gespielt.
Vieirinha [8] |#744
27.01.2015 - 14:08 Uhr
Zitat von kevincody
Zitat von W0BT0WN
Zitat von Kaestorfer
Zitat von blaueweste
Hey Leute,
danke!

Nicht zu vergessen HS, ST und OM. Hat er ja unter Magath auch ab und an gespielt.

Man kann ja fast schon sagen - alles außer IV und TW hat er gespielt. ÜberraschtZunge raus

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Vieirinha [8] |#745
28.01.2015 - 10:45 Uhr
Wundert mich ein wenig das die VV anscheinend ins Stocken gerät -
würde ihn gern ablösefrei in Gladbach sehen Lachend , wo wird denn aktuell das Problem sein ? Seine Gehaltsvorstellung ?

Gruss

Quigley
Vieirinha [8] |#746
28.01.2015 - 10:52 Uhr
Zitat von Quigley
Wundert mich ein wenig das die VV anscheinend ins Stocken gerät -
würde ihn gern ablösefrei in Gladbach sehen Lachend , wo wird denn aktuell das Problem sein ? Seine Gehaltsvorstellung ?
Gruss
Quigley

Ja, es geht nur um das liebe Geld. Und das Thema nervt. Er ist einfach nicht so gut, dass man das mit sich machen lassen muss. Reisende soll man nicht aufhalten.
Vieirinha [8] |#747
28.01.2015 - 11:09 Uhr
Rein Technisch gesehen.
Vieirinha hat sich über die Zeit die er in Wolfsburg ist schon etwas gesteigert, aber wenn man es nüchtern Betrachtet gab es lediglich ein paar Ausreißer nach oben.
Ich halte ihn für einen Spieler der ein klares Euro League Niveau halten kann aber in der Chamipons League überlastet sein wird.
Sein Alter passt eigentlich noch, mit 29 jahren kann noch was kommen.
Dennoch Rate ich dem Allofs davon ab ihn zuviel Geld in den Schuld zu werfen. Zudem haben wir noch den "Ersatz" bereitstehen.
Vieirinha [8] |#748
28.01.2015 - 11:45 Uhr
Ich finde Vieirinha schon sehr gut. Als RV gefiel er mir sogar am besten, traue ihm da gehobene internationale Klasse zu. Das war teilweise großes Kino, wie er diese Position interpreriert hat. Seine Polyvalenz auf hohem Niveau macht ihn zu einem besonderen Spieler, auch wenn er nunmal kein Abschlussspieler ist und auch nicht mehr wird. Man kann nicht ausschließlich mit Abschlussspielern auflaufen, ich finde die Mischung bei Perisic, de Bruyne und Vieirinha eigentlich sehr gut. Dazu kommt wie gesagt noch die hervorragende Option, ihn als weit überdurchschnittlichen Rechtsverteidiger aufzubieten, auch links hat er schon gespielt. Ob man ihn nun hält ist immer auch eine Frage der Alternativen. Was würde ein neuer Spieler der Kategorie Vieirinha kosten? Sicher nicht sehr wenig. Und für nen Appel und n Ei würde der sicher auch nicht spielen. Was mir außerdem Sorge bereiten würde: Hecking scheint ja offensichtlich eher auf zentral orientierte Typen im offensiven Mittelfeld zu stehen, gerne auch 2 oder 3 von denen gleichzeitig auf dem Platz. Oft genug hat man in der Vergangenheit ohne echte Winger gespielt und oft genug ging das fußballerisch in die Hose. Wenn Vieirinha geht habe ich die Befürchtung, dass für ihn ein weiterer solcher Spielertyp wie Hunt oder Arnold verpflichtet wird. Hecking und/oder Allofs scheinen solche Spieler zu präferieren. Unter dem Strich tendiere ich also dazu, Vieirinha zu halten. Wobei es da natürlich finanzielle Grenzen gibt, ganz klar. Ist schwierig zu beurteilen, da man die wirklichen Zahlen ja nicht kennt. Was da immer durch die Medien schwirrt, kann ich nicht glauben. Dass Vieirinha auf Schalke so gut funktionieren würde, glaube ich ebenfalls nicht. Er hat auch in Wolfsburg seine Zeit gebraucht und bei Schalkes Anzahl an Offensivoptionen sehe ich ihn auf Dauer absaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 28.01.2015 um 11:48 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#749
28.01.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich finde Vieirinha schon sehr gut. Als RV gefiel er mir sogar am besten, traue ihm da gehobene internationale Klasse zu. Das war teilweise großes Kino, wie er diese Position interpreriert hat.

Gehobene internationale Klasse als Außenverteidiger... Er hatte fünf ganze Einsätze als LV oder RV. Drei in der Liga gegen Bremen (16ter), Mainz (12ter) und den HSV (14ter). Drei Siege gegen schlechtere Gegner. Im Pokal gegen Darmstadt... hui! Ein Sieg mit Ach und Krach. Und bei der 0:2 Niederlage gegen Everton. Worin begründet sich die "gehobene internationale Klasse" bzw. deine Ansicht, dass er ein "weit überdurchschnittlichen Rechtsverteidiger" soll jetzt konkret?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henham am 28.01.2015 um 12:30 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#750
28.01.2015 - 12:37 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von OneEightSeven
Ich finde Vieirinha schon sehr gut. Als RV gefiel er mir sogar am besten, traue ihm da gehobene internationale Klasse zu. Das war teilweise großes Kino, wie er diese Position interpreriert hat.

Gehobene internationale Klasse als Außenverteidiger... Er hatte fünf ganze Einsätze als LV oder RV. Drei in der Liga gegen Bremen, Mainz und den HSV. Drei Siege gegen schlechtere Gegner. Im Pokal gegen Darmstadt... hui! Ein Sieg. Und bei der 0:2 Niederlage gegen Everton. Worin begründet sich die gehobene internationale Klasse als Außenverteidiger jetzt konkret?
Lern mal lesen. Ich habe geschrieben, dass ich ihm gehobene internationale Klasse auf dieser Position zutraue. Aufgrund der Anlagen, die er in den wenigen Spielen auf dieser Position gezeigt hat. Seine Interpretation dieser Position hat mir imponiert, da gibt es sicher nicht sehr viele Spieler, die das so spielen. Abgesehen davon gibt es ohnehin nicht sehr viele offensiv- und gleichzeitig defensivstarke Außenverteidiger. Dass Vieirinha ein internationaler Top-RV ist, habe ich nie gesagt und das wäre in Anbetracht der wenigen Einsätze auf dieser Position auch lächerlich. Aufgrunddessen schrieb ich, dass ich ihm zutraue, da gehobene internationale Klasse abzuliefern. Das ist eine völlig andere Aussage, die impliziert, dass er in Zukunft regelmäßig den RV geben würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 28.01.2015 um 12:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.