VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#751
28.01.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Henham
Zitat von OneEightSeven
Ich finde Vieirinha schon sehr gut. Als RV gefiel er mir sogar am besten, traue ihm da gehobene internationale Klasse zu. Das war teilweise großes Kino, wie er diese Position interpreriert hat.

Gehobene internationale Klasse als Außenverteidiger... Er hatte fünf ganze Einsätze als LV oder RV. Drei in der Liga gegen Bremen, Mainz und den HSV. Drei Siege gegen schlechtere Gegner. Im Pokal gegen Darmstadt... hui! Ein Sieg. Und bei der 0:2 Niederlage gegen Everton. Worin begründet sich die gehobene internationale Klasse als Außenverteidiger jetzt konkret?
Lern mal lesen. Ich habe geschrieben, dass ich ihm gehobene internationale Klasse auf dieser Position zutraue. Aufgrund der Anlagen, die er in den wenigen Spielen auf dieser Position gezeigt hat. Seine Interpretation dieser Position hat mir imponiert, da gibt es sicher nicht sehr viele Spieler, die das so spielen. Abgesehen davon gibt es ohnehin nicht sehr viele offensiv- und gleichzeitig defensivstarke Außenverteidiger. Dass Vieirinha ein internationaler Top-RV ist, habe ich nie gesagt und das wäre in Anbetracht der wenigen Einsätze auf dieser Position auch lächerlich. Aufgrunddessen schrieb ich, dass ich ihm zutraue, da gehobene internationale Klasse abzuliefern. Das ist eine völlig andere Aussage, die impliziert, dass er in Zukunft regelmäßig den RV geben würde.

Entschuldige meine falsche Darstellung. Ich wollte schreiben: "Worin begründet sich deine Ansicht, dass du ihm die gehobene internationale Klasse zutraust?" Besser so? rolleyes

"Dazu kommt wie gesagt noch die hervorragende Option, ihn als weit überdurchschnittlichen Rechtsverteidiger aufzubieten, auch links hat er schon gespielt." Selbst die Darstellung als "weit überdurchschnittlichen RV" ist in Anbetracht seiner wenigen Einsätze gegen diese Gegner schlicht lächerlich. Oder hab ich das auch wieder falsch gelesen?
Vieirinha [8] |#752
28.01.2015 - 12:57 Uhr
also Vierinha hat gute Ansätze als Außenverteidiger gezeigt.

Für eine abschließende Beurteilung wie Henham schon schreibt, viel zu wenige Spiele auf dieser Postion gemacht.

Ist wohl mehr als logisch....aber in Deutschland ist es ja modern, Spieler in den Himmel zu loben oder in die Hölle zu schicken nach ein paar wenigen Spielen.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Vieirinha [8] |#753
28.01.2015 - 13:05 Uhr
Also, dass Vieirinha auf der RV Position richtig gute Spiele gemacht hat, bezweifelt wohl niemand. Er ist so dermaßen defensivstark und hängt sich voll rein (manchmal auch zu krass, sodass er seinen Körper nicht schont). Auch ich traue ihm zu, da langfristig eine sehr gute Lösung zu werden. Problem ist, dass mit Jung und Träsch zwei, auf dem Papier, sehr gute Spieler stehen. Jung, der in den letzten Spielen gezeigt hat, dass er so langsam ankommt. Träsch hatte gegen Ende der letzten Saison richtig bockstarke Spiele, wurde aber auch wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.
Dadurch, dass Träsch möglicherweise zukünftig auch im ZDM eingesetzt wird, wird Vieirinha hinten rechts aber wieder eine echte Alternative.

Vieles hängt einfach davon ab, wie sich die Lage in den nächsten Wochen entwickeln wird. Grundsätzlich ist Vieirinha ein Topmann, der zwar ineffektiv ist, aber nach hinten viel arbeitet und nach vorn viel Wirbel macht. Dadurch, dass er sehr flexibel einsetzbar ist und wir eigentlich keine Alternative auf RF haben, darf man ihn ohne einen adäquaten Ersatz nicht gehen lassen.

Trotz alledem sind die Gehaltsforderungen jenseits der 4 Millionen nicht ok und dadrauf wird Allofs auch nicht einsteigen. Stattdessen wird man sich umschauen müssen, damit man im Sommer einen sicheren Kandidaten hat und nicht wieder so ein Hickhack wie im Sturm. Ein Bittencourt wäre für mich auch eine mögliche Lösung, die nicht sündhaft teuer wäre.

Olic möchte ich auf RF nämlich nicht sehen, zumindest nicht als mittelfristige Lösung!

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 28.01.2015 um 13:10 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#754
28.01.2015 - 13:16 Uhr
Hahaha "Vieirinha ein internationaler top RV" selten so gut gelacht...

Vor allem wie er im Vorwärtsgang gegen Schalke immer wieder den Ball an der Mittellinie direkt in die Füße zu den Blauen gespielt hat, naja vielleicht hat er schon damals geahnt, wer später seine Brötchen bezahlt.

Aber irgendwie rückblickend auch verständlich, dass er an der Mittellinie den Fehlpass spielt, von dort kann er auch unmöglich mit seinem schwachen Schuss aufs gegnerische Tor zielen.

Ich kann und konnte nie nachvollziehen warum soviele ihn so hypen. Er hatte sehr gute Spiele auch auf verschiedenen Positionen, betrachtet man nur diese, könnte man von einem "gehobenen" Bundesligaspieler sprechen. Nimmt man aber alle seine Spiele zusammen, dann überragen die schlechten und unterirdischen Spiele bei weitem. Mehr als eine Handvoll sehr guter Spiele hat Vieirinha nicht für den VfL gemacht.

Eine Bitte an seine FANS, alle guten Szene in einem kurzen Video (wenns zu kurz wird, dann einfach verschiedene Kameraeinstellungen und Slow-Motion-Material aneinander fügen) Horst auf Gelsenkirchen zu spielen. Vielen DANK!

•     •     •

!!! VfL Wolfsburg nineteenfourtyfive !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VVolf am 28.01.2015 um 13:16 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#755
28.01.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von Henham
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Henham
Zitat von OneEightSeven
Ich finde Vieirinha schon sehr gut. Als RV gefiel er mir sogar am besten, traue ihm da gehobene internationale Klasse zu. Das war teilweise großes Kino, wie er diese Position interpreriert hat.

Gehobene internationale Klasse als Außenverteidiger... Er hatte fünf ganze Einsätze als LV oder RV. Drei in der Liga gegen Bremen, Mainz und den HSV. Drei Siege gegen schlechtere Gegner. Im Pokal gegen Darmstadt... hui! Ein Sieg. Und bei der 0:2 Niederlage gegen Everton. Worin begründet sich die gehobene internationale Klasse als Außenverteidiger jetzt konkret?
Lern mal lesen. Ich habe geschrieben, dass ich ihm gehobene internationale Klasse auf dieser Position zutraue. Aufgrund der Anlagen, die er in den wenigen Spielen auf dieser Position gezeigt hat. Seine Interpretation dieser Position hat mir imponiert, da gibt es sicher nicht sehr viele Spieler, die das so spielen. Abgesehen davon gibt es ohnehin nicht sehr viele offensiv- und gleichzeitig defensivstarke Außenverteidiger. Dass Vieirinha ein internationaler Top-RV ist, habe ich nie gesagt und das wäre in Anbetracht der wenigen Einsätze auf dieser Position auch lächerlich. Aufgrunddessen schrieb ich, dass ich ihm zutraue, da gehobene internationale Klasse abzuliefern. Das ist eine völlig andere Aussage, die impliziert, dass er in Zukunft regelmäßig den RV geben würde.

Entschuldige meine falsche Darstellung. Ich wollte schreiben: "Worin begründet sich deine Ansicht, dass du ihm die gehobene internationale Klasse zutraust?" Besser so? rolleyes

"Dazu kommt wie gesagt noch die hervorragende Option, ihn als weit überdurchschnittlichen Rechtsverteidiger aufzubieten, auch links hat er schon gespielt." Selbst die Darstellung als "weit überdurchschnittlichen RV" ist in Anbetracht seiner wenigen Einsätze gegen diese Gegner schlicht lächerlich. Oder hab ich das auch wieder falsch gelesen?
Nein, das ist deine Meinung. Ich bin der Meinung, dass Vieirinha auch jetzt schon als weit überdurchschnittlicher RV betrachtet werden kann. Schau dir mal die Rechtsverteidiger anderer Bundesligamannschaften so an. Wenn du da viele klar bessere ala Vieirinha findest, dann wäre das verblüffend. Am Ende ist es vielleicht aber auch einfach so, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind. Soll vorkommen.
Vieirinha [8] |#756
28.01.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Henham
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Henham
Zitat von OneEightSeven

Nein, das ist deine Meinung. Ich bin der Meinung, dass Vieirinha auch jetzt schon als weit überdurchschnittlicher RV betrachtet werden kann. Schau dir mal die Rechtsverteidiger anderer Bundesligamannschaften so an. Wenn du da viele klar bessere ala Vieirinha findest, dann wäre das verblüffend. Am Ende ist es vielleicht aber auch einfach so, dass wir da unterschiedlicher Meinung sind. Soll vorkommen.

Klar kann das vorkommen. Ich habe ja auch nur nachfragen wollen, woher sich deine Ansichten aus deinem ersten Post begründen. Und wenn du nach der Handvoll Spiele für dich entscheidest, dass er ein weit überdurchschnittlicher RV ist, dann ist das eben so. Ich hingegen finde, dass man sich nach vier Spielen kein Urteil erlauben kann. Erst recht nicht, wenn man die Leistungsstärke der Gegner zugrunde legt. Da brauch ich gar nicht auf andere Mannschaften zu schauen. Um ihn mit einen Piszczek, Verhaegh, Uchida oder Jedvaj vergleichen zu können, fehlen einfach Einsätze auf der Postition. Subjektiv würde ich sagen, dass alle vier vor ihm stehen. Aber eine fundierte Betrachtung ist einfach nicht möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henham am 28.01.2015 um 13:48 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#757
29.01.2015 - 19:13 Uhr
Sollte er im Sommer gehen... Seis drum. Mag ih zwar persönlich, aber er ist halt nicht effektiv genug.

Viel lustiger ist die Tatsache, dass wenn wir nen Schalker gekauft hätten und eine Millionen mehr an Gehalt geboten hätten, gleich wieder die Traditionalisten um die Ecke gekommen wären.

Ach die Doppelmoral ist so groß in unserem Land
Vieirinha [8] |#758
29.01.2015 - 20:49 Uhr
Ich glaube mittlerweile, dass Vieirinha auch noch in dieser Transferperiode geht. Gerade bei Sky wurde eine PK von S04 eingeblendet. bei der Heldt sich auf Nachfrage über Vieirinha geäußert hat. Er sei ein interessanter Spieler, der seines Wissens im Sommer ablösefrei sei. Dabei hatte er ein breites Grinsen im Gesicht. Die Journalisten haben daraufhin weiter nachgebohrt und gefragt, ob es noch in diesem Winter zu einem Transfer kommen könnte. Dabei wurde Tönnies zitiert, der Heldt als "Mann, der späte Eisen schmiedet" bezeichnet hat. Heldt hat nur geschmunzelt und gesagt (sinngemäß), dass späte Transfers durchaus im Rahmen des Möglichen seien.

Evt. kommt Schürrle doch für Vieirnha und für Olic schlägt in den nächsten Tagen noch dieser Kenedy hier auf? Haltet ihr das für möglich?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 29.01.2015 um 20:51 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#759
29.01.2015 - 20:53 Uhr

Evt. kommt Schürrle doch für Vieirnha und für Olic schlägt in den nächsten Tagen noch dieser Kenedy hier auf? Haltet ihr das für möglich?

Da Kenedy nicht im Kader steht heute bei der U20 halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass noch etwas passiert.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Vieirinha [8] |#760
29.01.2015 - 21:09 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Da Kenedy nicht im Kader steht heute bei der U20 halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass noch etwas passiert.
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass ein Spieler während eines Turniers mit seiner Auswahlmannschaft abreist, um den Verein zu wechseln. Andererseits müsste er ja zeitig hier eintreffen, um Medizincheck, Unterschrift etc. vor Transferschluss klar zu machen. Kenne den Spieler zwar nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass er in der Rückrunde schon zu Bundesliga-Einsätzen kommen würde. Hatte ihn eigentlich eher für einen Transfer im Sommer auf dem Zettel, als ich vom Gerücht gelesen habe. Mal sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.