| Geburtsdatum | 24.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Vieirinha [8]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
24.01.2015 - 12:11 Uhr
Man darf seine Polyvalenz nicht unterschätzen. Hat man davon einige Spieler im Kader kann man den ein oder anderne Posten weniger einplanen, so dass die finanzielle Belastung bei theoretisch mehr Qualität und geringer Quantität ident bleibt.
24.01.2015 - 13:52 Uhr
Vieirinha abgeben, Schürrle holen - damit könnte ich leben.
Wobei es mir freilich am liebsten wäre, wenn wir noch einen richtig starken OM holen und Vieirinha als Allzweckwaffe behalten. Dazu wird es aber leider nicht kommen, weil Vieirinha höher vergütet werden möchte. Ich schätze, es hakt im Moment daran, dass man seitens des VfL überlegt, ob man die Planstelle im offensiven Mittelfeld dauerhaft an Vieirinha vergibt oder ob man sich im Sommer verändert. Im Januar wird es aber kein derartiges Wechselspiel mehr geben.
Wobei es mir freilich am liebsten wäre, wenn wir noch einen richtig starken OM holen und Vieirinha als Allzweckwaffe behalten. Dazu wird es aber leider nicht kommen, weil Vieirinha höher vergütet werden möchte. Ich schätze, es hakt im Moment daran, dass man seitens des VfL überlegt, ob man die Planstelle im offensiven Mittelfeld dauerhaft an Vieirinha vergibt oder ob man sich im Sommer verändert. Im Januar wird es aber kein derartiges Wechselspiel mehr geben.
24.01.2015 - 14:59 Uhr
Von Schürrle halte ich zwar recht viel, aber am stärksten ist er aus meiner Sicht doch über den linken Flügel..dann hätte man schon drei Spieler, die lieber über links kommen statt über rechts. Daher hätte Shaqiri aus meiner Sicht perfekt gepasst, der ja leider nach Mailand gegangen ist.
24.01.2015 - 19:37 Uhr
Ich erinnere mich daran, dass man Perisic öfter auf rechts eingesetzt hatte, als Vierinha nicht oder RV spielte. In dem Fall könnte Schürrle links spielen.
Oder könnte Schürrle auch MS spielen?
24.01.2015 - 20:02 Uhr
Zitat von Kallamatsch
Er könnte das natürlich, aber ein Mittelstürmer Schürrle passt nicht wirklich in Heckings System. Es wäre auch unter Umständen gar nicht nötig. Ein offensive Mittelfeld bestehend aus Perisic-de Bruyne-Schürrle wäre in Sachen Spielstärke und Torgefahr aller erste Sahne. Da könnte man sich problemlos einen weniger spielstarken MS wie Dost oder Bendtner leisten.
24.01.2015 - 21:06 Uhr
Was hat das denn damit zu tun ? Seit dem er bei WOB ist, ist er einer meiner Lieblingsspieler. Den Namen würde ich trotzdem behalten ;)
25.01.2015 - 07:32 Uhr
Um zurück zum Thema zu kommen….
Ich würde weiterhin Vierinha behalten. Er ist unglaublich flexibel einsetzbar (aufbieten Seiten auf den Flügeln) und seit dieser Saison auch recht solide auf der RV-Position. Er ist kein Torjäger und strahlt wenig Torgefahr aus aber er ist unheimlich schnell und dribble stark. Ganz unabhängig jeglicher Neuverpflichtung würde ich diesen Spieler zu 110% über die Saison hinaus halten wollen. Die Kosten-Nutzen-Rechnung spricht hier meiner Meinung nach für hin.
Auf der anderen Seite stehe natürlich der Spieler. Der will in der Regel jedes Spiel spielen und nicht seinen Vertrag auf der Bank/Tribüne absitzen. Einen Stammplatz sehe ich nicht. Für mich ist er ein Rotationsspieler. Wenn er sich mit dieser Rolle zufrieden geben kann, dann bitte bleiben.
Ich würde weiterhin Vierinha behalten. Er ist unglaublich flexibel einsetzbar (aufbieten Seiten auf den Flügeln) und seit dieser Saison auch recht solide auf der RV-Position. Er ist kein Torjäger und strahlt wenig Torgefahr aus aber er ist unheimlich schnell und dribble stark. Ganz unabhängig jeglicher Neuverpflichtung würde ich diesen Spieler zu 110% über die Saison hinaus halten wollen. Die Kosten-Nutzen-Rechnung spricht hier meiner Meinung nach für hin.
Auf der anderen Seite stehe natürlich der Spieler. Der will in der Regel jedes Spiel spielen und nicht seinen Vertrag auf der Bank/Tribüne absitzen. Einen Stammplatz sehe ich nicht. Für mich ist er ein Rotationsspieler. Wenn er sich mit dieser Rolle zufrieden geben kann, dann bitte bleiben.
27.01.2015 - 08:40 Uhr
Für mich ist Vieirinha ein Spielertyp mit dem man keinen Erfolg haben wird. Er zeigt ja generell eine gute Veranlagung aber zumindest auf der Position als RA fehlt ihm Durchsetzungsvermögen und vor allem Zug zum Tor.
Als Caligiuri gesetzt war funktionierte das Konstrukt meiner Ansicht nach viel besser. Natürlich sieht es mit Vieirinha recht gefällig aus aber mir hilft diese dem Team zu wenig.
Als Caligiuri gesetzt war funktionierte das Konstrukt meiner Ansicht nach viel besser. Natürlich sieht es mit Vieirinha recht gefällig aus aber mir hilft diese dem Team zu wenig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von assicoach am 27.01.2015 um 08:40 Uhr bearbeitet
27.01.2015 - 09:28 Uhr
Ansichten sind verschieden, meiner Meinung nach lief es bei Cali nur in 2 Spielen in denen er eingesetzt war ... eines davon war gegen Freiburg.
Wie sagte es hier mal jemand so schön, er soll sich immer vorstellen es geht gegen Freiburg.
Wie sagte es hier mal jemand so schön, er soll sich immer vorstellen es geht gegen Freiburg.
27.01.2015 - 12:04 Uhr
Hey Leute,
wir sind ja an ihm interessiert und ich wollte fragen ob er ob er auf anderen positionen als die des RA zu gebrauchen ist.
danke!
wir sind ja an ihm interessiert und ich wollte fragen ob er ob er auf anderen positionen als die des RA zu gebrauchen ist.
danke!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal