| Geburtsdatum | 24.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Vieirinha [8]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
08.01.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Wird dann wohl in Kapstadt fix gemacht! :)
Der VfL wird vom 11. bis 17. Januar Quartier in Kapstadt beziehen. Dort bestreitet die Hecking-Elf am Mittwoch, 14. Januar um 19:00, ihr erstes Testspiel der Wintervorbereitung gegen Ajax Cape Town. Der Einlass ist um 15:00. Ab 16:00 spielt Vasco da Gama gegen einen noch unbekannten Gegner. Zitat von Bixente69-3
Quelle: www.kicker.de
Ebenso wird Vieirinha schon bald seinen neuen Kontrakt unterzeichnen.
Die Verträge - 05.01.2015, 15:00Wird dann wohl in Kapstadt fix gemacht! :)
... also bis spätestens nächste Woche Samstag. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bixente69-3 am 08.01.2015 um 13:36 Uhr bearbeitet
08.01.2015 - 14:05 Uhr
Für mich ist Vieirinha mittlerweile ein Leistungsträger. Egal wo er spielt, seine Leistungen sind konstant gut. Ich persönlich fand ihn als RV sogar am besten, da hat er sensationell gespielt und konnte seine Stärken zumTragen bringen. Vorne ist er zwar nach wie vor nicht so effektiv wie er sein könnte, aber auch hier hat er sich schon deutlich gesteigert, was seine Scorerpunkte betrifft. Nur der direkte Torabschluss geht ihm leider ab, da fehlt es ihm einfach auch an Kaltschnäuzigkeit. Insgesamt ist seine Entwicklung aber absolut top, er ist heute ein fast kompletter Spieler. Vor allem auch gegen den Ball und allgemein in der Rückwärtsbewegung ist er mittlerweile einer der besten offensiven Winger, die ich kenne. Er könnte mittlerweile auch ein Kaderspieler bei absoluten Topteams sein, den könnte man überall bringen. Nicht auszudenken, wo Vieirinha heute wäre, wenn er nicht jahrelang in seiner Komfortzone geblieben wäre und schon mit Anfang 20 auf höchstem Niveau gespielt hätte. Für den VfL Wolfsburg ist es aber gut so, wie es ist, denn so kann man den Spieler noch lange halten. Hoffentlich verlängert er direkt bis 2018.
08.01.2015 - 22:26 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Für mich ist Vieirinha mittlerweile ein Leistungsträger. Egal wo er spielt, seine Leistungen sind konstant gut. Ich persönlich fand ihn als RV sogar am besten, da hat er sensationell gespielt und konnte seine Stärken zumTragen bringen. Vorne ist er zwar nach wie vor nicht so effektiv wie er sein könnte, aber auch hier hat er sich schon deutlich gesteigert, was seine Scorerpunkte betrifft. Nur der direkte Torabschluss geht ihm leider ab, da fehlt es ihm einfach auch an Kaltschnäuzigkeit. Insgesamt ist seine Entwicklung aber absolut top, er ist heute ein fast kompletter Spieler. Vor allem auch gegen den Ball und allgemein in der Rückwärtsbewegung ist er mittlerweile einer der besten offensiven Winger, die ich kenne. Er könnte mittlerweile auch ein Kaderspieler bei absoluten Topteams sein, den könnte man überall bringen. Nicht auszudenken, wo Vieirinha heute wäre, wenn er nicht jahrelang in seiner Komfortzone geblieben wäre und schon mit Anfang 20 auf höchstem Niveau gespielt hätte. Für den VfL Wolfsburg ist es aber gut so, wie es ist, denn so kann man den Spieler noch lange halten. Hoffentlich verlängert er direkt bis 2018.
besonders seine defensiven Fähigkeiten haben mich schon sehr beeindruckt. Ich mag solche kämpfenden Wirbelwinde wie ihn und Bernat. ;)
09.01.2015 - 01:11 Uhr
Quelle: www.bild.de
Probleme gibt es unterdessen beim Poker mit Vieirinha (28). Mit dem Portugiesen ist eine Vertragsverlängerung vorerst weit weg – finanziell ist keine Einigung in Sicht.
lt. Bild 9.1.2015Dieser Beitrag wurde zuletzt von sfb2100 am 09.01.2015 um 01:12 Uhr bearbeitet
09.01.2015 - 02:45 Uhr
Zitat von sfb2100
Probleme gibt es unterdessen beim Poker mit Vieirinha (28). Mit dem Portugiesen ist eine Vertragsverlängerung vorerst weit weg – finanziell ist keine Einigung in Sicht.
lt. Bild 9.1.2015oh.
was soll man da denken?
will der noch mehr kohle? nach einem schon sehr gut dotiertem vertrag ala Felix?
und das nach den extrem langen pausen samt kreuzbandriss?
will er einen rentenvertag? oder vllt. sogar gehen?
oder wir weniger zahlen und-oder ihn gar loswerden?
oder wir ihn extrem lange mit überhöhter ausstiegsklausel an uns binden?
auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, da unser mann ja so unheimlich populär ist:
ich sehe da eine möglichkeit, sich von ihm einvernehmlich zu trennen, da ich auf seiner position erheblich mehr effektivität samt torgefahr erwarte.
gutes und besseres personal gibt es auf seiner rechten position jedenfalls massig.
teuer kann es auch sein, denn verdient hat Vierinha ja auch sehr gut.
ach ja, ich erinnere mich da an eine kleine geschichte: das war 2013, als Sanz ihm einen lambo versprach, sollte er mal 10 tore machen. anreiz und defizite...
ok, sollte er bei uns weitermachen, akzeptiere ich das, auch, wenn ich damit wohl nicht glücklich werde. ein paar assists wird er schon noch machen.
wie man liest, sehe ich hier neben der stürmerposition die beste möglichkeit, sich potentiell erheblich zu verbessern.
09.01.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Bionic
oh.
was soll man da denken?{...}
kann deine Gedanken schon nachvollziehen, aber ich denke mal, dass das reines gepoker ist wie es bei fast jedem Deal gang und gäbe ist. War bei Rodriguez sicherlich genauso, die Priorität der terminlichen Abwicklung lag da sicherlich erstmal bei dem Schweizer. Zitat von sfb2100
lt. Bild 9.1.2015oh.
was soll man da denken?{...}
Beide Seiten habe ja schon ihr Interesse bekundet und das nicht zu knapp. Eine Schocksituation-/moment bei einem der beiden Seiten sehe ich als sehr unrealistisch an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bixente69-3 am 09.01.2015 um 12:17 Uhr bearbeitet
09.01.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von Bionic
auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, da unser mann ja so unheimlich populär ist:
ich sehe da eine möglichkeit, sich von ihm einvernehmlich zu trennen, da ich auf seiner position erheblich mehr effektivität samt torgefahr erwarte.
gutes und besseres personal gibt es auf seiner rechten position jedenfalls massig.
Bei mir machst du dich nicht unbeliebt. Ich sehe es nämlich genauso wie du. Es ist toll, was er am Ball kann und in der abgelaufenen Hinserie hat er es immerhin mal auf 5 Scorerpunkte gebracht. Zudem schätze ich seine Vielseitigkeit und seine Defensivarbeit. Wenn man jedoch seine angestammte Position und das entsprechende Spielerprofil zugrunde liegt, muss man konstatieren, dass Vieirinha nach wie vor keine internationale Klasse verkörpert. Ein offensiver Mittelfeldspieler muss einfach viel mehr Torgefahr ausstrahlen und ein ausgewiesener Vorlagengeber war er zuvor auch nicht. Fehlende Effektivität trifft es einfach am besten. D.h. nicht, dass ich ihn loswerden wollen würde. Als Allzweckwaffe hätte ich ihn gerne weiter im Kader, aber für die Planstelle im offensiven Mittelfeld wünsche ich mir für den Sommer ein Upgrade. Ein solches zu finden, wäre bei einer fixen CL-Teilnahme kein Ding der Unmöglichkeit.
09.01.2015 - 17:15 Uhr
Vieirinha muss unbedingt gehalten werden, erstens ist er durch seine Vielseitigkeit unersetzlich, zweitens bringt außer KdB keiner eine derartige Spielfreude mit und drittens fehlt uns eh noch ein weiterer Rechtsaußen, warum sollte man dann den einzigen fähigen Mann auf der Position ziehen lassen? Oder soll dann wieder KdB auf den Außen rumturnen statt in der Mitte.
09.01.2015 - 17:17 Uhr
Könnte aber auch sein, dass man sich im Sommer mit einem anderen Mann verstärken möchte der ablösefrei zu haben ist. Da gibt es einige Leute die auf der Liste sein könnten. Schwer zu sagen.
09.01.2015 - 18:58 Uhr
Quelle: www.kicker.de
{...}
In dieser Woche gab es die nächste Verhandlungsrunde, zwei Tage lang weilte Berater Koutsoliakos zu Gesprächen in der Autostadt. {...}
Eine Einigung zwischen dem Portugiesen und dem VfL ist aktuell jedoch nicht wirklich in Sicht. Das bestätigt sein Berater Paul Koutsoliakos gegenüber dem kicker. "Wir sind in Gesprächen", so der Spieleragent, der überraschend hinzufügt: "Mit offener Tendenz."
{...}
Ins Blickfeld hat sich Vieirinha auch bei anderen Klubs gespielt. PAOK träumt stets von der Rückkehr des "verlorenen Sohnes", aber auch andere Klubs aus dem In- und Ausland haben ihr Interesse an dem im Sommer ablösefreien Mittelfeldmannes hinterlegt. Der aber sieht seine Zukunft eigentlich in Wolfsburg. "Ich fühle mich wohl, würde gerne bleiben." Wenn die Zahlen stimmen.
Vieirinha muss bei Vertragsverhandlungen weiter warten - 09.01.2015, 16:16 In dieser Woche gab es die nächste Verhandlungsrunde, zwei Tage lang weilte Berater Koutsoliakos zu Gesprächen in der Autostadt. {...}
Eine Einigung zwischen dem Portugiesen und dem VfL ist aktuell jedoch nicht wirklich in Sicht. Das bestätigt sein Berater Paul Koutsoliakos gegenüber dem kicker. "Wir sind in Gesprächen", so der Spieleragent, der überraschend hinzufügt: "Mit offener Tendenz."
{...}
Ins Blickfeld hat sich Vieirinha auch bei anderen Klubs gespielt. PAOK träumt stets von der Rückkehr des "verlorenen Sohnes", aber auch andere Klubs aus dem In- und Ausland haben ihr Interesse an dem im Sommer ablösefreien Mittelfeldmannes hinterlegt. Der aber sieht seine Zukunft eigentlich in Wolfsburg. "Ich fühle mich wohl, würde gerne bleiben." Wenn die Zahlen stimmen.
was meint der denn mit Inland? Griechenland, oder Deutschland?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bixente69-3 am 09.01.2015 um 18:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal