FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1891
06.04.2014 - 11:42 Uhr
Zitat von Schmaik:
Nach meinen Erkenntnissen wird Stephan Schmidt der neue Coach.

Der wäre echt der Letzte, den ich hier sehen möchte! Ist mir in Paderborn und Cottbus zwar als Schnacker aufgefallen, der ständig davon labert, dass er Bundesliga-Trainer wird, aber hat zumindest in Cottbus grandios versagt!

Wenn man sich so einige Interviews von Cottbusern anhört, wird einem ja angst und bange. Soll die Spieler überfordern und den Fußball unnötig kompliziert machen. Zudem Schwächen in Mannschaftsführung und Motivieren. Wenn der kommt, dann Gute Nacht Rostock...

Kann jemand bestätigen, ob da wirklich was dran ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaBoy97 am 06.04.2014 um 11:47 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1892
06.04.2014 - 11:56 Uhr
Ist in der Jugendarbeit sicherlich kein schlechter. Die Bilanz in Cottbus liest sich jedoch nicht so besonders.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1893
06.04.2014 - 11:59 Uhr
Zitat von DerSuedschwede:
Ist in der Jugendarbeit sicherlich kein schlechter. Die Bilanz in Cottbus liest sich jedoch nicht so besonders.

Nicht so besonders??

Unser Auscheiden gegen Neubrandenburg war auch sehr knapp.....!!!

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1894
06.04.2014 - 12:02 Uhr
Zitat von und1und2:
also erstmal heißt der gute breitenreiter und außerdem hat er hansa abgesagt^^

man braucht ne mischung aus kumpeltyp und hartem hund...klopp ist auch nicht nur kumpel. der kann seine mannschaft auch zur sau machen
unser trainer muss auch psychologe sein, mannschaftsdynamiken erkennen, ihnen gegenwirken bzw. sie forcieren

klar heißt der breitenreiter, keine ahnung wie ich auf breitkreuz gekommen bin - aber ihr wisst wen ich meine :D
abgesagt hat er definitiv nicht, weil der kontakt gar nicht wirklich da war - bergmann stand schon lange lange vorher fest, sogar bevor das gerücht auf kam und er das erste mal gesichtet wurde und selbst von dem zeitpunkt an hat es noch ewig gedauert bis es offiziell wurde...

sicherlich brauch man das! das ist ein schmaler grad auf dem der trainer wandern muss, aber das ist definitiv möglich! sämtliche andere genannten eigenschaften sollte jeder können, ansonsten hat er wohl seinen beruf verfehlt oder die a-lizenz bzw den fussballlehrer irgendwo erkauft... wichtig ist, dass der man vom charakter her richtig passt und seine eigene, spezielle philosophie mit bringt ;)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1895
06.04.2014 - 12:20 Uhr
Zitat von Hansenrico:
Zitat von DerSuedschwede:

Nicht so besonders??

....

In Cottbus 13 sieglose Ligaspiele in Folge und in Paderborn sah es auch nicht viel besser aus. Er äußert sich scheinbar gerne über seine Vorgänge.

http://liga-zwei.de/energie-cottbus-stephan-schmidt-ubt-heftige-kritik-an-vorganger-rudi-bommer-abstieg-kein-thema/28547
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1896
06.04.2014 - 12:50 Uhr
Er ist jung, hat Erfahrung in der 2. Liga, war bereits Jugendtrainer bei starken Vereinen und hat somit auch Erfahrung in der Jugendarbeit.
Und er war selbst als Profi aktiv mit jeder menge Spielen, es ist das was Vester und Co. wollen.

Zudem wurde auf meinem letzten Trainerlehrgang laut Stephan Schmidt mit Rostock in Verbindung gebracht und das ist 2 Wochen her.

Ich allerdings wäre für eine Option mit Pagelsdorf, Pieckenhagen' Leute die für den Verein bereits Herzblut und Erfahrung gelassen haben.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1897
06.04.2014 - 14:24 Uhr
Ist zwar eh zu spät, aber ich finde es trotzdem absolut unverständlich warum Reinke mit beurlaubt wurde. Hahnel - den ich eigentlich nicht besonders schätze - ist der einzige Spieler im Kader der sich konstant verbessert hat durch die Saison. Ich finde, dass gerade wenn man von Kontinuität und so weiter schnackt, sollte man Reinkes Leistungen hier honorieren. Als Co-Trainer mag es nicht gereicht haben (kann ich um ehrlich zu sein nicht beurteilen), aber das ist der mit Abstand beste Torwarttrainer, den wir uns leisten können. Außerdem ist er der größte Name hier; ein riesiger Glücksgriff. Absolut unverständlich für mich, wieso der weggeschickt wird.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sein Nachfolger besser sein soll.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1898
06.04.2014 - 14:36 Uhr
Schmidt fände ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht gerade prickelnd. Er wirkt doch recht selbstdarstellerisch auf mich und von der Art irgendwie total unpassend für den Verein Hansa Rostock. Das einzig positive was ich sehe, ist das Selbstbewusstsein, aber das allein bringt einem auch nix ein.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1899
06.04.2014 - 14:38 Uhr
Diese Überheblichkeit und Arroganz, die Stephan Schmidt schon zu Beginn seiner erfolglosen Zeit in Paderborn an den Tag gelegt hat, muss man zwangsläufig scheitern. Das ist wirklich der aller aller letzte, den ich hier in Rostock sehen möchte.

Dann lieber Pagelsdorf als Trainer mit Reinders als Assi, Lorant als Fitnesscoach, Matthäus als Masseur und natürlich Zachuber als Lokführer.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1900
06.04.2014 - 14:51 Uhr
Schmidt hat bei uns in Cottbus leider überhaupt nichts reißen können. Seine Vorstellung weckte damals mächtig Hoffnung, jedoch verlangte er von seinen Spielern anscheinend zu anspruchsvolle Dinge. Zumal wirkte der Umgang mit seinem Vorgänger Rudi Bommer ("Cottbus steht auf Platz 18 der Fitnesstabelle") sehr respektlos und auch ein wenig arrogant. Auch de Paderborner Fans bemitleiden uns schon damals, als Schmidt vorgestellt wurde. Übrigens wurde Thomas Brdaric am Freitag in Cottbus gesichtet. Er gilt als Wunschkandidat unseres Präsidenten für das Ziel sofortiger Wiederaufstieg.

•     •     •

Meine Vereine: Energie Cottbus und der HSV

Sympathien: 1 FC Magdeburg, Würzburger Kickers und Legia Warschau

Lieblingsspieler: Emanuele Giaccherini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.