FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1841
04.04.2014 - 23:17 Uhr
Eine Floskel ist es vielleicht nicht, nur für Hansa gilt es aber auch nicht.
Vollmann hat auch schon gezeigt dass er eben nicht der richtige ist.
Ich bin auch guter Dinge dass Vollmann nicht nach Rostock kommt.
Das genannte Profil begrüße ich persönlich.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1842
04.04.2014 - 23:22 Uhr
Zitat von lusor:

oki ... dann bitte

Wen siehst Du als erfolgversprechende und drittligaerfahrene Alternative ?

edith:
Und nur mal so. Bist Du eigentlich Hansa-Fan ?
Weil als Admin und so da muss man ja nun nicht unbedingt zwingend Hansa-Fan sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bw1979 am 04.04.2014 um 23:27 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1843
04.04.2014 - 23:26 Uhr
Zitat von bw1979:
Zitat von lusor:

oki ... dann bitte

Welche Erfahrung hatten Tuchel, Lieberknecht, Weinzierl oder Klopp etc.?
Du solltest von dem Trip "Erfahrung" vielleicht mal weg.
Das ist nicht das wichtigste im Fußball.

Hast du dich mit der Frage nach dem Fandasein nicht schon einmal ins Abseits gestellt?

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 04.04.2014 um 23:28 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1844
04.04.2014 - 23:39 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von bw1979:
Zitat von lusor:

oki ... dann bitte

Welche Erfahrung hatten Tuchel, Lieberknecht, Weinzierl oder Klopp etc.?
Du solltest von dem Trip "Erfahrung" vielleicht mal weg.
Das ist nicht das wichtigste im Fußball.

Ich meine gerade in Liga3 ist diese Erfahrung zwingend fundamental für einen zwingend notwendigen kurzfristigen Erfolg.
Hansa muss in den nächsten 2 Jahren aufsteigen in Liga2.
Am besten schon nächstes Jahr.

Langfristige Erfolge in Liga 3 sind sicherlich möglich und nett anzuschauen.
Tuchel und Klopp in Liga3 sind allerdings schlagende Argumente.
Fachkompetenz Helau. Chapeau.
(wiedermal wie vielen anderen aus der falschen perspektive angedacht - WIR sind in liga 3)
In Rostock so nicht gangbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bw1979 am 04.04.2014 um 23:39 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1845
04.04.2014 - 23:43 Uhr
Zitat von lusor:
Hast du dich mit der Frage nach dem Fandasein nicht schon einmal ins Abseits gestellt?

Solltest Du kein Hansafan sein, dann mit Sicherheit.
:)

edit:
Und ins Abseits läuft man immer stets nur selber.
Ailton.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1846
05.04.2014 - 00:57 Uhr
Zurück zum Thema:

Wollen und müssen wir als Verein in den nächsten 2 Jahren in Liga2 aufsteigen führt kein irgendwie nachvollziehbarer Weg an Peter Vollmann vorbei.

In dem Fall:
Nur Peter Vollmann

Geht es dem Verein gut und alles ist Bestens können wir die nächsten 10 Jahre einen tollen Trainer nach dem Anderen gerne ausprobieren.
Experimente ausdrücklich gestattet.

In dem Fall:
alle Anderen gerne der Reihe nach

Ich bin für die Konsolidierung des Vereins.
2 Jahre haben wir Maximum Zeit.
Ist Herr Vester gegen solch einen erprobten Trainer sollter Herr Vester in HRO keine Zukunft mehr haben. Tschö mit "ö".
Wir haben nur noch 2 Jahre Zeit.
Dann können wir bzw die Stadt Rostock das Gelände abschliessen.

Pro Peter Vollmann deswegen.

Ganz Klar.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1847
05.04.2014 - 01:11 Uhr
Zitat von bw1979:
Wollen und müssen wir als Verein in den nächsten 2 Jahren in Liga2 aufsteigen führt kein irgendwie nachvollziehbarer Weg an Peter Vollmann vorbei.

Ok, jetzt frage ich doch mal nach. Was genau spricht in deinen Augen für Vollmann, außer der Tatsache, dass er hier schon einmal erfolgreich war? Die Situation ist doch jetzt eine ganz andere (in Bezug auf das Team und die Vereinsführung) Was genau macht Vollmann (den ich grundsätzlich für einen guten Trainer halte) so einzigartig im Vergleich zu anderen hier genannten, teils sehr erfahrenen Fußballtrainern?

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 05.04.2014 um 01:13 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1848
05.04.2014 - 01:17 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von bw1979:

Ok, jetzt frage ich doch mal nach. Was genau spricht in deinen Augen für Vollmann, außer der Tatsache, dass er hier schon einmal erfolgreich war? Die Situation ist doch jetzt eine ganz andere (in Bezug auf das Team und die Vereinsführung) Was genau macht Vollmann (den ich grundsätzlich für einen guten Trainer halte) so einzigartig im Vergleich zu anderen hier genannten, teils sehr erfahrenen Fußballtrainern?

Gegenfrage:

Und was genau macht alle anderen Kandidaten besser ?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1849
05.04.2014 - 01:29 Uhr
Ich verpfliche keinen Trainer nur um hier der Facebookgemeinde und Ihren multikulti Trainern einen Gefallen zu tun.

Ich will Erfolg.
Aufstieg in Liga2.

Ich hab da einen erprobten Trainer bei dem ich alle Eckdaten weiss.

Und dann hab ich da zig andre Namen mit denen ich der Amateurgemeinde eine Gefallen tue.
Lasst uns doch den Nationaltrainer von Trinidad-und-Tobago verpflichten.
Oh man .... Nationaltrainer ..... der hat was drauf.
Oder den Trainer des Serienmeisters von Funuatu. 40 Jahre immer Meister gegen das andere Dorf. TOLL. Der hat bestimmt was drauf und entwickelt unsere Talente.

Alles Nonsens und übelstes wunschdenken.
Seht zu das Ihr zurück in die Realität kommt.

Wir müssen zusehen das wir aufsteigen.
Wir benötigen einen erfolgreichen Drittliga-Experten.
Peter Vollmann.

Und sowas muss dann auch mal der Herr Vester einsehen der mit AB gescheitert ist.
Das muss der zweite und letzte Fehler in sachen Trainer gewesen sein !!!

Fascher - Fehlanzeige
Bergmann - Fehlanzeige
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1850
05.04.2014 - 01:32 Uhr
Zitat von bw1979:
Zitat von Mel14Siegtorson:
Zitat von bw1979:

Gegenfrage:

Und was genau macht alle anderen Kandidaten besser ?

Der von mir favorisierte Marco Pezzaiuoli zum Beispiel hat extrem erfolgreich als DFB-Nachwuchstrainer gearbeitet, weiß also, worauf er bei der Entwicklung von Talenten achten muss. Zum Beispiel bei der Dosierung von Trainingseinheiten, Beobachtung der charakterlichen Entwicklung, Vermittlung taktischen Wissens. Das ist etwas worauf in den nächsten Jahren, natürlich unter Berücksichtigung des sportlichen Erfolgs, viel mehr geachtet werden muss. Gerade weil er als Jugendauswahltrainer in früheren Jahrgängen tätig war, hat er sicherlich Spieler auf dem Schirm, die derzeit noch unter dem Radar anderer Clubs durchfliegen. Außerdem war er als Bundesligatrainer bei einem sehr professionell geführten Klub tätig, hat sich dort mit teils nicht einfachen Charakteren auseinandergesetzt.

Meine Frage zielte allerdings nicht darauf ab, Peter Vollmann schlechter als andere da stehen zu lassen. Für mich gehört er durchaus zu den Alternativen für den Job.
Aber da du ihn auf einen gewissen Sockel stellst, würde mich interessieren, was ihn so einzigartig für den Trainerposten bei Hansa macht.

Fascher hatte Vester im übrigen nicht installiert. Der war schon da als Vester kam.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 05.04.2014 um 01:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.