FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1851
05.04.2014 - 01:42 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:
Fascher hatte Vester im übrigen nicht installiert. Der war schon da als Vester kam.

Mir ist so als ob diese Trainerverpflichtung schon vorher mit Herrn Vesters Einverständnis einherging.
Irgendwo im Vorfeld der MV hatte sich jemand damit gebrüstet und UV dies nach Amtsantritt auch bestätigt.

*Dafür möchte ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen.*
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1852
05.04.2014 - 01:45 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:

Der von mir favorisierte Marco Pezzaiuoli zum Beispiel hat extrem erfolgreich als DFB-Nachwuchstrainer gearbeitet, weiß also, worauf er bei der Entwicklung von Talenten achten muss.

Gut.
Dann nehmen wir eben Den.

Was weiss er über Liga 3 und Hansa Rostock ?

edit:
Fände ich zur Bewerbung und Einschätzung relevant.
1. Was sind die Stärken Deines Kandidaten ?
2. Was weiss er über die 3.Liga ?
3. Was weiss er über Hansa Rostock ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bw1979 am 05.04.2014 um 01:48 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1853
05.04.2014 - 01:54 Uhr
Diesen Trainer fände ich nebenbei gesagt wirklich interessant:

http://www.transfermarkt.de/de/dariusz-wdowczyk/aufeinenblick/trainer_2478.html

Bemerkenswert was dieser Trainer in unserer Nachbarschaft leistet.
Mit dem Ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ein grosses Kompliment.

Bemerkenswert was Er und seine Mannschaft für eine Saison hinlegen !!!
Kompliment.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1854
05.04.2014 - 02:13 Uhr
Zitat von bw1979:

Fände ich zur Bewerbung und Einschätzung relevant.
1. Was sind die Stärken Deines Kandidaten ?
2. Was weiss er über die 3.Liga ?
3. Was weiss er über Hansa Rostock ?

Na gut, spielen wir das Spiel:

1. Wie oben angesprochen, Entwicklung von Talenten. Großes taktisches Wissen, große Bandbreite an Trainingsmethodik (was die letzten beiden Punkte angeht, beziehe ich mich auf Gespräche mit Leuten, die schon mit ihm zusammengearbeitet haben)

2. Da sind wir wohl sowieso grundverschiedener Meinung. Man muss natürlich die fußballerischen Grenzen der jeweiligen Spieler in die Spielidee integrieren. Aber ansonsten bin ich der Meinung ein guter Trainer, mit einem klaren Trainingskonzept kann genauso gut Verbandsliga und Bundesliga trainieren. Je höher du kommst, desto größer wird natürlich der Aufgabenbereich.

3. Da ich ihn nicht persönlich kenne, weiß ich natürlich nicht, was er von Hansa Rostock weiß. Viel wichtiger wäre doch, dass er weiß, welches Spielermaterial er zur Verfügung hat und wie er es am besten einsetzt. Ob er dann die Kogge original getreu nachzeichnen kann, ist mir persönlich Wurscht.

Auf meine Frage nach Vollmann habe ich übrigens immer noch keine Antwort. Aber die werde ich, wenn, wohl erst in ein paar Stunden lesen, denn jetzt ist es mir langsam zu spät.
Eine gute Nacht wünsche ich.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1855
05.04.2014 - 02:55 Uhr
Zitat von Rhino:
Zitat von chrischi87:
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Rhino:
http://spielverlagerung.de/2013/10/22/verbeek-neu-in-nurnberg-ein-ausblick/

Michel Vonk hat auch vieles von Verbeek übernommen im Tatktischen und Spielerischen bereich.Auch ein sehr guter Trainer.
http://www.transfermarkt.de/de/michel-vonk/aufeinenblick/trainer_2282.html

Einen Niederländischen Co Trainer hat Hansa Ja schon.

Ich bin allgemein ein großer Fan von Gertjan Verbeek, da würde mir diese Option, zusammen mit Roelofsen, natürlich außerordentlich gut gefallen. Wichtig wäre allerdings, dass er Deutsch kann.

Relativ jung, mit Blick auf Talente und Erfahrungen in höheren Ligen, dazu auch recht disziplinaffin wären mE auch Michael Frontzeck.

http://www.transfermarkt.de/de/michael-frontzeck/aufeinenblick/trainer_1266.html

Mir wäre es sehr wichtig, dass man den Co-Trainer-Posten intern besetzen kann. Denn aktuell brauchen wir ja schonmal einen neuen Chef und TW-Trainer.

Daher würde ein Niederländer durchaus passen. Vielleicht pusht das Plat ja auch zurück in Form.

Michel Vonk hat ja selber in England Fußball gespielt bei ManCity.Er spricht gut Englisch.Ob er deutsch spricht weiß ich nicht.

Achja das hatte ich noch vergessen zu schreiben er ist befreundet mit Peter Bosz.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1856
05.04.2014 - 03:05 Uhr
Zitat von changall:
Nochmal zu Ramazan Yildirim so wie ich weiß war die Mannschaft Sportfreunde Lotte mit im sehr zufrieden es gab damals ein anderer Grund steht auch dort im Forum.Ich finde man sollte lieber ein Jüngeren Trainer verpflichten der auch versucht Jugendspieler aufzubauen den könnte ich mir auch vorstellen:Thomas Krücken

Zitat
Wilkes Irrtum
Sportfreunde Lotte trennen sich von Yildirim

Nach nur einem halben Jahr hat West-Regionalligist Sportfreunde Lotte Trainer Ramazan Yildirim entlassen. Obmann Manfred Wilke bestätigte gestern Abend die Trennung von dem Fußball-Lehrer, der erst zu Beginn der Saison verpflichtet worden war und einen Zweijahresvertrag beim Meister der vergangenen Serie hatte. Weder Wilke noch Yildirim waren neben einer offiziellen Pressemitteilung zu weiteren Stellungnahmen bereit.

„Die Auffassung der Vorgehensweise, das Saisonziel zu erreichen, war zu unterschiedlich. Die Vereinsverantwortlichen haben sich daher in der Winterpause in einvernehmlichen Gesprächen, im Sinne des Vereins, mit Ramazan Yildirim darauf verständigt, nicht zusammen in die Rückrunde gehen zu wollen. Bis zur Präsentation eines neuen Cheftrainers werden Ko-Trainer Andre Wiwerink und Torwarttrainer Uwe Brunn das Training leiten“, hieß es in der Mitteilung.

Der 38-jährige Yildirim war als Nachfolger von Maik Walpurgis gekommen, der die Mannschaft aus dem Tecklenburger Land zur Meisterschaft geführt hatte, nach dem Scheitern in der Aufstiegsrelegation an RB Leipzig aber zum VfL Osnabrück gewechselt war. Die Sportfreunde, die trotz des erneuten Umbruchs eine gute Rolle in der Regionalliga spielten, zu Hause in der Hinrunde ungeschlagen blieben und Tabellenrang zwei hinter Fortuna Köln belegen, hatten in den letzten vier Punktspielen bei zwei Niederlagen nur vier Punkte geholt und auch beim Pokal-Aus in Stadtlohn kein gutes Bild abgegeben.

„Wir sind überzeugt, dass Ramazan Yildirim den Weg, den wir in den vergangenen Jahren eingeschlagen haben, erfolgreich weiterführt“, hatte Wilke bei der Verpflichtung des ehemaligen Profis gesagt. Ein halbes Jahr später hat diese Aussage keinen Bestand mehr. „Wir müssen wieder eine Mannschaft werden. Das sind wir zurzeit nicht“, hatte Wilke zu Beginn der Woche gegenüber unserer Zeitung gesagt. Der Obmann sah eine gravierende Verschlechterung der Leistung des Teams, das sich an dem überragenden Auftreten von Lotte in der Saison 2012/13 messen lassen muss. „Wir müssen unseren Fußball ändern, jetzt“, hatte Wilke gefordert und gehandelt…

http://www.noz.de/deutschland-welt/sf-lotte/artikel/440198/sportfreunde-lotte-trennen-sich-von-yildirim

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1857
05.04.2014 - 10:29 Uhr
Ich möchte mal etwas spinnen:

Heute steht in der Zeitung, dass Brdaric bei Nichtaufstieg definitiv die TSG verlassen wird. Wir haben jedoch das Problem, dass Roelofsen die Lizenz nicht besitzt. Wenn dieser heute in Halle jedoch überzeugen könnte, könnte ich mir vorstellen, dass man Zachuber als "Trainer" installiert und Roelofsen den Teamchef gibt. So könnte man die Saison runterspielen und muss nicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt einen Trainer verpflichten, den man vielleicht nicht 100% haben möchte.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1858
05.04.2014 - 11:02 Uhr
Zitat von [/zitat:

Gegenfrage:

Und was genau macht alle anderen Kandidaten besser ?

Der von mir favorisierte Marco Pezzaiuoli zum Beispiel hat extrem erfolgreich als DFB-Nachwuchstrainer gearbeitet, weiß also, worauf er bei der Entwicklung von Talenten achten muss.

Also das ist nun wirklich kein Kriterium, da DFB-Arbeit null vergleichbar mit jener ist, die im Ligabetrieb anfällt... Beispiele gibts genug, das Schlimmste war wohl Eilts... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebzer78 am 05.04.2014 um 11:03 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1859
05.04.2014 - 11:02 Uhr
Vlt sollte man einfach die Mannschaft wählen lassen! Alibifussballer...

Diese dummen Schlussfolgerungen: Mannschaft spielt schlecht , Trainer ist Schuld.

Ansonsten halte ich nichts von den alten Hasen die hier gehandelt werden, wir brauchen glaube ich wirklich jemand neues, der evtl auch mehr n Kumpeltyp für die Spieler sein kann. Ich denke man sollte auf jeden fall jemanden holen der auch an die Moral der Spieler denkt! War selber n paar mal beim Training von Bergmann dabei, der hat ja teilweise Sprüche abgelassen, aber ka inwieweit das die Mannschaft interessiert hat .

Hoffen wir einfach wieder mal das beste für den Verein und für uns die Fans !
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1860
05.04.2014 - 11:13 Uhr
Zitat von Bobberyter:
Vlt sollte man einfach die Mannschaft wählen lassen! Alibifussballer...

Diese dummen Schlussfolgerungen: Mannschaft spielt schlecht , Trainer ist Schuld.

Ansonsten halte ich nichts von den alten Hasen die hier gehandelt werden, wir brauchen glaube ich wirklich jemand neues, der evtl auch mehr n Kumpeltyp für die Spieler sein kann. Ich denke man sollte auf jeden fall jemanden holen der auch an die Moral der Spieler denkt! War selber n paar mal beim Training von Bergmann dabei, der hat ja teilweise Sprüche abgelassen, aber ka inwieweit das die Mannschaft interessiert hat .

Hoffen wir einfach wieder mal das beste für den Verein und für uns die Fans ![/zi

Ist garnicht so abwegig, stand doch gestern schon in der Zeitung das Vester den neuen Trainer mit Rücksprache einzelner Spieler auswählt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.