1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#381
29.07.2026 - 14:11 Uhr
​Seine Rückrunde hat berechtigte Zweifel hinterlassen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir die KO gezogen haben, weil Joly einen größeren Markt hat, als wir alle hier dachten. Gerade im Hinblick auf seine schwankenden Leistungen und auf unsere schmale Geldbörse könnte ein Schuh daraus werden.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Paul Joly [26] |#382
29.07.2026 - 14:18 Uhr
Zitat von FCKLER-FT

Zitat von Old_Icebear

Zitat von FCKLER-FT

Joly für gute Ablöse verkaufen und SOFORT Maglica von Darmstadt als Verstärkung kaufen!

Ach, kann Maglica auch rechte Schiene?

Dieses Versteifen auf Maglica finde ich schon krass - es gibt mit Sicherheit auch andere IVs, die uns helfen und möglicherweise sogar weniger kosten.

Wir haben doch Asta

Ich möchte daran erinnern, dass Asta einen ganz miesen Saisonstart hingelegt hat. Der war schon die letzte Saison bei Fürth alles andere als gut und hat bei uns zum Saisonstart so schlecht performt, dass sich fast alle einen Neuzugang gewünscht haben. Als sich Asta verletzte und Joly kam, waren alle glücklich und haben sofort dieses Upgrade auf der rechten Seite bemerkt. Viele machen Joly schlechter als er ist und vergessen, dass Joly im Vergleich zu Asta, der deutlich bessere Fußballer ist. Mit Asta hast du quasi 0 Torgefahr und keine brauchbaren Flanken als Schienenspieler. Da kannst du direkt auf 4er Kette umstellen, denn Asta bringt als Schienenspieler über rechts, Null Imput nach vorne.
Das ist so wie wenn man sagt „wenn Haas wechselt ist doch egal, brauchen doch keinen Ersatz, Wekesser ist doch auch noch da“

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie viele hier Joly schlecht machen. Klar hatte er auch ein Formtief, die Flanken sind trotzdem brutal gut. Da könnt ihr noch so sehr auf Joly einhauen, für mich ist er besser als Asta. Da muss schon ein Angebot von 3,5 bis 4 Mio eintreffen, dass es Sinn macht.
Wenn wir 1 Mio Plus machen und das Geld für einen IV investieren, haben wir die IV gedeckt und dafür ein Problem auf der rechten Schiene aufgemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 29.07.2026 um 14:19 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#383
29.07.2026 - 14:20 Uhr
Zitat von HorstEckel
Zitat von Patrol

- Da die bisherige Transferperiode äußerst schleppend verläuft und wir nicht mal für die linke Schiene eine Ergänzung verpflichtet haben, wäre es denn möglich innerhalb eines Monats adqäuaten Ersatz für Joly zu verpflichten?

- Skyttä wirkt sehr introvertiert und Joly scheint seine Bezugsperson zu sein, könnte dass vielleicht negative Auswirkungen für das Mannschaftsgefüge/Skyttä haben?

Diese beiden Punkte möchte ich mal kurz aufgreifen, da sowohl von meinen Beobachtungen im Training als auch meinem generellen Gefühl/Gespür ich glaube, dass die Sachlage etwas anders aussieht.

Zum ersten der beiden Punkte:
Ja, fast die meisten hier im Forum sehen auf der linken Schiene einen dringenden Handlungsbedarf als Konkurrent für Haas, da Wekesser derzeit eben eines der roten Tücher für die meisten hier ist. Ich halte ihn um ehrlich zu sein auch nicht unbedingt für die Vollrakete und würde mir auch wünschen, dass er durch einen Spieler mit höherer Qualität ersetzt würde, gleichwohl dass er uns aufgrund seines herausgeholten 11 m im letzten Saisonspiel einen Großen Beitrag zum Wichtigen 3-er und damit zu einem Platz mehr in der TV Geld Tabelle verholfen hat.

Unsere Verantwortlichen scheinen das aber etwas anders zu sehen als wir Fans hier. Wekesser ist volle Kanne in die Mannschaft integriert (anders als es z.B. ein Abiama, Ronstadt, Mause und wie sie alle heissen). Er bekommt zudem in der Vorbereitung seine Einsatzzeiten und es gibt meines Wissens nach keinerlei Aussagen der Verantwortlichen darüber, auf der linken Schiene Handlungsbedarf zu sehen.
So sehr wir Fans uns dies also Wünschen, herbeisehnen oder ggf. schon als Fakt abstempeln und nur noch drauf warten, dass der neue LV vorgestellt wird: Wenn die Verantwortlichen das anders sehen und mit Wekesser planen -und vor dem Hintergrund meiner Aufzählung tun sie das glaube ich- so sehr müssen wir uns damit abfinden an die linke Schiene einen Haken zu setzen, auch wenn uns das nicht passt. Und nur weil wirs immer und immer wiederholen, wirds dadurch nicht wahrscheinlicher, dass man Weckesser abgibt und man wen neuen holt. Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden, dass man mit Weckesser und Haas in die Saison geht!

Punkt 2: Bezugsperson Skyttää: Dies spielt glaube ich keine Rolle, da Skyttää selbst Profi ist und weiss, dass sich die Personalsituation seines Arbeitgebers sehr schnell ändern kann. Zudem hat er mehrere Bezugspersonen, so hat er im Training z.B. auch viel mit Rasmussen, teilweise mit Ritter und beim Training wo ich da war auch mit Emereli und Freese interagiert. Den Punkt würde ich also nicht so hoch hängen.

Undgeachtet dessen gebe ich dir natürlich mit dem Rest deines Beitrags recht, da ist schon was dran!

Punkt 1: Wenn dem wirklich so ist, befürchte ich, dass wir das im Laufe der Saison bereuen werden.

Punkt 2: Ja, Skyttä ist ein Profi, aber auch ein Mensch! Dazu noch recht jung. Zu erwarten, dass er einfach funktioniert, weil er ein Profi ist, halte ich für zu kurz gedacht. Auch wenn der Vergleich etwas hinken mag, möchte ich an Lincoln erinnern, dessen Leistung rapide abnahm, als seine Bezugsperson Ratinho weg war.
Paul Joly [26] |#384
29.07.2026 - 14:21 Uhr
Wenn das Angebot für Jply stimmt und man noch einen qualitativem Spieler dafür bekommt, bin ich absolut dafür.

•     •     •

FCKLER-FT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKLER-FT am 29.07.2026 um 14:26 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#385
29.07.2026 - 14:32 Uhr
Ein Wechsel von Paul Joly ist derzeit kein Thema. Das berichtete FCK-Sportdirektor Marcel Klos auf Anfrage der RHEINPFALZ. Der FCK plant demnach mit seinem Rechtsverteidiger.
Zumindest dementiert Klos einen möglichen Abgang zunächst.

Dies hat ja aber im Fußball heute nichts mehr zu heißen, wenn es aktuell kein Thema ist. Dann vielleicht morgen....
Paul Joly [26] |#386
29.07.2026 - 14:35 Uhr
Zitat von Maibaum
Ein Wechsel von Paul Joly ist derzeit kein Thema. Das berichtete FCK-Sportdirektor Marcel Klos auf Anfrage der RHEINPFALZ. Der FCK plant demnach mit seinem Rechtsverteidiger.

Dies hat ja aber im Fußball heute nichts mehr zu heißen, wenn es aktuell kein Thema ist. Dann vielleicht morgen....

Das Angebot muss ja erstmal eintreffen 😂
Paul Joly [26] |#387
29.07.2026 - 14:39 Uhr
Joly weg und mit Asta in die Saison? Gute Nacht Kattschje! 🙄
Paul Joly [26] |#388
29.07.2026 - 14:50 Uhr
Sollte das Angebot passen, gerne weg. Dafür holen wir dann diesen Mann Kingsley Ehizibue

•     •     •

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Paul Joly [26] |#389
29.07.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von Maibaum

"Derzeit" ist aber auch ein flexibler Begriff.
Unabhängig davon wollten wir auch in der letzten Saison nur mit Asta in die Saison gehen, es wäre also erstmal keine Neuerung.
Paul Joly [26] |#390
29.07.2026 - 15:51 Uhr
Auf keinen Fall würde ich ihn abgeben, selbst für 5 Mio nicht.
Er passt super zu uns und wenn Ivan wieder fit ist, legt er ihm wieder 10 Tore plus auf. Das kannste mit Draht nicht nachbiegen sowas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.