1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#391
29.07.2026 - 16:22 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Punkt 1: Wenn dem wirklich so ist, befürchte ich, dass wir das im Laufe der Saison bereuen werden.

Punkt 2: Ja, Skyttä ist ein Profi, aber auch ein Mensch! Dazu noch recht jung. Zu erwarten, dass er einfach funktioniert, weil er ein Profi ist, halte ich für zu kurz gedacht. Auch wenn der Vergleich etwas hinken mag, möchte ich an Lincoln erinnern, dessen Leistung rapide abnahm, als seine Bezugsperson Ratinho weg war.

Zu 1: Wie gesagt, nur mein Bauchgefühl. Ich wünschte ich würde mich irren, aber ich deute die Faktenlage eben anders. Vielleicht holt man sich auch so ne halbgare Nummer, also einer der LA und zur Not eben auch LV spielen kann. Ich weiss es nicht.

Zu 2: Für zu kurz gedacht wäre es, wenn man nur den Aspekt von der Seite beleuchtet, den du hier aufführst. Du hast aber eine ganz entscheidende Komponente vergessen, nämlich die anderen vorhandenen Bezugspersonen, die noch da sind (wie z.B. der erwähnte Rasmussen).
Ob Lincoln damals auch noch andere Jungs außer Ratinio im Team hatte, kann ich nicht beurteilen. Damals konnte man ja noch nicht so viel drum herum mitbekommen, wie heute, geschweige denn war ich damals schon für mich auf dem Training, um mir einen Eindruck zu verschaffen.

Aber wir dürfen auch nicht zu weit vom Thema abschweifen: Joly ist ja noch da und laut RP muss man erstmal auf das zählen, was Klos berichtet hat. Alles andere sind ungelegte Eier und wirbelt derzeit nur unnötig Staub auf!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 29.07.2026 um 16:24 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#392
29.07.2026 - 16:29 Uhr
Ab 5 Millionen wäre ich gesprächsbereit!

Mal ganz doof gefragt wieso haben wir eigentlich kein Geld mehr so wie's aussieht?

7 Millionen Erhöhung ganz gut sportlich abgeschnitten. Wo ist das ganze Geld hin?

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Paul Joly [26] |#393
29.07.2026 - 16:32 Uhr
Zitat von Lautre65

Mal ganz doof gefragt wieso haben wir eigentlich kein Geld mehr so wie's aussieht?

7 Millionen Erhöhung ganz gut sportlich abgeschnitten. Wo ist das ganze Geld hin?

Wir haben bei Joly die Option gezogen... Wir haben 2-3 neue Spieler geliehen (die zumindest kleine Beträge oder vreinzelt große Kosten). Darüber hinaus wurde ausgeführt das der UNGEFÄHRE kostenunterschied von Oberliga zu Regionalliga vom Aufwand her etwa locker 2 Mio mehr kostet...

Das wären so ein paar Erklärungen...
Paul Joly [26] |#394
29.07.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Lautre65

Wir haben bei Joly die Option gezogen... Wir haben 2-3 neue Spieler geliehen (die zumindest kleine Beträge oder vreinzelt große Kosten). Darüber hinaus wurde ausgeführt das der UNGEFÄHRE kostenunterschied von Oberliga zu Regionalliga vom Aufwand her etwa locker 2 Mio mehr kostet...

Das wären so ein paar Erklärungen...

Dazu mussten wir einen komplett neuen Kader für die Regionalliga aufbauen. Überlege mal wie viele Neuzugänge wir für die Regionalliga bekommen haben und die Verträge sind deutlich besser dotiert, als in der Oberliga, wobei das wohl in die 2 Mio mit einbezogen wird.
Paul Joly [26] |#395
29.07.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von Lautre65

Es ist ja nicht gesagt, dass wir kein Geld mehr haben. Ich gehe davon aus, dass da durchaus noch Budget vorhanden ist, bzw. ggf. noch frei wird. Hengen macht das aber richtig und geht nicht mit dem ganzen Budget "all in". Außerdem denke ich, dass für Stadionarbeiten, zusätzliches Personal, NLZ etc. Das kostet alles und es sind keine Transfererlöse generiert worden.

•     •     •

veni vidi betzi
Paul Joly [26] |#396
29.07.2026 - 17:24 Uhr
Zitat von Lautre65

Geh mal davon aus, dass wir Geld haben, aber nicht nach Belieben raus hauen wollen.

Die Kapitalerhöhung dürfte zu großen Teilen für den Bau des Regionalligastadions verplant sein.

Mit Blick auf die laufenden Kosten vermute ich, dass man Stand heute das Gehaltsniveau der Profimannschaft eher gesenkt als erhöht hat, aber andererseits den Trainerstab erweitert und einen zweiten Geschäftsführer eingestellt hat, während die zweite Mannschaft durch den Aufstieg und die Verstärkungen höhere Gehälter bezieht.

Beste Grüße
Lullaby
Paul Joly [26] |#397
30.07.2026 - 07:59 Uhr
Übrigens haben wir mit Samet Acer einen mMn recht vielversprechenden RV in der U19. 18 Jahre jung, türkischer U18-Nationalspieler. Körperlich schon unfassbar robust, recht schnell mit Drang nach vorne. Ich konnte ihn letzte Saison gegen Berlin und Leipzig sehen und das ist er mir sehr positiv aufgefallen.

Wäre er ein kompletter Ersatz für Joly? Natürlich nicht. Aber falls wir diesen Weg mit jungen Spielern konsequent gehen wollen, könnte man Joly bei einem sehr guten Angebot auch verkaufen und es mit Asta und Acer versuchen. Dann hätte man das Geld, um sich auf Positionen zu verstärken, auf denen man eventuell noch größeren Bedarf hat?

Es wäre trotzdem ein gewisses Risiko. Das will ich gar nicht bestreiten.

Gleichzeitig hat man auch immer noch Neal Gibs als RV. Auf der Position sind wir im Unterbau echt gut besetzt

https://www.transfermarkt.de/samet-acar/leistungsdatendetails/spieler/1224739
Paul Joly [26] |#398
30.07.2026 - 08:28 Uhr
Sollten wir Joly abgeben, brauchen wir da schon einen vollwertigen Ersatz. Allein mit Asta und nem Regionalligaspieler oder nem A-Jugendlichen würde ich da nicht durch die Saison gehen wollen.

Beste Grüße
Lullaby
Paul Joly [26] |#399
30.07.2026 - 08:41 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Übrigens haben wir mit Samet Acer einen mMn recht vielversprechenden RV in der U19. 18 Jahre jung, türkischer U18-Nationalspieler. Körperlich schon unfassbar robust, recht schnell mit Drang nach vorne. Ich konnte ihn letzte Saison gegen Berlin und Leipzig sehen und das ist er mir sehr positiv aufgefallen.

Wäre er ein kompletter Ersatz für Joly? Natürlich nicht. Aber falls wir diesen Weg mit jungen Spielern konsequent gehen wollen, könnte man Joly bei einem sehr guten Angebot auch verkaufen und es mit Asta und Acer versuchen. Dann hätte man das Geld, um sich auf Positionen zu verstärken, auf denen man eventuell noch größeren Bedarf hat?

Es wäre trotzdem ein gewisses Risiko. Das will ich gar nicht bestreiten.

Gleichzeitig hat man auch immer noch Neal Gibs als RV. Auf der Position sind wir im Unterbau echt gut besetzt

https://www.transfermarkt.de/samet-acar/leistungsdatendetails/spieler/1224739

Haben wir ähnliche Kicker im Unterbau, die auch auf der linken Schiene kicken können?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Paul Joly [26] |#400
30.07.2026 - 11:00 Uhr
Haben doch mit Frank Ronstadt einen gelernten Rechtsverteidiger im Kader sollte doch daher kein Problem sein 👹.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.