| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
26.08.2025 - 08:12 Uhr
31.07.2026 - 16:45 Uhr
Erst mal muss der Spieler wechseln wollen. Auch wenn das für die User, die jetzt wieder Dollarzeichen in den Augen haben, nur schwer verständlich ist, ist ein Fußballer zunächst mal Mensch und Angestellter, und keine Ware, deren einziger Zweck ist, gewinnbringend verkauft zu werden.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
31.07.2026 - 16:55 Uhr
Zitat von Lullaby
Erst mal muss der Spieler wechseln wollen. Auch wenn das für die User, die jetzt wieder Dollarzeichen in den Augen haben, nur schwer verständlich ist, ist ein Fußballer zunächst mal Mensch und Angestellter, und keine Ware, deren einziger Zweck ist, gewinnbringend verkauft zu werden.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Das stimmt sicherlich, ein Spieler sollte erstmal auf sein Herz hören. Nur der Anspruch von Joly ist es auch höherklassig zu spielen und die Chance wird er so schnell nicht mehr bekommen.
31.07.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ganz ehrlich gemeinte Frage: Wann hat ein Spieler zuletzt eine sportlich bessere Situation ausgeschlagen, um lieber bei uns zu sein? Sehe uns als klassischen "Wenn es nichts bessere gibt, gerne"-Verein. Stadt und Region sind völlig unattraktiv für junge Menschen zwischen 20 und 35, dafür ist der FCK mit seinem Umfeld eine ganz gute Plattform, um sich zu empfehlen.
31.07.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Das stimmt sicherlich, ein Spieler sollte erstmal auf sein Herz hören. Nur der Anspruch von Joly ist es auch höherklassig zu spielen und die Chance wird er so schnell nicht mehr bekommen.
Grundsätzlich möchten wohl die meisten Profisportler so hoch wie möglich sich beweisen. Aber warum soll diese Chance bei Joly nicht so schnell wieder kommen?
31.07.2026 - 17:40 Uhr
Zitat von Markus_OL
Grundsätzlich möchten wohl die meisten Profisportler so hoch wie möglich sich beweisen. Aber warum soll diese Chance bei Joly nicht so schnell wieder kommen?
Zitat von Dezibel1980
Na ja wenn er bei uns bleibt und wir nicht aufsteigen. Sollte er keine gute Saison spielen wird das Interesse auch nicht mehr so stark sein.
31.07.2026 - 17:52 Uhr
ja, ok ich verstehe was du meinst. Aber sooo berauschend war die Saison von ihm ( hauptsächlich die Rückrunde - so wie das gesamte Team ) auch wieder nicht.
31.07.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von Spielm4cher
Ganz ehrlich gemeinte Frage: Wann hat ein Spieler zuletzt eine sportlich bessere Situation ausgeschlagen, um lieber bei uns zu sein? Sehe uns als klassischen "Wenn es nichts bessere gibt, gerne"-Verein. Stadt und Region sind völlig unattraktiv für junge Menschen zwischen 20 und 35, dafür ist der FCK mit seinem Umfeld eine ganz gute Plattform, um sich zu empfehlen.
Zitat von Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich sehe das ähnlich. Der Betze, die FCK-Fans mit dem gesamten Umfeld und die Tradition/Geschichte sind zwar etwas Besonderes, aber wenn ein sportlich und finanziell attraktiverer Verein anfragt, entscheiden sich die meisten eben dafür, was völlig legitim ist. Das ist deshalb auch gar keine Abwertung, sondern eine realistische Einschätzung unserer aktuellen Situation.
Ich sehe grundsätzlich deshalb auch überhaupt kein Problem darin, ein „Sprungbrett-Verein“ zu sein. Viele andere Zweitligisten fahren seit Jahren sehr gut mit diesem Modell. Die Kunst ist nur, die richtigen Spieler zu holen oder aus dem eigenen Unterbau zu integrieren, sie sportlich weiterzuentwickeln und im Idealfall mit Gewinn weiterzuverkaufen. Nur so kann sich ein Verein auch langfristig nach oben arbeiten.
Bei Joly könnte ich mir deshalb auch gut vorstellen, dass er einem Wechsel grundsätzlich nicht abgeneigt wäre, auch wenn aktuell noch betont wird, wie wohl er sich beim FCK fühlt und dass fest mit ihm geplant wird. Solche Aussagen gehören im Profigeschäft einfach dazu und sind bei anderen Vereinen genauso zu hören. Ihre Halbwertszeit ist allerdings oft ziemlich kurz, wenn tatsächlich ein oder sogar mehrere sportlich und finanziell attraktive Angebote auf dem Tisch liegen.
Gruß,
W7
31.07.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Markus_OL
ja, ok ich verstehe was du meinst. Aber sooo berauschend war die Saison von ihm ( hauptsächlich die Rückrunde - so wie das gesamte Team ) auch wieder nicht.
Naja, weil er eine dumme Aktion von einer schweren Verletzung entfernt ist. Meiner Meinung nach ist Timing im Profisport schon die halbe Miete. Man muss das Eisen schmieden wenn es heiß ist.
02.08.2026 - 16:21 Uhr
Quelle: Die Rheinpfalz
Verkauft der FCK Paul Joly mit sattem Plus gleich weiter?
Ganz aus der Luft gegriffen sind solche Spekulationen in der Regel nicht. Joly zog sich auf die verbale Haltelinie zurück, die mit seinem Berater und dem FCK abgestimmt ist. „Ich bin ein FCK-Spieler, das ist das, was am Wichtigsten ist. Ich fokussiere mich auf die Vorbereitung, Ich kann es kaum erwarten“, sagte er.
Im internen Zweikampf hinter Asta
Als unumstrittener Stammspieler geht der Mann aus Orleans definitiv nicht mehr in die neue Saison. Ein wenig verfestigt sich ein Trend in die falsche Richtung…
Ganz aus der Luft gegriffen sind solche Spekulationen in der Regel nicht. Joly zog sich auf die verbale Haltelinie zurück, die mit seinem Berater und dem FCK abgestimmt ist. „Ich bin ein FCK-Spieler, das ist das, was am Wichtigsten ist. Ich fokussiere mich auf die Vorbereitung, Ich kann es kaum erwarten“, sagte er.
Im internen Zweikampf hinter Asta
Als unumstrittener Stammspieler geht der Mann aus Orleans definitiv nicht mehr in die neue Saison. Ein wenig verfestigt sich ein Trend in die falsche Richtung…
05.08.2026 - 10:39 Uhr
Quelle: 1. FC Kaiserslautern
Der 1. FC Kaiserslautern muss zum Saisonstart beim VfL Wolfsburg auf Paul Joly verzichten: Der Defensivspieler der Roten Teufel ist für die Partie beim Bundesligaabsteiger gesperrt.
Grund für die Sperre ist eine Verbandsstrafe, die der französische Fußballverband bereits in der Saison 2024/25 ausgesprochen hat, als Paul Joly noch Spieler von AJ Auxerre war. Da die Information zu dieser Verbandsstrafe erst jetzt an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) übermittelt wurde, kann diese erst jetzt angewendet werden.
Grund für die Sperre ist eine Verbandsstrafe, die der französische Fußballverband bereits in der Saison 2024/25 ausgesprochen hat, als Paul Joly noch Spieler von AJ Auxerre war. Da die Information zu dieser Verbandsstrafe erst jetzt an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) übermittelt wurde, kann diese erst jetzt angewendet werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich