| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
26.08.2025 - 08:12 Uhr
29.07.2026 - 09:25 Uhr
Wir haben ein seltenes Talent dafür, Säulen unseres Spiels wie Paul und Marlon als entbehrlich zu betrachten. Als Begründung dafür werden dann deren Defizite korrekt ins Feld geführt. Die optische Täuschung besteht dabei allerdings darin, dass wir nunmal keine besseren Spieler auf der jeweiligen Position haben.
Natürlich muss man Joly verkaufen, insofern ein fettes, siebenstelliges Angebot eingeht; notfalls auch ohne sofortigen Ersatz. Aber eben nicht, weil er in diesem real existierenden Kader entbehrlich wäre, sondern weil wir wirtschaftlich nicht in der Position sind, solche Angebote auszuschlagen. Notfalls gälte also das Prinzip Hoffnung, dass Asta sich nicht verletzt und auf gutem Niveau performt und man dann mit den erzielten Einnahmen in der Winterpause nachlegen könnte.
Nur weil diese Jungs nicht (mehr) wie gewünscht performen, bedeutet das noch lange nicht, dass wir adäquaten Ersatz für sie im Kader haben. Joly ist mit all seinen Schwächen für uns immer noch ein Schlüsselspieler. Auch in den in der Vorbereitung eingeübten Abläufen würden wir durch seinen kurzfristiegen Weggang zurückgeworfen. Dasselbe gilt übrigens für Skyttä. Der Preis, bei dem wir schwach werden, muss all dies berücksichtigen. Aber einen Preis gibt es immer, dafür ist der FCK halt ein Wirtschaftsunternehmen. Es müsste ja auch weitergehen, wenn Joly sich schwerer verletzen würde.
Natürlich muss man Joly verkaufen, insofern ein fettes, siebenstelliges Angebot eingeht; notfalls auch ohne sofortigen Ersatz. Aber eben nicht, weil er in diesem real existierenden Kader entbehrlich wäre, sondern weil wir wirtschaftlich nicht in der Position sind, solche Angebote auszuschlagen. Notfalls gälte also das Prinzip Hoffnung, dass Asta sich nicht verletzt und auf gutem Niveau performt und man dann mit den erzielten Einnahmen in der Winterpause nachlegen könnte.
Nur weil diese Jungs nicht (mehr) wie gewünscht performen, bedeutet das noch lange nicht, dass wir adäquaten Ersatz für sie im Kader haben. Joly ist mit all seinen Schwächen für uns immer noch ein Schlüsselspieler. Auch in den in der Vorbereitung eingeübten Abläufen würden wir durch seinen kurzfristiegen Weggang zurückgeworfen. Dasselbe gilt übrigens für Skyttä. Der Preis, bei dem wir schwach werden, muss all dies berücksichtigen. Aber einen Preis gibt es immer, dafür ist der FCK halt ein Wirtschaftsunternehmen. Es müsste ja auch weitergehen, wenn Joly sich schwerer verletzen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 29.07.2026 um 09:29 Uhr bearbeitet
29.07.2026 - 09:47 Uhr
Wenn tatsächlich jemand so verrückt wäre, für einen langsamen Schienenspieler, dessen Defensivverhalten sich jedes zweite Spiel nur mit "Drehtür" beschreiben lässt, deutlich mehr zu zahlen als das was wir gezahlt haben, würde ich keine Sekunde zögern. Ich fand bereits die 1,x Mio, die wir gezahlt haben, ziemlich happig für einen Spieler der letzte Saison nur einen (sehr) guten Monat hatte.
29.07.2026 - 10:03 Uhr
Ich finde die Bewertung von Paul(o) Joly interessant. Faktisch kennen wir die Kompetenzen von Joly, wenn es bei ihm läuft und im Team stimmt. Asta kennt man mit seinen Fähigkeiten aus der Liga seit Jahren. Auch er konnte schon für die Fürther performen.
Aber nehme ich für mich beide Kandidaten, wäre mir Joly tausend mal lieber. Es ist vielleicht etwas unfair gegenüber Asta, der aus einer schweren Verletzung kommt. Im Grunde kann er erst ab jetzt fair betrachtet werden. Aber fußballerisch sehe ich zwischen beiden Welten. Joly ist trickreich, komninationsfreudig und durchaus giftig. Asta kommt von seiner Dynamik, die ob der Verletzung für mich auf dem Prüfstand steht. Was Flankenqualität und Abschluss betrifft, schlug Joly perfekt ein. Aus der Not heraus, ist man da in ein deutliches Upgrade gezwungen worden.
Sollte ein stattliches Angebot kommen, wird man ihn ziehen lassen. Aber gleichwertiger Ersatz auf dieser Position ist schwer zu finden. Einmal hatte Klos den richtigen Riecher, ob er abermals was kurzfristig findet? Nur mit Asta kann man nicht in die Saison gehen, zumal die Flügelspielern (wingbacks) bei uns so viel Verantwortung für den Aufbau und Offensive übernehmen sollen.
Aber nehme ich für mich beide Kandidaten, wäre mir Joly tausend mal lieber. Es ist vielleicht etwas unfair gegenüber Asta, der aus einer schweren Verletzung kommt. Im Grunde kann er erst ab jetzt fair betrachtet werden. Aber fußballerisch sehe ich zwischen beiden Welten. Joly ist trickreich, komninationsfreudig und durchaus giftig. Asta kommt von seiner Dynamik, die ob der Verletzung für mich auf dem Prüfstand steht. Was Flankenqualität und Abschluss betrifft, schlug Joly perfekt ein. Aus der Not heraus, ist man da in ein deutliches Upgrade gezwungen worden.
Sollte ein stattliches Angebot kommen, wird man ihn ziehen lassen. Aber gleichwertiger Ersatz auf dieser Position ist schwer zu finden. Einmal hatte Klos den richtigen Riecher, ob er abermals was kurzfristig findet? Nur mit Asta kann man nicht in die Saison gehen, zumal die Flügelspielern (wingbacks) bei uns so viel Verantwortung für den Aufbau und Offensive übernehmen sollen.
29.07.2026 - 10:11 Uhr
Es gibt Schienenspieler,die schaffen es durch ihre Technik und nicht durch Tempo bis zur Grundlinie,um dann gescheite Flanken zu schlagen.Dann gibts noch die Schienenspieler wie z.B.Haas,die sind mit dem notwendigen Tempo ausgestattet und bringen es nicht hin,brauchbare Flanken zu schlagen.Wer ist bei dieser Kategorie wohl wertvoller für uns.
29.07.2026 - 10:16 Uhr
Bei Calcio steckt ein amerikanischer Investor hinter. Das nötige Kleingeld hätten sie allemal. Aber klar ist man müsste erstmal auf die Schnelle einen gleichwertigen Ersatz finden,was schwierig wäre. Man merkt das der Transfermarkt jetzt so richtig in Schwung kommt. Joly hat bei uns super angefangen und ist dann abgefallen,wie die meisten bei uns zu Ende der Saison. Unentbehrlich ist er natürlich nicht, aber es würde auf der rechten Seite irgendwie was fehlen!
29.07.2026 - 10:27 Uhr
Joly wäre einer dieser Spieler, bei denen man erst sieht, wie gut sie sind, wenn sie weg sind.
Joly ist extrem laufstark, was in unserem Team in der letzten Saison eine der wenigen Ausnahmen war. Dazu war er dadurch auch immer in der Box präsent, auch wenn der Angriff über links kam, auch da war er einer der wenigen.
Auch wenn Asta als Ersatz solide wäre und Joly in der Rückrunde etwas abgebaut hat (wie übrigens alle Spieler, Hauptgrund für mich war Prtajin) gibt es bei den beiden einen Klassenunterschied.
Joly wäre zumindest einer der Spieler, denen ich auch Liga 1 zugetraut hätte.
Ein Verkauf ist bei einem sehr guten Angebot vermutlich nicht abzulehnen, aber das Geld muss dann zwingend reichen, um einen ordentlichen Ersatz und einen IV zu bekommen.
Joly ist extrem laufstark, was in unserem Team in der letzten Saison eine der wenigen Ausnahmen war. Dazu war er dadurch auch immer in der Box präsent, auch wenn der Angriff über links kam, auch da war er einer der wenigen.
Auch wenn Asta als Ersatz solide wäre und Joly in der Rückrunde etwas abgebaut hat (wie übrigens alle Spieler, Hauptgrund für mich war Prtajin) gibt es bei den beiden einen Klassenunterschied.
Ein Verkauf ist bei einem sehr guten Angebot vermutlich nicht abzulehnen, aber das Geld muss dann zwingend reichen, um einen ordentlichen Ersatz und einen IV zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 29.07.2026 um 10:28 Uhr bearbeitet
29.07.2026 - 10:28 Uhr
Zitat von nordishLautrer
B) Hengen und Klos sind so dämlich, wenn sie mit Asta auf der Schiene in die Saison gehen wollen
B) Hengen und Klos sind so dämlich, wenn sie mit Asta auf der Schiene in die Saison gehen wollen
Ist ja nicht so, dass das nicht schon einmal der Fall war..
Paul war in der RR schwächer, wie in der Hinrunde bzw. Paul war mit Ivan auf dem Feld viel stärker als ohne, was ja auch wirklich leicht mit Jolys großer Stärke zu erklären ist.
Diese schnelle Entscheidungsfindungen bei Flanken, die dann noch aus dem Stand heraus punktgenau mit entsprechender Schärfe kommen, das ist eine Eigenschaft die uns sehr sehr viel Geld wert sein sollte.
Ich bin gespannt, ob das Angebot das übersteigt.
Ohne Paul sehe ich aktuell nur die Möglichkeit einer 4er Kette
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 29.07.2026 um 10:33 Uhr bearbeitet
29.07.2026 - 10:35 Uhr
Ein Rechtsverteidiger findet man eher wie ein guten linken, wenn der Preis stimmt und man was in der Hinterhand hat ist man bestimmt Gesprächsbereit aber auch Joly gehört dazu man weis ja nicht ob er überhaupt Weg möchte.
29.07.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von Pasi11
Joly wäre einer dieser Spieler, bei denen man erst sieht, wie gut sie sind, wenn sie weg sind.
Das sehe ich auch so. Mit 26 gehört Paul Joly auch bereits zu den erfahrenen Spielern. Und davon haben wir jetzt nicht mehr so viele. Ich finde auch, dass er vor allem in der Offensive auch gut mit Naatan Skyttä und Marlon Ritter harmoniert. Dass auch Ivan Prtajin von seinen punktgenauen Flanken enorm profitiert hat, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Natürlich musst du ihn verkaufen, wenn zusätzlich zu seinem Ersatz noch ein Innenverteidiger mit Führungsqualität geholt werden kann und das aktuelle Budget wirklich die Suche nach Verstärkungen stark einschränkt.
29.07.2026 - 11:08 Uhr
Das würde mich jetzt extrem wundern, wenn ein Aufsteiger aus der Serie B, der nie länger als 1 Saison am Stück in der Serie A gespielt hat, die Millionen auf den Tisch legt....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich