1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#341
29.07.2026 - 08:07 Uhr
https://www.liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-die-serie-a-lockt-paul-joly/

Da bin ich mal gespannt ….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MikeyIN90 am 29.07.2026 um 08:12 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#342
29.07.2026 - 08:11 Uhr
Für 4-5 Millionen würde ich ihn gehen lassen!
Paul Joly [26] |#343
29.07.2026 - 08:13 Uhr

A) wenn wir das machen, steigen wir ab!!!
B) Hengen und Klos sind so dämlich, wenn sie mit Asta auf der Schiene in die Saison gehen wollen
C) so spät in der Transferperiode darfst du das nicht machen, da schießt uns Wolfsburg 10:0 ab!
D) mir gefällt das Trikot nicht und ich will auch nicht ins Plopsaland

Bin gespannt, welche Antwort hier zuerst gepostet wird grins zwinker
Paul Joly [26] |#344
29.07.2026 - 08:17 Uhr
Zitat von nordishLautrer

A) wenn wir das machen, steigen wir ab!!!
B) Hengen und Klos sind so dämlich, wenn sie mit Asta auf der Schiene in die Saison gehen wollen
C) so spät in der Transferperiode darfst du das nicht machen, da schießt uns Wolfsburg 10:0 ab!
D) mir gefällt das Trikot nicht und ich will auch nicht ins Plopsaland

Bin gespannt, welche Antwort hier zuerst gepostet wird grins zwinker

E) Joly bleibt, basta!
Paul Joly [26] |#345
29.07.2026 - 08:18 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Für 4-5 Millionen würde ich ihn gehen lassen!

Sehe ich genauso!
Paul Joly [26] |#346
29.07.2026 - 08:31 Uhr
Anfangs fand ich ihn sehr erfrischend, gerade mit Prtajin klappte es gut, hintenheraus wurde er doch schnell entschlüsselt und verfiel dann in eine gewisse Eindimensionalität. Wenn er rechts nicht durchkam und die Flanke schlagen konnte, kam schnell der Zug nach innen auf den linken Fuß verbunden mit einer Halbfeldflanke. Defensiv ok, aber hat jetzt nicht gerade zur Stabilität dieser Verteidigung beigetragen.

Jetzt ist es natürlich auch zu spät um adäquaten Ersatz zu finden, man muss generell hinterfragen ob man für Joly 1,2 Mio bezahlen muss, aber ich ahbe auch keine Ahnung.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Paul Joly [26] |#347
29.07.2026 - 08:46 Uhr
Joly passt halt perfekt zu unserer Spielanlage. Kontinuierlich unterwegs, dadurch oft im gegnerischen Drittel anspielbar, ballsicher, gute Flanken. Die defensiven Schwächen sind mit einem starken und schnellen rechten Innenverteidiger in unserem System gut kompensierbar.

Da müsste schon ein richtig gutes Angebot kommen. Ab 3 Millionen kann man das Interesse ernst nehmen. Und wir brauchen zeitnah einen Ersatz.

Beste Grüße
Lullaby
Paul Joly [26] |#348
29.07.2026 - 08:51 Uhr
Um ehrlich zu sein, fände ich die Idee Joly für einen nicht geringen Betrag zu verkaufen auch garnicht so uninteressant.

Als FCK "musst" du schon fast ab einem Transfergewinn von 2 Mio plus, also eine Ablöse ab 3,2 Mio verkaufen.
Dann hast du mMn einen realistischen und guten Deal. Mit Asta steht ein Spieler bereit, der zumindest in der Rückrunde Joly in nichts nachstand.

Ja dann hast du wieder eine Lücke im Kader und es fehlt ein zweiter rechter Schienenspieler, aber da Joly letzte Saison auch erst nach der Asta Verletzung kurzfristig innerhalb von 3 Tagen zu uns kam, lässt mich vermuten dass es durchaus möglich ist hier zu reagieren.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich Joly auch weiterhin bei uns aufm Betze zu sehen, aber an seine Anfangsleistungen konnte er in der Rückrunde nie anknüpfen und wenn uns jemand über 3 Mio für einen 26 jährigen bietet, der eine Halbserie bei uns gut performt hat, dann muss man als Verein darüber nachdenken.
Paul Joly [26] |#349
29.07.2026 - 08:56 Uhr
Ich hab mich gefreut als die Meldung kam das wir Joly behalten aber die 1,2 Mios kamen mir dann auch recht viel vor. Sehe in Joly einen soliden bis guten Schienenspieler. Er fand mir einfach zu wenig Lösungen, wenn die Flanke mal zugestellt war oder nach dem Ausfall von Prtajin keinen richtigen Abnehmer mehr hatte. Defensiv auch nicht der aller stärkste im Ligavergleich. Jetzt zudem Gerücht. Im Idealfall wussten die Verantwortlichen schon länger von dem Interesse und haben auch aufgrund dessen die kolportierten 1,2 Mio bezahlt. Wenn wir ihn jetzt mit Gewinn weiterverkaufen könnten und dazu noch Zeit hatten einen guten Ersatz zu suchen dann hätte man alles richtig gemacht. Kam das Interesse jetzt spontan, dann kommt es natürlich aufs Angebot an. Glaube kaum das die Verantwortlichen ein Angebot von 3 Mio + abschlagen werden. Allerdings schwächt das dann natürlich auch den Kader und es ist fraglich ob wir bis zum Saisonstart einen Ersatz verpflichten können. Vom Kosten- Nutzenfaktor sollte alles über 3 Mio ein Nobrainer sein. Zumindest nach meiner Meinung. Mit Asta kann man schon den Saisonstart angehen, aber auf Dauer brauchen wir dann natürlich ein Ersatz, im Idealfall ein klares Upgrade zu Asta mit dem Hintergrund das die Schienenspieler in unserem System einfach eine sehr große Bedeutung haben.
Paul Joly [26] |#350
29.07.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von Dingmader
Um ehrlich zu sein, fände ich die Idee Joly für einen nicht geringen Betrag zu verkaufen auch garnicht so uninteressant.

Als FCK "musst" du schon fast ab einem Transfergewinn von 2 Mio plus, also eine Ablöse ab 3,2 Mio verkaufen.
Dann hast du mMn einen realistischen und guten Deal. Mit Asta steht ein Spieler bereit, der zumindest in der Rückrunde Joly in nichts nachstand.

Ja dann hast du wieder eine Lücke im Kader und es fehlt ein zweiter rechter Schienenspieler, aber da Joly letzte Saison auch erst nach der Asta Verletzung kurzfristig innerhalb von 3 Tagen zu uns kam, lässt mich vermuten dass es durchaus möglich ist hier zu reagieren.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich Joly auch weiterhin bei uns aufm Betze zu sehen, aber an seine Anfangsleistungen konnte er in der Rückrunde nie anknüpfen und wenn uns jemand über 3 Mio für einen 26 jährigen bietet, der eine Halbserie bei uns gut performt hat, dann muss man als Verein darüber nachdenken.

Wer konnte denn in der Rückrunde an Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen?

Wenn wir Joly verkaufen, brauchen wir einen entsprechenden Ersatz. Wer glaubt, Asta könnte Joly adäquat ersetzen, wird sich schnell Joly zurückwünschen, wenn die Runde läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.