| Geburtsdatum | 11.04.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 42 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 13 | 32 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 3 | 10 | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Kauã Santos [40]
29.08.2023 - 17:53 Uhr
02.08.2025 - 12:42 Uhr
Zitat von nurdiesge
Für mich einfach ein absolutes Unding, das da jemand direkt wieder was von einer erneuten Kreuzbandverletzung hinausposaunt hat, ohne wirkliche Infos zu haben. Nur weil jemand nach dem Spiel gegen Tottenham leider damit richtig gelegen hat, bevor es damals offiziell wurde. Diese Hannebambel sollen sich schämen.
Zitat von bullriko
Quelle: www.kicker.de
Wie die Eintracht am Donnerstag bekanntgab, verspürte der 22 Jahre alte Brasilianer "im Rahmen einer Trainingseinheit in Louisville eine Reaktion auf seine im April erlittene Knieverletzung", also auf seinen Kreuzbandriss im rechten Knie. Deshalb sei Kaua Santos "aus medizinischer Vorsicht" vorzeitig nach Frankfurt zurückgekehrt. Dort soll er individuell trainieren und medizinisch betreut werden.
Santos hatte das Trainingslager abgebrochen, aber wohl als reine Vorsicht, keine Verletzung o.ä. was da manche direkt geschrieben haben, Comeback wird sich dadurch aber wohl verzögern.Für mich einfach ein absolutes Unding, das da jemand direkt wieder was von einer erneuten Kreuzbandverletzung hinausposaunt hat, ohne wirkliche Infos zu haben. Nur weil jemand nach dem Spiel gegen Tottenham leider damit richtig gelegen hat, bevor es damals offiziell wurde. Diese Hannebambel sollen sich schämen.
Bist du neu im Internet? 😅
Aber sehr gut, dass Santos nichts Ernstes hat. Hoffentlich ist er bald bei 100 Prozent. Trapp wird eh wieder Spiele wegen seines Rückens verpassen.
14.08.2025 - 18:26 Uhr
Wie ich gerade im "Focus On Ritsu Doan Video" gesehen habe, steht er auch in Spielformen zwischen den Pfosten und wirft sich nach den Bällen.
Das macht mir Hoffnung das die Beschwerden aus dem Traininglager überwunden sind und er bestenfalls auch recht zeitnah wieder in Plichtspielen eingesetzt werden kann.
Das macht mir Hoffnung das die Beschwerden aus dem Traininglager überwunden sind und er bestenfalls auch recht zeitnah wieder in Plichtspielen eingesetzt werden kann.
15.08.2025 - 10:32 Uhr
Ich bin auf die Sauson mit ihm als Nr 1 gespannt.
Einerseits, weil ich ihn für einem der talentiertedten Torleute weltweit halt.
Andererseits weil man einfach in Kauf nehmen muss, dass er Fehler machen wird, die evtl auch mal Punkte kosten wie gehen Mainz und Tottenham.
Ich hoffe, das Umfeld (Fans und vor allem Medien) sind dann cool genug das zu akzeptieren.
Ein positives Beispiel dazu ist Freiburg. Atubolu hat am Anfang nicht immer gut ausgesehen. Er hat sich dann aber immer mehr gesteigert und ist jetzt ein sehr guter Bundesliga-Keeper.
Aber die Erwartungen in Freiburg und vor allem die Medienlandschaft ist natürlich auch eine ganz andere als in Frankfurt.
Die Fans, auch hier im Forum, erwarten, dass wir wieder mindestens unter die besten 4 oder 5 kommen. Dass wir in der CL evtl das Achtelfinale und im Pokal das Viertelfinale erreichen. Aber gerade in einem KO-Spiel kann ein Fehler auch das Ausscheiden bedeuten. Da müssen wir aber durch, wenn wir diesen Torwart entwickeln wollen.
Meine Hoffnung ist also, dass der Glaube an Santos größer ist, als der Ärger über eventuelle Fehler.
Einerseits, weil ich ihn für einem der talentiertedten Torleute weltweit halt.
Andererseits weil man einfach in Kauf nehmen muss, dass er Fehler machen wird, die evtl auch mal Punkte kosten wie gehen Mainz und Tottenham.
Ich hoffe, das Umfeld (Fans und vor allem Medien) sind dann cool genug das zu akzeptieren.
Ein positives Beispiel dazu ist Freiburg. Atubolu hat am Anfang nicht immer gut ausgesehen. Er hat sich dann aber immer mehr gesteigert und ist jetzt ein sehr guter Bundesliga-Keeper.
Aber die Erwartungen in Freiburg und vor allem die Medienlandschaft ist natürlich auch eine ganz andere als in Frankfurt.
Die Fans, auch hier im Forum, erwarten, dass wir wieder mindestens unter die besten 4 oder 5 kommen. Dass wir in der CL evtl das Achtelfinale und im Pokal das Viertelfinale erreichen. Aber gerade in einem KO-Spiel kann ein Fehler auch das Ausscheiden bedeuten. Da müssen wir aber durch, wenn wir diesen Torwart entwickeln wollen.
Meine Hoffnung ist also, dass der Glaube an Santos größer ist, als der Ärger über eventuelle Fehler.
18.08.2025 - 13:06 Uhr
Diese Suche nach seinen Fehlern geht mir jetzt schon auf die Nerven, gegen Mainz hätte die Eintracht mindestens 7 Tore machen müssen dann hätte man 7:3 gewonnen, natürlich hat er zwei große Fehler in dem Spiel begangen die zu Gegentreffer führten, trotzdem hätte die Mannschaft das locker umbiegen können/müssen , wir waren über 70 Minuten ein Spieler mehr und hatten über 30 Torabschlüsse in dem Spiel.
Ich glaube das es auch einen Unterschied macht wenn man als Torwart Nr 1 in die Saison geht und das volle Vertrauen hat oder „nur“ die Nr 2 ist und man keinen Fehler machen darf und dadurch noch mehr unter Druck steht.
Die Eintracht hat sich frühzeitig auf Kaua Santos festgelegt in der Saison, was ich für völlig richtig halte denn ihm gehört die Zukunft und man kann den jungen nicht ewig hinhalten sonst suchen seine Berater einen anderen Club wo Santos hätte spielen können , er ist jetzt 22 Jahre alt und ist ein Riesen Talent, die Verantwortlichen der Eintracht haben sich die Torwart frage bestimmt nicht einfach gemacht, auf der einen Seite der erfahrene Trapp der viel für Eintracht Frankfurt geleistet hat und auf der anderen Seite eines der größten Torwart Talente überhaupt.
Für mich fühlt sich die Entscheidung richtig an und völlig nachvollziehbar
Ich glaube das es auch einen Unterschied macht wenn man als Torwart Nr 1 in die Saison geht und das volle Vertrauen hat oder „nur“ die Nr 2 ist und man keinen Fehler machen darf und dadurch noch mehr unter Druck steht.
Die Eintracht hat sich frühzeitig auf Kaua Santos festgelegt in der Saison, was ich für völlig richtig halte denn ihm gehört die Zukunft und man kann den jungen nicht ewig hinhalten sonst suchen seine Berater einen anderen Club wo Santos hätte spielen können , er ist jetzt 22 Jahre alt und ist ein Riesen Talent, die Verantwortlichen der Eintracht haben sich die Torwart frage bestimmt nicht einfach gemacht, auf der einen Seite der erfahrene Trapp der viel für Eintracht Frankfurt geleistet hat und auf der anderen Seite eines der größten Torwart Talente überhaupt.
Für mich fühlt sich die Entscheidung richtig an und völlig nachvollziehbar
21.08.2025 - 15:39 Uhr
Hallo liebe Frankfurter, könnt ihr mir sagen ob Santos die klare Nr. 1 wird bei euch in dieser Saison ? (Sobald er fit ist) Ich verfolge die Eintracht nicht genug um zu beurteilen ob er Stammtorwart wird.
21.08.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von BiiigFudge
Hallo liebe Frankfurter, könnt ihr mir sagen ob Santos die klare Nr. 1 wird bei euch in dieser Saison ? (Sobald er fit ist) Ich verfolge die Eintracht nicht genug um zu beurteilen ob er Stammtorwart wird.
Das weiß von uns auch keiner so genau.
Die meisten gehen wahrscheinlich davon aus, dass er erstmal die nominelle Eins ist, es bleibt aber abzuwarten wie Zetterer sich gibt bis Kaua wieder fit ist.
Dino hat in der PK heute auch eine klare Aussage diesbezüglich vermieden.
29.08.2025 - 11:55 Uhr
Quelle: www.90min.de
Mit dem Sieg gegen Ex-Klub Werder Bremen hat Michael Zetterer einen Eintracht-Einstand nach Maß erlebt.
[...]
Der Brasilianer Kaua Santos gilt schon längst als Stammkeeper der Zukunft. Und diese soll schon sehr nah sein. Laut der Bild soll der 22-Jährige schon nach der Länderspielpause ins Tor rücken und Zetterer auf die Bank verdrängen.
Santos soll wahrscheinlich schon gegen Leverkusen im Tor stehen. [...]
Der Brasilianer Kaua Santos gilt schon längst als Stammkeeper der Zukunft. Und diese soll schon sehr nah sein. Laut der Bild soll der 22-Jährige schon nach der Länderspielpause ins Tor rücken und Zetterer auf die Bank verdrängen.
09.09.2025 - 10:13 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Michael Zetterer oder Kaua Santos?
Torwart-Frage bei der Eintracht: " Es gilt das Leistungsprinzip"
Kaua Santos oder Michael Zetterer - wer steht in Leverkusen und gegen Galatasaray im Eintracht-Tor? Sportvorstand Markus Krösche ruft einen "offenen Konkurrenzkampf" aus, der ziemlich wahrscheinlich nur einer auf Zeit sein wird.
Kaua Santos oder Michael Zetterer - wer steht in Leverkusen und gegen Galatasaray im Eintracht-Tor? Sportvorstand Markus Krösche ruft einen "offenen Konkurrenzkampf" aus, der ziemlich wahrscheinlich nur einer auf Zeit sein wird.
09.09.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von Tafelberg
Quelle: www.hessenschau.de
Michael Zetterer oder Kaua Santos?
Denke Zetti ist noch vorn. Der hat alle überzeugt. Sobald kaua bei 100% ist wird er seine Minuten bekommen. Wird er da überzeugen gibts den Wechsel. Alles andere würd mich überraschen( Verletzungen ausg.)
15.09.2025 - 14:10 Uhr
Quelle: www.sport.de
Istanbul-Spitzenklub Galatasaray wollte im zurückliegenden Sommer-Transferfenster nach Leroy Sané vom FC Bayern auch einen weiteren Bundesliga-Profi verpflichten. Wie "Bild" berichtet, hatte es Gala auf Torwart Kaua Santos von Eintracht Frankfurt abgesehen.
Gala wollte wohl nach der Bild noch Kauá Santos unbedingt haben. Hat er wohl selber aber schon abgewunken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien