FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#331
13.04.2025 - 01:28 Uhr
Die Leistung heute wieder nicht diskussionswürdig.
1x nicht rausgekommen, das wurde aber innerhalb von Sekundenbruchteilen vom einfliegenden türkischen Panzer bereinigt - das hatte er scheinbar auch genau so und ohne Bedrängnis auf dem Schirm.

Ansonsten eine sehr große Ruhe, die auch wieder einige Leute auf der Tribüne nicht hatten.
Ich habe aber mit Ball am Fuß eigentlich keinen erhöhten Pulsschlag.
Weiter so, Platz 4 ist in Reichweite - mein Wunschziel von vor der Saison.
Benjamin Uphoff [1] |#332
13.04.2025 - 09:04 Uhr
Sehr schönes bodenständiges Interview bei Hansa TV. Er weiß genau, wo seine Stärken und Schwächen sind. Die Mannschaft hat sich Spiel für Spiel darauf eingestellt und nur gemeinsam kann man noch großes schaffen und wenn nicht, ist ein sehr großer Grundstein für die nächste Saison gelegt.
Benjamin Uphoff [1] |#333
13.04.2025 - 09:08 Uhr
Wenn ich sehe wie andere Torwärte in Liga 3 Woche für Woche patzen bin ich sehr froh über Uphoff. Klar gibt es vl auch 2-3 Torhüter in Liga 3 wo man sagen kann ja den würde ich gerne im Hansa Dress sehen.

Aber man muss Uppis extrem starken Leistungen und seine Verbesserungen in der Rückrunde anerkennen. 11x zu Null. Auch dank der Abwehrarbeit klar. Aber da spielt der Faktor Torwart auch eine große Rolle. Es geht nicht immer nur um Paraden. Paraden entstehen nur bei einer schwachen Abwehr. Genau da konnte Kolke sich immer auszeichnen.

Mach weiter so Uppi.
Benjamin Uphoff [1] |#334
13.04.2025 - 09:22 Uhr
Freue mich auf diese Reaktion. Ja, auch die von Upi. Hat mir gut gefallen. Aber eigentlich meine ich hier im Forum. Wenn man bei einem 4:0 die Kritik beim Torwart suchen muss, dann hat man aus meiner Sicht etwas gegen solche Typen Mensch und wird sich nie von der Qualität anderer Typen überzahlen lassen. Aber man bekommt nie alle.
Uppi verbessert sich gerade immer Meer. Höhö. Wie Kolke im Podcast gesagt hat, vielleicht braucht er einfach mal ein paar Szenen, wo das gesamte Stadion mitgeht. Wenn wir den Rest der Saison unerwartet erfolgreich abschließen, dann könnte das noch diese Saion was werden. Ich finde diese Entwicklung von ihm total spanned. Schade das wir im Stadion nicht so spontan die beschrieben Szene abfeiern können. Mir was für Eiern er diesen Ball mit dem Fuß annmit. Und danach endlich mal im Hansa Interview und man merkt, was für ein ruhiger Teamplayer er ist.
Gestern hat man wieder gesehen, wie extrem gut er seine Position antizipiert und zusammen mit der Abwehr einfach Präventionsarbeit leistet bevor es kritisch wird. Die Prozent, die er auf der Linie noch zu legen kann, hat er als Feldspieler doppelt drauf. Wenn an so will, dann spielen wir schon eine ganze weile mit einer 4er Kette. zwinker

Glückwunsch zu 38% Spielen zu Null. Endlich an der Spitze der Liga angekommen! Mach weiter so Uppi und zeig mit deinen Skills, dass man auch durch Taten als durch Worte "ausstrahlen" kann. Wenn dir das gelingt, dann haben wir noch ne Chance auf das Wunder.
Benjamin Uphoff [1] |#335
13.04.2025 - 09:52 Uhr
Die englische Woche von Uppi war schon richtig stark - das war seine beste Phase, seitdem er hier ist - hier ist zuletzt ein klarer Trend zu erkennen und das sollte eigentlich auch jeder sehen und anerkennen können. Wer es nicht tut, der will oder kann es einfach nicht. Wie erwähnt, hat er jetzt die meisten Spiele zu Null und dabei noch 3 Spiele weniger als die anderer. Wenn man bei Kicker und Sofascore guckt, dann ist er bei beiden auf Platz 10 aller Keeper über die ganze Saison gelistet. Das zeigt natürlich, dass da sicher noch Luft nach oben ist, aber auch, dass wir überhaupt kein Torwart-Problem haben. Wenn er seine aktuellen Leistungen kompensieren kann, können wir eigentlich zufrieden sein, denn aktuell outperformt er seinen Platz 10 über die gesamte Saison gesehen absolut. Uppi kennt übrigens auch genau diese Situation, in der wir uns befinden. Mit Karlsruhe hat er damals einen ziemlich ähnlichen Saisonverlauf erlebt. Der KSC war nach dem Abstieg und nach 10 Spielen 15. oder so und dann wurde der Trainer getauscht. Von da an ging es sukzessive nach vorn und 4 Spieltage vor Ende konnte man zum ersten Mal den Relegationsplatz ergattern, den man dann letztlich auch sichern könnte - in der Relegation war man dann allerdings Aue unterlegen und konnte im folgenden Jahr dann den Aufstieg schaffen. Seine Erfahrungswerte sind sicher nicht die schlechtestes für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pan-o-rama am 13.04.2025 um 09:53 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#336
13.04.2025 - 11:00 Uhr
Für mich war das Spiel gestern wieder der beste Beweis das wir einen guten Torwart haben.... Und endlich hat es mal geklappt das er den ersten Richtigen (okay Gestern auch der Einzige) super gehalten hat und das Stadion hinter sich hatte...

Nun fängt er statt zu fausten beim Spiel im Fünfer auch Mal ne Ecke ab und vom Fußballerischen war ich eh schon ein Freund seines Spiels...

Alles in Allem eine positive Entwicklung die sicherlich vom Torwarttrainer forciert wird 😉...
Benjamin Uphoff [1] |#337
13.04.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von Moeeep
Für mich war das Spiel gestern wieder der beste Beweis das wir einen guten Torwart haben.... Und endlich hat es mal geklappt das er den ersten Richtigen (okay Gestern auch der Einzige) super gehalten hat und das Stadion hinter sich hatte...

Nun fängt er statt zu fausten beim Spiel im Fünfer auch Mal ne Ecke ab und vom Fußballerischen war ich eh schon ein Freund seines Spiels...

Alles in Allem eine positive Entwicklung die sicherlich vom Torwarttrainer forciert wird 😉...

Danke für deine Arbeit, Dirk!
Benjamin Uphoff [1] |#338
21.04.2025 - 16:46 Uhr
https://www.kicker.de/verdacht-auf-gehirnerschuetterung-hansa-bangt-um-uphoff-1113056/artikel
Benjamin Uphoff [1] |#339
04.05.2025 - 06:49 Uhr
Hat uns gestern im Spiel gehalten, in der ersten Halbzeit. Für mich der Spieler der das Spiel für uns gewonnen hat..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Benjamin Uphoff [1] |#340
04.05.2025 - 07:54 Uhr
Finde auch das er sich langsam macht. Er hat uns gestern sozusagen im spiel gehalten und damit glaub ich sein standing bei den Fans gesteigert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.