| Geburtsdatum | 08.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Benjamin Uphoff [1]
08.06.2024 - 12:21 Uhr
06.04.2025 - 23:41 Uhr
Gegen Essen war er unser bester Mann. Hat 3-4 Mal hervorragend gehalten. Das war wichtig um das Spiel offen zu halten, hätte es ihm gegönnt das er den 11m noch hält, um direke Verbindung zum Punktgewinn zu haben. Aber auch ohne dem,war es wirklich gut. Man merkt ihm an das das Rauslaufen nicht seine Lieblingstätigkeit ist,aber er hat es heute solide gemacht. Nichtsdestotrotz muss das Trainingsschwerpunkt sein,bzw werden. Dann wird das auch in der Zukunft besser.
Beim 1:1 war er machtlos. Wer selbst Mal im Tor stand weiß, das bei der Entfernung und dem offenen Winkel der Ball schon direkt auf Mann kommen muss, ansonsten hat der Torwart keine Chance und Arslan hat mit ordentlich Schmackes abgezogen.
Für mich ist das jetzt die Leistung an der er sich messen lassen muss.
Beim 1:1 war er machtlos. Wer selbst Mal im Tor stand weiß, das bei der Entfernung und dem offenen Winkel der Ball schon direkt auf Mann kommen muss, ansonsten hat der Torwart keine Chance und Arslan hat mit ordentlich Schmackes abgezogen.
Für mich ist das jetzt die Leistung an der er sich messen lassen muss.
12.04.2025 - 16:04 Uhr
Jens Härtel sagte einmal, dass sich Hansafans oft einen Spieler raussuchen und dieser dann unten durch ist, egal was er macht. Uphoff zählt für mich dazu. Hat jetzt elf weiße Westen, macht kaum noch Fehler, ist unfassbar wichtig für Brinkmanns erfolgreiches System und mittlerweile vereitelt er auch viele gute Chancen des Gegners. Trotzdem höre ich nach einem Fehlpass wieder dumme Sprüche von Vollhonks. Es ist Sinn und Zweck, dass man in das Pressing des Gegners spielt, um dahinter viel Platz zu haben. Wirkt oft gefährlich, ist aber grundlegend für diese gute Spielweise und das System. Bleibe dabei, dass ich ihn trotz der inzwischen unbegründeten Kritik sehr mag.
Weiter so!
Weiter so!
12.04.2025 - 18:20 Uhr
Mal ein dickes Lob an Uphoff!
Wir haben nicht nur irgendeinen Keeper – wir haben den Torwart mit der weißesten Weste der Liga! 11-mal zu Null, genauso oft wie der Kollege aus Cottbus – aber Uphoff hat dafür drei Spiele weniger gebraucht. Richtig starke Leistung!
Ich muss sagen, ich werde von Woche zu Woche mehr Fan von ihm. Vor allem seine Spieleröffnung ist für unser Spiel extrem wichtig. Wie er die Gegner durch sein Aufbauspiel rauslockt – das ist richtig stark und gibt uns viele Optionen im Spiel nach vorn.
Klar, es gibt Momente, in denen man kurz vorm Herzinfarkt steht. Aber genau so einen modernen, mitspielenden Torwart brauchen wir. Einen, der mitdenkt und nicht einfach nur die Bälle lang raushaut.
Weiter so, Uppi!
Wir haben nicht nur irgendeinen Keeper – wir haben den Torwart mit der weißesten Weste der Liga! 11-mal zu Null, genauso oft wie der Kollege aus Cottbus – aber Uphoff hat dafür drei Spiele weniger gebraucht. Richtig starke Leistung!
Ich muss sagen, ich werde von Woche zu Woche mehr Fan von ihm. Vor allem seine Spieleröffnung ist für unser Spiel extrem wichtig. Wie er die Gegner durch sein Aufbauspiel rauslockt – das ist richtig stark und gibt uns viele Optionen im Spiel nach vorn.
Klar, es gibt Momente, in denen man kurz vorm Herzinfarkt steht. Aber genau so einen modernen, mitspielenden Torwart brauchen wir. Einen, der mitdenkt und nicht einfach nur die Bälle lang raushaut.
Weiter so, Uppi!
12.04.2025 - 18:28 Uhr
Ja klar. Uppi macht das super derzeit. Aber bitte hört mit dem spielaufbau auf. Denn jedesmal wenn in Mitteleuropa ein Torwart als 'mitspielend' bezeichnet wird, fällt René Higuita in Bogota lachend vom Stuhl
12.04.2025 - 21:22 Uhr
Ich verstehe nicht, warum man, wenn jemand bestimmte Situationen kritisch beurteilt, direkt beleidigend werden muss.
Ich denke jedem hier ist klar, dass wir in der 3. Liga spielen und da sicher schwer einen kompletten und in allen Bereichen superstarken Keeper finden werden. Warum sollte der in der 3. Liga spielen, wenn er 1. oder 2. Liga spielen könnte.
Ja 11 Spiele zu Null sind eine starke Statistik aber was sagt das rein über den Torwart aus?
Ich denke doch eher, dass das eher etwas über das Abwehrverhalten der kompletten Mannschaft aussagt.
Heute haben wir Verl überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen, welchen Anteil hatte Uphoff persönlich daran?
Er hatte heute nur eine Situation, in der er glänzend reagiert hat.
Öfter war er heute meiner Meinung nicht gefordert.
Also kann sich doch eher das komplette Team auf die Schulter klopfen, wenn man so wenig zulässt.
Und trotzdem gibt es Szenen in jedem Spiel, weswegen er mich immer noch nicht überzeugt hat.
Ausstrahlung sehe ich keine!
Strafraumbeherrschung (ich wiederhole mich hier, dass das seine große Stärke sein soll) überzeugt mich ebenfalls weiter nicht, er klebt förmlich auf der Linie, sieht manchmal echt nach fehlender Überzeugung aus.
Teilweise (auch heute wieder) haarsträubende Abschläge!
Er ist fußballerisch deutlich besser als Kolke, das steht außer Frage.
Hat er alleine uns Punkte in dieser Saison festgehalten? Ich habe auf jeden Fall das Hinspiel in Dresden im Kopf, wo er stark gehalten hat.
Vielmehr nicht wirklich.
Dann habe ich umgekehrt aber auch das Spiel gegen Mannheim im Kopf, wo auch er eine haarsträubende Leistung abgeliefert hat.
Eine Mischung aus Kolke (Ausstrahlung, Qualitäten auf der Linie) und seinen fußballerischen Anlagen…das wäre es.
Aber dann würde er wahrscheinlich nicht bei uns spielen.
Ich drücke ihm einfach die Daumen, dass er möglichst noch 6x zu Null spielt, weil dann würden wir bis zum Ende der Saison ohne Gegentor bleiben.
Ansonsten an den „Defiziten“ arbeiten und sich weiter verbessern!
Ich denke jedem hier ist klar, dass wir in der 3. Liga spielen und da sicher schwer einen kompletten und in allen Bereichen superstarken Keeper finden werden. Warum sollte der in der 3. Liga spielen, wenn er 1. oder 2. Liga spielen könnte.
Ja 11 Spiele zu Null sind eine starke Statistik aber was sagt das rein über den Torwart aus?
Ich denke doch eher, dass das eher etwas über das Abwehrverhalten der kompletten Mannschaft aussagt.
Heute haben wir Verl überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen, welchen Anteil hatte Uphoff persönlich daran?
Also kann sich doch eher das komplette Team auf die Schulter klopfen, wenn man so wenig zulässt.
Und trotzdem gibt es Szenen in jedem Spiel, weswegen er mich immer noch nicht überzeugt hat.
Strafraumbeherrschung (ich wiederhole mich hier, dass das seine große Stärke sein soll) überzeugt mich ebenfalls weiter nicht, er klebt förmlich auf der Linie, sieht manchmal echt nach fehlender Überzeugung aus.
Hat er alleine uns Punkte in dieser Saison festgehalten? Ich habe auf jeden Fall das Hinspiel in Dresden im Kopf, wo er stark gehalten hat.
Vielmehr nicht wirklich.
Dann habe ich umgekehrt aber auch das Spiel gegen Mannheim im Kopf, wo auch er eine haarsträubende Leistung abgeliefert hat.
Eine Mischung aus Kolke (Ausstrahlung, Qualitäten auf der Linie) und seinen fußballerischen Anlagen…das wäre es.
Ich drücke ihm einfach die Daumen, dass er möglichst noch 6x zu Null spielt, weil dann würden wir bis zum Ende der Saison ohne Gegentor bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 12.04.2025 um 21:23 Uhr bearbeitet
12.04.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von hansafan1004
Teilweise (auch heute wieder) haarsträubende Abschläge!!
Teilweise (auch heute wieder) haarsträubende Abschläge!!
Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Heute hat er 3-4 Flanken und Ecken ganz sauber in bester Manier gepflückt, indem er energisch aus seinem 5er gekommen ist und sich Platz verschafft hat. Sieht für mich anders als „auf der Linie kleben“ aus.
Wo waren die haarsträubenden Abschläge heute? Kann mich an einen Pass erinnern, der in diese Kategorie gehört. Wo die anderen sein sollen weis ich nicht. Meinst wahrscheinlich der Pass, wo Pfanne zwei Schritte gehen musste um ihn zu bekommen. Wenn du das schon als haarsträubend deklarierst, hat er doch ein sehr hohes Niveau.
Müsste ich mich zwischen Kolke und Uphoff entscheiden, würde ich ganz klar Uppi nehmen. Danke an Kolke für die Verdienste, aber bin doch klar pro Uphoff, weil ohne ihn wären wir niemals so erfolgreich unter DB.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 12.04.2025 um 21:53 Uhr bearbeitet
12.04.2025 - 22:04 Uhr
Zitat von hansafan1004
Mal im Ernst, welche sollen das gewesen sein? Ein einziger war heute riskant aber ganz bestimmt nicht mehr und schon gar nicht "haarsträubend".
Diese Behauptung ist einfach unsachlich.
12.04.2025 - 22:17 Uhr
Uphoff einfach mit einer Klasseleistung. Das muss man auch als Kritiker mal eingestehen.
12.04.2025 - 22:48 Uhr
Zitat von hansafan1004
Ich verstehe nicht, warum man, wenn jemand bestimmte Situationen kritisch beurteilt, direkt beleidigend werden muss.
Vielmehr nicht wirklich.
Vielmehr nicht wirklich.
Ausstrahlung siehst du keine? 2 Halbzeit Langer Ball vom Gegner kommt auf ihn zu, ein Gegner kommt auch noch auf ihn zu und was macht Uppi die coole Socke? Spielt den Ball technisch sauber den Ball aus der Luft nehmend den Ball rechts raus auf Pfanne. In der Situation hat er eine Ausstrahlung gehabt, die für mich Kontrolle, Coolness, fußballerische Klasse ohne Überheblichkeit aussagt. Über die ansonsten auch sicheren Paraden brauchen wir nicht zu reden. Ich meine er spielt zum 11mal zu null und es wird immer noch das Haar In der Suppe gesucht, krass…
13.04.2025 - 01:12 Uhr
Uphoff ist auf dem Platz einfach eine andere Spielerpersönlichkeit als Kolke. Natürlich ist doch uns allen klar was mit "Ausstrahlung" gemeint ist. Kolke hat nach jeder Parade Fans und Spieler angebölkt, sowas kommt in Rostock halt auch gut an. Uphoff ist anders. Er macht sich durch den Spielaufbau viel angreifbarer, ABER Kolke hätte das niiiiemals so spielen können. Und übrigens, wir haben bereits mehrere Tore durch Uphoff guten Spielaufbau erzielt. Für unseren Fußball ist er perfekt und er kann sich natürlich auch noch weiterentwickeln!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland