FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#341
04.05.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von Eggstein
Finde auch das er sich langsam macht. Er hat uns gestern sozusagen im spiel gehalten und damit glaub ich sein standing bei den Fans gesteigert.

Sehe ich ähnlich. Würde es nach 13 Spielen zu Null aber vielleicht ein bisschen deutlicher formulieren. Er gibt jetzt auch Interviews und seine ruhige Art bringt in unserer Situation dann auch hier einen Mehrwert. Ich bin sehr gespannt, wieviele Spiele wie noch haben werden und welches Standing er nach dem letzten Spiel genießen wird.

Gibt nur noch einen Dreikampf um die weiße Weste der Liga. Trotz der hohen Niederlagen könnte es auch sein, dass er die wenigsten Gegentore der Liga kassiert. So oder so… Wir haben da schon einen guten… Wie gut, wird sich zeigen.
Benjamin Uphoff [1] |#342
10.05.2025 - 09:44 Uhr
Wenn ich richtig gezählt habe, hat er allein in diesem Jahr in 10 Ligaspielen die 0 gehalten. Da dürfen in dieser Saison gern noch 2+2 dazukommen zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 10.05.2025 um 09:44 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#343
10.05.2025 - 10:58 Uhr
Zitat von nowo

Wenn ich richtig gezählt habe, hat er allein in diesem Jahr in 10 Ligaspielen die 0 gehalten. Da dürfen in dieser Saison gern noch 2+2 dazukommen zwinker

Es sind bereits 13 Ligaspiele zu Null bei 33 Einsätzen. Neun der Zu-Null-Spiele übrigens in der Rückrunde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 10.05.2025 um 11:00 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#344
10.05.2025 - 11:45 Uhr
Das wurde hier auch schon mal thematisiert. Ich denke viele haben sich insgeheim gewünscht, dass er uns mal im Spiel hält oder einen Sieg festhält. Das hat in der Hinrunde nicht so gut geklappt wie zuletzt.

Das sind Entwicklungen, die man einfach auch mal abwarten muss, wenn ein Goalie über einen längeren Zeitraum kaum oder wenig Wettkampfpraxis hatte und man von ihm grundsätzlich überzeugt ist.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Benjamin Uphoff [1] |#345
10.05.2025 - 18:48 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite

Das wurde hier auch schon mal thematisiert. Ich denke viele haben sich insgeheim gewünscht, dass er uns mal im Spiel hält oder einen Sieg festhält. Das hat in der Hinrunde nicht so gut geklappt wie zuletzt.

Das sind Entwicklungen, die man einfach auch mal abwarten muss, wenn ein Goalie über einen längeren Zeitraum kaum oder wenig Wettkampfpraxis hatte und man von ihm grundsätzlich überzeugt ist.

Heute wäre so ein Spiel gewesen. Ein erfahrener Torhüter wie er, sollte gerade in solchen Spielen, Ruhe und Sicherheit ausstrahlen. Stattdessen lamentierte er nach jedem Treffer in die Richtung des vermeintlich Hauptschuldigen.
Auch sollte ein erfahrener Keeper wissen spüren in welchen Situationen man auch einfach Mal lang nach vorne spielt, aber nein, er hat in einigen Situationen verpasst das Spiel schnell zu machen und spielte lieber seine Verteidiger kurz an und verschleppte so dass Spiel.
Bei 2. und auch beim 3. Gegentreffer trägt er mMn eine Mitschuld.

Ich hoffe wirklich, dass auf dieser Position etwas passiert.
Uphoff als solide Nummer 2 auf der Bank kann ich mir vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 10.05.2025 um 18:53 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#346
10.05.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von BarryBlueWhite

Heute wäre so ein Spiel gewesen. Ein erfahrener Torhüter wie er, sollte gerade in solchen Spielen, Ruhe und Sicherheit ausstrahlen. Stattdessen lamentierte er nach jedem Treffer in die Richtung des vermeintlich Hauptschuldigen.
Auch sollte ein erfahrener Keeper wissen spüren in welchen Situationen man auch einfach Mal lang nach vorne spielt, aber nein, er hat in einigen Situationen verpasst das Spiel schnell zu machen und spielte lieber seine Verteidiger kurz an und verschleppte so dass Spiel.

Ich bin überzeugt, dass eine Diskussion über einzelne Akteure heute nichts (mehr) bringt. Dafür ist die Enttäuschung zu groß und das Emotionale schlägt das Objektive.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Benjamin Uphoff [1] |#347
10.05.2025 - 19:31 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von BarryBlueWhite

Uphoff solide Nr. 2? Wir müssen ja Geld ohne Ende haben. Er ist für mich die klare Nr. 1 in der nächsten Saison.

Die ersten beiden Tore hab ich von der Nord nicht gesehen, bei 3. geht er neben das Tor wie es sich gehört.

Das Spiel langsam gemacht haben heute viele. Herausgestochen ist aber nicht Uphoff, sondern wiederholt Gürleyen, das war schon extrem nervig.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Benjamin Uphoff [1] |#348
10.05.2025 - 20:09 Uhr
Finde diese Diskussion lächerlich. Uphoff hat 14 weiße Westen geholt und diese sind nicht nur wegen der Verteidigung zu Stande gekommen. Hätte Kolke 14 weiße Westen würden ihn alle feiern, bei Uphoff ist die Verteidigung dafür verantwortlich… Abseits des Balles ordnet er sehr viel und er strahlt auch eine Ruhe aus, die DB letztens auch ansprach. Dies tut sehr sehr gut und ist mir lieber als ein schreiender Typ hinten im Tor.
Er hat sich stark gebessert und wieso sollte man sich eine Baustelle aufmachen wo man keine braucht?
Benjamin Uphoff [1] |#349
10.05.2025 - 20:28 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von BarryBlueWhite

Also wie er bei allen Treffern im Stich gelassen wurde, hätte ein Kolke nicht nur lamentiert, sondern die Schuldigen aufgefressen.
Er hat bei beiden Treffern absolut keine Schuld. Der 2. geht zwar ins kurze Ecke, aber er stand gut, damit er das lange Eck nicht komplett blank lässt. Der 3. ist zu 100% Ruschke seiner. Da steht Uphoff erwartunsggemäß neben dem Tor. Das ist Standardverhalten. Der Pass war einfach scheiße. Da kann man ihm eher noch das 1. Ding ankreiden, der ins lange Eck kullert. Da wäre vielleicht mehr möglich gewesen.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Benjamin Uphoff [1] |#350
10.05.2025 - 21:46 Uhr
Uphoff heute nicht mal zu 0,01 % schuld.

•     •     •

AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.