| Geburtsdatum | 08.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Benjamin Uphoff [1]
08.06.2024 - 12:21 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 14.06.2024 um 23:22 Uhr bearbeitet
08.06.2024 - 12:41 Uhr
Schrieb es ja bereits anderswo: für mich Kolke 2.0 - Stärken auf der Linie, Schwächen in der Strafraumbeherrschung, etwas besser in der Ballbehandlung mit dem Fuß, dafür etwas schwächer im 1gg1. Seine Führungsqualitäten kenne ich nicht, kann ja auch noch werden.
Ich finde die Verpflichtung gut und besser als die kolportierten Namen, allen voran Eisele.
Ich finde die Verpflichtung gut und besser als die kolportierten Namen, allen voran Eisele.
08.06.2024 - 12:44 Uhr
Erst einmal Herzlich Willkommen und auf eine erfolgreiche Zeit.
Der Rest ist nicht persönlich gemeint.
Schade das wir nicht auf Hagemoser vertrauen und einen 3. TW aus der Bundesliga ohne viel Spielzeit, 4 Jahre 25 Spiele, holen und leider ist schon Ü30 .
Ich halte das für das falsche Zeichen für unsere jungen Spieler.
Der Rest ist nicht persönlich gemeint.
Schade das wir nicht auf Hagemoser vertrauen und einen 3. TW aus der Bundesliga ohne viel Spielzeit, 4 Jahre 25 Spiele, holen und leider ist schon Ü30 .
Ich halte das für das falsche Zeichen für unsere jungen Spieler.
08.06.2024 - 13:04 Uhr
Herzlich Willkommen!
Solider Transfer, da kann man nicht viel falsch machen. Scheint menschlich ein guter Kerl zu sein und passt somit auch ins Profil. Hat genügend Erfahrung in dieser Liga und über die Jahre in Freiburg sicher noch dazu gelernt. Mit Karlsruhe hat er bereits einen Aufstieg erlebt, er weiß also, wie es geht und was es dazu braucht - Orlishausen kennt ihn und wird wissen, ob er hier her passt oder nicht, da mache ich mir gar keine Sorgen. Für mich passt das so.
Solider Transfer, da kann man nicht viel falsch machen. Scheint menschlich ein guter Kerl zu sein und passt somit auch ins Profil. Hat genügend Erfahrung in dieser Liga und über die Jahre in Freiburg sicher noch dazu gelernt. Mit Karlsruhe hat er bereits einen Aufstieg erlebt, er weiß also, wie es geht und was es dazu braucht - Orlishausen kennt ihn und wird wissen, ob er hier her passt oder nicht, da mache ich mir gar keine Sorgen. Für mich passt das so.
08.06.2024 - 13:44 Uhr
Als ehemaliger Verteidiger (in der frühen Jugend war ich auch selber Torwart), kann ich mit ruhigen Torhütern eigentlich viel mehr anfangen, als mit denen, die immer rumschreien müssen. Dass das Rumschreien wichtig für die Mannschaft ist, halte ich für einen der merkwürdigsten Mythen unter Fußballfans. Nach meiner Erfahrung dient das immer nur dazu, _sich selbst_ zu pushen, für die Mitspieler ist es eher nachteilig. Kommunikation, Hinweise auf Spielsituationen und Aufmunterung sind natürlich was anderes.
Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, in dem ich Uphoff bewusst wahrgenommen hätte. Ich finde es beeindruckend, wie viele hier seine Stärken und Schwächen kennen. Ich selbst werde ihn, wie üblich, frühestens nach zehn Spielen vorläufig beurteilen. 34 Spiele in der 2. Bundesliga, 126 in der 3. Liga und 2 in der Bundesliga, 30 Jahre und 1,92 m klingen aber erstmal nicht schlecht.
Herzlich willkommen!
Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, in dem ich Uphoff bewusst wahrgenommen hätte. Ich finde es beeindruckend, wie viele hier seine Stärken und Schwächen kennen. Ich selbst werde ihn, wie üblich, frühestens nach zehn Spielen vorläufig beurteilen. 34 Spiele in der 2. Bundesliga, 126 in der 3. Liga und 2 in der Bundesliga, 30 Jahre und 1,92 m klingen aber erstmal nicht schlecht.
Herzlich willkommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikita1965 am 08.06.2024 um 14:09 Uhr bearbeitet
08.06.2024 - 14:29 Uhr
Schon etwas her, aber doch bemerkenswert: 2017/18 blieb er bei 37 Einsätzen für den KSC in der 3. Liga 21 Mal ohne Gegentor. Rang zwei in der Geschichte der 3. Liga. In der Saison war er in der Kicker-Rangliste bester Torwart der 3. Liga (vor Blaswich), Prädikat "herausragend".
08.06.2024 - 14:35 Uhr
Ein erfahrner Keeper der gut auf der Linie und auch gut in der Luft sein soll.
Für die erste Liga hat es nicht gereicht aber davon sind wir auch ein gutes Stück entfernt.
Ein ganz andere Typ als Kolke der weniger durch Kommandos auffällt. Dazu ein ambitionierter junger Keeper aus dem eigene Stall. Klingt nach einer guten Mischung.
Für die erste Liga hat es nicht gereicht aber davon sind wir auch ein gutes Stück entfernt.
Ein ganz andere Typ als Kolke der weniger durch Kommandos auffällt. Dazu ein ambitionierter junger Keeper aus dem eigene Stall. Klingt nach einer guten Mischung.
12.06.2024 - 09:12 Uhr
Zitat von stadionheft
Gelios war jetzt auch nicht gerade herausragend, um es mal freundlich zu formulieren. Da lachen wir doch heute noch drüber, dass Kiel so viel für ihn hingeblättert hat.
Gelios war jetzt auch nicht gerade herausragend, um es mal freundlich zu formulieren. Da lachen wir doch heute noch drüber, dass Kiel so viel für ihn hingeblättert hat.
Finde ich ganz und gar nicht, er hatte anfängliche Probleme, wurde dann aber zu einem sicheren Rückhalt.
Mich stört dennoch dieses "Ausruhen" auf der These "wir hatten noch nie Torhüter-Probleme".
Einerseits stimmt das gar nicht und andererseits ist das keine Garantie, dass es immer klappt.
27.07.2024 - 18:55 Uhr
Das heute war nur auf dem Gehaltszettel der Startelf würdig - eine schwache Partie.
Er strahlt für seine Vorderleute keine Sicherheit aus, halt fast keinen Ball fest und lässt mehrere noch richtig dämlich in die Mitte abprallen/fallen.
Ich bin beruhigt, dass wir mit Klewin noch eine 2. erfahrene Lösung haben.
Für mich bleibt die Hoffnung, dass es aktuell nur der "Bank-Rost" in den Knochen ist, ansonsten könnte es ein teures Missverständnis werden.
Er strahlt für seine Vorderleute keine Sicherheit aus, halt fast keinen Ball fest und lässt mehrere noch richtig dämlich in die Mitte abprallen/fallen.
Ich bin beruhigt, dass wir mit Klewin noch eine 2. erfahrene Lösung haben.
Für mich bleibt die Hoffnung, dass es aktuell nur der "Bank-Rost" in den Knochen ist, ansonsten könnte es ein teures Missverständnis werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 27.07.2024 um 18:57 Uhr bearbeitet
27.07.2024 - 20:27 Uhr
Uphoff hatte, glaube ich, zwei ordentliche Paraden, an den Toren konnte er nichts machen, zwei Bälle hat er gefaustet statt runtergepflückt (was ich auch suboptimal finde), einen hohen Ball hat er wiederum locker gefangen, wobei seine Größe das vielleicht leichter hat aussehen lassen, als es bei Kolke gewesen wäre, und mit dem Fuß ist er definitiv besser als Kolke. Alles in allem sehr wenig, um ein dramatisches Fazit zu ziehen, finde ich.
Und das noch: ich habe als Verteidiger sehr ungerne vor Torhütern gespielt, die rumschreien. Das hat mir persönlich nie geholfen, im Gegenteil.
Und das noch: ich habe als Verteidiger sehr ungerne vor Torhütern gespielt, die rumschreien. Das hat mir persönlich nie geholfen, im Gegenteil.
28.07.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von Nikita1965
Uphoff hatte, glaube ich, zwei ordentliche Paraden, an den Toren konnte er nichts machen, zwei Bälle hat er gefaustet statt runtergepflückt (was ich auch suboptimal finde), einen hohen Ball hat er wiederum locker gefangen, wobei seine Größe das vielleicht leichter hat aussehen lassen, als es bei Kolke gewesen wäre, und mit dem Fuß ist er definitiv besser als Kolke. Alles in allem sehr wenig, um ein dramatisches Fazit zu ziehen, finde ich.
Sein Spiel war gestern nun aber auch nicht dafür geeignet, um irgendwelche Zweifel auszuräumen. Ich empfand ihn auch als unsicher. Der Ball wurde sehr oft unnötig (zum Gegner) gefaustet, anstatt ihn zu fangen. Und manchmal hinten "komische" Pässe gespielt, wo man vielleicht lieber lang raus spielen sollte. Und ob das fußballerische Upgrade zu Kolke die Kernkompetenz unserer neuen Nr.1 sein sollte und seine größte Stärke darstellen soll, läßt mich auch eher zweifeln. Für mich war das gestern, unabhängig der Tore, wirklich kein gutes Spiel von ihm.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland