| Geburtsdatum | 08.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Benjamin Uphoff [1]
08.06.2024 - 12:21 Uhr
23.03.2025 - 19:07 Uhr
Ich finde dennoch, dass im Sommer auf der Position was gemacht werden muss.
Habe mein Wunschspieler schon platziert hier, aber mache es gerne nochmal: Philipp Schulze vom SC Verl.
Verfolge ihn schon seitdem er in Halle gespielt hat.
Junger talentierter Torwart, der perfekt zu uns passen würde. Ist sehr gut am Fuß und kann auch mal 1,2 unhaltbare halten, wie man gegen uns im Hinspiel gesehen hat.
Ich denke, dass der VfL Wolfsburg ihn für wenig bis gar kein Geld gehen lässt und wir könnten auf ihn bauen und dann vllt, aus finanzieller Sicht, für viel Geld verkaufen. Ich traue ihm den Schritt zu uns definitiv zu.
Habe mein Wunschspieler schon platziert hier, aber mache es gerne nochmal: Philipp Schulze vom SC Verl.
Verfolge ihn schon seitdem er in Halle gespielt hat.
Junger talentierter Torwart, der perfekt zu uns passen würde. Ist sehr gut am Fuß und kann auch mal 1,2 unhaltbare halten, wie man gegen uns im Hinspiel gesehen hat.
Ich denke, dass der VfL Wolfsburg ihn für wenig bis gar kein Geld gehen lässt und wir könnten auf ihn bauen und dann vllt, aus finanzieller Sicht, für viel Geld verkaufen. Ich traue ihm den Schritt zu uns definitiv zu.
23.03.2025 - 20:50 Uhr
Wolfsburg verlängert erst den Vertrag, verleiht ihn zweimal, um ihn dann für wenig bis kein Geld ziehen zu lassen, damit ein anderer Verein ihn für viel Geld verkauft?
23.03.2025 - 20:57 Uhr
Ich denke, dass sie keine weitere Verwendung für ihn haben werden und Geldsorgen haben sie auch nicht…
30.03.2025 - 09:44 Uhr
Er hat bis zur Entlassung von Hollerbach (nach dem Hinspiel gegen Saarbrücken) kein einziges Mal zu Null gespielt.
In den jetzt folgenden 18 Spielen aber 9 mal seinen Kasten sauber gehalten. Das ist eine super Quote und zeugt von einer guten Entwicklung. Auch wenn natürlich zum Verteidigen die ganze Mannschaft beiträgt.
In den jetzt folgenden 18 Spielen aber 9 mal seinen Kasten sauber gehalten. Das ist eine super Quote und zeugt von einer guten Entwicklung. Auch wenn natürlich zum Verteidigen die ganze Mannschaft beiträgt.
30.03.2025 - 10:07 Uhr
Sei mir nicht böse, aber von den 9 Spielen zu null musste er 6-8 Spiele kein einzigen schweren Ball halten…..
Die Entwicklung spricht für die Abwehr eher
30.03.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von theone123
Sei mir nicht böse, aber von den 9 Spielen zu null musste er 6-8 Spiele kein einzigen schweren Ball halten…..
Ne, sehe ich gänzlich anders. Ich erinnere da mal an die Auftritte mit Hagemoser, als die Abwehr von seiner Unsicherheit angesteckt wurde.
Uphoff mag nicht der effektreiche Anpeitscher sein, aber wenn du dich als IV darauf verlassen kannst, dass er in jeder Drucksituation anspielbar ist, dann kannst du auch sicherer agieren, musst die Bälle nicht blind nach vorn schlagen und alles wird insgesamt konstruktiver.
Ich glaube, dass Kolkes Erbe schwer wiegt und man ihm seine Fehler aufgrund der Geschichte bei und mit Hansa gern verziehen hat, aber das jedes Mal Uphoff anzulasten, erschließt sich mir nicht.
30.03.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von Groegeltier
Ne, sehe ich gänzlich anders. Ich erinnere da mal an die Auftritte mit Hagemoser, als die Abwehr von seiner Unsicherheit angesteckt wurde.
Uphoff mag nicht der effektreiche Anpeitscher sein, aber wenn du dich als IV darauf verlassen kannst, dass er in jeder Drucksituation anspielbar ist, dann kannst du auch sicherer agieren, musst die Bälle nicht blind nach vorn schlagen und alles wird insgesamt konstruktiver.
Ich glaube, dass Kolkes Erbe schwer wiegt und man ihm seine Fehler aufgrund der Geschichte bei und mit Hansa gern verziehen hat, aber das jedes Mal Uphoff anzulasten, erschließt sich mir nicht.
Zitat von theone123
Mit solchen Analysen des Spielansatzes und der Bedeutung eines ruhigen TWs mit anständiger Ballbehandlung für eben diese brauchst du hier nicht kommen.
Es reicht wenn du in einem vor dem Aussterben stehenden Kloppersystem 2 Jahre zugegebenermaßen eine überragende Figur machst. Dann kannst du es dir in den folgenden Jahren erlauben, erst zu stagnieren und dann in der "Entwicklung" mit eklatanten Fehlern am Abstieg mitzuarbeiten.
Gegen Saarbrücken wird Uphoff teils ein 4,0 oder 4,5 gegeben. Hat er etwa Schuster 2x beim Abschluss gestört oder Kinsombis Ball an den Pfosten geguckt? Ziehen wir das Ding 1:0 würde über Uphoff niemand sprechen. Einfach, weil es in diesem Spiel für ihn nichts zu tun/sprechen gab. Außer im Spielaufbau da zu sein und nicht wie Saarbrücken 9 von 10 Bällen im Aufbau lang zu spielen und sich ein Foulpfiff abzuholen.
30.03.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von Groegeltier
Zitat von theone123
Ich würde sogar soweit gehen, dass unser Kolke unter dem Brinkmannspiel ziemlich oft unglücklich aussehen würde. Auch ein Upi kann sich verbessern, sonst wäre er nicht in Liga 3. 😉 Aber er ist ein wichtiger Baustein für die Spielweise. Wenn nicht sogar das Fundament zusammen mit Gürleyen, Schuster, (Lebeau). Was haben wir in den letzten Jahren die Dinger einfach nur nach vorne gekloppt. Oder Rossi hat den Anstoß gehabt. Wir haben auf alle Fälle einen Feldspieler gewonnen. Über die Leistung auf der Linie. Kann man diskutieren. Aber dafür bräuchte etwas mehr Fakten als das "Bauchgefühl".
30.03.2025 - 14:12 Uhr
Also gestern gab es an Uphoff nun wirklich nur in 2 Szenen was zu kritisieren.
1x in Halbzeit 1 vor der Chance für Saarbrücken, da wird Mejdr klar gefoult vom Gegner und die beiden sind vor Uphoff, so dass er schwierig in der Luft dran kommen kann.
Dass er danach aber nicht schnell aufsteht und mit den Gedanken eher bei Mejdr ist als beim danach kommenden Ball, das war mir zu wenig.
1x in Halbzeit 2, wo er in einem Wirrwarr vor dem Tor nicht rauskommt im 5er, sich Schuster, Gürleyen und andere Verteidiger sich über die Klärung dann nicht sicher sind.
Das sind aber keine relevanten Szenen, um Uphoff gestern da eine groß negativere Note als "neutral" zu geben.
Mit dem Ball am Fuß war das gestern kontrolliert, auch wenn viele nicht die Geduld für späte Passspiele oder Ballkontrolle vor der Grundlinie haben.
Ich bin kein Freund von Uphoff im Torwartspiel, aber das war völlig in Ordnung gestern.
1x in Halbzeit 1 vor der Chance für Saarbrücken, da wird Mejdr klar gefoult vom Gegner und die beiden sind vor Uphoff, so dass er schwierig in der Luft dran kommen kann.
Dass er danach aber nicht schnell aufsteht und mit den Gedanken eher bei Mejdr ist als beim danach kommenden Ball, das war mir zu wenig.
1x in Halbzeit 2, wo er in einem Wirrwarr vor dem Tor nicht rauskommt im 5er, sich Schuster, Gürleyen und andere Verteidiger sich über die Klärung dann nicht sicher sind.
Das sind aber keine relevanten Szenen, um Uphoff gestern da eine groß negativere Note als "neutral" zu geben.
Mit dem Ball am Fuß war das gestern kontrolliert, auch wenn viele nicht die Geduld für späte Passspiele oder Ballkontrolle vor der Grundlinie haben.
Ich bin kein Freund von Uphoff im Torwartspiel, aber das war völlig in Ordnung gestern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 30.03.2025 um 14:13 Uhr bearbeitet
30.03.2025 - 14:15 Uhr
Kann mir auch eine 4,0/4,5 Bewertung von gestern überhaupt nicht erklären. Wird durch keinerlei Fakten untermauert. Steckt insgesamt viel Frust auf vielerlei Ebenen dahinter...leider.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland