FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#91
22.09.2024 - 08:50 Uhr
Auch mit einer Nacht drüber geschlafen, sehe ich die Hauptschuld beim Gegentor nicht bei ihm.
Was mir aber grundsätzlich nicht gefällt, ist, dass er kaum Souveränität ausstrahlt. Er wirkt auf dem Platz und auch gestern beim Interview extrem angespannt. Ein Torwart sollte Zuversicht ausstrahlen, denn das beruhigt auch die Vorderleute. Torhüter wie Schober, Blaswich, Kolke und Schuhen haben das in meiner Wahrnehmung ausgestrahlt. Bei Uphoff und auch Hagemooser fehlt mir das. Bei Klewin habe ich es zumindest bei seinen anderen Stationen auch so wahrgenommen, daß er Zuversicht ausgestrahlt hat.
Zum Torwartspiel gehört mehr als gute Reflexe und Strafraumbeherrschung. Mit fehlte es damals auch an Ausstrahlung, auch wenn ich den Rest meiner Meinung nach mitgebracht hatte. Solange Hollerbach Trainer ist wird sich wohl an der Torwartbesetzung nichts ändern und das verstehe ich auch. Sollte der Tag aber doch kommen, an dem ein neuer Trainer kommt, hoffe ich das auch die Torwartposition neu beleuchtet wird.
Benjamin Uphoff [1] |#92
22.09.2024 - 08:51 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich habe mir das Tor jetzt mehrfach angesehen. Rein vom Torwartspiel, hat er beim Gegentor wenig verkehrt gemacht. Der Ball kam auf das lange Eck und Uphoff wehrt diesen zur Seite ab, so wie es sich gehört. Wenn man den Ball nicht festhalten kann, dann muss man das genau so machen. Hätte er den Ball ins Zentrum abgewehrt und das Gegentor fällt, ist Uphoff der Schuldige.
Für mich muss Schumacher Daferner im Blick behalten. Das tat er nicht.

Ich habe mich beim Tor selber ziemlich über ihn aufgeregt. Aber mir ging es beim mehrfachen hinsehen wie dir. Der Ball war für einen Tor nicht so einfach. Viel Effekt, kommt vor ihm auf. Dafür hat er ihn sauber zur Seite abgewehrt. Das restliche Spiel war er dann makellos und strahlte für mich auch immer mehr Sicherheit aus.
Benjamin Uphoff [1] |#93
22.09.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Auch mit einer Nacht drüber geschlafen, sehe ich die Hauptschuld beim Gegentor nicht bei ihm.
Was mir aber grundsätzlich nicht gefällt, ist, dass er kaum Souveränität ausstrahlt. Er wirkt auf dem Platz und auch gestern beim Interview extrem angespannt. Ein Torwart sollte Zuversicht ausstrahlen, denn das beruhigt auch die Vorderleute. Torhüter wie Schober, Blaswich, Kolke und Schuhen haben das in meiner Wahrnehmung ausgestrahlt. Bei Uphoff und auch Hagemooser fehlt mir das. Bei Klewin habe ich es zumindest bei seinen anderen Stationen auch so wahrgenommen, daß er Zuversicht ausgestrahlt hat.
Zum Torwartspiel gehört mehr als gute Reflexe und Strafraumbeherrschung. Mit fehlte es damals auch an Ausstrahlung, auch wenn ich den Rest meiner Meinung nach mitgebracht hatte. Solange Hollerbach Trainer ist wird sich wohl an der Torwartbesetzung nichts ändern und das verstehe ich auch. Sollte der Tag aber doch kommen, an dem ein neuer Trainer kommt, hoffe ich das auch die Torwartposition neu beleuchtet wird.

Der einfache Unterschied ist, dass er kein Lautsprecher ist, sondern eher ein ruhige Torwart der nicht die Kommandos von hinten gibt wie bspw Kolke oder Schuhen. Er ist dadurch einfach nicht so präsent, aber trotzdem ist er auf der Linie und in der Luft schon mindestens gleichwertig zu Kolke. Ich denke man muss ihm etwas Zeit geben.
Benjamin Uphoff [1] |#94
22.09.2024 - 10:53 Uhr
Ich denke, dass er mit Spielpraxis und jeder gezeigten Parade sicherer und besser wird.

•     •     •

AFDFCH
Benjamin Uphoff [1] |#95
22.09.2024 - 11:58 Uhr
Ich habe die Hoffnung das er Dienstag mit Haugen zum Matchwinner wird und vom Stadion gefeiert wird.
Benjamin Uphoff [1] |#96
24.09.2024 - 22:56 Uhr
Glückwunsch Uppi fehlerlose Partie heute. Strahlte viel Ruhe aus und war meiner Meinung nach am Gegentor Schuldlos. Weiter so!
Benjamin Uphoff [1] |#97
24.09.2024 - 23:09 Uhr
Er hatte heute wieder den "Klops" drin, als aus keiner Chance das Ball nur an den Pfosten springt.
Benjamin Uphoff [1] |#98
25.09.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von Keule93
Er hatte heute wieder den "Klops" drin, als aus keiner Chance das Ball nur an den Pfosten springt.

Ach Keule...wäre er näher aufs Tor gekommen, wäre Uphoff da gewesen. Hätte er ihn abgelenkt, hätte Unterhaching ne unnötige Ecke gehabt. Festhalten schließe ich auf Drittliganiveau aus.

•     •     •

[quote=Camaro626]Der IQ der gesamten Süd mal wieder geringer als die Außentemperatur. Ekelhafte Selbstdarsteller[/quote]
Benjamin Uphoff [1] |#99
25.09.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von SnuSnu
Zitat von Keule93

Ach Keule...wäre er näher aufs Tor gekommen, wäre Uphoff da gewesen. Hätte er ihn abgelenkt, hätte Unterhaching ne unnötige Ecke gehabt. Festhalten schließe ich auf Drittliganiveau aus.

Ich würde sagen, er hat ein gutes Auge. Lachend
Ging zum Glück noch einmal gut.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Benjamin Uphoff [1] |#100
25.09.2024 - 10:06 Uhr
Mir gefällt nach wie vor seine Strafraumbeherrschung nicht. Hätte in meinen Augen ein paar Mal mehr rauskommen müssen bei Flanken.

•     •     •

AFDFCH
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.