FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Benjamin Uphoff
Geburtsdatum 08.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Braunschweig

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Benjamin Uphoff [1]

08.06.2024 - 12:21 Uhr
Benjamin Uphoff [1] |#101
29.09.2024 - 16:40 Uhr
Auch gegen Ingolstadt ein sehr durchwachsener Auftritt. Am Ersten Gegentor machtlos. Er steht richtig, Rossipal macht Unsinn.
Beim Zweiten Gegentreffer hängt er voll mit drin. Der Einwurf von Malone fliegt bis in die Mitte des 5m Raums, da muss der Torwart hin und den pflücken. Er bleibt wiedermal auf der Linie kleben. Uphoff sieht nicht nur aus wie ein schüchterner Schuljunge, er verhält sich auch so. Er hat Schiss da hin zu gehen wo es weh tut. Wir hatten mit Kolke davor einen Torwart mit der selben Schwäche und Wir sahen in der letzten Saison genauso schlecht bei Standards aus, weil uns die Kopfball starken IVs fehlen. Die hatten wir mit Fröde und Malone ziehen lassen. Das kann man machen, dann braucht man aber einen Torwart, der wesentlich besser beim Flanken abfangen und Strafraumbeherrschung ist.
An diesem Punkt komme ich zu Orlishausen. Der Uphoff hier her geholt hat. Orle muss dich gewusst haben, das Uphoff, da nicht seine Stärke hat. Warum holt er ihn hier her?
Generell empfinde ich auch schon bei Kolke, das unsere Torwartleistungen immer unkonstanter von Jahr zu Jahr werden.
Ich möchte Klewin im Tor sehen. Der ist vielleicht schwächer am Ball, dafür halte ich ihn für den besseren Torwart, auch was Ausstrahlung betrifft
Benjamin Uphoff [1] |#102
29.09.2024 - 16:46 Uhr
Was für ein Quatsch. Uphoff hier an einem der Tore die Schuld zu geben. Übers erste brauchen wir nicht zu reden. Und beim zweiten soll Uppi rauskommen? Na den Torwart möchte ich sehen..Der ist stark geworfen wie so oft und natürlich stark geköpft. Schwer zu verteidigen. Aber Uppi das Ding vorzuwerfen ist Unsinn.
Benjamin Uphoff [1] |#103
29.09.2024 - 16:55 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Auch gegen Ingolstadt ein sehr durchwachsener Auftritt. Am Ersten Gegentor machtlos. Er steht richtig, Rossipal macht Unsinn.
Beim Zweiten Gegentreffer hängt er voll mit drin. Der Einwurf von Malone fliegt bis in die Mitte des 5m Raums, da muss der Torwart hin und den pflücken. Er bleibt wiedermal auf der Linie kleben. Uphoff sieht nicht nur aus wie ein schüchterner Schuljunge, er verhält sich auch so. Er hat Schiss da hin zu gehen wo es weh tut. Wir hatten mit Kolke davor einen Torwart mit der selben Schwäche und Wir sahen in der letzten Saison genauso schlecht bei Standards aus, weil uns die Kopfball starken IVs fehlen. Die hatten wir mit Fröde und Malone ziehen lassen. Das kann man machen, dann braucht man aber einen Torwart, der wesentlich besser beim Flanken abfangen und Strafraumbeherrschung ist.
An diesem Punkt komme ich zu Orlishausen. Der Uphoff hier her geholt hat. Orle muss dich gewusst haben, das Uphoff, da nicht seine Stärke hat. Warum holt er ihn hier her?
Generell empfinde ich auch schon bei Kolke, das unsere Torwartleistungen immer unkonstanter von Jahr zu Jahr werden.
Ich möchte Klewin im Tor sehen. Der ist vielleicht schwächer am Ball, dafür halte ich ihn für den besseren Torwart, auch was Ausstrahlung betrifft

Ich bin bestimmt kein Fan von Uphoff aber warum Klewin jetzt der Heilsbringer sein soll, verstehe ich nicht.
Wozu hat man Abwehrspieler in der IV die nicht in der Lage sind einen Einwurf zu verteidigen.
Fangen wir doch mal bei einem Rossipal und Roßbach an. Was die Spiel für Spiel abliefern, ist für mich eine Zumutung.
Uphoff ist sicher nicht Fehlerfrei aber er ist nicht schuld an der Niederlage.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Benjamin Uphoff [1] |#104
29.09.2024 - 17:08 Uhr
Er ist unsere Nr. 1.

Ob Kolke jetzt dieses oder jenes gemacht hätte ist nicht relevant. Das letzte was Kolke gemacht hat, war ein Rentenvertrag und das nicht hier.

•     •     •

Schmerpösel
Benjamin Uphoff [1] |#105
29.09.2024 - 17:22 Uhr
Zitat von Larshansa1965

.
Wozu hat man Abwehrspieler in der IV die nicht in der Lage sind einen Einwurf zu verteidigen.
Fangen wir doch mal bei einem Rossipal und Roßbach an. Was die Spiel für Spiel abliefern, ist für mich eine Zumutung.

Wenn die Verteidiger alles weg verteidigen, bräuchten wir keinen Torwart. Das ist ein Scheinargument.
Wenn die Bälle so dicht vor das Tor kommen, bringt es gar nix auf der Linie zu kleben. So verkürzt Du weder den Winkel, noch hat man die Möglichkeit zu reagieren, wie es heute zu sehen war. Denn der Ball war mit wenig Druck geköpft, aber aufgrund der geringen Distanz und der Situation das Uphoff auf der Linie bleibt und eben nicht rauskommt, um den Winkel zu verkürzen, oder den Ball abzufangen, schlägt es ein.
Natürlich ist er nicht alleine Schuld und der Einwurf war gut. Aber Uphoff hängt da auch mit drin. Klar sollten die Verteidiger das besser verteidigen. Aber wenn der Ball in der Mitte des 5m Raums noch die Höhe hat, das der Gegner einköpfen kann, dann kann man ihn als Torwart auch holen, oder zumindest rauskommen und den Winkel verkürzen.
Edit: gerade nochmal die Szene gesehen. Uphoff steht anfangs in der Nähe wo der Ball runter kommt und geht dann zurück auf die Linie, dort nimmt er sich einfach selbst aus dem Spiel. Bleibt er da und geht noch ein Stück nach vorne, dann nimmt er den Ball auf, durch sein zurückgehen, öffnet er den Raum für den Torschützen. Guckt es euch nochmal selbst an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 29.09.2024 um 17:34 Uhr bearbeitet
Benjamin Uphoff [1] |#106
29.09.2024 - 17:42 Uhr
Hat man nicht bei seiner Verpflichtung positiv argumentiert, dass Strafraumbeherrschung eine seiner Stärken sei.
Da habe ich noch nichts von gesehen!
Benjamin Uphoff [1] |#107
29.09.2024 - 17:45 Uhr
Also für mich ist aktuell Uphoff keine Nr1. Aber dafür haben wir Orle und müssen ihm Vertrauen, denn sonst müsste man auch über diese Position nachdenken.

•     •     •

AFDFCH
Benjamin Uphoff [1] |#108
29.09.2024 - 18:01 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von Draven_afdfch

Ich bin bestimmt kein Fan von Uphoff aber warum Klewin jetzt der Heilsbringer sein soll, verstehe ich nicht.

Oder wir fangen auch mal ganz vorne an wo man die Bälle aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringt?

Uphoff kann rauskommen, zum Ball gehen, diesen fangen, wegfausten oder auch mal theatralisch fallen, schreien und liegenbleiben, alles erlaubt und beliebt in Liga 3.
Benjamin Uphoff [1] |#109
29.09.2024 - 18:08 Uhr
Das er ein ganz anderer Charakter ist als Kolke sieht man am besten beim Jubeln vor den Fans. Eher zurückhaltend, er ist kein Lautsprecher.

Mit Ball am Fuß ist er min. 1 Klasse besser, da kommen auch hohe Bälle beim eigenen Mann an statt im Seitenaus. Wenn er solche Leistungen wie gegen Kopacz öfter zeigt und noch entschlossener in der Luft agiert, sollten wir zufrieden sein. Das Anschreien der Abwehr hat uns die letzten beiden Jahre aber auch nicht voran gebracht. Am Ende waren Abwehr und Torwart gleich schlecht. Die Abwehr haben wir leider noch. Wird Zeit das sich was dreht...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Benjamin Uphoff [1] |#110
29.09.2024 - 18:13 Uhr
Zitat von Probetraining
Das er ein ganz anderer Charakter ist als Kolke sieht man am besten beim Jubeln vor den Fans. Eher zurückhaltend, er ist kein Lautsprecher.

Mit Ball am Fuß ist er min. 1 Klasse besser, da kommen auch hohe Bälle beim eigenen Mann an statt im Seitenaus. Wenn er solche Leistungen wie gegen Kopacz öfter zeigt und noch entschlossener in der Luft agiert, sollten wir zufrieden sein. Das Anschreien der Abwehr hat uns die letzten beiden Jahre aber auch nicht voran gebracht. Am Ende waren Abwehr und Torwart gleich schlecht. Die Abwehr haben wir leider noch. Wird Zeit das sich was dreht...

Genau so ist es. Am Ball ist er um Welten besser als Kolke und das ist auch gut für unser Spiel. Er muss sich aber definitiv in den von dir genannten Punkten steigern, ansonsten sind seine Skillset am Ball recht wenig Wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.