| Geburtsdatum | 08.08.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Braunschweig |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | - | - | - | |
Benjamin Uphoff [1]
08.06.2024 - 12:21 Uhr
22.09.2024 - 08:50 Uhr
Auch mit einer Nacht drüber geschlafen, sehe ich die Hauptschuld beim Gegentor nicht bei ihm.
Was mir aber grundsätzlich nicht gefällt, ist, dass er kaum Souveränität ausstrahlt. Er wirkt auf dem Platz und auch gestern beim Interview extrem angespannt. Ein Torwart sollte Zuversicht ausstrahlen, denn das beruhigt auch die Vorderleute. Torhüter wie Schober, Blaswich, Kolke und Schuhen haben das in meiner Wahrnehmung ausgestrahlt. Bei Uphoff und auch Hagemooser fehlt mir das. Bei Klewin habe ich es zumindest bei seinen anderen Stationen auch so wahrgenommen, daß er Zuversicht ausgestrahlt hat.
Zum Torwartspiel gehört mehr als gute Reflexe und Strafraumbeherrschung. Mit fehlte es damals auch an Ausstrahlung, auch wenn ich den Rest meiner Meinung nach mitgebracht hatte. Solange Hollerbach Trainer ist wird sich wohl an der Torwartbesetzung nichts ändern und das verstehe ich auch. Sollte der Tag aber doch kommen, an dem ein neuer Trainer kommt, hoffe ich das auch die Torwartposition neu beleuchtet wird.
Was mir aber grundsätzlich nicht gefällt, ist, dass er kaum Souveränität ausstrahlt. Er wirkt auf dem Platz und auch gestern beim Interview extrem angespannt. Ein Torwart sollte Zuversicht ausstrahlen, denn das beruhigt auch die Vorderleute. Torhüter wie Schober, Blaswich, Kolke und Schuhen haben das in meiner Wahrnehmung ausgestrahlt. Bei Uphoff und auch Hagemooser fehlt mir das. Bei Klewin habe ich es zumindest bei seinen anderen Stationen auch so wahrgenommen, daß er Zuversicht ausgestrahlt hat.
Zum Torwartspiel gehört mehr als gute Reflexe und Strafraumbeherrschung. Mit fehlte es damals auch an Ausstrahlung, auch wenn ich den Rest meiner Meinung nach mitgebracht hatte. Solange Hollerbach Trainer ist wird sich wohl an der Torwartbesetzung nichts ändern und das verstehe ich auch. Sollte der Tag aber doch kommen, an dem ein neuer Trainer kommt, hoffe ich das auch die Torwartposition neu beleuchtet wird.
22.09.2024 - 08:51 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Ich habe mir das Tor jetzt mehrfach angesehen. Rein vom Torwartspiel, hat er beim Gegentor wenig verkehrt gemacht. Der Ball kam auf das lange Eck und Uphoff wehrt diesen zur Seite ab, so wie es sich gehört. Wenn man den Ball nicht festhalten kann, dann muss man das genau so machen. Hätte er den Ball ins Zentrum abgewehrt und das Gegentor fällt, ist Uphoff der Schuldige.
Für mich muss Schumacher Daferner im Blick behalten. Das tat er nicht.
Ich habe mir das Tor jetzt mehrfach angesehen. Rein vom Torwartspiel, hat er beim Gegentor wenig verkehrt gemacht. Der Ball kam auf das lange Eck und Uphoff wehrt diesen zur Seite ab, so wie es sich gehört. Wenn man den Ball nicht festhalten kann, dann muss man das genau so machen. Hätte er den Ball ins Zentrum abgewehrt und das Gegentor fällt, ist Uphoff der Schuldige.
Für mich muss Schumacher Daferner im Blick behalten. Das tat er nicht.
Ich habe mich beim Tor selber ziemlich über ihn aufgeregt. Aber mir ging es beim mehrfachen hinsehen wie dir. Der Ball war für einen Tor nicht so einfach. Viel Effekt, kommt vor ihm auf. Dafür hat er ihn sauber zur Seite abgewehrt. Das restliche Spiel war er dann makellos und strahlte für mich auch immer mehr Sicherheit aus.
22.09.2024 - 10:48 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Auch mit einer Nacht drüber geschlafen, sehe ich die Hauptschuld beim Gegentor nicht bei ihm.
Der einfache Unterschied ist, dass er kein Lautsprecher ist, sondern eher ein ruhige Torwart der nicht die Kommandos von hinten gibt wie bspw Kolke oder Schuhen. Er ist dadurch einfach nicht so präsent, aber trotzdem ist er auf der Linie und in der Luft schon mindestens gleichwertig zu Kolke. Ich denke man muss ihm etwas Zeit geben.
22.09.2024 - 10:53 Uhr
Ich denke, dass er mit Spielpraxis und jeder gezeigten Parade sicherer und besser wird.
22.09.2024 - 11:58 Uhr
Ich habe die Hoffnung das er Dienstag mit Haugen zum Matchwinner wird und vom Stadion gefeiert wird.
24.09.2024 - 22:56 Uhr
Glückwunsch Uppi fehlerlose Partie heute. Strahlte viel Ruhe aus und war meiner Meinung nach am Gegentor Schuldlos. Weiter so!
24.09.2024 - 23:09 Uhr
Er hatte heute wieder den "Klops" drin, als aus keiner Chance das Ball nur an den Pfosten springt.
25.09.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von Keule93
Er hatte heute wieder den "Klops" drin, als aus keiner Chance das Ball nur an den Pfosten springt.
Ach Keule...wäre er näher aufs Tor gekommen, wäre Uphoff da gewesen. Hätte er ihn abgelenkt, hätte Unterhaching ne unnötige Ecke gehabt. Festhalten schließe ich auf Drittliganiveau aus.
25.09.2024 - 09:52 Uhr
Zitat von SnuSnu
Ach Keule...wäre er näher aufs Tor gekommen, wäre Uphoff da gewesen. Hätte er ihn abgelenkt, hätte Unterhaching ne unnötige Ecke gehabt. Festhalten schließe ich auf Drittliganiveau aus.
Zitat von Keule93
Ich würde sagen, er hat ein gutes Auge.
Ging zum Glück noch einmal gut.
25.09.2024 - 10:06 Uhr
Mir gefällt nach wie vor seine Strafraumbeherrschung nicht. Hätte in meinen Augen ein paar Mal mehr rauskommen müssen bei Flanken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland