Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Christian Müller
Geburtsdatum 28.02.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TuS Lockhausen

Leistungsdaten:

#37 - Müller, Christian

13.09.2012 - 09:49 Uhr
#37 - Müller, Christian |#171
06.02.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von studti
Zitat von ArminiaKeks

Aber wie gesagt. Ich denke wir sollten zuerst ein Statement des Vereins abwarten.

Ich glaube nicht, dass der Verein dazu Stellung nehmen wird. Ich wüsste jedenfalls nicht wer. Arabi wird sich auf solch eine öffentliche Diskussion glaub ich nicht einlassen.

Naka, die Anschuldigungen von Müller klingen teilweise schon sehr hart. Ich denke es wäre da im Interesse des Vereins das mit Müller privat auszudiskutieren und dann das Bild wieder geradezurücken. Alleine um das Vertrauen einiger Fans wieder zu bekommen.
#37 - Müller, Christian |#172
06.02.2016 - 20:19 Uhr
Zitat von ArminiaKeks
Zitat von studti

Zitat von ArminiaKeks

Aber wie gesagt. Ich denke wir sollten zuerst ein Statement des Vereins abwarten.

Ich glaube nicht, dass der Verein dazu Stellung nehmen wird. Ich wüsste jedenfalls nicht wer. Arabi wird sich auf solch eine öffentliche Diskussion glaub ich nicht einlassen.

Naka, die Anschuldigungen von Müller klingen teilweise schon sehr hart. Ich denke es wäre da im Interesse des Vereins das mit Müller privat auszudiskutieren und dann das Bild wieder geradezurücken. Alleine um das Vertrauen einiger Fans wieder zu bekommen.

Naja, was muss da denn gerade gerückt werden?
Ich hoffe doch, dass die Fans einen Facebook -Post eines Spieler, ohne die Gegenseite gehört zu haben, nicht überbewerten.
Wenn man die Medien aufmerksam zu diesem Thema verfolgt hat, wird man zwischen den Zeilen auch gelesen habe, dass es nicht ausschließlich um dieses Thema ging.

Müller hätte ich persönlich auch sehr gerne hier weiter gesehen...weshalb, warum es jetzt anders gekommen ist, kann ich schlecht beurteilen. Wenn er fit war, hat er unter Meier auch meistens gespielt...also noch ein Indiz dafür, dass es eventuell Dinge gibt, die wir nicht wissen.

Ich wünsche ihm zumindest viel Glück...

•     •     •

Arminia!!!
#37 - Müller, Christian |#173
06.02.2016 - 20:23 Uhr
Wie gesagt, ich mag Mü als Fußballer. Aber ich brauche keine rechtfertigende Antwort vom Verein.
Man stelle sich vor, ein Angestellter einer großen Firma bekommt den Auftrag für eine Woche in die Türkei zu reisen, um dort die Firma zu vertreten - und er weigert sich. Das wäre kaum vorstellbar, da die Türkei nicht als Terrorland gilt. Es wird sich ja vermutlich auch kein Nationalspieler wegen der Anschläge in Paris weigern zur EM zu fahren - was nachvollziehbarer wäre, weil man dort die Angst bereits am eigenen Leib erlebt hat.
So bleibt es für mich eine recht rationale Entscheidung. Durch das verpasste Trainingslager, die Verletzungsanfälligkeit und die Neuverpflichtungen hat man nicht mehr mit Müller für die Rückrunde geplant. Und da sein Vertrag ohnehin auslief und es einen Verein gab, der ihn sofort übernehmen wollte, bot sich eine sofortige Trennung an. Für Müller nicht schön, aus Sicht des Vereins nachvollziehbar. Und nicht zwangsläufig schmutzig, sondern vielleicht auch nur direkt und ehrlich.

•     •     •

Arminia till I die!
#37 - Müller, Christian |#174
06.02.2016 - 20:30 Uhr
Für Müllers Version spricht unter anderem, dass er erst so spät einen neuen Club gefunden hat und dort auch nur für ein halbes Jahr einen Vertrag bekommen hat. Man mag Mü eine gewisse Naivität nicht absprechen können, außerdem scheinen seine fußballerischen Fähigkeiten seine intellektuellen Kapazitäten leicht zu übertreffen (das wird ja auch in dem Statement deutlich und müsste eigentlich bei der Beurteilung der Weigerung sogar zugunsten Müllers mit einfließen), aber der Vorwurf bleibt, dass der Verein gegenüber der Öffentlichkeit nicht mit offenen Karten gespielt hat und sich als fürsorglicher Arbeitgeber präsentiert hat, obwohl man dem Spieler quasi die Pistole auf die Brust gesetzt und ihm (jetzt nicht im juristisch definierten Sinne) so etwas ähnliches wie ein Berufsverbot angedroht hat, wenn er nicht unverzüglich zu einem anderen Verein wechselt. "Du wirst es schwer haben, wieder in das Team zu kommen" wäre ok gewesen, auch die Mitteilung, dass man den Vertrag nicht mehr verlängern werde, aber nicht so!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foreverdsc am 06.02.2016 um 20:36 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#175
06.02.2016 - 20:33 Uhr
Zitat von ArminiaKeks

2.. "Du wirst höchstwahrscheinlich kein Spiel mehr für die erste Mannschaft machen da wir Spieler im Kader für deine Position haben dessen Qualität wir nach dem Trainingslager höher einschätzen als die deine."

Ich finde auch, dass diese Variante zu wenig in Betracht gezogen wird.
Im Trainingslager hatte man mit Rodriguez und Voglsammer zwei neue Offensivspieler dabei.
Vielleicht hat man da einfach schon gemerkt, dass man Müller nicht mehr braucht und er hatte halt durch den Verzicht (den ich auch halbwegs nachvollziehen kann, selbst wenn in Belek die Sicherheitslage kein Problem ist, kann ja durch Sorgen in der Familie ein gewisser "Druck" ausgeübt worden sein.) auch keine Chance das Gegenteil zu beweisen.
Da ist dann rein wirtschaftlich die Vereinsführung auch in der Pflicht eine Trennung vom Spieler zu erzielen.

Und selbst, wenn es so gewesen ist, dass die Trennung als Strafe für den Verzicht zustande gekommen ist, dann ist es halt mal ein Fehler einer ansonsten guten Vereinsführung. An Meinke will ich das jetzt jedenfalls nicht festmachen.

Und somit zitiere ich einen bekannten Bielefelder Bildermacher: Shit happens.

Zu einem Punkt muss ich mich OffTopic dann aber doch noch kurz äußern, weil ich der Aussage überhaupt nicht zustimme:

Zitat von ArminiaRulez
Mü hatte seine Probleme mit seinem Körper, hat sich aber immer zurückgekämpft und alles für unsere Arminia gegeben. So etwas zählt heute aber nichts mehr. Bist du häufiger krank als normale Menschen oder tickst etwas anders, hast du in dieser Gesellschaft verloren.

In unserer heutigen Gesellschaft werden viele dieser Leute integrativ in Projekten aufgenommen oder bekommen Sozialhilfe. Und wer vorgesorgt hat, der hat halt ne Arbeitsunfähigkeitsversicherung. In Deutschland ist so etwas ungefähr das kleinste Problem mit dem Sozialstaat.

Überspitzt formuliert: Normalerweise würden Menschen mit derartigen Problemen in der Evolution ausgesiebt, aber zu unser aller Glück ist die Zeit der Mammuts vorbei und die Menschen zu einem sehr großen Teil mitfühlend.

Aber wie gesagt das ist Off-Topic und ich will bei weitem hier keine Diskussion über den Staat und die Gesellschaft vom Zaun brechen!
#37 - Müller, Christian |#176
06.02.2016 - 20:35 Uhr
@ Studti:

Es ist schon irgendwo nachvollziehbar was du schreibst.
Aber ich hatte eine ähnliche Situation und habe das mit meinem Arbeitgeber besprochen(hatte aber gesundheitliche Gründe und nichts mit Terror zu tun). Für mich gab es keine Konsequenzen, sondern es hat sich dadurch einiges zum positiven entwickelt.

Vorallem hatte Müller von Speidel ein eigenes Trainingspensum bekommen. Dazu wurde er vom Trainer der U23 für das Training und dem Testspiel gelobt.
Rackert so jemand der hier unbedingt weg will oder gibt der Verein einem diese Möglichkeit obwohl man nicht mehr mit ihm plant?

Je mehr ich drüber nachdenke, ergeben sich immer mehr Fragen.
#37 - Müller, Christian |#177
06.02.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von georgie43
Bei rund 20 Rechtschreib- und sonstigen Fehlern habe ich zunächst gedacht, dass der Beitrag nicht von Müller war. Aber scheint ja kein Fake zu sein...

Ich hingegen war mir nach den "rund 20 Rechtschreib- und sonstigen Fehlern" sicher, dass der Post wirklich von Müller istzwinker

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt
#37 - Müller, Christian |#178
06.02.2016 - 20:43 Uhr
Zitat von Mooohn
Zitat von ArminiaRulez

Mü hatte seine Probleme mit seinem Körper, hat sich aber immer zurückgekämpft und alles für unsere Arminia gegeben. So etwas zählt heute aber nichts mehr. Bist du häufiger krank als normale Menschen oder tickst etwas anders, hast du in dieser Gesellschaft verloren.

In unserer heutigen Gesellschaft werden viele dieser Leute integrativ in Projekten aufgenommen oder bekommen Sozialhilfe. Und wer vorgesorgt hat, der hat halt ne Arbeitsunfähigkeitsversicherung. In Deutschland ist so etwas ungefähr das kleinste Problem mit dem Sozialstaat.

Überspitzt formuliert: Normalerweise würden Menschen mit derartigen Problemen in der Evolution ausgesiebt, aber zu unser aller Glück ist die Zeit der Mammuts vorbei und die Menschen zu einem sehr großen Teil mitfühlend.

Aber wie gesagt das ist Off-Topic und ich will bei weitem hier keine Diskussion über den Staat und die Gesellschaft vom Zaun brechen!

Das kann ich leider nicht bestätigen. Jedwede zuständige Stelle konnte nichts machen oder fühlt sich nicht zuständig.

Und eine BU war für mich schon nicht mehr zu bekommen, bevor ich eine abschließen konnte.

Aber das ist offtopic. Bin aber dazu per PN zu erreichen. ;)
#37 - Müller, Christian |#179
06.02.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von Quaresma_7

Achje, was für ein peinlicher und kindischer Kommentar von Müller. Getoppt wird's nur von den Leuten auf Facebook, die das auch noch feiern.
Er soll einfach mal einsehen, dass der Hauptgrund nicht das Trainingslager war, sondern sein nicht (mehr) vorhandenes Niveau für die kommenden Ziele des Vereins.Es war eigentlich schon länger klar, dass von Ulm und Müller nur einer einen neuen Vertrag bekommt. Wenn man dann auch nichts für eine Vertragsverlängerung tut und sich der Hauptkonkurrent auf der Position sowohl in der Hinrunde, als auch in der Vorbereitung mit ordentlichen Leistung zeigt, kann man auch mal eins und eins zusammen zählen.
Was denkt der sich eigentlich? Das der hier ein Vertrag für kaum Leistung bekommt, nur weil er schon lange hier ist?

Und wie studi schon schrieb ist es eine ganz miese Aktion, diesen Kommentar kurz vor dem Spiel zu schreiben.
Dieser zeigt allerdings sowohl vom Inhalt als auch von der Form was für ein Typ er ist. Auf dem Platz hat er gekämpft, außerhalb aber charakterlich ganz, ganz arm. Dieser Kommentar ist, wie er so schön gesagt hat, respektlos. Respektlos gegenüber dem Verein, der ihn zwei mal aus der Arbeitslosigkeit geholt hat und der ihm jahrelang die Brötchen bezahlt hat. Aber auch Respektlos gegenüber seinen Mitspielern, kurz vor einem wichtigen Spiel so einen Stuss zu schreiben.

Machs gut Müller, ich werde dich sowohl sportlich als auch charakterlich null vermissen.

Naja, ob es eine ganz miese Aktion ist wage ich erst einmal zu bezweifeln.

UND was den "Typen" Müller angeht wäre ich auch vorsichtig was die Äußerungen angeht.
Nebenbei bemerkt ist mir diese respektlose Personalie MÜ37 immer als jemand in Erinnerung der sich für Arminia den ***** aufgerissen hat, wenn es darum ging. Verletzungsanfällig vllt. auch weil er immer mal wieder zu früh am Start war.
Ihn als respektlos zu bezeichnen finde ich daher schon recht heftig.

Übrigens kann ich auch seine Äußerungen jetzt nachvollziehen. bisher gab es doch nur diese eine Arminen (Arabi/Meinke) Seite, bzgl, der Vertragsauflösung. Für mich hat er definitiv das Recht auch seine Sicht der Dinge darzustellen.

Und sorry, @ Quaresma, was ist respektlos den Mitspielern gegenüber sich jetzt zu äußern? Wann soll er es denn Deiner Meinung nach machen? Warten bis im neuen Rasen auch noch das Kunstgras gewachsen ist ?? Nebenbei bemerkt sind/sollten auch seine EX Mitstreiter Profis genug sein das zu verkraften. Selbst vor einem dermaßen Richtungsweisenden Spiel.

Und weil ich grad so schön sauer bin ob der Äußerungen.
Das Ganze hat für mich ein leises Menschenführungs Geschmäckle insbesondere des Herrn Arabi. Gepaart mit zusätzlichen medialen Defiziten eines Herrn Meinke.
Mir ist adhoc nach dem Statement von Müller die Art und Weise der Entlassung von Stefan Krämer in den Sinn gekommen......... aber okee, das wäre dann eine Art wieder Legenden zu zimmern.

Ich glaube ich halte jetzt besser meinen Mund.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 06.02.2016 um 21:34 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#180
06.02.2016 - 22:41 Uhr
Zitat von studti
Wie gesagt, ich mag Mü als Fußballer. Aber ich brauche keine rechtfertigende Antwort vom Verein.
Man stelle sich vor, ein Angestellter einer großen Firma bekommt den Auftrag für eine Woche in die Türkei zu reisen, um dort die Firma zu vertreten - und er weigert sich. Das wäre kaum vorstellbar, da die Türkei nicht als Terrorland gilt. Es wird sich ja vermutlich auch kein Nationalspieler wegen der Anschläge in Paris weigern zur EM zu fahren - was nachvollziehbarer wäre, weil man dort die Angst bereits am eigenen Leib erlebt hat.
So bleibt es für mich eine recht rationale Entscheidung. Durch das verpasste Trainingslager, die Verletzungsanfälligkeit und die Neuverpflichtungen hat man nicht mehr mit Müller für die Rückrunde geplant. Und da sein Vertrag ohnehin auslief und es einen Verein gab, der ihn sofort übernehmen wollte, bot sich eine sofortige Trennung an. Für Müller nicht schön, aus Sicht des Vereins nachvollziehbar. Und nicht zwangsläufig schmutzig, sondern vielleicht auch nur direkt und ehrlich.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Es wurde vollkommen zurecht im Sinne des Vereins gehandelt. Spieler kommen und gehen...Es geht unterm Strich immer um den Verein! Und wie sagt man so schön - das Leben ist kein Ponyhof. Nach diesem intellektuell hochwertigen Kommentar von "Mü37" (lächerlich und nervt mich seit Jahren) bestätigt er diese mMn absolut richtige Entscheidung vom Verein nochmals!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.