Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Christian Müller
Geburtsdatum 28.02.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TuS Lockhausen

Leistungsdaten:

#37 - Müller, Christian

13.09.2012 - 09:49 Uhr
#37 - Müller, Christian |#111
01.02.2016 - 11:37 Uhr
Wie haben sich denn Müller und Krämer damals so verstanden?! grins

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
#37 - Müller, Christian |#112
01.02.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von Rhamnus-Frangula
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man um Christian Müller nun eine Baustelle macht und nun unnötig Unruhe entstehen lässt ? Christian Müller ist offensiv ein Topzweitligaspieler und sehr wertvoller Kaderbestandeteil von Arminia. Ok, er ist auch sehr verletzungsanfällig.
Für mich sieht das aber nach Abschieben aus ... verstehe ich nicht so ganz .... auch verstehe ich nicht, das man öffentlich sagt, das man sein Verhalten bezgl. des Trainingslagers versteht, aber ihm dann eine Geldstrafe aufbrummt und ihn dann leise, still und heimlich aufs Abstellgleis schiebt ... not the yellow of the egg ...

Topzweitligaspieler ist bei Müller doch aber deutlich überzogen. Wenn es hoch kommt, war er zu Spitzenzeiten durchschnittlich, mehr aber -soweit ich das beurteilen kann- definitiv nicht. In der dritten Liga sieht das natürlich anders aus und es ist auch davon auszugehen, dass er dort problemlos unterkommen kann.
Ich halte das Verhalten der Arminia für völlig nachvollziehbar. Allein schon aus Gründen der Altersstruktur scheint es sinnvoll, dass man von Müller und Ulm nur einen über die Saison hinaus hält. Und Müller hat sich mit seiner merkwürdigen TL-Verweigerung doch selbst ins Abseits gespielt. Da die Arminia ja massiv im Offensivbereich aufgestockt hat (Vogelsammer, Rodrigez, jetzt noch Ryu) dürfte Müllers Einsatzperspektive gegen Null gehen.
#37 - Müller, Christian |#113
01.02.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von RWEpaule
Wie haben sich denn Müller und Krämer damals so verstanden?! :D

Eigentlich recht gut. Allerdings hat Krämer ihn hingestellt wo jemand fehlte, da hat er dann auch mal 6er oder RV gespielt.

Wenn er Lust auf Erfurt hat warum nicht.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#37 - Müller, Christian |#114
01.02.2016 - 12:05 Uhr
Zitat von MCR87
Zitat von Rhamnus-Frangula

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man um Christian Müller nun eine Baustelle macht und nun unnötig Unruhe entstehen lässt ? Christian Müller ist offensiv ein Topzweitligaspieler und sehr wertvoller Kaderbestandeteil von Arminia. Ok, er ist auch sehr verletzungsanfällig.
Für mich sieht das aber nach Abschieben aus ... verstehe ich nicht so ganz .... auch verstehe ich nicht, das man öffentlich sagt, das man sein Verhalten bezgl. des Trainingslagers versteht, aber ihm dann eine Geldstrafe aufbrummt und ihn dann leise, still und heimlich aufs Abstellgleis schiebt ... not the yellow of the egg ...

Topzweitligaspieler ist bei Müller doch aber deutlich überzogen. Wenn es hoch kommt, war er zu Spitzenzeiten durchschnittlich, mehr aber -soweit ich das beurteilen kann- definitiv nicht. In der dritten Liga sieht das natürlich anders aus und es ist auch davon auszugehen, dass er dort problemlos unterkommen kann.
Ich halte das Verhalten der Arminia für völlig nachvollziehbar. Allein schon aus Gründen der Altersstruktur scheint es sinnvoll, dass man von Müller und Ulm nur einen über die Saison hinaus hält. Und Müller hat sich mit seiner merkwürdigen TL-Verweigerung doch selbst ins Abseits gespielt. Da die Arminia ja massiv im Offensivbereich aufgestockt hat (Vogelsammer, Rodrigez, jetzt noch Ryu) dürfte Müllers Einsatzperspektive gegen Null gehen.

Man plant halt anders, ... auch der Leistungsdruck ist natürlich enorm und er ist sehr verletzungsanfällig. Hat er aber gespielt, fand ich ihn immer top und gerade, was die Position des offensiven zentralen Mittelfeldspielers angeht, wäre ich derzeit glücklich, würde er unser Dress tragen, MCR87 ...... Diese ganze Geschichte mit dem Trainingslager und so hat für mich aber ein wenig Geschmäckle ... egal, Strich drunter ... zwinker

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
#37 - Müller, Christian |#115
01.02.2016 - 12:12 Uhr
Ich kann die Argumentation nicht nachvollziehen. Müller hat das Trainingslager verpasst und der Rückstand ist so groß dass man ihn jetzt abgibt? Wie häufig kommt es vor dass jemand verletzt ist, das Trainingslager verpasst und dann dennoch spielt wenn er wieder fit ist? Ryu hat das Trainingslager auch verpasst und kennt noch nicht mal die sonstigen Abläufe, aber er wird dann als Neuverpflichtung und Verstärkung präsentiert? So geht man mit einem verdienten Spieler wie Müller nicht um, ich bin nach wie vor schockiert und der ganze Umgang mit der Situation beschädigt mein Bild von Arabi nachhaltig. Das hat keinen Stil.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 01.02.2016 um 12:20 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#116
01.02.2016 - 12:12 Uhr
»Müller befindet sich in Gesprächen mit einem Klub im Ausland«, sagte Sportchef Arabi. Ob der Transfer zustande kommt, werde sich in Kürze entscheiden.
Ausland?!
Vielleicht der Ziege-Club auf Ballermann?
#37 - Müller, Christian |#117
01.02.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von Gaya
Ich kann die Arguementation nicht nachvollziehen. Müller hat das Trainingslager verpasst und der Rückstand ist so groß dass man ihn jetzt abgibt? Wie häufig kommt es vor dass jemand verletzt ist, das Trainingslager verpasst und dann dennoch spielt wenn er wieder fit ist? Ryu hat das Trainingslager auch verpasst und kennt noch nicht mal die sonstigen Abläufe, aber er wird dann als Neuverpflichtung und Verstärkung präsentiert? So geht man mit einem verdienten Spieler wie Müller nicht um, ich bin nach wie vor schockiert und der ganze Umgang mit der Situation beschädigt mein Bild von Arabi nachhaltig. Das hat keinen Stil.

Wer weiß, wie es hinter den Kulissen wirklich ausgesehen hat?
Ich finde die Situation auch mehr als unglücklich.
Aber von den Indizien die man so aus der Presse hat erfahren können, scheint ja tendenziell eher Mü37 seinen Abgang provoziert zu haben... (Trainingslager verweigert, U23-Training nicht mitgemacht)
#37 - Müller, Christian |#118
01.02.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von TofuTier
Zitat von Gaya

Ich kann die Arguementation nicht nachvollziehen. Müller hat das Trainingslager verpasst und der Rückstand ist so groß dass man ihn jetzt abgibt? Wie häufig kommt es vor dass jemand verletzt ist, das Trainingslager verpasst und dann dennoch spielt wenn er wieder fit ist? Ryu hat das Trainingslager auch verpasst und kennt noch nicht mal die sonstigen Abläufe, aber er wird dann als Neuverpflichtung und Verstärkung präsentiert? So geht man mit einem verdienten Spieler wie Müller nicht um, ich bin nach wie vor schockiert und der ganze Umgang mit der Situation beschädigt mein Bild von Arabi nachhaltig. Das hat keinen Stil.

Aber von den Indizien die man so aus der Presse hat erfahren können, scheint ja tendenziell eher Mü37 seinen Abgang provoziert zu haben... (Trainingslager verweigert, U23-Training nicht mitgemacht)

Ich glaube auch das so eher ein Schuh draus wird. Müller hat die Zeichen vielleicht gedeutet das es keinen neuen Vertrag gibt und versucht nun so vorzeitig wechseln zu können.

Wie gesagt ich würde ihn auch viel lieber behalten, aber es Arabi anzukreiden das ein Spieler gehen will finde ich nicht in Ordnung. Es gehören immer 2 Seiten dazu.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#37 - Müller, Christian |#119
01.02.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von pistolero79
Zitat von TofuTier

Ich glaube auch das so eher ein Schuh draus wird. Müller hat die Zeichen vielleicht gedeutet das es keinen neuen Vertrag gibt und versucht nun so vorzeitig wechseln zu können.

Wie gesagt ich würde ihn auch viel lieber behalten, aber es Arabi anzukreiden das ein Spieler gehen will finde ich nicht in Ordnung. Es gehören immer 2 Seiten dazu.

Wo hat Müller denn gesagt dass er gehen will? Das sind einfach nur Spekulationen der Presse. Die wahrscheinlichste Variante ist, dass Müller wirklich Angst und Sicherheitsbedenken hatte (die ich zwar nicht teile, aber nachvollziehen kann) und dann letzte Woche wirklich krank geworden ist (was bei der derzeitigen Krankheitswelle auch nicht unüblich ist). Der Umgang von Arminias Offiziellen mit der Sache war dagegen vom ersten Tag des Trainingslagers dem Spieler gegenüber unwürdig. Dass Müller jetzt, wo ihm mehrfach durch die Blume von offizieller Seite gezegit wurde dass man nicht mit ihm plant den Verein verlassen möchte wundert ich nicht. Sportlich ist sein Abgang eine herbe Schwächung und menschlich das Verhalten unser sportlichen Führung absolut daneben. Dabei bleibe ich.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 01.02.2016 um 12:47 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#120
01.02.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von Gaya
Zitat von pistolero79

Zitat von TofuTier

Wo hat Müller denn gesagt dass er gehen will? Das sind einfach nur Spekulationen der Presse. Die wahrscheinlichste Variante ist, dass Müller wirklich Angst und Sicherheitsbedenken hatte (die ich zwar nicht teile, aber nachvollziehen kann) und dann letzte Woche wirklich krank geworden ist (was bei der derzeitigen Krankheitswelle auch nicht unüblich ist). Der Umgang von Arminias Offiziellen mit der Sache war dagegen vom ersten Tag des Trainingslagers dem Spieler gegenüber unwürdig. Dass Müller jetzt, wo ihm mehrfach durch die Blume von offizieller Seite gezegit wurde dass man nicht mit ihm plant den Verein verlassen möchte wundert ich nicht. Sportlich ist sein Abgang eine herbe Schwächung und menschlich das Verhalten unser sportlichen Führung absolut daneben. Dabei bleibe ich.

Und wo hat Arabi / Meier gesagt das er gehen SOLL ? Er kann gehen wenn er möchte, muss es aber ganz sicher nicht. Das er aber zu 95% keinen neuen Vertrag erhält wird er ahnen vielleicht sogar schon wissen. Da ist es doch völlig legitim sich jetzt schon umzusehen, da in dieser Situation klar ist, das der Trainer auf Spieler setzt die auch nächste Saison noch da sind.

Beim Trainingslager und der Krankheit bin ich bei dir. Den Umgang mit Müller können wir auch nur aus der Presse beurteilen.

Ich denke wir brauchen uns da auch nicht streiten oder endlos diskutieren. Einig sind wir uns das er lieber bleiben soll, beim Umgang mit dem Wechsel kann man andere Ansichten haben.

Sollte es so sein das man ihm gesagt hat er soll sich einen neuen Klub suchen weil er nicht mit in Belek war dann bin ich vollkommen deiner Meinung.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.