Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Christian Müller
Geburtsdatum 28.02.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TuS Lockhausen

Leistungsdaten:

#37 - Müller, Christian

13.09.2012 - 09:49 Uhr
#37 - Müller, Christian |#151
03.02.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von daduck
...ihn in 3-4 Jahren nach seinem Karriereende in irgendeiner Funktion beim DSC integrieren zu können.

Als Techniktrainer für die Jugend könnte ich ihn mir gut vorstellen oder als Scout.
Aber das werden wir glaube ich nicht erleben, auch wenn es schade ist.
#37 - Müller, Christian |#152
03.02.2016 - 20:23 Uhr
Glorifizieren muss man ihn nicht. Aber nochmal draufhauen muss man nun auch nicht.
An guten Tagen kann Mü schon noch in der 2. Liga aufspielen.

Ansonsten habe ich ihn immer als ehrliche Haut erlebt.
So eine letzte Type a la Ansgar Brinkmann, wenn auch doch irgendwie anders.
Einen wie Mü findet man einfach nur noch selten im Profifußball und das lässt mich ihn schon hintertrauern.

Drücke ihm die Daumen, dass er in Budapest Erfolg hat. Die stehen ja auch nur knapp vorm Absteigsplatz.
Wäre doch toll, wenn Bielefeld und Budapest ihre Klasse halten.

Ob Mü irgendwann noch mal nach Bielefeld zurückkehrt?
Glaube eher, dass es ihn zurück nach Berlin zieht. Aber wenn er den Weg zurückfinden sollte, würde ich mich freuen.
#37 - Müller, Christian |#153
04.02.2016 - 08:09 Uhr
Müller heuert bei Vasas Budapest an
Zitat von NW
(...)
Der abstiegsbedrohte Klub wird seit Anfang des Jahres von Michael Oenning trainiert. Es heißt, Müller habe nur bis zum Saisonende unterschrieben.

Über Beweggründe, die Umstände des Transfers und vertragliche Details haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Müller war mit seiner Entscheidung, nicht mit ins Trainingslager nach Belek zu fliegen, in Ungnade gefallen. Möglicherweise hatte die Vereinsführung aber ohnehin schon beschlossen, den am 30. Juni auslaufenden Vertrag des bald 32-Jährigen nicht mehr zu verlängern, und dem Spieler kam das Angebot aus Budapest sehr gelegen.

Die Vertragsauflösung in Bielefeld verlief geräusch- und weitgehend kommentarlos. „Wir bedanken uns bei Christian Müller für seinen Einsatz im Trikot des DSC und wünschen ihm für seinen weiteren persönlichen und sportlichen Weg alles Gute“, wird Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi in einer Mitteilung zitiert.

Der gebürtige Berliner und ehemalige Herthaner Bundesligaprofi spielte seit dem 1. Juli 2011 mit einem Intermezzo in Cottbus insgesamt viereinhalb Jahre in Bielefeld und hat sich durch seine kämpferische und leidenschaftliche Art Fußball zu spielen viele Freunde gemacht. Arminia hat Müller angeboten, ihn am Rande des Ligaspiels gegen Duisburg am kommenden Montag offiziell zu verabschieden, voraussichtlich lässt sich dies aber nicht umsetzen.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#37 - Müller, Christian |#154
04.02.2016 - 12:00 Uhr
Zitat von SvG0815
Ansonsten gebe ich @Quaresma_7 in vielen Punkten recht. Besonders woher dieser Mythos kommt, Müller sei unser technisch bester Spieler, kann ich nach wie vor nicht ergründen, denn durch besondere Technik ist er in Bielefeld eigentlich nie aufgefallen.

Da ist natürlich die Frage, wie man Technik definiert. Ich finde nicht, dass gute Technik bedeutet, 1000mal den Ball hochhalten zu können oder die schöne Dribblings/Kabinettstücke zu starten. Gute Technik ist für mich, z.B. unter Druck eine gute Ballan- und mitnahme zu haben, saubere Pässe spielen etc. . Ich finde, da war Müller schon einer unser Besten. Bei ihm sah man immer, dass er, nach meiner Definition von Technik, ein wirklich guter Spieler war/ist. Ohne seine Verletzungen wäre er, m.M.n., zumindest ein guter Bundesligaspieler geworden. Dafür brachte er die Anlagen mit.

Ich finde es schade, dass er geht. Seine Art zu spielen, hat mir immer gefallen. Allerdings ist er auch nicht unverzichtbar und die Absage des Trainingslager war alles andere als professionell. Ich bin zuversichtlich, dass die Neuzugänge ihn mindestens gleichwertig ersetzten werden.

Was ein Posten nach der Karriere beim DSC angeht: Bitte nicht, die hellste Kerze auf der Torte ist Müller mit Sicherheit nicht.

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt
#37 - Müller, Christian |#155
04.02.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von borba_rivaldo10

Was ein Posten nach der Karriere beim DSC angeht: Bitte nicht, die hellste Kerze auf der Torte ist Müller mit Sicherheit nicht.

Man muss ja nich für jede Position einen Uniabschluss vorweisen.
Schlimmer als Jörg Böhme geht wohl eh nich.
Für junge Spieler könnte Mü, unter bestimmten Umständen, ein guter Lehrmeister sein.
#37 - Müller, Christian |#156
04.02.2016 - 12:20 Uhr
Zitat von TofuTier

Zitat von borba_rivaldo10

Man muss ja nich für jede Position einen Uniabschluss vorweisen.
Schlimmer als Jörg Böhme geht wohl eh nich.
Für junge Spieler könnte Mü, unter bestimmten Umständen, ein guter Lehrmeister sein.

Bei einem meiner früheren Vereine hatte ich Jörg Böhme mal als Gastspieler im Training. Klar ist er kein Einstein, aber seine Kerze leuchtet m.M.n. heller als die von Müllerzwinker. Also total auf den Kopf gefallen ist Böhme wirklich nicht.

Und Müller als Lehrmeister/Vorbild für junge Spieler? Da kann ich mir aber einige besser geeignete Ex-Spieler vorstellen.

Edit: Davon mal abgesehen, hat es mit Böhme ja beim DSC auch nicht wirklich als Trainer oder in anderer Funktion geklappt.

•     •     •

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die BILD-Zeitung.

Fan von Arminia Bielefeld und Eintracht Frankfurt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von borba_rivaldo10 am 04.02.2016 um 12:49 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#157
06.02.2016 - 16:56 Uhr
Müller hat auf Facebook etwas geschrieben.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=204609353227290&id=100010346803026&fref=nf

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#37 - Müller, Christian |#158
06.02.2016 - 17:27 Uhr

Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, ist es noch stilloser und unwürdiger als ich es eh schon gedacht habe. Wahnsinn!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
#37 - Müller, Christian |#159
06.02.2016 - 17:37 Uhr
Zitat von Mü37
Am Freitag Vormittag baten mich die verantwortlichen zum Gespräch und teilten mir meine "Strafe"( die ich von vorne rein akzeptieren würde ) mir wurde außerdem mitgeteilt das ich KEIN Spiel mehr für die 1.Mannschaft bestreiten werde. Daraufhin habe ich die Suche aufgenommen um einen Verein zu finden ..

Wenn das so stimmt, dann ist das wirklich nicht die feine englische Art.
Das hätte man ihm direkt sagen müssen, vor dem Trainingslager. Und selbst dann wäre es immer noch ziemlich hart/krass gewesen.
So hatte er ja nicht mal mehr die Möglichkeit, sich ordentlich auf Vereinssuche zu machen.

Auf der anderen Seite muss man den Arbeitgeber aber auch irgendwo verstehen. Man hätte auch rechtliche Schritte einleiten können...

So war es aber trotzdem nicht elegant.
#37 - Müller, Christian |#160
06.02.2016 - 17:40 Uhr
Sein Frust ist verständlich, das war nicht die feine Art. Aber wenn er dem Team wirklich das Beste wünschen würde, hätte er diesen Post auch nicht kurz vor dem Spiel gegen Duisburg veröffentlicht - da ist dann schon auch ein Stück verletzte Ehre zu erkennen.
Ich mochte MÜ als Spieler, der Ideen hatte und sich immer wieder zurückgekämpft hat. Er war in spielschwachen Phasen zumindest jemand, von dem ich mir mal erhofft hatte, dass er den Unterschied machen könnte. Da er bei Arminia durch Höhen und Tiefen gegangen ist, ist solch ein Abschied letztendlich bitter.
Was ich jedoch immer noch nicht ganz verstehen kann, dass er aus persönlichen und vermutlich auch familiären Gründen ein Trainingslager in der Türkei absagt (wo aus meiner Sicht keine Gefahr bestand und zig Bundesligisten ihr Trainingslager aufgeschlagen hatten) , um dann ins Ausland nach Ungarn zu wechseln. So richtig logisch ist das für mich nicht. Mit dieser Entscheidung der Absage hat er sich scheinbar selbst abgesägt.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.