Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Christian Müller
Geburtsdatum 28.02.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TuS Lockhausen

Leistungsdaten:

#37 - Müller, Christian

13.09.2012 - 09:49 Uhr
#37 - Müller, Christian |#181
06.02.2016 - 23:53 Uhr
Quelle: www.nw.de
Ex-Armine Christian Müller deutet bei Facebook Rausschmiss an

Arminia: Haben mögliche sportliche Konsequenzen aufgezeigt.
Anscheinend würde Müller vorher mitgeteilt, was ihm passieren könnte, wenn er das Trainingslager verweigert.

•     •     •

Arminia!!!
#37 - Müller, Christian |#182
07.02.2016 - 00:12 Uhr
Zitat von ArminiaRulez

Also greifen wir in der Rückrunde jetzt schon oben an?
Mir geht es nicht um den neuen Vertrag. Sondern es geht um diese Rückrunde.
Man hat sich einfach einer guten Alternative beraubt.
Müller war auf das Team eingestellt, unabhängig vom Trainingslager.
Mit der Geldstrafe hätte man die Sache auch ruhen lassen können und Müller hätte sicher gekämpft.
Hätte es dann bis zum Sommer nicht gereicht, wäre es vollkommen gerechtfertigt gewesen ihn gebührend zu verabschieden.

Es geht ja nicht primär darum, ob wir jetzt schon angreifen wollen, sondern darum, dass Meier bereits jetzt keinen Platz mehr für ihn im Team sieht.
Findest du es also besser ihn im dunkel zu lassen, anstatt ihm ehrlich zu sagen das er keine Zukunft im Club hat? So konnte er entscheiden ob er wechselt oder eben ein halbes Jahr nur trainiert.
Im Trainingslager hat sich der Eindruck sicherlich nochmal gefestigt, dass Rodriguez und Ulm plus Voglsammer diese Position besser bekleiden können. Ausserdem gab es das Gespräch am Freitag (wenn ich mich recht entsinne), da hätte er in 3 Tagen auch mit einem Drittligisten unterschreiben können. Scheinbar war das Interesse aber nicht sonderlich groß...

Zitat von Wilhelm2704
Naja, ob es eine ganz miese Aktion ist wage ich erst einmal zu bezweifeln.

UND was den "Typen" Müller angeht wäre ich auch vorsichtig was die Äußerungen angeht.
Nebenbei bemerkt ist mir diese respektlose Personalie MÜ37 immer als jemand in Erinnerung der sich für Arminia den ***** aufgerissen hat, wenn es darum ging. Verletzungsanfällig vllt. auch weil er immer mal wieder zu früh am Start war.
Ihn als respektlos zu bezeichnen finde ich daher schon recht heftig.

Übrigens kann ich auch seine Äußerungen jetzt nachvollziehen. bisher gab es doch nur diese eine Arminen (Arabi/Meinke) Seite, bzgl, der Vertragsauflösung. Für mich hat er definitiv das Recht auch seine Sicht der Dinge darzustellen.

Und sorry, @ Quaresma, was ist respektlos den Mitspielern gegenüber sich jetzt zu äußern? Wann soll er es denn Deiner Meinung nach machen? Warten bis im neuen Rasen auch noch das Kunstgras gewachsen ist ?? Nebenbei bemerkt sind/sollten auch seine EX Mitstreiter Profis genug sein das zu verkraften. Selbst vor einem dermaßen Richtungsweisenden Spiel.

Und weil ich grad so schön sauer bin ob der Äußerungen.
Das Ganze hat für mich ein leises Menschenführungs Geschmäckle insbesondere des Herrn Arabi. Gepaart mit zusätzlichen medialen Defiziten eines Herrn Meinke.
Mir ist adhoc nach dem Statement von Müller die Art und Weise der Entlassung von Stefan Krämer in den Sinn gekommen......... aber okee, das wäre dann eine Art wieder Legenden zu zimmern.

Ich glaube ich halte jetzt besser meinen Mund.

Ich zitiere es jetzt mal ganz, weil das "auseinander pflücken" ja nicht gut ankommt, obwohl das einfach der Übersicht dient.

Punkt 1: Ich vage es nicht zu bezweifeln ob das eine miese Aktion ist, für mich ist sie das definitiv.

Punkt 2: Das er auf dem Platz gekämpft hat, habe ich ebenso geschrieben. Außerdem habe ich nicht die Person Müller als respektlos betittelt, sondern seinen Kommentar- und das ist er für mich.

Punkt 3: Seine Sicht der Dinge zu erklären ist sein gutes Recht, aber dann bitte doch ordentlich formuliert und nicht wie ein kleines bockiges Mädchen

Punkt 4: Joa gut, ein kleines Statement am Mittwoch schon, oder Donnerstag oder warum nicht am Dienstag nach dem Spiel? So dürfen sich die Spieler sicher auch wieder mit Fragen über seine Aussagen beschäftigen obwohl sie davon schon im Trainingslager völlig genervt davon waren. Außerdem ist es auch eher die Geschichte WIE es passiert ist. Aber nun gut, wie Klos so schön sagte "jeder ist alt genug, das selbst zu entscheiden

Punkt 5: Jup, der Arabi wird menschlich die totale Pfeife sein, deswegen spricht ja auch jeder immer von so tollen Gesprächen mit ihm. Hat wohl bei Super Mü37 nicht die richtigen Worte gefunden um sein Ego zu stärken.

Punkt 6: Also wer ernsthaft die Umstände der Entlassung von Krämer in Frage stellt, ist nicht mehr zu retten. Da fällt mir echt nichts mehr ein.

Letztendlich ist es doch recht einfach. Müller ist beleidigt weil er nicht mehr gefragt war, versucht jetzt zum Abschied noch anderen den Miesepeter zuzuschieben um selbst bei den Fans toll darzustehen. Kann man von einem fast 32 jährigen sicher anders erwarten, aber gut, ich zitiere einen schlauen Mann erneut "jeder ist alt genug, das selbst zu entscheiden".

Ich frage mich sowieso warum so viele schockiert und sauer sind. Wäre das mit einem Manuel Hornig passiert wäre da keine große Aufregung passiert, obwohl der mMn noch ganz anders die Knochen hingehalten hat und in dieser Saison zweitligatauglichkeit bewiesen hat. Aber nun gut, Manuel Hornig ist halt nicht MH14 mit einem tollen Internetauftritt und würde so ein Statement auch niemals äußern.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#37 - Müller, Christian |#183
07.02.2016 - 00:14 Uhr
Zitat von DSCBoerdy

Zitat von studti

Wie gesagt, ich mag Mü als Fußballer. Aber ich brauche keine rechtfertigende Antwort vom Verein.
Man stelle sich vor, ein Angestellter einer großen Firma bekommt den Auftrag für eine Woche in die Türkei zu reisen, um dort die Firma zu vertreten - und er weigert sich. Das wäre kaum vorstellbar, da die Türkei nicht als Terrorland gilt. Es wird sich ja vermutlich auch kein Nationalspieler wegen der Anschläge in Paris weigern zur EM zu fahren - was nachvollziehbarer wäre, weil man dort die Angst bereits am eigenen Leib erlebt hat.
So bleibt es für mich eine recht rationale Entscheidung. Durch das verpasste Trainingslager, die Verletzungsanfälligkeit und die Neuverpflichtungen hat man nicht mehr mit Müller für die Rückrunde geplant. Und da sein Vertrag ohnehin auslief und es einen Verein gab, der ihn sofort übernehmen wollte, bot sich eine sofortige Trennung an. Für Müller nicht schön, aus Sicht des Vereins nachvollziehbar. Und nicht zwangsläufig schmutzig, sondern vielleicht auch nur direkt und ehrlich.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Es wurde vollkommen zurecht im Sinne des Vereins gehandelt. Spieler kommen und gehen...Es geht unterm Strich immer um den Verein! Und wie sagt man so schön - das Leben ist kein Ponyhof. Nach diesem intellektuell hochwertigen Kommentar von "Mü37" (lächerlich und nervt mich seit Jahren) bestätigt er diese mMn absolut richtige Entscheidung vom Verein nochmals!

Tja Boerdy. Nun ist doch etwas hinzuzufügen.
Und zwar insbesondere zu dem letzten Satz in Deinem Post. "Lächerlich und nervt mich seit Jahren" sagt doch aus das Du überhaupt nicht an einer sachlichen Debatte zu dem Wechsel/Abgang von Müller interessiert bist. Du bist schlichtweg froh das er endlich weg ist.

Kurz zu deinem "Ponyhof", hoffentlich kommt der nicht noch näher an dich heran als dir es im Leben lieb ist..... Und was den Verein angeht, wer sagt denn das hier im Sinne des Vereins gehandelt wurde? Für mich ist da soeben eine Menge Porzellan zerschlagen worden. Und wenn du dem Spieler mangelnde intelektuelle Fähigkeiten vorwirfst hätte ja auch der Verein durch etwas deutlichere Aussagen dafür sorgen können das alles etwas sauberer und transparenter abläuft bei der Trennung.

Aber wie Du schon richtig sagst, in Klammern meine Interpretation: "(Die Ware) Spieler kommen und gehen". ich hoffe nur das Du dich nicht wunderst wenn sich Berufsfussballpendler x oder y dann nicht so wirklich mit seinem ihm aktuell arbeitgebenden Verein identifiziert. Das machen vermutlich nur noch Spieler mit intellektuellen Defiziten.

Ketzerisch gesagt könnte auch ein Herr Klos nach Deiner Lesart dazu gehören. . . .

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 07.02.2016 um 00:18 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#184
07.02.2016 - 00:28 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Zitat von ArminiaRulez

Mit der Geldstrafe hätte man die Sache auch ruhen lassen können und Müller hätte sicher gekämpft.
Hätte es dann bis zum Sommer nicht gereicht, wäre es vollkommen gerechtfertigt gewesen ihn gebührend zu verabschieden.

Es geht ja nicht primär darum, ob wir jetzt schon angreifen wollen, sondern darum, dass Meier bereits jetzt keinen Platz mehr für ihn im Team sieht.
Findest du es also besser ihn im dunkel zu lassen, anstatt ihm ehrlich zu sagen das er keine Zukunft im Club hat? So konnte er entscheiden ob er wechselt oder eben ein halbes Jahr nur trainiert.
Im Trainingslager hat sich der Eindruck sicherlich nochmal gefestigt, dass Rodriguez und Ulm plus Voglsammer diese Position besser bekleiden können. Ausserdem gab es das Gespräch am Freitag (wenn ich mich recht entsinne), da hätte er in 3 Tagen auch mit einem Drittligisten unterschreiben können. Scheinbar war das Interesse aber nicht sonderlich groß...

Zitat von Wilhelm2704

Naja, ob es eine ganz miese Aktion ist wage ich erst einmal zu bezweifeln.

UND was den "Typen" Müller angeht wäre ich auch vorsichtig was die Äußerungen angeht.
Nebenbei bemerkt ist mir diese respektlose Personalie MÜ37 immer als jemand in Erinnerung der sich für Arminia den ***** aufgerissen hat, wenn es darum ging. Verletzungsanfällig vllt. auch weil er immer mal wieder zu früh am Start war.
Ihn als respektlos zu bezeichnen finde ich daher schon recht heftig.

Übrigens kann ich auch seine Äußerungen jetzt nachvollziehen. bisher gab es doch nur diese eine Arminen (Arabi/Meinke) Seite, bzgl, der Vertragsauflösung. Für mich hat er definitiv das Recht auch seine Sicht der Dinge darzustellen.

Und sorry, @ Quaresma, was ist respektlos den Mitspielern gegenüber sich jetzt zu äußern? Wann soll er es denn Deiner Meinung nach machen? Warten bis im neuen Rasen auch noch das Kunstgras gewachsen ist ?? Nebenbei bemerkt sind/sollten auch seine EX Mitstreiter Profis genug sein das zu verkraften. Selbst vor einem dermaßen Richtungsweisenden Spiel.

Und weil ich grad so schön sauer bin ob der Äußerungen.
Das Ganze hat für mich ein leises Menschenführungs Geschmäckle insbesondere des Herrn Arabi. Gepaart mit zusätzlichen medialen Defiziten eines Herrn Meinke.
Mir ist adhoc nach dem Statement von Müller die Art und Weise der Entlassung von Stefan Krämer in den Sinn gekommen......... aber okee, das wäre dann eine Art wieder Legenden zu zimmern.

Ich glaube ich halte jetzt besser meinen Mund.

Ich zitiere es jetzt mal ganz, weil das "auseinander pflücken" ja nicht gut ankommt, obwohl das einfach der Übersicht dient.

Punkt 1: Ich vage es nicht zu bezweifeln ob das eine miese Aktion ist, für mich ist sie das definitiv.

Punkt 2: Das er auf dem Platz gekämpft hat, habe ich ebenso geschrieben. Außerdem habe ich nicht die Person Müller als respektlos betittelt, sondern seinen Kommentar- und das ist er für mich.

Punkt 3: Seine Sicht der Dinge zu erklären ist sein gutes Recht, aber dann bitte doch ordentlich formuliert und nicht wie ein kleines bockiges Mädchen

Punkt 4: Joa gut, ein kleines Statement am Mittwoch schon, oder Donnerstag oder warum nicht am Dienstag nach dem Spiel? So dürfen sich die Spieler sicher auch wieder mit Fragen über seine Aussagen beschäftigen obwohl sie davon schon im Trainingslager völlig genervt davon waren. Außerdem ist es auch eher die Geschichte WIE es passiert ist. Aber nun gut, wie Klos so schön sagte "jeder ist alt genug, das selbst zu entscheiden

Punkt 5: Jup, der Arabi wird menschlich die totale Pfeife sein, deswegen spricht ja auch jeder immer von so tollen Gesprächen mit ihm. Hat wohl bei Super Mü37 nicht die richtigen Worte gefunden um sein Ego zu stärken.

Punkt 6: Also wer ernsthaft die Umstände der Entlassung von Krämer in Frage stellt, ist nicht mehr zu retten. Da fällt mir echt nichts mehr ein.

Letztendlich ist es doch recht einfach. Müller ist beleidigt weil er nicht mehr gefragt war, versucht jetzt zum Abschied noch anderen den Miesepeter zuzuschieben um selbst bei den Fans toll darzustehen. Kann man von einem fast 32 jährigen sicher anders erwarten, aber gut, ich zitiere einen schlauen Mann erneut "jeder ist alt genug, das selbst zu entscheiden".

Ich frage mich sowieso warum so viele schockiert und sauer sind. Wäre das mit einem Manuel Hornig passiert wäre da keine große Aufregung passiert, obwohl der mMn noch ganz anders die Knochen hingehalten hat und in dieser Saison zweitligatauglichkeit bewiesen hat. Aber nun gut, Manuel Hornig ist halt nicht MH14 mit einem tollen Internetauftritt und würde so ein Statement auch niemals äußern.

......... ich kann Dich bzgl. Manuel Hornig beruhigen. Vorausgesetzt es ist so wie Müller es schildert wäre meine Aufregung die gleiche, wenn nicht noch größer. Auch wenn es letztendlich bei den Verantwortlichen trotzdem niemanden interessieren dürfte.

Nebenbei bemerkt habe ich das Wort Pfeife im Zusammenhang mit Arabi wohl nie erwähnt. Meine Einschätzung zu ihm bei einzelnen Entscheidungen darf ich dennoch äussern. Entlassung von Krämer seinerzeit inklusive.......
Ob mir noch zu helfen ist überlasse ich aber letztendlich meiner Frau.Zwinkernd

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#37 - Müller, Christian |#185
07.02.2016 - 01:29 Uhr
Seit Krämers Rausschmiss bin ich, was die Personalpolitik (nicht nur) unseres Vereins angeht, komplett auf dem Boden der Realität angekommen. Fußball ist ein Geschäft, nicht mehr, nicht weniger. Erfolge werden gefeiert, fehlende Leistungen bestraft. Punkt. Für eine Beurteilung von Einzelfällen fehlen uns, das kann wohl jeder nachvollziehen, die Fakten. Wer hat was wann zu wem gesagt - wie sind einzelne Aktionen rein sachlich und unemotional zu bewerten, etc. ... Wirklich objektiv können nicht einmal die handelnden Akteure sein, denn sie sind automatisch emotional einbezogen.
Also belasse ich es bei einem GANZ HERZLICHEN DANKESCHÖN, lieber Christian, für dein Engagement, deine Tore, für alle deine tollen Aktionen und persönlichen Erfolge im Trikot des DSC. Ich werde nie vergessen, wie du beim Aufstiegsspiel gegen Osnabrück auf den Rasen gekotzt hast! Und ich wünsche dir eine wirklich geile Zeit in deiner neuen Heimatstadt, die sich völlig ungeniert Welt- und Partystadt schimpfen kann. Schade, dass du gehst!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
#37 - Müller, Christian |#186
07.02.2016 - 08:58 Uhr
Ich bin gespannt was der Verein zu der Geschichte sagt . Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Die Aussage " Du machst NIE wieder ein Spiel für uns" kann ich mir so dramatisch eigentlich nicht vorstellen. Ich denke man wird ihm gesagt haben dass er es aufgrund der verpassten Trainingseinheiten und der Neuzugänge schwierig haben wird. Ich könnte mir aber auch vorstellen dass man bei den Leihen von Ryu und Rodriguez eine gewisse Anzahl von Einsätzen garantieren muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaDjango am 07.02.2016 um 09:00 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#187
07.02.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von DSCBoerdy

Zitat von studti

Wie gesagt, ich mag Mü als Fußballer. Aber ich brauche keine rechtfertigende Antwort vom Verein.
Man stelle sich vor, ein Angestellter einer großen Firma bekommt den Auftrag für eine Woche in die Türkei zu reisen, um dort die Firma zu vertreten - und er weigert sich. Das wäre kaum vorstellbar, da die Türkei nicht als Terrorland gilt. Es wird sich ja vermutlich auch kein Nationalspieler wegen der Anschläge in Paris weigern zur EM zu fahren - was nachvollziehbarer wäre, weil man dort die Angst bereits am eigenen Leib erlebt hat.
So bleibt es für mich eine recht rationale Entscheidung. Durch das verpasste Trainingslager, die Verletzungsanfälligkeit und die Neuverpflichtungen hat man nicht mehr mit Müller für die Rückrunde geplant. Und da sein Vertrag ohnehin auslief und es einen Verein gab, der ihn sofort übernehmen wollte, bot sich eine sofortige Trennung an. Für Müller nicht schön, aus Sicht des Vereins nachvollziehbar. Und nicht zwangsläufig schmutzig, sondern vielleicht auch nur direkt und ehrlich.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Es wurde vollkommen zurecht im Sinne des Vereins gehandelt. Spieler kommen und gehen...Es geht unterm Strich immer um den Verein! Und wie sagt man so schön - das Leben ist kein Ponyhof. Nach diesem intellektuell hochwertigen Kommentar von "Mü37" (lächerlich und nervt mich seit Jahren) bestätigt er diese mMn absolut richtige Entscheidung vom Verein nochmals!

Tja Boerdy. Nun ist doch etwas hinzuzufügen.
Und zwar insbesondere zu dem letzten Satz in Deinem Post. "Lächerlich und nervt mich seit Jahren" sagt doch aus das Du überhaupt nicht an einer sachlichen Debatte zu dem Wechsel/Abgang von Müller interessiert bist. Du bist schlichtweg froh das er endlich weg ist.

Kurz zu deinem "Ponyhof", hoffentlich kommt der nicht noch näher an dich heran als dir es im Leben lieb ist..... Und was den Verein angeht, wer sagt denn das hier im Sinne des Vereins gehandelt wurde? Für mich ist da soeben eine Menge Porzellan zerschlagen worden. Und wenn du dem Spieler mangelnde intelektuelle Fähigkeiten vorwirfst hätte ja auch der Verein durch etwas deutlichere Aussagen dafür sorgen können das alles etwas sauberer und transparenter abläuft bei der Trennung.

Aber wie Du schon richtig sagst, in Klammern meine Interpretation: "(Die Ware) Spieler kommen und gehen". ich hoffe nur das Du dich nicht wunderst wenn sich Berufsfussballpendler x oder y dann nicht so wirklich mit seinem ihm aktuell arbeitgebenden Verein identifiziert. Das machen vermutlich nur noch Spieler mit intellektuellen Defiziten.

Ketzerisch gesagt könnte auch ein Herr Klos nach Deiner Lesart dazu gehören. . . .

Mit lächerlich meinte ich seinen "Slogan" Mü37! Ähnlich wie bunte Fussballschuhe in der Kreisliga. Das extravagante sollte man "tragen" können/dürfen. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich denke das ich sehrwohl an einer sachlichen Debatte interessiert bin. Ich bin nur der Meinung, dass man auf Dauer mit rationalen Entscheidungen mehr Erfolg hat als mit emotionalen. Schlichtweg froh bin ich nicht. Auch wenn ich ihn nie besonders mochte, habe ich immer gesagt das er seit Jahren mit der beste Fußballer bei uns im Team ist. Umso älter er wird, desto verletzungsanfälliger und leistungsschwächer wird er. Wenn ich in seiner Situation gestanden hätte, mit einem auslaufenden Vertrag, einem Konkurrenten der derzeit leistungstechnisch (Ulm) vor mir liegt und zwei jungen hochtalentierten Spielern (ok zu dem Zeitpunkt war es nur Rodriguez), hätte ich nicht eine solch fragwürdige Entscheidung getroffen, sondern wäre mit uns Trainingslager gefahren um mich anzubieten. Er hat sich wahrscheinlich in einer unantastbaren Situation gesehen. Anders kann ich sein handeln nicht nachvollziehen. Was er sich mit seinem Kommentar rausnimmt geht gar nicht. Ihm jetzt auch noch recht zu geben und unsere Verantwortlichen so zu scharf kritisieren, finde ich unmöglich. Und ja, wenn Klos sich für einen höher dotierten Vertrag entschieden hätte, hätte ich es ihm nicht übel genommen, aber trotzdem schade. Fußballprofis müssen nun mal bis 32-33 ihre Brötchen verdienen, da liegt die Gewichtung primär auf dem Gehalt, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger. Klos hat einen Vertrag unbeschrieben bis er 31 ist. Rechnerisch wird er in den vier Jahren nach seiner Verlängerung schon gut was bekommen. Vllt hat er nämlich doch gar nicht solch Defizite, zieht sich zudem einen Berater zu Seite, den Müller nicht hat, und unterschreibt nicht bei Pauli für zwei Jahre einen leistungsbezogenen Vertrag und läuft die Gefahr auf der Bank/Tribüne zu landen mit hinten raus deutlich weniger. Aber das schweift auch zu weit ab...
Des weiteren wäre so oder so Porzellan zerschlagen worden, wie du es schon schön formulierst. Mit welcher Berechtigung hätte NM Müller wieder aufstellen sollen? Fit und nicht verletzt das Trainingslager verweigert aus persönlichen Gründen. Bringt NM ihn ohne weiteres vor unseren Neuzugängen oder Ulm, dann wäre es mMn eine nicht nachzuvollziehende Entscheidung der Verantwortlichen.
Und jetzt - auf drei ganz wichtige Punkte im "9-Punktespiel" morgen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSCBoerdy am 07.02.2016 um 09:08 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#188
07.02.2016 - 09:07 Uhr
Hui hier geht es ab, obwohl man nur die eine Seite der Medaille kennt. Der Verein hat sich noch nicht dazu geäußert und der Post von Müller wurde mit bedacht sehr populistisch geschrieben.

Das hier das Thema Krämer auftaucht und Arabi wieder einmal der Buhmann ist, kann ich nicht verstehen. Krämer seinerzeit war beratungsresistent und wollte trotz des Misserfolgen, bei dem er vermutlich bei jedem anderen Verein schon geschmissen worden wäre, seine eigene Suppe kochen. Die Teamfähigkeit ist ihm damals absolut abhanden gekommen... Scheuklappen auf und durch.
Arabi hatte immer wieder interveniert aber leider ohne Erfolg.
Krämer war und bleibt für Arminia ein besonderer Trainer... Er hatte den Verein aus dem Dreck gezogen. Ich hatte aber das Gefühl als würde er ihn auch wieder dorthin versenken.
Meier arbeitet strukturierter... Mit Plan. Arbeitet auch distanzierter zu den Spielern und hat nicht wie Krämer seine Lieblinge. Bei Meier zählt die Leistung.
Meier hatte uns die Chance gegeben noch an den Nichtabstieg zu glauben...
Aus all den Gründen war die Entscheidung von Arabi die Richtige.

Die Entscheidung Müller kann ich nur erahnen.
Es war schon länger bekannt, dass vermutlich nur einer unserer beiden "Spielmacher" weiterbeschäftigt wird. Es hieß also Müller oder Ulm.
Wenn dann einer das Trainingslager absagt, obwohl bestimmt 70% der Bundesligisten bereits in der Türkei trainiert haben, sich der Verein im Vorfeld beim auswärtigen Amt informiert hat und man den Spieler die Konsequenzen darlegt, dann frage ich mich wie man so handeln kann.
Somit stand fest, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Das er es durch das verpasste Trainingslager + die 3 Neuzugänge nicht einfach haben wird, ist doch klar.
Man hat ihm also seine Chancen offen dargelegt, besser als nichts zusagen und ihn nachdem halben Jahr ohne Einsatz auf Vereinssuche gehen zu lassen.
Für einen 32jährigen ohne Einsätze wird die Suche eines neuen Vereins bestimmt nicht leichter.

Das die Entscheidung ihn schon in der Winterpause gehen zu lassen etwas länger gedauert hat, ist doch nachvollziehbar. Zuvor hatte man noch bis zum letzten Tag gehofft Müller umstimmen zu können. Während des Trainingslagers hat man erst einmal die Gedanke auf die mitgenommen Spieler und auf ein gutes Trainingslager. Zusätzlich muss man eventuelle Verletzungen abwarten und außerdem müssen Arabi und Meier die neue Situation und die dazu gewonnen Erkenntnisse aus dem Trainingslager bewerten und anschließend besprechen.
Es wäre personalpolitisch total unfähig gewesen, Müller vor dem Trainingslager gehen zu lassen. 2 Verletzungen und man wäre wieder unnötig unter Zugzwang.

Demnach war die Entscheidung in meinen Augen richtig. Das man schnell eine Einigung erzielt hat, zeigt doch auch, dass Müller nicht abgeneigt war.

Ich gehe also davon aus, dass man mit Müller fair umgegangen ist und ich bin überzeugt, dass er wußte was ihm blüht. Die Entscheidung aufgrund von Terrorängsten nicht mit ins Trainingslager zu kommen, vermute ich auch nur als halbe Wahrheit. Denn immer wieder wurden auch die privaten Probleme mit ins Spiel gebracht.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 07.02.2016 um 09:11 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#189
07.02.2016 - 11:01 Uhr
Ich habe es neulich schon mal irgendwo hier auf TM geschrieben:
Ich bin so eine Mischung aus "begeistert" und "entspannt"!

Weil, wenn ich hier mal wieder mitlese, es nicht um Lizenz, akutes Abstiegsdesaster, Schulden und was weiß ich noch was Arminiatypischges geht.
Es geht um ganz normale Dinge im Arbeitsleben.
Und das - ganz ehrlich - finde ich für meinen Teil ausgesprochen entspannend.

Zwei Dinge fallen mir ein.
Ich war war einige Jahren aus beruflichen Gründen mit dem einen oder anderen Interna meines Lieblingsvereins vertraut. Manches wurde publik, anderes nicht. Oder es wurde - ich nenne es mal - umgedeutet. Ich habe hier so einige existenzielle Tiefen miterlebt. Es war nicht klar, ob nicht morgen einer das Licht ausmacht.

Wenn ich dann heute so eine Diskussion wie obige verfolge, dann bin ich, man möge mir das verzeihen, wie ich oben schon schrieb, "begeistert" und "entspannt". Warum?
Es ist einfach. Weil ich weiß, dass aktuell keine existenzielle Gefahr droht.
Nicht mehr und nicht weniger. Punkt.

Dies soll überhaupt keine Kritik an irgendwelchen Beiträgen von wem auch immer sein. Ich freue mich sehr über alle Einlassungen, gleich welcher Coleur sie sind.
Ich persönlich denke, und das tue ich seit einiger Zeit mit Wohlgefallen: Keine anderen Probleme?! Wie geil ist das denn?! Läuft doch!

Ich sage es noch einmal: Läuft!

Alles andere "Meckern" ist Meckern auf allerallerhöchstem Niveau.
Muss man machen, keine Frage. Ist wichtig.
Aber (zumindest die Älteren) bitte immer mal an "früher" denken.
#37 - Müller, Christian |#190
07.02.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Zitat von ArminiaRulez

Und das hätte ich anders entschieden. Für mich kann Müller immer noch den Unterschied ausmachen.
Das er nicht gleich in den ersten beiden Spielen aufläuft und vielleicht in der U23 aufläuft ok, aber mit Geldstrafe wäre das für mich genug Bestrafung gewesen.
So hat aber jeder seine Sicht auf die Dinge.

Und das Müller sich nach der Entscheidung des Vereins schnell umorientiert ist doch nur logisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.