Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Christian Müller
Geburtsdatum 28.02.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TuS Lockhausen

Leistungsdaten:

#37 - Müller, Christian

13.09.2012 - 09:49 Uhr
#37 - Müller, Christian |#161
06.02.2016 - 17:42 Uhr
Im Zirkus Fußball ist kein Platz mehr für Menschlichkeit oder Verständnis für einige Entscheidungen.
Sollte es so stimmen, bin ich auch maßlos enttäuscht von unseren Verantwortlichen.

Mü hatte seine Probleme mit seinem Körper, hat sich aber immer zurückgekämpft und alles für unsere Arminia gegeben. So etwas zählt heute aber nichts mehr. Bist du häufiger krank als normale Menschen oder tickst etwas anders, hast du in dieser Gesellschaft verloren.

Er hätte zumindest einen wesentlich besseren Abgang im Sommer verdient gehabt, wenn es von der Leistung nicht mehr reicht. So aber ist das unwürdig für Arminia.
#37 - Müller, Christian |#162
06.02.2016 - 18:16 Uhr
Also jetzt die Vereinsverantwortlichen pauschal schlecht zu reden ist doch aber auch unpassend.

Wie gesagt, der Zeitpunkt war ziemlich dämlich.
Aber Mü muss sich die Trainingslager-Aktion nunmal auch auf seinen Deckel schreiben.
Irgendwo mussten Konsequenzen gezogen werden.
Es ist nun einmal auch ein Teamsport.
Und wenn ein Mitglied nicht mit dem Team ins Trainingslager fährt, dann muss man auch hinterfragen,
was das für das Team bedeutet...

Müller jetzt komplett in die Opferrolle zu schieben ist also falsch.
Auch wenn die Vereinsverantwortlichen sicherlich nicht alles richtig gemacht haben, liegt der Grund für all diesen Tohuwabohu ja nunmal bei Mü selbst.
#37 - Müller, Christian |#163
06.02.2016 - 18:49 Uhr
Achje, was für ein peinlicher und kindischer Kommentar von Müller. Getoppt wird's nur von den Leuten auf Facebook, die das auch noch feiern.
Er soll einfach mal einsehen, dass der Hauptgrund nicht das Trainingslager war, sondern sein nicht (mehr) vorhandenes Niveau für die kommenden Ziele des Vereins.Es war eigentlich schon länger klar, dass von Ulm und Müller nur einer einen neuen Vertrag bekommt. Wenn man dann auch nichts für eine Vertragsverlängerung tut und sich der Hauptkonkurrent auf der Position sowohl in der Hinrunde, als auch in der Vorbereitung mit ordentlichen Leistung zeigt, kann man auch mal eins und eins zusammen zählen.
Was denkt der sich eigentlich? Das der hier ein Vertrag für kaum Leistung bekommt, nur weil er schon lange hier ist?

Und wie studi schon schrieb ist es eine ganz miese Aktion, diesen Kommentar kurz vor dem Spiel zu schreiben.
Dieser zeigt allerdings sowohl vom Inhalt als auch von der Form was für ein Typ er ist. Auf dem Platz hat er gekämpft, außerhalb aber charakterlich ganz, ganz arm. Dieser Kommentar ist, wie er so schön gesagt hat, respektlos. Respektlos gegenüber dem Verein, der ihn zwei mal aus der Arbeitslosigkeit geholt hat und der ihm jahrelang die Brötchen bezahlt hat. Aber auch Respektlos gegenüber seinen Mitspielern, kurz vor einem wichtigen Spiel so einen Stuss zu schreiben.

Machs gut Müller, ich werde dich sowohl sportlich als auch charakterlich null vermissen.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#37 - Müller, Christian |#164
06.02.2016 - 18:55 Uhr
Ich bin von unserer Vereinsspitze maßlos enttäuscht. Natürlich braucht sich ein Arbeitgeber eine solche Weigerung nicht gefallen zu lassen und kann Konsequenzen ziehen, aber dann bitte offen und ehrlich! Und nicht in der Öffentlichkeit so tun, als sei man das soziale Gewissen ("Fürsorgepflicht gegenüber dem Spieler", "nur geringe Geldstrafe und keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen") und damit den Spieler in der Öffentlichkeit noch mehr ins Abseits stellen. In anderen Foren waren viele doch schon überzeugt, dass Müller das alles nur provoziert habe, um wechseln zu können, und die edle Arminia legt ihm natürlich keine Steine in den Weg! Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich denke mal dass diese hinterfotzige Art der Problemlösung unter Uhlig nicht möglich gewesen wäre!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
#37 - Müller, Christian |#165
06.02.2016 - 18:57 Uhr
@ TofuTier:

Ich akzeptiere deine Ansicht, teile sie aber nicht.

@ Quaresma:

Kannst du die Rückrunde schon vorhersehen? Woher weißt du so genau, dass Müller den Anforderungen nicht mehr genügt hätte?
Klar, andersrum kann es auch keiner Vorhersagen.
Ich hätte ihm zumindest noch die Chance gegeben es zu beweisen.
#37 - Müller, Christian |#166
06.02.2016 - 19:03 Uhr
Zitat von ArminiaRulez

@ Quaresma:

Kannst du die Rückrunde schon vorhersehen? Woher weißt du so genau, dass Müller den Anforderungen nicht mehr genügt hätte?

Indirekt und teilweise direkt hat man gesagt, dass man mittelfristig oben mitspielen will, und ja, dafür halte ich Müller für deutlich zu limitiert.
Klar, wir können weiter zwischen Liga 2 und 3 pendeln, oder versuchen uns spielerisch und tabellarisch weiterzuentwickeln. Wir sind auf einem sehr guten Weg und ich stehe voll hinter den handelnden Personen.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
#37 - Müller, Christian |#167
06.02.2016 - 19:24 Uhr
Ich denke man sollte erstmal ein Statement des Vereins abwarten. Vielleicht hat Müller ja auch etwas falsch verstanden. z.B. den Satz "Du wirst nicht mehr für die 1. Mannschaft spielen". Das kann zweierlei begründet sein. Zum Beispiel:

1.: "Du wirst nicht mehr für die erste Mannschaft auflaufen weil wir deine Aktion blödsinnig finden."
Da könnte ich Müllers Frust nachvollziehen. Vor allem weil man sich in den Medien so präsentiert hat dass man seine Entscheidung akzeptiere.

oder auch mit:
2.. "Du wirst höchstwahrscheinlich kein Spiel mehr für die erste Mannschaft machen da wir Spieler im Kader für deine Position haben dessen Qualität wir nach dem Trainingslager höher einschätzen als die deine."
Wenn das der Fall wäre würde ich Müllers Reaktion als kindisch befinden. Vor allem ein Verein wie Arminia der finanziell aufpassen muss, kann keinen Spieler einen neuen Vertrag anbieten nur weil er sich verdient gemacht hat.

Aber wie gesagt. Ich denke wir sollten zuerst ein Statement des Vereins abwarten.
#37 - Müller, Christian |#168
06.02.2016 - 19:46 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Zitat von ArminiaRulez

@ Quaresma:

Indirekt und teilweise direkt hat man gesagt, dass man mittelfristig oben mitspielen will, und ja, dafür halte ich Müller für deutlich zu limitiert.
Klar, wir können weiter zwischen Liga 2 und 3 pendeln, oder versuchen uns spielerisch und tabellarisch weiterzuentwickeln. Wir sind auf einem sehr guten Weg und ich stehe voll hinter den handelnden Personen.

Also greifen wir in der Rückrunde jetzt schon oben an?
Mir geht es nicht um den neuen Vertrag. Sondern es geht um diese Rückrunde.
Man hat sich einfach einer guten Alternative beraubt.
Müller war auf das Team eingestellt, unabhängig vom Trainingslager.
Mit der Geldstrafe hätte man die Sache auch ruhen lassen können und Müller hätte sicher gekämpft.
Hätte es dann bis zum Sommer nicht gereicht, wäre es vollkommen gerechtfertigt gewesen ihn gebührend zu verabschieden.
#37 - Müller, Christian |#169
06.02.2016 - 19:47 Uhr
Bei rund 20 Rechtschreib- und sonstigen Fehlern habe ich zunächst gedacht, dass der Beitrag nicht von Müller war. Aber scheint ja kein Fake zu sein...

Ich bin mir sicher, dass es so wie von Müller beschrieben nicht gewesen ist. Das passt einfach nicht ins Bild der Verantwortlichen des Vereines!
#37 - Müller, Christian |#170
06.02.2016 - 19:53 Uhr
Zitat von ArminiaKeks

Aber wie gesagt. Ich denke wir sollten zuerst ein Statement des Vereins abwarten.

Ich glaube nicht, dass der Verein dazu Stellung nehmen wird. Ich wüsste jedenfalls nicht wer. Arabi wird sich auf solch eine öffentliche Diskussion glaub ich nicht einlassen.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.