Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Christian Müller
Geburtsdatum 28.02.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TuS Lockhausen

Leistungsdaten:

#37 - Müller, Christian

13.09.2012 - 09:49 Uhr
#37 - Müller, Christian |#131
01.02.2016 - 19:28 Uhr
Zitat von Gaya
Ich beziehe mich nicht auf Rodriguez, sondern auf die Verpflichtung Ryus: Leihe für ein halbes Jahr, ohne Vorbereitung, bis gerade in Asien mit der U23 Südkoreas aktiv, kennt die Mannschaft nicht, kennt auch sonst keine Abläufe, von einem absolvierten Trainingslager mal ganz zu schweigen. Wenn er heute als Verstärkung präsentiert wird, dann weiß ich nicht wie das Argument "Trainingslager verpasst" für Müller ein solcher Nachteil sein kann, dass er so weit hinten dran ist dass man nicht mehr mit ihm plant. Zudem halte ich persönlich den sportlichen Wert Müllers für höher als den Ryus, aber das ist lediglich meine subjektive Einschätzung.

Joa, beim sportlichen Wert von Christian Müller werden wir wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen.

Zitat von Gaya
Für "unfair" und "unwürdig" halte ich den Umgang mit einem verdienten Spieler, der die letzten Jarhe im wahrsten Sinne des Wortes die Knochen für den Verein hingehalten hat und der aufgrund der nachvollziehbaren, wenn auch umstrittenen, Entscheidung aus Angst und Sicherheitsbedenken nicht mit ins Trainingslager zu fahren, auf einmal keine Zukunft mehr im Verein hat. Das stößt mir einfach enorm bitter auf und hat nichst mit dem Zusammenhalten und der gelebten Tradition des DSC zu tun, die ich eigentlich immer geschätzt habe. Aber vielleicht sehe ich das ganze auch zu romantisch und traditionell.

Das ist jetzt die Ableitung und Interpretation aus den Medienberichten.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass der Spieler unbedingt abgegeben werden soll. Die einzigen überlieferten Aussagen sind doch:

Zitat von Gerrit Meinke
Ich halte bis Montag nichts für ausgeschlossen. Allerdings ist noch kein Verein an uns herangetreten.

und

Zitat von Samir Arabi
Kein Kommentar.

oder habe ich was übersehen?

Wir haben im zentralen offensiven Mittelfeld nun mal zwei Spieler in einem ähnlichen Alter. Mit beiden in die neue Saison zu gehen wäre in meinen Augen perspektivisch keine allzu clevere Entscheidung. Daher müsste man im Sommer sowieso eine Entscheidung zwischen Müller und Ulm treffen, und aktuell hat Ulm da offensichtlich die Nase vorn. Rodríguez ist voraussichtlich noch anderthalb Jahre gebunden, Hober kommt ebenfalls zurück.

Jetzt wäre Müller mit fast 32 Jahren voraussichtlich bis zum Saisonende nur noch die Nummer 3 auf der Position im offensiven Mittelfeld. Sofern er fit bleibt, könnte er sicherlich noch ein paar Mal auf einen Kaderplatz hoffen, wesentlich mehr sehe ich aktuell sportlich aber nicht, wenn Rodríguez nur annähernd das hält, was man sich von ihm verspricht.

Wäre ihm damit geholfen? Dem DSC sicherlich, denn er hätte einen weiteren Spieler in der Hinterhand, der zur Not auch die U23 führen könnte. Dem Spieler aber doch eher nicht, finde ich. Oder sollte der Vertrag im Sommer sogar nochmal verlängert und Ulm weggeschickt werden, weil Müller zwei Jahre länger im Verein ist? Würde ich auch schwierig finden.

Ich bin bestimmt kein Freund davon, verdiente Spieler in die Wüste zu schicken. Aber zum einen findet das in meiner Wahrnehmung nicht statt und zum anderen muss man auch sportlich sinnvolle Entscheidungen treffen. Es erwartet ja auch keiner, dass der Vertrag von Hornig nochmal verlängert wird, obwohl er auch jahrelang die Knochen hingehalten hat.
#37 - Müller, Christian |#132
01.02.2016 - 20:37 Uhr
Sind Transfers ins Ausland denn noch möglich oder hat sich ein Wechsel für Müller mit der Frist 1.2 um 18 Uhr zerschlagen?

•     •     •

Arminia till I die!
#37 - Müller, Christian |#133
01.02.2016 - 20:42 Uhr
Zitat von studti

Sind Transfers ins Ausland denn noch möglich oder hat sich ein Wechsel für Müller mit der Frist 1.2 um 18 Uhr zerschlagen?

Sind noch möglich, es ist immer das Transferfenster des aufnehmenden Verbandes maßgeblich. Hier findest Du eine Übersicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.02.2016 um 20:43 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#134
02.02.2016 - 02:41 Uhr
Zitat von Gaya

Ich kann die Argumentation nicht nachvollziehen. Müller hat das Trainingslager verpasst und der Rückstand ist so groß dass man ihn jetzt abgibt? Wie häufig kommt es vor dass jemand verletzt ist, das Trainingslager verpasst und dann dennoch spielt wenn er wieder fit ist? Ryu hat das Trainingslager auch verpasst und kennt noch nicht mal die sonstigen Abläufe, aber er wird dann als Neuverpflichtung und Verstärkung präsentiert? So geht man mit einem verdienten Spieler wie Müller nicht um, ich bin nach wie vor schockiert und der ganze Umgang mit der Situation beschädigt mein Bild von Arabi nachhaltig. Das hat keinen Stil.

Die Argumentation wirkt schon etwas eigenartig bzw. konstruiert. Eventuell ist ja intern mehr vorgefallen, eventuell ging ein Trennungswunsch von Müller aus, eventuell vom Verein... Da ich aber keine Hintergründe dazu kenne und das alles nur Spekulation bleibt, mache ich mir zunächst darüber keine Gedanken.

Bezüglich eines möglichen Wechsels in Ausland, unter Berücksichtigung der noch geöffneten Transferfenster:
Wie wäre es mit einem Verein in der Schweiz für Müller, sofern er wirklich wechseln möchte? Da könnte ich mir gut vorstellen, da dort auch die Sprache und Kultur nicht so anders ist im Vergleich zu anderen noch möglichen Ländern...

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 02.02.2016 um 02:44 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#135
02.02.2016 - 02:51 Uhr
Scheint laut NW Printausgabe wohl eher Richtung Ungarn, zu einem der Budapester Clubs zu gehen ...
#37 - Müller, Christian |#136
02.02.2016 - 02:53 Uhr
Zitat von LostandFound
Scheint laut NW Printausgabe wohl eher Richtung Ungarn, zu einem der Budapester Clubs zu gehen ...

Dann wäre ja keine Eile geboten, da das Transferfenster dort erst am 22. Februar schließt.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#37 - Müller, Christian |#137
02.02.2016 - 09:03 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Zitat von LostandFound

Dann wäre ja keine Eile geboten, da das Transferfenster dort erst am 22. Februar schließt.

Scheint wohl auf Vasas Budapest hinauszulaufen. Dort ist Michael Oenning Trainer.
#37 - Müller, Christian |#138
02.02.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von TofuTier
Zitat von Juan-Lede

Zitat von LostandFound

Scheint wohl auf Vasas Budapest hinauszulaufen. Dort ist Michael Oenning Trainer.

http://www.westfalen-blatt.de/DSC/2255046-Vasas-Budapest-moeglicher-neuer-Arbeitgeber-Mueller-in-Verhandlung-mit-ungarischem-Erstligisten

zur Gerüchteküche: http://www.transfermarkt.de/c-muller-zu-vasas-budapest-/thread/forum/154/thread_id/1017698/page/1#anchor_2269070
#37 - Müller, Christian |#139
03.02.2016 - 11:05 Uhr
Das sieht doch relativ fix aus:

http://www.vasasfc.hu/hirek/leigazoltuk_a_nemet_christian_mullert-1712

•     •     •

Schwarz Weiß Blau - ARMINIA und der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlleDSC am 03.02.2016 um 11:06 Uhr bearbeitet
#37 - Müller, Christian |#140
03.02.2016 - 11:14 Uhr
Ist fix, Arminia hat es bestätigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.