1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Werner Spinner [Präsident]

23.04.2012 - 21:54 Uhr
Werner Spinner [Präsident] |#1021
08.03.2019 - 21:33 Uhr
Zitat von itzlinho
Grundlage dieses Chaos ist also eine Sprachnachricht, die vermutlich beim Apres Ski aufgenommen wurde?

Alter, würde hier jemand meine Suffaudios mitbekommen, könnte ich mich vor Alarmierungen vermutlich kaum retten. Zum Glück sickert da nix durch.

Aber bei der Schwaadlappenwahl 2017 haben wir bereits gelernt - WhatsApp Gruppen sind sehr gefährlich ...

Du führst aber auch keinen millionenschweren Verein, oder? zwinker Persönlich sehe ich da keine Entschuldigung für, dass er vielleicht durch die dünne Höhenluft einen intus hätte haben könnte; was wäre, wenn Ritterbach/Schumacher tatsächlich gehandelt hätten?

Es wurde jetzt von allen Seiten genug schmutzige Wäsche gewaschen und so schnell wird keine Ruhe hereinkommen, persönlich hätte ich das WS aber nicht zugetraut, dass er sich zu solchen Sachen hinreißen lassen könnte, kenne ihn natürlich aber auch nur aus den Medien.
Werner Spinner [Präsident] |#1022
08.03.2019 - 21:42 Uhr
Zitat von fckola
Zitat von MrMarky113

Vorab, Wehrle zu entlassen (wenn es Spinner denn so gefordert hat) wäre wirklich gelinde gesagt sehr unklug. Damit an die Öffentlichkeit zu gehen aber nicht?

Zitat von fckola

Ja dann liegt es wohl daran, dass du aus Hessen kommst. Es ist halt der FC. Ich finde am Interview von Ritterbach nichts schlimm. Diese Hexenjagd die jetzt hier einige gegen ihn veranstalten finde ich hingegen richtig daneben. Man braucht sicher keine außerordentliche Mitgliederversammlung, dies bringt nur noch mehr Chaos und noch mehr Zoff. Das Verhalten von Spinner ist untragbar, gottseidank ist er zurückgetreten. Mich ärgert dass er so einen Mist nötig hat wo ihm hätte klar sein müssen ab einem bestimmten Punkt, dass die zwei Vorstandskollegen ihn nicht mehr stützen. Dass Spinner dann auch noch Wehrle entlassen wollte ohne den der FC wohl finanziell ruiniert in den Niederungen des Amateurfußballs verweilen würde schlägt in der Tat dem Fass den Boden aus!

Eine Hexenjagd ist nicht gut? Komisch, Verbal jagst du schon seit Tagen Spinner, was deine letzte Aussage mal wieder zeigt.

Spinner ist weg den braucht nirgendswo mehr hinzujagen. Zwischen Kritik und einer Hexenjagd besteht ein großer Unterschied. Ich habe geahnt, dass genau das passiert ist, was Ritterbach heute publik gemacht hat. Jetzt hier aber Entlassungen und rollende Köpfe zu fordern ist nichts anderes als Hexenjagd. Mir wäre auch lieber Spinner hätte seine blöde Nachricht nie abgesendet und sich auf seinen Ski-Urlaub gekümmert als innerhalb des Vereins Intrigen gegen die Geschäftsführer und den Trainer zu spinnen.

Ich hatte eine verdammt stressige Woche, daher suche ich nicht nach deinem ersten Beitrag deiner "Hexenjagd" (überspitzt gesagt) auf Spinner.

Ich kann nur für mich sprechen, denke aber der ein oder andere sieht es ähnlich: Was Ritterbach heute Publik gemacht hat (Warum hat er das so getan?), darf so niemals, niemals an die Öffentlichkeit gelangen. Diese Internen Sachverhalte dürfen in dem Ausmaß nicht in den Zeitungen stehen.
Weder fordere ich rollende Köpfe noch Entlassungen, für diese Aussage hat sich Ritterbach aber eine gehörige Rüge verdient. Nicht mehr und nicht weniger.

Zu dem letzten Satz: Der böse Spinner war im Urlaub, macht sich trotzdem Gedanken um den FC. Zugegeben, bei der "Krisensitzung" wäre seine Anwesenheit natürlich Wünschenswert gewesen.

Schon fast Witzig ist dann aber folgendes: Genau dass, was man ihm im Herbst 2017 vorgeworfen hat*, macht er jetzt. Und das wirft man ihm vor?

* Ich muss sagen, ich hätte es genauso gemacht. Zumindest zum damaligen Zeitpunkt, im Nachhinein natürlich nicht.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Werner Spinner [Präsident] |#1023
08.03.2019 - 21:48 Uhr
Also, wenn ich das im ksta richtig verstanden habe ging es Spinner in seiner Sprachnachricht um das Verhältnis Trainer und Geschäftsführung (Sport), mit der Konsequenz jemanden zu entlassen wenn nötig. Hintergrund sei die Erfahrung aus der Zeit Schmadtke/Stöger. Was Ritterbach und/oder Schumacher mit der Weitergabe verursachen ist bezeichnend für einen Königsmord. Die zwei GF hätten Veh oder Anfang auch nicht entlassen dürfen. Das kann nur der gemeinsame Ausschuss.
Was ich nicht beurteilen kann ist die Aussage zur Zusammenarbeit mit Spinner, die sich gravierend verschlechtert hätte.
Für mich ist das sehr anrüchig von Ritterbach. ugly
Werner Spinner [Präsident] |#1024
08.03.2019 - 22:43 Uhr
Zitat von wuz63
Also, wenn ich das im ksta richtig verstanden habe ging es Spinner in seiner Sprachnachricht um das Verhältnis Trainer und Geschäftsführung (Sport), mit der Konsequenz jemanden zu entlassen wenn nötig. Hintergrund sei die Erfahrung aus der Zeit Schmadtke/Stöger. Was Ritterbach und/oder Schumacher mit der Weitergabe verursachen ist bezeichnend für einen Königsmord. Die zwei GF hätten Veh oder Anfang auch nicht entlassen dürfen. Das kann nur der gemeinsame Ausschuss.
Was ich nicht beurteilen kann ist die Aussage zur Zusammenarbeit mit Spinner, die sich gravierend verschlechtert hätte.

Also erstmal Schumacher und Ritterbach sind keine Geschäftsführer oder was meinst du mit GF?
Königsmord? Sorry aber man kann auch übertreiben. Der Verein geht immer noch über einzelnen Leuten. Spinner ist nicht König sondern Präsident gewesen und da kann er sich auch nicht wie ein König verhalten.
Ich finde gar nichts anrüchig von Ritterbach. Es ist wichtig gewesen für das Standing von Veh und auch Anfang dass man die Wahrheit auf den Tisch legt. Man hat doch gesehen wie hier auf Veh rumgehackt wurde und er von einigen wie ein Verräter betitelt wurde. So unschön es ist mit sowas an die Öffentlichkeit zu gehen es ist gut dass es getan wurde um auch zu verdeutlichen was da genau los war. Ich habe Spinner lange Zeit von 2013-Oktober 2017 für einen Mann gehalten der genauso solche Vorgänge wie er jetzt sie verursacht hat verhindern würde. Man muss leider konstatieren, dass sich sein Verhalten seit Oktober 2017 negativ verändert hat und was bei der Geschichte um Schmadtke anfing ist nun bei dieser Nummer geendet. So sehr er auch viel positives für den FC von eben 2013-Oktober bewirkt hat, Spinner wird immer mit diesem Vorfall behaftet bleiben und es ist schade dass er sowas nötig hatte.
Werner Spinner [Präsident] |#1025
08.03.2019 - 23:27 Uhr
Letztlich ist es doch fast egal was man aus den Dingen hinaus nimmt und wer wie was getan hat.
Das entscheidende ist doch, dass Werner Spinner anscheinend bei einigen an Kredit verspielt hat.
Warum auch immer?!
Aber das ist ja erstmal nebensächlich. Wenn ein großer Teil der Verantwortlichen nicht mehr mit ihm klarkommen, sogar nicht mal mehr die Vorstandskollegen, tja dann ist das wohl das einzig richtige.
Da ist es wirklich nebensächlich was wie gesagt wurde...

Ob das dann auch immer so klug ist alles nach außen zu befördern, lass ich mal im Raum stehen.

Bin dann doch erstmal froh, wenn das Kapitel abgeschlossen ist. Ich glaube es ist für alle Beteiligten besser.

Und so Begriffe wie „Königsmord“ lasst mal die Kirche im Dorf. Wir sind im 21. Jahrhundert, hier lebt jeder auf kosten anderer...
Werner Spinner [Präsident] |#1026
08.03.2019 - 23:37 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von fckola

Zitat von Mr Ripley

Irgendwie finde ich deine selektive Wahrnehmung schon wieder spannend. Du pickst Dir aus allen Quellen das heraus, was Dir in den Kram passt bzw. interpretierst gar Dinge hinein, die überhaupt nicht gesagt wurde.

Spannend, aber auch irgendwie gefährlich.

Also dass Wehrle laut Ritterbach auf der Abschussliste von Spinner stand steht so im Geissblog, wenn einer sich ganz sicher nirgendwo irgendwas hat zu Schulden kommen lassen, dann wohl Alex Wehrle. Ich finde alleine schon deswegen besser dass alles auf den Tisch kommt und Ritterbach ausgepackt hat, weil so diese Raterei ein Ende hat. Spinner hat ja auch die Sprachnachricht bestätigt. Ich finde die Faktenlage ist eindeutig hier

Es spricht nicht für mich, dass ich es solange versucht habe, aber jetzt bin ich raus. ...
Schönen Abend noch.

Warte, ich komm mit ... stark

•     •     •

Mit dem FC ist es wie mit dem Wetter - er IST einfach, ohne dass man daran etwas ändern kann.
Jeder, der sich darüber beschwert, ist im Grunde genommen ein Vollidiot.
Werner Spinner [Präsident] |#1027
09.03.2019 - 00:04 Uhr
Spinner hatte wohl im Krankenhaus nach einem Sturz im Skiurlaub zur viel Zeit, ggfs. auch zu viel Schmerzmittel drin.

Das ist keine gelungene Kombination um dann auch noch Sprachnachrichten zu senden und über Personalien zu philosophieren.

Wenn man "Überlegungen" macht, dann bitte mündlich. Das musste auch schon Wulff lernen. AB ist immer schlecht.

Ich vermute mal, das es zwischen Anfang und Veh auch nicht mehr lange gut geht. Ich hoffe wir gewinnen morgen und haben bis zum Aufstieg Ruhe.

Insgesamt dachte man ja Karneval ist vorbei, leider gehts gerade weiter.

Mittelfristig sollte Rittersbach im September nicht mehr antreten. Veh wird sich wohl so oder so erledigen. Ich glaube nicht, daß er bis Vertragsende da bleibt.
Werner Spinner [Präsident] |#1028
09.03.2019 - 00:18 Uhr
Zitat von fckola
Zitat von wuz63

Also erstmal Schumacher und Ritterbach sind keine Geschäftsführer oder was meinst du mit GF?
Königsmord? Sorry aber man kann auch übertreiben. Der Verein geht immer noch über einzelnen Leuten. Spinner ist nicht König sondern Präsident gewesen und da kann er sich auch nicht wie ein König verhalten.
Ich finde gar nichts anrüchig von Ritterbach. Es ist wichtig gewesen für das Standing von Veh und auch Anfang dass man die Wahrheit auf den Tisch legt. Man hat doch gesehen wie hier auf Veh rumgehackt wurde und er von einigen wie ein Verräter betitelt wurde. So unschön es ist mit sowas an die Öffentlichkeit zu gehen es ist gut dass es getan wurde um auch zu verdeutlichen was da genau los war. Ich habe Spinner lange Zeit von 2013-Oktober 2017 für einen Mann gehalten der genauso solche Vorgänge wie er jetzt sie verursacht hat verhindern würde. Man muss leider konstatieren, dass sich sein Verhalten seit Oktober 2017 negativ verändert hat und was bei der Geschichte um Schmadtke anfing ist nun bei dieser Nummer geendet. So sehr er auch viel positives für den FC von eben 2013-Oktober bewirkt hat, Spinner wird immer mit diesem Vorfall behaftet bleiben und es ist schade dass er sowas nötig hatte.

Du hast von 2013 bis Oktober 2017 ein positives Bild von Spinner. Aber behaftet bleibt die Zeit danach, in der es bekanntlich bergab ging. Aufstieg, 4 Jahre in der Buli, Platz 5 und die direkte Teilnahme in der EL, es lief einfach nur gut. So gut wie seit 25 Jahren nicht. Unsere Situation ist eine völlig andere als 2012! Wir stehen nicht vor dem Ruin. Es wurde einiges an Schulden bezahlt, wir haben inzwischen auch Eigenkapital angespart. Aber denk du weiter an das unrühmliche Ende von Werner Spinner.

•     •     •

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Werner Spinner [Präsident] |#1029
09.03.2019 - 00:41 Uhr
Zitat von MrMarky113
Zitat von fckola

Zitat von wuz63

Du hast von 2013 bis Oktober 2017 ein positives Bild von Spinner. Aber behaftet bleibt die Zeit danach, in der es bekanntlich bergab ging. Aufstieg, 4 Jahre in der Buli, Platz 5 und die direkte Teilnahme in der EL, es lief einfach nur gut. So gut wie seit 25 Jahren nicht. Unsere Situation ist eine völlig andere als 2012! Wir stehen nicht vor dem Ruin. Es wurde einiges an Schulden bezahlt, wir haben inzwischen auch Eigenkapital angespart. Aber denk du weiter an das unrühmliche Ende von Werner Spinner.

Du hast absolut recht mit den positiven Aspekten, die habe ich ja auch genannt. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es diese Zeit von Oktober 2017-heute gab, aber diese Zeit kann man auch nicht wegradieren. Alles in allem hat der FC ihm viel zu verdanken, dabei bleibe ich trotz des blöden Endes.
Also ich denke definitiv nicht nur an das unrühmliche Ende, auch wenn es vielleicht aus meinem Vorpost so klingen mag.
Werner Spinner [Präsident] |#1030
09.03.2019 - 01:11 Uhr
Zitat von fckola

Zitat von MrMarky113

Zitat von fckola

Zitat von wuz63

Du hast absolut recht mit den positiven Aspekten, die habe ich ja auch genannt. Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es diese Zeit von Oktober 2017-heute gab, aber diese Zeit kann man auch nicht wegradieren. Alles in allem hat der FC ihm viel zu verdanken, dabei bleibe ich trotz des blöden Endes.
Also ich denke definitiv nicht nur an das unrühmliche Ende, auch wenn es vielleicht aus meinem Vorpost so klingen mag.

Liest sich wirklich nicht so, als ob du es schade finden würdest. Gut das du es selbst noch sagst, der FC hat (u.a.) Spinner viel zu verdanken.

Ein guter Punkt zum Ende.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 09.03.2019 um 01:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.