Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#801
22.06.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von Fluchgeburt
Beim Bericht über Ödegaard auf der tm-Startseite musste ich irgendwie dran denken, dass er vielleicht das Talent sein könnte, welches man noch holt. Eberl vergisst ja bekanntlich niemals einen Spieler und angeblich soll Ödegaard ja gerne in die Bundesliga wechseln.

Ohne Kaufoption wär das aus meiner Sicht relativ nutzlos. Sonst würden wir ihn nur für jemand anders ausbilden. Er ist ja erst 17.
Zwei Jahre leihen und dann von mir aus Kaufoption für 15 Mio. So könnte man das Risiko minimieren und hätte doch eine Chance, wenn alles gut geht, ein Supertalent zu bekommen.
Veränderungen Offensive XXI |#802
22.06.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Fluchgeburt

Beim Bericht über Ödegaard auf der tm-Startseite musste ich irgendwie dran denken, dass er vielleicht das Talent sein könnte, welches man noch holt. Eberl vergisst ja bekanntlich niemals einen Spieler und angeblich soll Ödegaard ja gerne in die Bundesliga wechseln.

Ohne Kaufoption wär das aus meiner Sicht relativ nutzlos. Sonst würden wir ihn nur für jemand anders ausbilden. Er ist ja erst 17.
Zwei Jahre leihen und dann von mir aus Kaufoption für 15 Mio. So könnte man das Risiko minimieren und hätte doch eine Chance, wenn alles gut geht, ein Supertalent zu bekommen.
Das wäre sicherlich eine Top-Lösung...wenn das, was Ancelotti behauptet, aber nur ansatzweise stimmen sollte, kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, da man bei Real wohl eh nicht so wirklich auf ihn setzt.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Veränderungen Offensive XXI |#803
22.06.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von towerstar

Zitat von Vanlent

Zitat von Huebi2382

"Wie 'SGE4EVER.de' erfahren haben soll, soll es bereits Gespräche zwischen der Eintracht und Borussia Mönchengladbach gegeben haben. Das mögliche Modell: Drmic soll nach Frankfurt verliehen werden mit der Option, den Angreifer danach fest verpflichten zu können.
Der neue Eintracht-Trainer Nico Kovac gilt als großer Fan von Borussias Angreifer...."
(Bericht von fohlen-hautnah)

Sieht also fast so aus als ob im Sturm doch nochmal Bewegung rein kommt, sollte das so stimmen.

Klingt gut - für alle Parteien.

Finde ich nicht. Die Eintracht ist chronisch blank. Die können Drmic niemals für einen Betrag > 5 Mio nach der Leihe verpflichten. Danach wäre er wieder bei uns auf der Matte bzw. wir müssten ihn fast verschenken...

Bamba Anderson, ik hör dir trapsen... ugly

Anderson war auch das erste, woran ich denken musste. Solange ein Hübner dort arbeitet sind für mich Leihgespräche mit Frankfurt - vorsichtig ausgedrückt - problematisch.

Vanlents Ansicht teile ich ebenfalls: Wenn Drmic ausgeliehen wird dann bitte an einem Verein, der auch in der Lage ist, bei positivem Verlauf eine vernünftige Ablöse zu zahlen.

Anders ausgedrückt: Bevor wir ihn nach Frankfurt verleihen würde, sollte er es eher bei uns noch einmal versuchen. Der Erwartungsdruck nach der hohen Ablöse ist zumindest weg.

•     •     •

Die beste Rede ist die wohlerwogene; wenn Du redest, so muss Deine Rede besser als Dein Schweigen sein! (Arabisches Sprichwort)

Veränderungen Offensive XXI |#804
22.06.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von Fluchgeburt

Zitat von towerstar

Zitat von Fluchgeburt

Das wäre sicherlich eine Top-Lösung...wenn das, was Ancelotti behauptet, aber nur ansatzweise stimmen sollte, kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, da man bei Real wohl eh nicht so wirklich auf ihn setzt.

Kann man ihn denn auch auf der acht einsetzen bzw kann er da gut spielen?

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ganael_Francis am 22.06.2016 um 21:28 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#805
22.06.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von Fluchgeburt

Zitat von towerstar

Zitat von Fluchgeburt

Kann man ihn denn auch auf der acht einsetzen bzw kann er da gut spielen?

Den kann man erst einmal noch garnicht einsetzen, sonst wär bei ihm auch mehr bei der zweiten bei Real passiert.
Das wäre mehr ein Invest für einen Zeitraum ab 2 Jahren...
Veränderungen Offensive XXI |#806
22.06.2016 - 22:38 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Fluchgeburt

Würde mehr Sinn machen, als ein Sanabria oder Embolo.
Allerdings ist seine Lieblingsposition RA und OM.
- RA haben wir bereits ordentlich Konkurrenz.
- OM gabs bis jetzt nicht wirklich.

Auf der 8 wäre er m.e. sinnlos, da er auf den außen mit dribblings, Schnelligkeit und gutem Auge seine Stärken hat.

Auf LA könnte er eine Alternative zu Johnson sein (Backup).
Als HS, als BU für Stindl und Raffa kann ich mir ihn auch vorstellen.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen Offensive XXI |#807
23.06.2016 - 07:03 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von towerstar

Zitat von Fluchgeburt

Auf der 8 wäre er m.e. sinnlos, da er auf den außen mit dribblings, Schnelligkeit und gutem Auge seine Stärken hat.

Auf LA könnte er eine Alternative zu Johnson sein, wenn
a) Johnson noch auf LA spielen würde (spielte in der Rückrunde als RM)
b) es die Position des LA (wie auch des RA) im System unter Schubert überhaupt noch geben würde

Bei der von Schubert praktizierten Dreierkette gibt es auf den Außenbahnen aber nur noch den LM (Wendt und vermutlich N. Schulz) sowie den RM (Johnson, Traore und Korb)
Veränderungen Offensive XXI |#808
23.06.2016 - 07:43 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von towerstar

Zitat von Fluchgeburt

Ich finde einen Transfer von Sanabria und evtl. Ödegaard kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Sanabria wäre ein Stürmer, wenn man aktuell dringend noch einen qualitativ hochwertigen Stürmer sucht, den man jederzeit als Alternative bringen kann bzw. der sogar sehr gute Chancen hätte, in die Startelf zu kommen.
Ödegaard hingegen wäre ein reiner Perspektivtransfer, der für die kommende Saison noch überhaupt keine Relevanz hätte.
Ob dieser aber dafür auch die Geduld mitbringt, kann ich mir nur schwer vorstellen, nachdem ihm auch die zweite von Real nicht gut genug ist.
Veränderungen Offensive XXI |#809
23.06.2016 - 07:43 Uhr
Ødegaard hat ein gutes Auge und vermag Spielsituationen zu lesen, so ein Spieler kann man mehr oder weniger auf jede Position stellen. Was ihm aber deutlich fehlt ist die körperliche Präsenz. Also ein wenig ähnlich wie Dahoud, der ja teilweise auch unterirdische defensive Zweikampfwerte hat. Der Ansatz ist aber natürlich deutlich offensiver als bei einem Tielemanns, wie er hier beschrieben wird.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Veränderungen Offensive XXI |#810
23.06.2016 - 08:33 Uhr
Zitat von towerstar
[

Ich finde einen Transfer von Sanabria und evtl. Ödegaard kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Sanabria wäre ein Stürmer, wenn man aktuell dringend noch einen qualitativ hochwertigen Stürmer sucht, den man jederzeit als Alternative bringen kann bzw. der sogar sehr gute Chancen hätte, in die Startelf zu kommen.
Ödegaard hingegen wäre ein reiner Perspektivtransfer, der für die kommende Saison noch überhaupt keine Relevanz hätte.
Ob dieser aber dafür auch die Geduld mitbringt, kann ich mir nur schwer vorstellen, nachdem ihm auch die zweite von Real nicht gut genug ist.

Eine Verpflichtung von so jungen Spielern gleicht einer Wette:

Man setzt einen gewissen Betrag auf einen Spieler in der Hoffnung, dass er in ein paar Jahren ein Leistungsträger wird, der einen hohen Marktwert erreicht.

Geht die Hoffnung auf hat man den Gewinn, wenn nicht ist der Einsatz zu großen Teilen weg.
Ob wir da viel riskieren müssen, ist halt die Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.