Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#841
23.06.2016 - 22:42 Uhr
Zitat von Ralfinger
Zitat von Fohlenweide

Zitat von Ralfinger

Ich wär, im Hinblick auf die bisherigen Transfers, richtig enttäuscht. Sorry.

Da stehst du dann ziemlich allein! smile

Wie du siehst, liegst du wohl falsch.Zwinkernd

Ich bin irritiert, du schreibst "bisherigen Transfers", was passt dir denn genau an Vestergaard, Kramer und Doucouré nicht? Wen hättest du den geholt?

Anmerkung: vllt liegt Fohlenweide mit seiner Anmerkung doch nicht so flasch, denn deine Unterstützer haben sich meiner Wahrnehmung nach eher auf Top-Talent und Benes bezogen, während du scheinbar in Summe von der Transferperiode enttäuscht zu sein scheinst.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen Offensive XXI |#842
24.06.2016 - 00:52 Uhr
Zitat von Ralfinger
Ich wär, im Hinblick auf die bisherigen Transfers, richtig enttäuscht. Sorry.

Vor ein paar Monaten gab es in der Gazzetta eine viel beachtete und profunde Rangliste über die aktuellen und weltweiten U20-Talente. Coman lag auf Platz 1 vor Sané, Dahoud war Elfter und Christensen ebenfalls aufgeführt. Nicht dabei war zB. Timo Werner, wohl aber Laszlo Benes. Dabei wurde seine feine Technik und vor allem sein starker linker Fuß gelobt. Ich denke, dass man durchaus von einem Toptalent sprechen kann, lassen wir uns einfach mal überraschen. Enttäuscht muss man aber sicher nicht sein.

http://www.gazzetta.it/calcio/nuove-forze-calcio/miglioriunder/
Veränderungen Offensive XXI |#843
24.06.2016 - 02:04 Uhr
Ich verstehe die ganze Diskussionsgrundlage gar nicht richtig.

Nur weil ein "Top-Talent" jetzt keine 10 Mio oder mehr gekostet hat spricht man ihm deswegen schon die Qualitäten ab? Vielmehr ist das doch genau so ein Merkmal, das man ein Talent kostengünstig bekommt.

Spieler der Marke 10 Mio+ x sind für mich keine wirklichen Talente mehr, sondern müssten in dem Preissegment schon "gestandene" Spieler bzw. kurzfristig eine Verstärkung als Stammpersonal sein.

Auch in diesem Sinne finde ich, alles richtig gemacht. Es ist doch eine größere Herausforderung bzw Chance solche "unbekannten" Spieler zu finden, als solche, die schon Hintz und Kuntz kennt und auch aufgrund dessen deren Marktpreise ins unermessliche steigen.

Komischerweise wurde bzw wir ein Doucoure, der sicherlich genauso eine "Wundertüte" ist, als kommender Christensen gepriesen, warum man das mit dem "Mini Messi" nicht tut, der genau in die gleiche Kerbe schlägt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vor allem sollte man dem jungen mal eine Chance geben, denn bisher können wohl die allerwenigsten einschätzen, wie gut er wirklich ist! Selbst Infos bei youtube sind ja schon spärlich.

Ich freue mich auf jeden Fall über ein Hoffnungsvolles "TOP-Talent" und werde ihn so gut es geht unterstützen, genau wie unsere anderen Profis auch.

PS: Vielleicht sollte man die Erwartungen an ein "TOP-Talent" mal etwas runterschrauben und nicht immer direkt auf den Zug aufspringen, das "Top-Talente" jenseits der 10 Mio kosten.
"Top Talent" bedeutet nicht immer "Top-Preis"zwinker
Veränderungen Offensive XXI |#844
24.06.2016 - 06:49 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Ich verstehe die ganze Diskussionsgrundlage gar nicht richtig.

Nur weil ein "Top-Talent" jetzt keine 10 Mio oder mehr gekostet hat spricht man ihm deswegen schon die Qualitäten ab? Vielmehr ist das doch genau so ein Merkmal, das man ein Talent kostengünstig bekommt.

Spieler der Marke 10 Mio+ x sind für mich keine wirklichen Talente mehr, sondern müssten in dem Preissegment schon "gestandene" Spieler bzw. kurzfristig eine Verstärkung als Stammpersonal sein.

Auch in diesem Sinne finde ich, alles richtig gemacht. Es ist doch eine größere Herausforderung bzw Chance solche "unbekannten" Spieler zu finden, als solche, die schon Hintz und Kuntz kennt und auch aufgrund dessen deren Marktpreise ins unermessliche steigen.

Komischerweise wurde bzw wir ein Doucoure, der sicherlich genauso eine "Wundertüte" ist, als kommender Christensen gepriesen, warum man das mit dem "Mini Messi" nicht tut, der genau in die gleiche Kerbe schlägt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Vor allem sollte man dem jungen mal eine Chance geben, denn bisher können wohl die allerwenigsten einschätzen, wie gut er wirklich ist! Selbst Infos bei youtube sind ja schon spärlich.

Ich freue mich auf jeden Fall über ein Hoffnungsvolles "TOP-Talent" und werde ihn so gut es geht unterstützen, genau wie unsere anderen Profis auch.

PS: Vielleicht sollte man die Erwartungen an ein "TOP-Talent" mal etwas runterschrauben und nicht immer direkt auf den Zug aufspringen, das "Top-Talente" jenseits der 10 Mio kosten.
"Top Talent" bedeutet nicht immer "Top-Preis"zwinker

Ich hatte ja gestern schon mal angedeutet, dass ich sehr gespannt bin, wie die Reaktionen sind, wenn das von Eberl angekündigte Top-Talent eben nicht Tielemans ist, sondern ein "No-Name"-Spieler.

Nun scheint alles auf Benes hinauszulaufen. Ich kann mir natürlich kein Urteil über sein Leistungsvermögen erlauben, da ich ihn schlichtweg noch nie spielen sehen habe. Rein vom Alter her und von der geschätzten Ablöse klingt das aber schon nach einem typischen Eberl zwinker

Allerdings frage ich mich, für welche Position er angedacht wird. Für das offensive Mittelfeld bzw. hängende Spitze sind wir ja mehr als gut besetzt...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen Offensive XXI |#845
24.06.2016 - 08:40 Uhr
Ich verstehe nicht warum sich alle so an der Position aufhalten. Im Mittelfeld verschwimmen doch eh alle Positionen je nach System ineinander. Da wird so viel rotiert und von außen nach innen gezogen oder von innen nach ausßen, dass es doch überhaupt keine Rolle spielt wo man offiziell gelistet wird.
Ein paar Besispiele:
Hazard spielte in der ersten Saison bei uns als selbsternannter 10er eher auf links im zwieten Jahr iwas zwischen "falscher 9" und 10er.
Dahoud spielte auf der 6 neben xhaka als Box-to-Box Spieler und ist von der Veranlagung her bestimmt alles aber kein 6er.
Hahn hat den Durchbruch im RM geschafft und spielte zum Ende hin aber 9er und wird auch plötzlich als solcher wahrgenommen.

Jeder Spielr der halbwegs gut ausgebildet ist und spielintelligent ist kann fast jede Position bekleiden. Und Benes ist wenn man Videos und anderen Quellen trauen kann vom Typ her eben ein solcher Spieler. Hohe Passqualität ziemlich Ballsicher und gute Übersicht. Perfekte Vorraussetzungen um je nach Grundsytem eigtl alles zu spielen was irgendwo im Mittelfeld stattfindet.

Zum Schluss noch was aus eigener Erfahrung. Auch wenn das vom Niveau nix mit Bundesliga zu tun hat, aber auch nicht mit KreisklasseZunge raus, ich spiele ja auch selber Fußball. Wir spielen mit insgasamt 4! Spielern die wohl hier auch als OM(10er) gelistet wären wenn sie es denn wären Lachend. Davon spielt einer 6er einer LA einer 9er und der vierte tatsächlich auf der 10. Warum klappt das? Alle intelligent und individuell gut und alle können rotieren. Optimale Voraussetzungen um unberechenbar zu sein.
Und genau in diese Richtung scheint sich unser Kader zu entwickeln. FInde ich persönlich gutdaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevkev94 am 24.06.2016 um 08:41 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#846
24.06.2016 - 09:11 Uhr
Hatte es gestern schon mal gepostet aber keine Antwort bekommen. Das www konnte mir auch nicht helfen. Weiß jemand welche Verletzung dieser Benes nun hat? er fällt ja immerhin seit Mitte März aus und ist gelistet mit unbekannter Rückkehr. Muss also doch was heftigeres sein vermute ich. Hat da jemand schon mal was gelesen oder gehört?
Veränderungen Offensive XXI |#847
24.06.2016 - 09:19 Uhr
Zitat von franko1904
Hatte es gestern schon mal gepostet aber keine Antwort bekommen. Das www konnte mir auch nicht helfen. Weiß jemand welche Verletzung dieser Benes nun hat? er fällt ja immerhin seit Mitte März aus und ist gelistet mit unbekannter Rückkehr. Muss also doch was heftigeres sein vermute ich. Hat da jemand schon mal was gelesen oder gehört?

Lies mal meine Antwort auf der Vorseite. Die Quellen sind nicht eindeutig was seinen Ausfall seit März angeht. Liegt wahrscheinlich an mangelnder Beobachhtung der Liga.
Veränderungen Offensive XXI |#848
24.06.2016 - 09:57 Uhr
Zitat von franko1904

Er hat sich im wohl im Ligaspiel am 12.3. verletzt (wurde dort ausgewechselt), wurde dann im Pokal am 12.4. wieder eingesetzt, wurde dort aber erneut frühe ausgewechselt, da er sich wohl erneut verletzt hatte und stand danach bis Ende Mai bei keinem Spiel mehr auf dem Platz.

Müsste ich jetzt bei der Ausfallzeit tippen, um was für eine Verletzung es sich handelt, würde ich wohl auf eine Muskelverletzung (z.B. Muskelfaserriss) tippen.
Vielleicht wurde er danach einfach zu früh gebracht und die Verletzung brach wieder auf. So etwas kann ich mir schon vorstellen. Gibt es ja in der Bundesliga auch immer wieder.

Ich denke aber nicht, dass da was ernsteres ist.
Veränderungen Offensive XXI |#849
24.06.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von marvinb91
Da bin ich auf Laszlo Benes gespannt, wie er sich weiterentwickeln wird. Aber klar muss Laszlo in der Bundesliga und im Umfeld gewöhnen. Wenn er wie z.B Elvedi oder Christensen oder Dahoud einschlägt sollte wäre super. Ich hoffe, dass Schubert auch junge Spieler formen macht und Benes sollte mal die Zeit geben und gewöhnen.

Dann hoffen wir mal, das der "Mini-Messi" besser einschlägt als seinerzeit der "Balkan-Ballack" !Zunge raus

Gruss Quigley
Veränderungen Offensive XXI |#850
24.06.2016 - 11:03 Uhr
Zitat von Quigley
Zitat von marvinb91

Da bin ich auf Laszlo Benes gespannt, wie er sich weiterentwickeln wird. Aber klar muss Laszlo in der Bundesliga und im Umfeld gewöhnen. Wenn er wie z.B Elvedi oder Christensen oder Dahoud einschlägt sollte wäre super. Ich hoffe, dass Schubert auch junge Spieler formen macht und Benes sollte mal die Zeit geben und gewöhnen.

Dann hoffen wir mal, das der "Mini-Messi" besser einschlägt als seinerzeit der "Balkan-Ballack" !Zunge raus

Gruss Quigley

Oder der Benelux-Ballack augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.