Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#781
22.06.2016 - 08:33 Uhr
Zitat von Hallocarola
Zitat von PeterPan84

Zitat von Vanlent

Zitat von PeterPan84

Zitat von Vanlent

Zitat von franko1904

Zitat von zerocool76

Zitat von Boba_Fett

Zitat von zerocool76

Ich habe Embolo jetzt zum ersten Male bei der EM besser verfolgen können und bin ehrlich gesagt enttäuscht von seinen Leistungen. Damit will ich ihm nicht die Klasse absprechen, allerdings halte ich die kolporierten 20Mio Ablöse für viel zu hoch, denn man kauft zwar Potential, nur ist das für mich ein Hochrisikogeschäft und erinnert mich ein wenig an Marcus Berg seinerzeit. Sollte Embolo zum S04 wechseln, hätte ich da keinerlei Probleme mit und ich würde mich nicht wundern wenn er sich dort auf Dauer bei Sam, di Santo oder Choupo-Moting einreihen würde, die zwar allesamt auch keine schlechten sind, aber den nächsten Schritt scheinbar nicht schaffen bzw geschafft haben.

Vielleicht schlägt er aber auch ein wie eine Granate, wenn er in die Bundesliga kommen sollte, ich bezweifle das aber derzeit.

Wie @towerstar schon richtig sagte, ist es sicher ein bisschen Lotterie. Generell bin ich gegen eine Verpflichtung Embolos, jedoch nicht weil ich nichts von Ihm halten würde, sondern weil mir die Ablöse einfach viel zu hoch ist, für einen Spieler, den wir eigentlich nicht wirklich nötig haben. Schon allein auf Grund der Höhe des Gesamtpakets ist das normalerweise ein Transfer den Eberl so nicht durchziehen würde ("Wir machen weiterhin keine verrückten Sachen").

Die EM würde ich allerdings nicht als Kriterium für die Qualität des Spielers hernehmen. Hätte ich vorher noch nie einen Müller, Draxler oder Götze spielen sehen, würde ich auch sagen, die sind völlig überbewertet. Generell bleiben hier viele kommende oder auch gestandene Spieler etwas hinter den Erwartungen zurück.

Vollkommen richtig was du schreibst, dass man die EM nicht als alleiniges Kriterium heranziehen sollte.
Allerdings kann man da schon einiges ablesen, da dort ein relativ hohes Niveau vorherrscht und die Eindrücke sind mir lieber als ein Hochglanzvideo von YouTube, denn da mache ich einen Marin zum Weltfußballer. Mir kann hier so gut wie keiner erzählen, dass er bzw sie Embolo regelmäßig in der Schweiz verfolgt hat, deswegen berufe ich mich auf die derzeitige EM und was ich meine dort gesehen zu haben.

Würde in dem Bezug aber gern auf einen Özil verweisen. Im Verein regelmäßig annähernd Weltklasse, in der N11 seltenst mit internationaler Klasse unterwegs.
Aber ich gebe dir dahin gehend Recht das man bei Özil trotzdem die Ansätze erkennt das er es drauf hat. Bei Embolo denk ich eher immer an einen ungestümen Bullen.

Es gibt ja einige Beispiele. Messi hat in der Nati auch selten richtig überzeugt, während er bei Barca wie vom anderen Stern daherkommt. Eden Hazard dito. Der hat für Belgien seltenst überzeugt, auch nicht, als er noch in Topform war.

Das was @towerstar da erwähnt hat, ist aber genau der Punkt.
Welche Mannschaften können es sich leisten, in einem schon funktionierenden Kader die möglichst beste Zukunft einzupflanzen?
Eben, nur die Topvereine.
Bayern macht das mit Sanches, Dortmund mit Dembélé u.a. und bei uns würde die - durch Hrgotas Abgang - freigewordene Kaderstelle idealerweise durch einen mit maximalem Potenzial ausgestatteten Embolo eben auch zukunftsträchtig ausgefüllt.

Aber hier (und im Stadion) denkt man selten perspektivisch. Da erwartet man Traumtore, von einem der vielleicht 20 Mios gekostet hat (was ich vehement anzweifle, weil Eberl sicher eher versucht, Basel lieber an dem möglichen Gewinn zu beteiligen).

Aber das (und dazu noch ein Tielemans) wäre vielleicht das nachhaltigste was Borussia mit dem vielen Geld machen kann.

Während Stindl, Raffael, Dahoud und Hahn uns im oberen Tabellendrittel halten, würden wir die nächste Generation "züchten". Aber so weit denkt man (hier) leider nicht. Da ist man dann schnell, einen 18-Jährigen nach noch nicht man 90 Min. in den Topf derer zu schmeißen, die - bei Borussia - keine Chance haben.

Von daher wäre es dann (leider) auch besser, davon Abstand zu nehmen.

Ich finde, wir "züchten" unsere nächste Generation auch heran. Elvedi, Christensen, Dahoud, Doucoure, M. Schulz, Ndgenge, Sow etc., nur, um mal ein paar Namen zu nennen. Alles Jungs mit großem Potenzial (wenn auch deutlich billiger als Dembélé oder Sanches).

Unser Problem ist aber, dass wir in dem Moment, wo die Jungs auftrumpfen, ein Problem bekommen, diese langfristig zu halten. Und das selbst in der aktuellen Phase, in der wir zumindest an der Champions League schnuppern. Man darf gespannt sein, wie sich das darstellt, wenn wir mal nicht international spielen...

Danke für den Steilpass. zwinker

Eben, nur weil wir doch noch mal an der CL schnuppern, (und das nötige Kleingeld haben) sind wir für Kaliber wie Tielemans oder Embolo interessant. Das wäre der signifikante Unterschied zu einer Transferperiode - ohne Europapokal. Da muß man dann froh sein, wenn die Leistungsträger nicht abspringen.

Aber lassen wir das.
Ein Hofmann ist doch ein gutes Beispiel. Der hat hier noch nicht viel zeigen dürfen, und wird von so manchem - hier bei TM - in Post schon verliehen, ohne sich auch nur einmal - in einer Sommervorbereitung - zeigen zu dürfen.

Aber Eberl wird trotzdem das Maximum an Potenzial im Auge haben.
Und genau das ist eben alternativlos.

Und wenn er M. Schulz als Dahouds Backup ansieht, oder Sow was zutraut, dann tue ich das auch. Und wenn er der Meinung ist, dass wir keinen Hahn-Backup brauchen (also einen MS) dann sei es drum.

Jetzt haben wir das Geld für das allerbeste "Saatgut" und die bestmögliche Spielwiese (CL?), von der die künftige Pracht Borussias mehr abhängt, als den Embolo-ist-ein-Fehleinkauf-Usern klar ist.

Eberl kann jetzt "Zukunft" dazu kaufen.

Steh ich auf dem Schlauch?!

Für mich investiert Eberl genau richtig. Er holt einerseits Top-Neuzugänge, die sofort helfen (Vestergaard), andererseits holt er vielversprechende Talente, die mit Sicherheit auch wegen der Perspektive Champions League/Europa League bei uns unterschreiben.

Alles im Rahmen, damit wir, für den Fall, dass wir mal nicht international spielen, nicht verkaufen müssen - kalkulierbares Risiko, wenn man so will zwinker

Wo ist denn da das Risiko unkalkulierbar? Verstehe ich jetzt nicht. Spielen wir mal nicht international, verkaufen wir mal einen Spieler mit Gewinn nach England. Na und?
!

Wo es hinführt wenn man mit dem zu teuren Kader mal eben nicht international spielt konnte man sehr gut bei Bremen, Stuttgart oder dem HSV sehen.
Und klar die Engländer stehen immer bereit um dann einen ungeliebten Spieler den man verkaufen muss um sich über Wasser zu halten fürs Doppelte zu nehmen......augen-zuhalten
Veränderungen Offensive XXI |#782
22.06.2016 - 09:02 Uhr
grins unternehmerisches risiko

es gab jahre in meiner langen borussenzeit da hätte ich mir auch mal ein bischen mehr risikobereitschaft gewünscht...wo sportlich kein vorankommen erkennbar war...und alle/viele anderen clubs (teils auf pump) ihren kader verstärkten....

aber aktuell kann man sich doch nun wirklich nicht beschweren das für den sportlichen bereich nicht genügend investiert wird...ohne übertreibung einfach angemessen und auch weitgehend vorausschauend
Veränderungen Offensive XXI |#783
22.06.2016 - 09:29 Uhr
Seit gestern wünsche ich mir eigentlich nur noch Will Grigg von Wigan.....
Veränderungen Offensive XXI |#784
22.06.2016 - 09:53 Uhr
"Wie 'SGE4EVER.de' erfahren haben soll, soll es bereits Gespräche zwischen der Eintracht und Borussia Mönchengladbach gegeben haben. Das mögliche Modell: Drmic soll nach Frankfurt verliehen werden mit der Option, den Angreifer danach fest verpflichten zu können.
Der neue Eintracht-Trainer Nico Kovac gilt als großer Fan von Borussias Angreifer...."
(Bericht von fohlen-hautnah)

Sieht also fast so aus als ob im Sturm doch nochmal Bewegung rein kommt, sollte das so stimmen.
Veränderungen Offensive XXI |#785
22.06.2016 - 09:57 Uhr
Zitat von Huebi2382
"Wie 'SGE4EVER.de' erfahren haben soll, soll es bereits Gespräche zwischen der Eintracht und Borussia Mönchengladbach gegeben haben. Das mögliche Modell: Drmic soll nach Frankfurt verliehen werden mit der Option, den Angreifer danach fest verpflichten zu können.
Der neue Eintracht-Trainer Nico Kovac gilt als großer Fan von Borussias Angreifer...."

Sieht also fast so aus als ob im Sturm doch nochmal Bewegung rein kommt, sollte das so stimmen.

Klingt gut - für alle Parteien.
Veränderungen Offensive XXI |#786
22.06.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von Vanlent
Zitat von Huebi2382

Finde ich nicht. Die Eintracht ist chronisch blank. Die können Drmic niemals für einen Betrag > 5 Mio nach der Leihe verpflichten. Danach wäre er wieder bei uns auf der Matte bzw. wir müssten ihn fast verschenken...
Für Drmic wäre es natürlich nicht schlecht, so Spielpraxis zu bekommen, wenn er wieder auf den Beinen ist.
Veränderungen Offensive XXI |#787
22.06.2016 - 10:30 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Vanlent

Zitat von Huebi2382

Finde ich nicht. Die Eintracht ist chronisch blank. Die können Drmic niemals für einen Betrag > 5 Mio nach der Leihe verpflichten. Danach wäre er wieder bei uns auf der Matte bzw. wir müssten ihn fast verschenken...

Bamba Anderson, ik hör dir trapsen... ugly
Veränderungen Offensive XXI |#788
22.06.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Vanlent

Zitat von Huebi2382

Für Drmic wäre es natürlich nicht schlecht, so Spielpraxis zu bekommen, wenn er wieder auf den Beinen ist.

Aber notfalls bekommen wir doch einen rehabilitierten Drmic zurück, und wenn der Hübner sich seinen Ruf wirklich versauen will in der Branche, dann ist das so.
Es geht nix über Matchpraxis. Und die sehe ich bei uns für Drmic in sehr weite Ferne gerückt.
Schubert hat ja auch - im gesunden Zustand - nicht auf ihn gesetzt, von daher wäre es allemal besser, wenn er - selbst beim Pfenningsfuchser Hübner - wieder zum Spielen kommt.
Veränderungen Offensive XXI |#789
22.06.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von Vanlent
Zitat von towerstar

Zitat von Vanlent

Zitat von Huebi2382

Aber notfalls bekommen wir doch einen rehabilitierten Drmic zurück, und wenn der Hübner sich seinen Ruf wirklich versauen will in der Branche, dann ist das so.
Es geht nix über Matchpraxis. Und die sehe ich bei uns für Drmic in sehr weite Ferne gerückt.
Schubert hat ja auch - im gesunden Zustand - nicht auf ihn gesetzt, von daher wäre es allemal besser, wenn er - selbst beim Pfenningsfuchser Hübner - wieder zum Spielen kommt.

Eins vorab: wie verlässlich ist die "Quelle"? Oder sind das nur Mutmaßungen eines Fans?

Die oberste Prämisse hat für mich, dass Drmic 100 %ig fit wird. Danach geht es darum, dass er Wettkampfpraxis bekommt. Ob er dazu bei uns die Chance hat, muss man abwarten. Tendenziell stimmt es aber schon, dass Schubert zumindest in der letzten Saison nur bedingt Verwendung für Drmic hatte.

Wenn Drmic fit ist und bei der Eintracht zu Einsatzzeiten kommt (je mehr Einsätze, desto geringer die Leihgebühr), finde ich das in jedem Fall eine Alternative. Wechselt er nach Frankfurt, um dort auf der Bank zu versauern, kann er auch bei uns bleiben...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen Offensive XXI |#790
22.06.2016 - 10:54 Uhr
Zitat von Vanlent
Zitat von Huebi2382

Klingt für die Borussia nur gut wenn wir einen Ersatzplan haben.

In den letzten Spielen haben wir mit Hahn als echte 9 gute Ergebnisse erzielt. Wenn Drmic geht haben wir keinen Ersatz für Hahn im Kader .

D. h. entweder holen wir einen Ersatz (Embolo?) oder wir geben diese Spielweise wieder auf (oder wir trauen diese Rolle einem anderen Spieler aus unserem Kader zu. Z. B.: ???).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.