FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikots

31.05.2006 - 20:03 Uhr
Trikots |#2311
19.06.2026 - 09:29 Uhr
Zitat von Sk8ter26
Die neuen Trikots werden hauptsächlich in Blau/weiß bzw Weiß gehalten werden.

Torhüter in grau.

Design wurde quasi vom Verein bestimmt - bzw eine gewisse Gruppierung.

Weißt du auch schon in welchem Zeitraum mit der Präsentation zu Rechnen ist.
Trikots |#2312
19.06.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von Sk8ter26

Die neuen Trikots werden hauptsächlich in Blau/weiß bzw Weiß gehalten werden.

Torhüter in grau.

Design wurde quasi vom Verein bestimmt - bzw eine gewisse Gruppierung.

Weißt du auch schon in welchem Zeitraum mit der Präsentation zu Rechnen ist.

Bald. Geduld ist eine Tugend. smile

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Trikots |#2313
22.06.2026 - 14:29 Uhr
Moin liebes Forum, ich bin hier schon einige Jahre fleissiger Mitleser aber habe noch nicht viel gepostet oder veröffentlicht. Nun habe ich ein relativ ungewöhnliches Anliegen und ich weiß nicht recht welchen Thread ich dafür nutzen soll. Aber weil hier eine Menge kluger und teilweise auch ältere Köpfe am Start sind hoffe ich hier mal auf die "Schwarmintelligenz" und die Fußball-Historiker unter euch.

Ein paar Jungs und ich haben für eine ganz besondere Hansa Freundin und Trikotsammlerin zum Geburtstag ein Langarmtrikot aus der Saison 2002/03 mit der Nummer 13 Markus Beierle gekauft. (Heimtrikot Blau, weiße Seiten, Vita Cola rundes Logo) Es handelt sich dabei um die Spielerversion des Trikots. Offiziell wird es als "Matchvorbereitet" geführt. Allerdings sind sowohl der Vita Cola Sponsoren Aufdruck als auch die Rückennummer 13 relativ schmutzig. Das weist für uns also eher auf ein tasächlich getragenes "Matchworn" hin.

Nun ist bekannt, dass Beierle in der Saison 2002/03 keine Pflichtspiele mehr für Hansa bestritten hat und in der Winterpause zu Eintracht Frankfurt gewechselt ist. Es kann sich also beim "matchworn" höchstens um ein Testspiel gehandelt haben.

Jetzt zu meiner Frage: kann jemand von euch bestätigen, dass Beierle in einem der untenstehenden Testspiele gespielt hat? In einem Langarmtrikot im Sommer? 😄 Vielleicht wegen schlechten Wetters? Oder hat jemand vielleicht sogar ein Foto von damals? Im Internet findet man nichts. Aber ich weiß, dass es in Neubrandenburg geregnet hat. Da könnte es möglich gewesen sein wenn er denn gespielt hat. 😅

Mir ist bewusst, dass die Frage wirklich sehr speziell ist und ich rechne jetzt nicht mit massiven Zuschriften, aber das Trikot soll in einem Trikotrahmen übergeben werden und es wäre einfach verdammt cool, wenn man dazu eine entsprechende historische Story hätte. Hier gehts also wirklich um eine besondere Freundschaft und die Hoffnung das Geschenk historisch untermauern zu können. Das würde dem ganzen einfach die Krone aufsetzen und würde der Sammlerin mit Sicherheit viel bedeuten.

Ich bedanke mich schonmal bei jedem, der bis hierher gelesen hat. 😊

Hier Hansas Sommervorbereitungsfahrplan aus 2002/03:

Testspiele : VfL Bad Sülze (16. 6., 15 Uhr), Anker Wismar (18. 6., 18.30 Uhr), Tollense Neubrandenburg (22. 6., 15 Uhr), SV Pastow (3. 7., 18 Uhr), Germania Halberstadt (6. 7., 14.30 Uhr), Grimmener SV (10. 7., 18 Uhr), ZSKA Sofia (in Kühlungsborn, 24. 7., 18.30 Uhr), VfB Lübeck (27. 7., 18 Uhr), 1. FC Union Berlin (3. 8., 15.30 Uhr)

Hier ein Link zu Bildern des besagten Trikots:

https://jerseyculture.de/products/hansa-rostock-heimtrikot-2002-2003-13-beierle-xxl-vita-cola?variant=54096120676685

@admin: Falls ein anderer Thread besser passt, gerne dahin verschieben

Ich danke euch allen schonmal im Voraus.

Hanseatische Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrissa am 22.06.2026 um 14:35 Uhr bearbeitet
Trikots |#2314
22.06.2026 - 15:32 Uhr
Moin Chrissa,

leider kann ich zu den Testspieleinsätzen nichts sagen,
mich macht aber die Trikotgröße in XXL stutzig.
Mit 182 cm Körpergröße müsste er doch eine M oder L getragen haben.
Trikots |#2315
22.06.2026 - 15:53 Uhr
Gehe davon aus das die Trikots Anfang Juli in den Verkauf gehen. Neues Geschäftsjahr für den FCH. Vorstellung dann ja vl diese Woche.
Trikots |#2316
22.06.2026 - 16:23 Uhr
Laut Ki soll Beierle in der zweiten Mannschaft am 02.08.2002 gespielt haben.

Frag Ihn doch einfach selbst:

https://www.first-reisebuero.de/neu-anspach1/mitarbeiter/markus.beierle

Ist er doch oder?

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Trikots |#2317
22.06.2026 - 16:40 Uhr
Zitat von TomS99

Laut Ki soll Beierle in der zweiten Mannschaft am 02.08.2002 gespielt haben.

Frag Ihn doch einfach selbst:

https://www.first-reisebuero.de/neu-anspach1/mitarbeiter/markus.beierle

Ist er doch oder?

Hi und danke dir für deine Antwort. Ich gehe auch davon aus, dass er das ist. Ich habe ihn mal höflich per Mail angeschrieben.

Auf jeden Fall cool, dass du mir geholfen hast 😀

EDIT: Falls er antwortet, lass ich es euch wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrissa am 22.06.2026 um 16:41 Uhr bearbeitet
Trikots |#2318
23.06.2026 - 15:39 Uhr
Am 01.07 um 16 Uhr gibt es im Warnow Park Programm.
U.a. mit dem Verkaufsstart vom Heimtrikot.

Also spätestens zum 01.07 wird dann wohl auch der Onlineshop glühen.
Trikots |#2319
23.06.2026 - 16:27 Uhr
Darf Hansa überhaupt vor dem 01.07. die neuen Trikots veröffentlichen? Bis zum 30.06. läuft doch bestimmt der Vertrag mit Mizuno.

Zum Trainingsauftakt müssen die Spieler doch bestimmt auch noch mit Mizuno auflaufen.
Trikots |#2320
23.06.2026 - 16:34 Uhr
Zitat von Hansafans
Darf Hansa überhaupt vor dem 01.07. die neuen Trikots veröffentlichen? Bis zum 30.06. läuft doch bestimmt der Vertrag mit Mizuno.

Zum Trainingsauftakt müssen die Spieler doch bestimmt auch noch mit Mizuno auflaufen.

die 3-4 tage wird man aushalten ^^

•     •     •

Signatur

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.