FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikots

31.05.2006 - 20:03 Uhr
Hab mal so ne Frage an euch

Von welchen Spielern holt ihr euch nächste Saison Trikots?

Also bei mir steht ein TW Trikot aufn Zettel von Hahnel zusätzlich noch Hähnge, Cetkovic und Wagefeld. Falls noch ein Vikinger kommt dann der noch dazu wird ziemlich teuer ^^ weiß jemand ob man auf Rate kaufen kann ^^?

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Zeige Ergebnisse 1-10 von 78.
Trikots |#1
15.07.2014 - 17:38 Uhr

Man kann jetzt auch (endlich) via paypal zahlen Lächelnd

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Trikots |#2
10.07.2017 - 17:21 Uhr
Zitat von luckyHR
Das gelbe- / grüne- /neonfarbene Trikot ist lediglich die Spitze des Eisbergs.
Dieses Jahr passt ja kein Trikot so richtig zu unseren vereinsfarben. Zur Erinnerung WEIß / BLAU.
Es gab ja jahrelang die Tradition das man beim ausweichtrikot Rot wegen der kogge genommen hat und im Jahr danach gelb für meck pomm.
Es geht ja auch um das Merchandising. Ein gewisser Herr muss da einfach ausgetauscht werden damit es nicht wieder bergab geht! Die paar guten Sachen die man tragen kann, waren meistens Vorschläge von Praktikanten.. Ich wiederhole PRAKTIKANTEN..
Bei den Trikots hat ja diese merkwürdige Entwicklung erst die letzten Jahre begonnen und sollte unterbunden werden. Man muss ja auch nichts pushen, weil die verkaufszahlen der Trikots sind seit ewigkeiten gut bei uns.

Kleine Info am Rande ist auch noch, das der Verein vor Jahren bei der Szene um Hilfe gebeten hat bei den Fanartikeln, weil sich diese einer größeren Beliebtheit erfreut haben.
Der Verein ist in diesem Bereich immernoch auf provinzniveau. Stellt euch mal vor es würde sich was ändern und die Fans werden mit einbezogen bei der Wahl der Trikots und beim Merchandising. Die Zahlen würden explodieren.

Gewisse Leute lassen keine Mitsprache zu und es kommt dann sowas wie dieses Jahr dabei heraus(schwarz/grau, neongelb/grün und heimtrikot mit 3 verschiedenen blautönen) , das kann doch keinen hansafan gefallen... Nochmal. Weiß / Blau sind unsere Farben

Das darfst du gern so empfinden, mir gefallen die Trikots allerdings ausgesprochen gut. Unser Heimstrikot ist blau und entspricht der aktuellen Mode durch die verschiedenen Blautöne. Das schwarze Auswärtstrikot ist einfach mal was anderes, besser als die weißen Pyjamaoberteile der letzten Jahre und das neongelbe muss man, da gebe ich dir recht, nicht mögen, aber auch das geht es um die Anforderungen.

Das Design gibt der Ausstatter vor und da wird dann niemand sitzen und innerhalb von fünf Minuten entscheiden, welches Trikot genommen wird. Da brauchst du auch nicht mit Praktikanten kommen oder die Trikotverkäufe mit dem Merchandising zusammenhauen. Am Ende sind wir ein Sportverein und wie bei allen Vereinen steht der Spielbetrieb im Vordergrund. Entweder mag man die Trikots und kauft sie oder man lässt es sein, aber man braucht doch deswegen kein Fass aufzumachen.

Ich frage mich ja dann auch ernsthaft, warum die Fanszene immer in schwarz kommt und nicht in blau-weißen Hoodies, ist ja eigentlich unsere Vereinsfarbe daumen-hoch
Trikots |#3
10.07.2017 - 18:15 Uhr
Ganz klar Sommerloch.
Außerdem soll das Ausweichtrikot laut Vereinsveröffentlichung (Neon)-gelb - Marineblau sein. Bleibt natürlich Geschmackssache, aber ich meine mich zu erinnern, dass diese Farbkombination in der Vergangenheit in Anlehnung an die Empor-Historie gewählt wurde.

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Trikots |#4
10.07.2017 - 18:58 Uhr
Zitat von luckyHR
Dieses Jahr passt ja kein Trikot so richtig zu unseren vereinsfarben. Zur Erinnerung WEIß / BLAU.
Es gab ja jahrelang die Tradition das man beim ausweichtrikot Rot wegen der kogge genommen hat und im Jahr danach gelb für meck pomm.
Es geht ja auch um das Merchandising. Ein gewisser Herr muss da einfach ausgetauscht werden damit es nicht wieder bergab geht! Die paar guten Sachen die man tragen kann, waren meistens Vorschläge von Praktikanten.. Ich wiederhole PRAKTIKANTEN..

Bei den Trikots hat ja diese merkwürdige Entwicklung erst die letzten Jahre begonnen und sollte unterbunden werden. Man muss ja auch nichts pushen, weil die verkaufszahlen der Trikots sind seit ewigkeiten gut bei uns.

Kleine Info am Rande ist auch noch, das der Verein vor Jahren bei der Szene um Hilfe gebeten hat bei den Fanartikeln, weil sich diese einer größeren Beliebtheit erfreut haben.
Der Verein ist in diesem Bereich immernoch auf provinzniveau. Stellt euch mal vor es würde sich was ändern und die Fans werden mit einbezogen bei der Wahl der Trikots und beim Merchandising. Die Zahlen würden explodieren.

Gewisse Leute lassen keine Mitsprache zu und es kommt dann sowas wie dieses Jahr dabei heraus(schwarz/grau, neongelb/grün und heimtrikot mit 3 verschiedenen blautönen) , das kann doch keinen hansafan gefallen... Nochmal. Weiß / Blau sind unsere Farben

Wenn ich deine ganzen Post lese,lässt mich der Gedanke nicht in Ruhe,das du einer der führenden der Fanszene Rostock bist und irgendwie interna vom Verein früher als alle anderen wissen,siehe Transfers.Jetze der Aufruf zum Trikot Boykott und das Rechtfertigen für diesen Boykott. Achtung!Ich behaupte nicht das du zu diesem Boykott auf gerufen hast.Aber wenn ich 1 und 1 zusammen ziehe.Egal.Ich hoffe nicht,das es echt schon wirklich soweit ist,das die Fanszene versucht oder in einigen Bereichen schon Mitsprache recht hat.Und ich hoffe das der Verein auch nicht auf solche Sachen reagiert. Ich akzeptiere jede Meinung.Ich weiß auch das ich hier wahrscheinlich wieder zerfetzt werde.Ich finde die Trikots gut.Und Bitte schön soll jeder sich das Trikot kaufen was Ihm gefällt.Und ich kann auch nur sagen,schwarze jacken,Bundeswehr Feldblusen und Schwarze Mützen und Masken haben mal so gar nix mit Weiß/Blau zu tun.Aber bestimmt gibt es auch viele in der Szene die Wodka/RedBull trinken obwohl sie ja RB Leipzig hassen.
Trikots |#5
10.07.2017 - 19:33 Uhr
Zitat von luckyHR

Man sollte bei der Zusammestellung der Ausrüstung nicht nur das Trikot zählen, sondern auch die anderen Teile. Durch die weiße Hose werden die Vereinsfarben durch das Heimset ausreichend repräsentiert. Das Auswärtsset repräsentiert mir dem Schwarz überraschend gut die Farb"tradition" der Fanszene.. passt doch auch. Gelb als Auswärts- oder Ausweichset gab es schon öfter. In Streifenkarl-Look sicher nicht die beste Kombination, die man nicht mögen muss. Es ist aber noch lange kein Grund, so ein Fass aufzumachen. Kauft es halt nicht, wenn es euch nicht gefällt. augen-zuhalten

Übrigens: Wenn man jetzt die Fans mit einbeziehen soll, gehe ich jede Wette ein, welche bestimmte Fangruppierung dann bestimmt, wo es lang geht. Nein Danke!

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Trikots |#6
10.07.2017 - 20:07 Uhr
Unglaublicher - wie soll man es nennen - Schwachsinn? Der Skandal schlecht hin, Hansa in Gelb - so etwas hat man ja noch nie gesehen. augen-zuhalten
Diesen Aufschrei würde ich mir mal wünschen wenn die Dixis brennen, Stände demoliert, der Zug entkernt oder Böller auf den Platz segeln.
Das ist aber alles nicht so wild wie ein Jersey was nicht unbedingt den vereinsfarben entspricht.
Eigentlich müsste jeder, dem dieser Kinderkack auf Den Senkel geht, gerade deshalb, zum ersten Heimspiel ganz in Gelb erscheinen. Kostet ne Menge und ist nicht organisiert, von daher leider ad ab sordum.
Trikots |#7
11.07.2017 - 18:06 Uhr
Zitat von SchnakerHR

Himmel, ist das feige. Sag doch einfach das du Remo Kolz meinst. Ich wette unter vier Augen würdest du dich nicht trauen, deine Anschuldigen diesem "gewissen Herren" gegenüber vorzubringen. In der schönen, weiten Welt des Internet geht sowas aber wesentlich leichter. Da kann man sich hinter einem Nutzernamen und in der anonymen Masse verstecken. Internetkrieger. Wenn du derartige Anschuldigen hier rauskloppst, solltest du aber eventuell auch noch anbringen, dass besagter Remo Kolz schon länger im Verein arbeitet, als ein Großteil der Fans überhaupt zu Hansa geht. Der Fakt ist dir sicherlich nur ganz zufällig unter den Tisch gefallen... Abenteuerlich ist es auch, einen Wechsel zu fordern, weil man nicht mit dem Ausweichtrikot zufrieden ist. Abermals eine Vermutung meinerseits: du weißt haargenau, dass Kolz für wesentlich mehr als das Merchandise beim FCH zuständig ist. Kleine Info am Rande für alle, zur Einordnung bestimmter Tätigkeiten - Kolz war beispielsweise derjenige, der die Idee zum Camping im Ostseestadion hatte und damit dem Verein erst kürzlich ordentliche Mehreinnahmen bescherte. Der "gewisse Herr" hat mehr für den FCH gemacht als ein Großteil der Fanszene zusammen.

Die Nummer mit den Modetips von unserer Bauchtaschen- und Jogginghosen-Fraktion war schon damals bei der Causa Komp hochgradig lächerlich. Jetzt wird es allerdings richtig peinlich. Würde es nach der FSR gehen, liefe Hansa nur noch mit Northface und Jack Wolfskin auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baucher am 11.07.2017 um 18:26 Uhr bearbeitet
Trikots |#8
11.07.2017 - 19:00 Uhr
Zitat von luckyHR
Zitat von Baucher

Zitat von SchnakerHR

Himmel, ist das feige. Sag doch einfach das du Remo Kolz meinst. Ich wette unter vier Augen würdest du dich nicht trauen, deine Anschuldigen diesem "gewissen Herren" gegenüber vorzubringen. In der schönen, weiten Welt des Internet geht sowas aber wesentlich leichter. Da kann man sich hinter einem Nutzernamen und in der anonymen Masse verstecken. Internetkrieger. Wenn du derartige Anschuldigen hier rauskloppst, solltest du aber eventuell auch noch anbringen, dass besagter Remo Kolz schon länger im Verein arbeitet, als ein Großteil der Fans überhaupt zu Hansa geht. Der Fakt ist dir sicherlich nur ganz zufällig unter den Tisch gefallen... Abenteuerlich ist es auch, einen Wechsel zu fordern, weil man nicht mit dem Ausweichtrikot zufrieden ist. Abermals eine Vermutung meinerseits: du weißt haargenau, dass Kolz für wesentlich mehr als das Merchandise beim FCH zuständig ist. Kleine Info am Rande für alle, zur Einordnung bestimmter Tätigkeiten - Kolz war beispielsweise derjenige, der die Idee zum Camping im Ostseestadion hatte und damit dem Verein erst kürzlich ordentliche Mehreinnahmen bescherte. Der "gewisse Herr" hat mehr für den FCH gemacht als ein Großteil der Fanszene zusammen.

Die Nummer mit den Modetips von unserer Bauchtaschen- und Jogginghosen-Fraktion war schon damals bei der Causa Komp hochgradig lächerlich. Jetzt wird es allerdings richtig peinlich. Würde es nach der FSR gehen, liefe Hansa nur noch mit Northface und Jack Wolfskin auf.

Grandios grins

Warum du dich freust,weist du selber nicht oder?Fakt ist doch das jeder andere Verein auch ausweichen Trikots hat,die nicht mit den Farben des Vereins zu tun haben.Deswegen Ausweich Trikot!Und ich sage es nochmal,was haben schwarze Masken oder Flecktarn Feldblusen mit Hansa zu tun?Wir sollten in Zukunft auch darauf achten,was für Fußballschuhe und Unterwäsche getragen wird.Wer diese Sachen nicht in Weiß/Blau trägt sollte nicht spielen.Weil ja alle der FSR auch alles in Weiß/Blau trägt und sie schlafen ja auch nur in Bettwäsche mit den Vereins Farben.Und wehe einer fährt nen gelbes oder grünes Auto.Das ist so lächerlich.
Trikots |#9
11.07.2017 - 20:20 Uhr
Zitat von smi1978
Zitat von luckyHR

Zitat von Baucher

Zitat von SchnakerHR

Grandios grins

Warum du dich freust,weist du selber nicht oder?Fakt ist doch das jeder andere Verein auch ausweichen Trikots hat,die nicht mit den Farben des Vereins zu tun haben.Deswegen Ausweich Trikot!Und ich sage es nochmal,was haben schwarze Masken oder Flecktarn Feldblusen mit Hansa zu tun?Wir sollten in Zukunft auch darauf achten,was für Fußballschuhe und Unterwäsche getragen wird.Wer diese Sachen nicht in Weiß/Blau trägt sollte nicht spielen.Weil ja alle der FSR auch alles in Weiß/Blau trägt und sie schlafen ja auch nur in Bettwäsche mit den Vereins Farben.Und wehe einer fährt nen gelbes oder grünes Auto.Das ist so lächerlich.

Was sollte ich anderes schreiben? Wie traurig es ist das man gleich persönlich beleidigt wird. Das man sofort abgestempelt wird und in eine Ecke gestellt wird.
Ich finde es besser über Dinge zu sprechen, sie zu hinterfragen und zu verstehen als sofort alles lächerlich zu machen und persönlich zu werden...
Ich kann euch nur mal einladen zum mitgliederforum / Mitgliederbeirat. Da werden solche Themen auch angesprochen. Die Camping Aktion unter anderem auch.
Trikots |#10
12.07.2017 - 10:12 Uhr
Zitat von luckyHR

Was sollte ich anderes schreiben? Wie traurig es ist das man gleich persönlich beleidigt wird. Das man sofort abgestempelt wird und in eine Ecke gestellt wird.
Ich finde es besser über Dinge zu sprechen, sie zu hinterfragen und zu verstehen als sofort alles lächerlich zu machen und persönlich zu werden...
Ich kann euch nur mal einladen zum mitgliederforum / Mitgliederbeirat. Da werden solche Themen auch angesprochen. Die Camping Aktion unter anderem auch.

Wenn du über Dinge sprechen möchtest, sie hinterfragen und verstehen willst, anstatt alles lächerlich zu machen und persönlich zu werden...
...dann tu das bitte auch.
Dein Ursprungspost zu dem Thema war leider genau das Gegenteil, daher wohl auch die Reaktionen, die du darauf bekommen hast.
Ich dachte eigentlich, wir hätten das hinter uns, anonym im Forum langjährige Angestellte des Vereins zu diskreditieren und lächerlich zu machen bzw. ihre Arbeit abzuwerten.
Wenn dich etwas stört oder du Verbesserungsvorschläge hast (das gilt natürlich für alle), wende dich Vertrauensvoll an die zuständigen Gremien. Ich habe mir sagen lassen, dass man zB mit dem aktuellen Aufsichtsrat sehr gut reden kann. Sprich ihn einfach an, du siehst ihn ja regelmäßig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.