Transfer und Kaderplanungsthread
01.09.2015 - 11:28 Uhr
28.05.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von Turaner
Als Zwishenschritt sicherlich Machbar..
Zitat von Vela7
Man schaue sich den MW der beiden Empoli-Kicker und die vermeintlichen Interessenten an und merke, dass Werder da 0 Chancen hat.
Man schaue sich den MW der beiden Empoli-Kicker und die vermeintlichen Interessenten an und merke, dass Werder da 0 Chancen hat.
Als Zwishenschritt sicherlich Machbar..
Bennacer, MW 10 Mio. €:
Zitat von tm.de
In Italien sind vor allem Napoli und die Roma interessiert, aus Frankreich soll Lyon angefragt haben. Aber Arsenal hat sich beim Verkauf 2017 laut Medienberichten eine Rückkaufklausel gesichert.“
In Italien sind vor allem Napoli und die Roma interessiert, aus Frankreich soll Lyon angefragt haben. Aber Arsenal hat sich beim Verkauf 2017 laut Medienberichten eine Rückkaufklausel gesichert.“
Traore, MW 7 Mio. €:
Zitat von tm.de
„Traorè stand letzten Winter eigentlich schon vor einem Wechsel zur Fiorentina, dann wurden die unterschriebenen Verträge aber nicht beim Verband abgegeben und der Transfer scheint, aktuell, gescheitert. Der 19-Jährige ist flexibel einsetzbar, auch wenn er sich in den letzten Monaten als zentraler Mittelfeldspieler etabliert hat. Beidfüßig, technisch stark, gute Freistöße und trotz seiner größer sehr agil. Kein Wunder also, dass er der U20-Feldspieler mit den meisten Einsatzminuten der Serie A ist.“
„Traorè stand letzten Winter eigentlich schon vor einem Wechsel zur Fiorentina, dann wurden die unterschriebenen Verträge aber nicht beim Verband abgegeben und der Transfer scheint, aktuell, gescheitert. Der 19-Jährige ist flexibel einsetzbar, auch wenn er sich in den letzten Monaten als zentraler Mittelfeldspieler etabliert hat. Beidfüßig, technisch stark, gute Freistöße und trotz seiner größer sehr agil. Kein Wunder also, dass er der U20-Feldspieler mit den meisten Einsatzminuten der Serie A ist.“
Die beiden brauchen keinen Zwischenschritt und selbst wenn wären sie für Werder niemals bezahlbar.
28.05.2019 - 12:52 Uhr
ich würde mich ja auch über einen Jerome Boateng freuen aber ich denke der will auch zu viel Vergnügungssteuer damit er überhaupt in den schönen Norden wechselt
28.05.2019 - 12:59 Uhr
Zitat von freak4life
ich würde mich ja auch über einen Jerome Boateng freuen aber ich denke der will auch zu viel Vergnügungssteuer damit er überhaupt in den schönen Norden wechselt
Der passt weder finanziell noch menschlich zu Werder.
Er wird als Ü30-Spieler min. 15 Mio.€ Ablöse bringen und ein Gehalt um die 8 Mio.€ einstreichen.
Denke die Tendenz geht da Richtung Italien (Inter, Napoli) oder England (ManU).
28.05.2019 - 13:18 Uhr
Zitat von malcom3
Ascacibar war aufgrund der ersten Saison massiv gehypt, in dieser Saison ist er mir nur als ekelhafter Spucker in Erinnerung (Wiederholungstäter).
Ascacibar war aufgrund der ersten Saison massiv gehypt, in dieser Saison ist er mir nur als ekelhafter Spucker in Erinnerung (Wiederholungstäter).
Bin nur ein Stuttgarter Querleser, aufgrund akuter Langeweile im Büro. Will mich zu den Beurteilungen auch garnicht äußern.
Möchte nur anmerken (Weil man es öfters liest auf TM):
Ascacibar ist kein Wiederholungstäter. Die Spuckaktion war Stand jetzt eine einmalige Dummheit von ihm, die er als großen Fehler eingesehen hat. Hatte dabei nicht einmal den Gegenspieler getroffen wohlgemerkt.
Er hat eine Körperbetonte sehr robuste Spielweise, durch die er sich ein Dutzend gelbe Karten einsammelt (und einmal gelb-rot). Trotzdem war er dabei nie unfair oder ist bewusst Risiko eingegangen Gegenspieler zu verletzen. Er gibt einfach zu jeder Zeit 120% und wirft alles rein was er hat. So eine Art Spieler die man im gegnerischen Team nur hassen und im eigenen Team nur lieben kann.
Dazu hat er ein unglaubliches Stellungsspiel und kann Situationen gut voraus sehen. Die Einladung zur Argentinischen NM war kein Zufall.
Außerhalb des Platzes ist er ein eher schüchterner lieber Kerl der Sorte Schwiegermamas Liebling. Find es Schade dass so ein junger Kerl für eine dumme Aktion so verteufelt und abgestempelt wird. So eine Dumme Aktion hatte schon ganz andere Spieler (Dzeko, Douglas Costa, Messi, und und und)
Seinen bevorstehenden Abgang und der Abgang von Kabak sind auch so ziemlich die einzigen die mich wirklich traurig stimmen.
28.05.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von gianni_luigi
Ascacibar ist kein Wiederholungstäter. Die Spuckaktion war Stand jetzt eine einmalige Dummheit von ihm, die er als großen Fehler eingesehen hat. Hatte dabei nicht einmal den Gegenspieler getroffen wohlgemerkt.
Zitat von malcom3
Quelle: Sportbuzzer
Der Argentinier hatte am 29. Spieltag in der Nachspielzeit gegen Bayer Leverkusen (0:1) in Richtung seines Gegenspielers Kai Havertz gespuckt - und diesen auch getroffen.
Unter anderem hatte Leverkusen-Stürmer Kevin Volland den Stuttgarter in das Licht eines Wiederholungstäters gerückt ("Es war nicht das erste Mal, er hat ihm auch schon in der ersten Halbzeit vor die Füße gespuckt").
Unter anderem hatte Leverkusen-Stürmer Kevin Volland den Stuttgarter in das Licht eines Wiederholungstäters gerückt ("Es war nicht das erste Mal, er hat ihm auch schon in der ersten Halbzeit vor die Füße gespuckt").
Dieser Beitrag wurde zuletzt von malcom3 am 28.05.2019 um 13:26 Uhr bearbeitet
28.05.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von malcom3
Zitat von gianni_luigi
Zitat von malcom3
Quelle: Sportbuzzer
Der Argentinier hatte am 29. Spieltag in der Nachspielzeit gegen Bayer Leverkusen (0:1) in Richtung seines Gegenspielers Kai Havertz gespuckt - und diesen auch getroffen.
Ok die Aussage bezüglich nicht getroffen muss ich zurück nehmen, hatte ich anders in Erinnerung weil es auf den TV-Bildern anders ausgesehen hatte. Wollte hier keine falschen Informationen verbreiten!
„Ich wollte Kai Havertz nicht treffen, nicht anspucken. Ich wollte neben ihn auf den Platz spucken. Dass ich Kai Havertz getroffen habe, war keine Absicht. Eine dumme Aktion, aber keine Absicht. Ich wusste sofort, dass ich einen Fehler gemacht hatte“, entschuldigte sich der 22-Jährige für seine Unbeherrschtheit. „Ich habe mich in der Kabine vor das Team gestellt und auf Deutsch erklärt, dass es mir leidtut.“
Abgesehen vom Treffen stehe ich aber zu 100% hinter dem was ich oben geschrieben hatte.
28.05.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von weckle
Heutiger Artikel auf Tm.de: https://www.transfermarkt.de/bennacer-amp-traore-in-die-bundesliga-bdquo-zwei-grosse-angebote-aus-deutschland-kommen-ldquo-/view/news/336828
2 Spieler des FC Empoli haben sich in den Fokus europäischer Vereine gespielt. Warum ich das hier poste? Der FC Empoli ist abgestiegen und der Präsident bestätigt zwei Angebote aus Deutschland (lt. Artikel).
Könnte mir gut vorstellen dass ein Fuchs wie FB auch mal den Hut in den Ring wirft.
Es handelt sich um folgende Spieler:
Ismaël Bennacer
Hamed Junior Traorè
Wären beide interessant mit großem Entwicklungspotential. Neben Sahin und Bargi könnte sich einer davon in Ruhe entwickeln und die beiden "bald" ablösen.
Zur VfB Diskussion möchte ich hinzufügen, dass Stuttgart seine Spieler sicher nicht verschenken wird. Spieler die sportlich interessant für uns sein könnten - werden wir finanziell, trotz Abstieg nicht stemmen können. Außerdem stimme ich vielen Vorrednern bedingt zu, in solch einer schweren Situation hat sich der Charakter vieler Spieler gezeigt und das passt nicht wirklich zu uns.
Einen Spieler den ich mir in unserem ruhigen Umfeld dennoch gut vorstellen könnte ist: Anastasios Donis .
Er ist zwar ebenfalls negativ aufgefallen, jedoch finde ich ist er ein interessanter Spielertyp für uns. Ein Spieler alá Rashica der auf dem anderen Flügel nochmal ordentlich Tempo bringen könnte. Durch den Abstieg möglicherweise für relativ kleines Geld verfügbar ... und dann lassen wir FloKo mal machen

Heutiger Artikel auf Tm.de: https://www.transfermarkt.de/bennacer-amp-traore-in-die-bundesliga-bdquo-zwei-grosse-angebote-aus-deutschland-kommen-ldquo-/view/news/336828
2 Spieler des FC Empoli haben sich in den Fokus europäischer Vereine gespielt. Warum ich das hier poste? Der FC Empoli ist abgestiegen und der Präsident bestätigt zwei Angebote aus Deutschland (lt. Artikel).
Könnte mir gut vorstellen dass ein Fuchs wie FB auch mal den Hut in den Ring wirft.
Es handelt sich um folgende Spieler:
Ismaël Bennacer
Hamed Junior Traorè
Wären beide interessant mit großem Entwicklungspotential. Neben Sahin und Bargi könnte sich einer davon in Ruhe entwickeln und die beiden "bald" ablösen.
Zur VfB Diskussion möchte ich hinzufügen, dass Stuttgart seine Spieler sicher nicht verschenken wird. Spieler die sportlich interessant für uns sein könnten - werden wir finanziell, trotz Abstieg nicht stemmen können. Außerdem stimme ich vielen Vorrednern bedingt zu, in solch einer schweren Situation hat sich der Charakter vieler Spieler gezeigt und das passt nicht wirklich zu uns.
Einen Spieler den ich mir in unserem ruhigen Umfeld dennoch gut vorstellen könnte ist: Anastasios Donis .
Er ist zwar ebenfalls negativ aufgefallen, jedoch finde ich ist er ein interessanter Spielertyp für uns. Ein Spieler alá Rashica der auf dem anderen Flügel nochmal ordentlich Tempo bringen könnte. Durch den Abstieg möglicherweise für relativ kleines Geld verfügbar ... und dann lassen wir FloKo mal machen

Zu den Empoli-Kickern kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, außer dass die Profile interessant aussehen. Aber wie gut die Spieler wirklich sind, wie viel Potential die haben und ob wir eine Chance haben, keine Ahnung.
Anastasios Donis fand ich schon letzten Sommer interessant. Bei ihm kam mMn in dieser Saison nicht der große Sprung, was zum einen mit der insgesamt verkorksten Saison Stuttgarts zu tun haben kann, zum anderen den Spieler aber auch für uns erreichbar lässt.
Der Charakter ist für außenstehende meist schwer zu beurteilen. Ein CR7 hat sich in der Öffentlichkeit auch nicht immer beliebt gemacht. Innerhalb der Mannschaft war er dagegen wohl immer beliebt und hat zumindest dem Teamgeist nie geschadet. Von daher sollte man mit Vorverurteilungen, ob jemand ins Team passt etwas vorsichtig sein.
Man könnte sogar so weit gehen und es als Rufmord betiteln. Solange man da zu weit außenstehend ist und das gar nicht beurteilen kann, sollte man den Leuten also keinen schlechten Charakter nachsagen.
Wenn auch ich der Meinung bin, dass es enorm wichtig ist, dass ein Spieler charakterlich zu uns passt und ich auch kein " ***** " bei uns haben will. Das sollten aber dann FloKo und Baumi beurteilen. Und dass sie da viel Wert drauf legen und bisher ein gutes Gespür hatten, finde ich sehr gut.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass ein Spielertyp wie A.Donis oder Rashica uns mMn offensiv nochmal bereichern könnten. Auf gleichem Niveau fände ich einen Flügelflitzer für unsere Offensive noch wertvoller als einen Typ Kruse-Nachfolger.
Zentrale Offensive haben wir nämlich schon zu Hauf, das spielerische dahinter mit Megge und Klaassen auch und wenn wir dann die Chance hätten über beide Flügel gute 1v1 Spieler laufen zu lassen, die mit guten Dribblings und Laufwegen auch die entscheidenden Räume öffnen können, wäre das für mich eine tolle Waffe.
Aber gut möglich, dass FloKos Spielidee da ein wenig anders aussieht und er keinen weiteren Tempodribbler benötigt.
28.05.2019 - 23:18 Uhr
Wen ich noch gar nicht im Bremer Fokus gehört habe aber mir gut als ZM Verstärkung vorstellen kann wäre Klement von Paderborn! Die paar Mal die ich ihn im Stadion gesehen habe, hat er eine gute Übersicht und Spielverlagerung gezeigt... und 16 Tore (wenn auch 2. Liga) sprechen als MF auch für sich...
wäre finanziell aufjedenfall in Reichweite denke ich ... und jetzt wo Stuttgart runter ist kann man ihn vlt. doch noch vom Norden überzeugen
...
wäre finanziell aufjedenfall in Reichweite denke ich ... und jetzt wo Stuttgart runter ist kann man ihn vlt. doch noch vom Norden überzeugen
...
29.05.2019 - 11:45 Uhr
So, Werder meldet die feste Friedl-Verpflichtung.
Insgesamt eine sehr interessante Personalie, wie ich finde, weil man den Spieler selber entdeckt hat und ihn langsam an die erste Liga herangeführt hat. Eigentlich wenige Einsatze, aber die waren interessant und aufschlussreich. Vor allem die beiden Duelle gegen Leverkusen. 1x Totalausfall und dann ziemlich starke Leistung.
Ist jetzt sicher keine spektakuläre Verpflichtung, a la Tomyiasu oder Hinteregger oder Boateng (unrealistisch, ich weiss),aber ich glaube man baut sich den neuen IV, praktisch den Nachfolger von Moisander selber.
Genau dies, wäre im Endeffekt, in der Bachbetrachtung in bzw. nach 2, 3 Jahren die allerbeste Geschichte. Denkt an die Textzeile:" Hier werden Stars gemacht, und nicht gekauft..."
Die Trefferquote der Spieler aus der U23 und der "Jungverpflichtungen" die es in der ersten Liga schaffen (Durchbruch) wird bei Werder immer höher. Nicht überragend, aber mittlerweile beachtlich. Das ist ein gutes Zeichen!
Füllkrug, Grillitsch, Eggesteins, Velkovich...Friedl...
Insgesamt eine sehr interessante Personalie, wie ich finde, weil man den Spieler selber entdeckt hat und ihn langsam an die erste Liga herangeführt hat. Eigentlich wenige Einsatze, aber die waren interessant und aufschlussreich. Vor allem die beiden Duelle gegen Leverkusen. 1x Totalausfall und dann ziemlich starke Leistung.
Ist jetzt sicher keine spektakuläre Verpflichtung, a la Tomyiasu oder Hinteregger oder Boateng (unrealistisch, ich weiss),aber ich glaube man baut sich den neuen IV, praktisch den Nachfolger von Moisander selber.
Genau dies, wäre im Endeffekt, in der Bachbetrachtung in bzw. nach 2, 3 Jahren die allerbeste Geschichte. Denkt an die Textzeile:" Hier werden Stars gemacht, und nicht gekauft..."
Die Trefferquote der Spieler aus der U23 und der "Jungverpflichtungen" die es in der ersten Liga schaffen (Durchbruch) wird bei Werder immer höher. Nicht überragend, aber mittlerweile beachtlich. Das ist ein gutes Zeichen!
Füllkrug, Grillitsch, Eggesteins, Velkovich...Friedl...
29.05.2019 - 13:07 Uhr
Die Jungs aus der zweiten Garde schaffen bis auf wenige Ausnahmen (Egge), dann doch den Sprung nicht bei der Profimannschaft, die Ausbeute mit 2-3 Spielern aus den letzten 2-3 Jahren finde ich sogar etwas erschreckend. An die Jungs an die man noch glaubt, die werden meistens verliehen, kommen aber dann auch selten bis gar nicht an uns zurück. Hier sollte der Output generell in den nächsten Jahren etwas höher werden, den man investiert auch viel für deren Entwicklung, wenn der Durchbruch dann nicht gelingt, war alles für die Katz und hat zudem nicht wenig Geld in Anspruch genommen.
Friedl kann man hier positiv herausheben, er kommt zwar nicht aus der eigenen Talenteschmiede, ist aber mit 21 Jahren noch in einem Alter in dem er auch in der 2. Mannschaft spielen könnte - somit hat er für mich noch immer Talentstatus. Er hat jetzt über fast 2 Jahre schon Bundesliga Luft schnuppern können und hatte auch schon einige Einsätze. Die Technik für die erste Liga hat er, auch das Tempo bereitet ihm keine Probleme, ihn kann man eigentlich als vollwertigen Kaderspieler sehen, eine fällige Ablöse im Bereich von ca. 3 Mio sind heutzutage gar nichts für ein Talent mit seiner Qualität. Da man ihn sich jetzt für eine halbwegs geringe Ablöse langfristig hat sichern können, ist doch positiv zu werten, den er kann in 1-2 Jahren durchaus schon ein gestandener Bundesliga Spieler sein und dann wäre er erst 23, da kann durchaus nochmals was gewinnbringendes rausschauen. Und was ich zudem wichtig sehe, die Ösi Fraktion bei Werder bleibt weiterhin bestehen!
Friedl kann man hier positiv herausheben, er kommt zwar nicht aus der eigenen Talenteschmiede, ist aber mit 21 Jahren noch in einem Alter in dem er auch in der 2. Mannschaft spielen könnte - somit hat er für mich noch immer Talentstatus. Er hat jetzt über fast 2 Jahre schon Bundesliga Luft schnuppern können und hatte auch schon einige Einsätze. Die Technik für die erste Liga hat er, auch das Tempo bereitet ihm keine Probleme, ihn kann man eigentlich als vollwertigen Kaderspieler sehen, eine fällige Ablöse im Bereich von ca. 3 Mio sind heutzutage gar nichts für ein Talent mit seiner Qualität. Da man ihn sich jetzt für eine halbwegs geringe Ablöse langfristig hat sichern können, ist doch positiv zu werten, den er kann in 1-2 Jahren durchaus schon ein gestandener Bundesliga Spieler sein und dann wäre er erst 23, da kann durchaus nochmals was gewinnbringendes rausschauen. Und was ich zudem wichtig sehe, die Ösi Fraktion bei Werder bleibt weiterhin bestehen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.