Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6891
30.05.2019 - 00:01 Uhr
Zitat von Gooding
Ich denke, die Transfe könnte trotz ablösefreien Kruse Abgang echt gut für uns ablaufen. Zum einen bin echt froh, dass man sich unabhängiger von einem einzelnen Spieler macht. Zum anderen kann Kohfeld dadurch sicherlich auch mehr taktieren und wir sind nicht mehr so ausrechenbar. Ich denke, Kohfeld möchte neben dem 4-3-3, was eher gegen die schwächeren Mannschaften der Liga geeignet ist, noch ein weiteres System integrieren (gegen die offensiveren Mannschaften). So eins könnte zum einen ein 4-2-3-1 sein. Ich würde allerdings ein 5-3-2 vorziehen. Dazu würde das Grujic-Gerücht auf jeden Fall passen. Könnte dann so ausehen.

4-3-3
Pavlas
TGS Veljkovic Mois Ludde
Megge
Grujic Klaassen
Jegge Lücke Rashica

Veljkovic würde dann starten, da er sowohl der schnellere als auch spielstärkere Verteidiger ist.
Jegge traue ich für nächste Saison den größten Schritt innerhalb der Mannschaft zu.
Für die Bank säßen für Torwart und Veteidiger dann folgende Spieler: Kampino, Friedl, Beijamo(sofern man ihm zutraut TGS bei Verletzungen ersetzen zu können) und Langkamp, (gegenfalls noch ein IV Talent). Fürs Mittelfeld würde ich folgende Spieler für die Bank einplanen: Sahin, Mbom, Möhwald, Osako, Sargent und Pizza (hierbei würde eigentlich nur ein BU füreinen offensiven Außen fehlen). Das ist zwar einer zuviel, allerdings ist ja eigentlich auch immer einer verletzt...Bargi klammer ich jetzt mal bewusst aus, da ich nicht mehr erwarte, dass er nächste Saison viel spielen wird schief

5-3-2
Pavlas
TGS Langkamp Sahin Mois Ludde
Megge Grujic Klaassen
Jegge Rashica

Was mir hierbei fehlen würde wäre einfach die Körpergröße bei Standards. Durch das Zentrum würde aber wohl keine Mannschaft der Liga mehr durchkommen Cool
Bank: Kampino, Beijamo, Friedl, IV-Talent, Mbom, Möhwald, Osako,Sargent, Pizza, Lücke

Abgänge: Harnik (1,5 Mio), Bauer (1 Mio) Schmidt (300Tsd.) Jakobsen (100Tsd.)
Verleihen: Plogmann, Beste, Gruev, Schmid
Alle anderen Jugendspieler sollten zwischen Profi und 4Liga Mannschaft pendeln und bei Verletzungen nachrücken können.
Zugänge: Wenn noch Geld da ist, würde ich noch ein IV Talent dazu holen, der ein Jahr Zeit bekommt sich sich zurecht zu finden und bei guter Entwicklung den Springer Job von Friedl einnimmt. Dieser wird hoffentlich spätestens nächste Saison Mois ersetzten können. Zudem wäre noch ein Spieler wie Grifo wünschenswert (fertiger Profi auf den Flügeln, zudem relativ schnell).

Meinungen ? Zwinkernd

Wir haben mit Rashica, J.Eggestein, Bartels, Osako, Harnik aktuell genug Flügelspieler, ein ZDM vom Typ Rhode wäre mir bedeutend lieber. Dazu einen rechten Verteidiger und noch einen jungen Innenverteider. Das reicht.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6892
30.05.2019 - 09:53 Uhr
Das sieht tatsächlich schon ganz nett aus!
Wobei ich "noch" gerne Bartels wenn er fit ist, für Jegge, als Startelf Kandidat sehen würde (Flügel und Geschwindigkeit)
Hatte in einem Artikel gelesen, Kohfeldt will die doppel 6 je nach Gegner spielen lassen. Frage mich wie das dann aussieht?

4-2-3-1

.................. Füllkrug...................
....Rashia........???........Bartels... ??? Osako
............???...........Eggestein....... ??? Sahin/Klaasen
August..Mois..Velcovic.. Selassie
................... Pavlenka................

Finde, wenn er kommt, Grujic ist kein 10er und kein reiner 6er, KANN, aber wohl in der doppel 6 den offensiven Part spielen!
Klaasen ist auch kein 10er aber vielleicht mit Eggestein im Verbund auf der doppel 6, würde ich gut finden.

4-3-3
.................. Füllkrug..................
......Rashia.................. Bartels..
........Klaasen............Grujic......
................. Eggestein................
August..Mois..Velcovic.. Selassi
.................. Pavlenka.................

5-4-1
....................Füllkrug.................
........ Rashia............. Bartels......
............ Klaasen.. Eggest............
August..............................Selassi
............Friedl..Mois..Velco............
...................Pavlenka...................

4-4-2

...............Sargent....Füllkrug..........
....................... ???....................... ??? Osako
...........Klaasen............Grujic........
.....................Eggestein..................
August.. Mois.. Velcovic.. Selassie
..................... Pavlenka.................

Denke mit einen nächsten Schritt, soweit möglich, von Velcovic und Egge auf der 6 wird die Abwehr schon stabiler, als letzte Saison!

Finde, in 2von 4 Systemen, fehlt ein reiner 10er!

Vielleicht wird der ja auch von Kohfeld in
Osako/Möhwald gesehen........... Mmh??

Wenn tatsächlich Grujic geliehen werden kann, dann könnte doch tatsächlich noch etwas Geld dasein!
Wenn Osako und oder Harnik den Werder weg nicht mitgehen wollen oder möchten, dann würde ich es begrüßen, dann das Geld in einen 10er zu investieren

GREGORITSCH , FORTOUNIS, MUKHTAR

Wenn Osako und Harnik bleiben, würde ich es gut finden noch zusätzlich ein IV Talent zuverplichten

TOMIYASU ODER AWAZIEM

DANN hätte man mmn mit den jüngsten Verpflichtung
von. Füllkrug, Goller, Friedl, evt Grujic

RIV.... Dasa oder Tejero

Plus dann vielleicht 10er oder IV eine Hammer Mannschaft!
Egal wie es kommt....... freue mich jetzt schon
Wahnsinnig auf die neue Saison!!!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6893
30.05.2019 - 12:08 Uhr
Ich meine in vielen der hier angegebenen Aufstellungen eine unterschwellige Abneigung gegenüber Osako und ein leichtes Überschätzen von Sargent & JEgge zu sehen.

Aufstellungen die ich in 2019/2020 erwarte:

4-3-3 (Bread'n'Butter Standard)

Osako - Füllkrug - Rashica
Klaassen - Soucek - MEgge
Ludde - Mois - Langkamp - Selassi
Pavlenka

4-4-2 Raute (als offensive Variation)

Füllkrug - Rashica
- Osako -
Klaassen - MEgge
- Soucek -
Ludde - Mois - Langkamp - Selassi
Pavlenka

3-5-2 (gegen stark überlegene Gegner)

- Füllkrug - Rashica -
Ludde - Klaassen - Soucek - MEgge - Selassi
-Mois - Langkamp - Velkjo-
Pavlenka

4-2-3-1 (gegen stark unterlegene Gegner)

- Füllkrug -
JEgge - Osako - Rashica
- Klaassen - MEgge -
Ludde - Mois - Velkjovic - Selassi
Pavlenka
Transfer und Kaderplanungsthread |#6894
30.05.2019 - 16:01 Uhr
@DreierketteFan

Denke weniger, dass es dabei weder um eine Abneigung gegenüber Osako, noch zu einer Überschätzung von J.Egge bzw. Sargent kommt. J. Eggestein hat diese Saison den schon häufig zitierten und geforderten "nächsten Schritt" getätigt, was ihm auf längere Sicht einen Platz in der ersten Elf rechtfertigt. Da wir aber gerade in der Offensive gänzlich unterschiedliche Spielertypen aufbieten können, und Kohfeldt gerade in diesem Bereich gerne rotiert, werden wir wieder viele unterschiedliche "Startelfs" und Varianten zu Gesicht bekommen. Osako konnte die Vorschusslorbeeren aus seiner Zeit in Köln leider in meinen Augen nur bedingt, wenn nicht sogar äußerst selten rechtfertigen. Bei ihm besteht einfach eine große Diskrepanz zwischen dem, was er unserem Spiel bieten könnte, welche spielerischen Fähigkeiten in ihm schlummern würden und dem tatsächlichen Outcome in seinen Einsätzen. Ich denke die Wenigsten bestreiten hier, wie facettenreich er unser Offensivspiel beleben könnte. Nur muss dafür einfach auch eine Bestätigung auf dem Platz geliefert werden und dies war leider allzu selten der Fall. Auch ich zähle mich zu denjenigen, wenn ein Talent aus den eigenen Reihen gleichauf ist mit einem alteingesessenen Profi, dann soll das Talent aus den eigenen Reihen den Vorzug erhalten. Und gerade bei J.Egge und Osako war dies häufig der Fall. Das selbe Schicksal widerfuhr auch Martin Harnik.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Transfer und Kaderplanungsthread |#6895
30.05.2019 - 19:26 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Werder braucht m.E. noch unbedingt einen "echten" 6er, Gründe wurden ja genug genannt. Ich finde Niklas Dorsch von Heidenheim spannend, 21 Jahre alt, der eine sehr gute Saison gespielt hat. Zudem mit einer guten Ausbildung aus seiner Zeit bei Bayern. Ich bin mir sicher, dass er bereits bei anderen Bundesligisten auf dem Radar ist...

https://www.transfermarkt.de/niklas-dorsch/profil/spieler/251302

N. Dorsch wäre echt die Zukunft. Er hat denke ich, eine sehr gute 2.Liga Saison gespielt, aber wie schon gesagt, die Zettel der anderen.
Ich könnte mir auch Rani Khedira vorstellen, denn der kann die 6 und könnte ins Budget von FB passen.

•     •     •

Es braucht mehr Mut,
Wahrheit zu akzeptieren,
als Lügen zu dulden.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6896
30.05.2019 - 20:55 Uhr
Laut eines zweiten users soll der Transfer von Grujic wohl durch sein.Kommt für 2 Jahre an die Weser. Wenn es stimmenstark sollte wäre es schön ein Hausnummer für Werder.Vieleicht könnte man ja bei Kloppo noch andere Spieler :strong
Transfer und Kaderplanungsthread |#6897
30.05.2019 - 23:22 Uhr
Laut BILD soll die KO von Kaan Ayhan gezogen worden sein. Entweder soll es S04 oder Werder werden.

Eine günstigere Möglichkeit einen guten IV mit „Mehrwert“ zu bekommen wird es wohl so bald nicht geben!

FB zuschnappen!

•     •     •

Nur der SVW!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6898
31.05.2019 - 00:30 Uhr
Zitat von LodiRoembiak
Laut BILD soll die KO von Kaan Ayhan gezogen worden sein. Entweder soll es S04 oder Werder werden.

Eine günstigere Möglichkeit einen guten IV mit „Mehrwert“ zu bekommen wird es wohl so bald nicht geben!

FB zuschnappen!

Sehe ich genauso, wäre richtig cool, wenn er zu uns kommen würdedaumen-hoch
Transfer und Kaderplanungsthread |#6899
31.05.2019 - 08:57 Uhr
Zitat von Cane90
Zitat von LodiRoembiak

FB zuschnappen!

Könnte echt Werder sein, denn.. laut Deichstube soll Watford an Veljkovic dran sein, dann hätte man für Veljkovic Friedl und Ayhan geholt..
Transfer und Kaderplanungsthread |#6900
31.05.2019 - 09:01 Uhr
Zitat von Cane90
Zitat von LodiRoembiak

FB zuschnappen!

Könnte echt Werder sein, denn.. laut Deichstube soll Watford an Veljkovic dran sein, dann hätte man für Veljkovic Friedl und Ayhan geholt..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.