Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6841
25.05.2019 - 14:52 Uhr
Zitat von Taktik_Hero

Naja die große Überraschung sollten die Aussagen von Baumann schlichtweg nicht sein, ich denke dass sie allenfalls einige Träumer zurück in die Realität holen werden.

Mit Füllkrug und Friedl hat oder wird man nahezu 10 Mio ausgeben.

...genau so sehe ich das als Fan des SV Werder auch.Lachend

Ein Spieler mit Ablösesumme deutlich unter 10 Mio. € dürfte umsetzbar sein, ansonsten ggf. noch den einen oder anderen Spieler auf Leihbasis, m.E. vorzugsweise für 2 Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werderfan-1979 am 25.05.2019 um 14:53 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6842
25.05.2019 - 16:27 Uhr
Vom Gehalt her Ersetzt Maxi dem Max.. was man immer bedenken muss, ist nicht die Reine Ablöse, sondern das Transfervolumen..

Ablöse+Gehalt X x Vertraglaufzeit..

Was verdient aktuell ein Gregoritsch in Augsburh (1Mio?) lass ihn in Bremen 1,5-2,0 verdienen..

ein Grujic kostet da nur Gehalt + Maginal Leihgebühr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6843
25.05.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von Turaner
Vom Gehalt her Ersetzt Maxi dem Max.. was man immer bedenken muss, ist nicht die Reine Ablöse, sondern das Transfervolumen..

Ablöse+Gehalt X x Vertraglaufzeit..

Was verdient aktuell ein Gregoritsch in Augsburh (1Mio?) lass ihn in Bremen 1,5-2,0 verdienen..

ein Grujic kostet da nur Gehalt + Maginal Leihgebühr

Gregerl ist eher bei 2 Millionen. Zum SC wollte er damals gehen, dann kam aber kurzfristig ein Angebot rein, bei dem er gut doppelt so viel verdienen konnte. Hab die Quelle grad nicht mehr im Kopf, aber da hieß es was von ungefähr 2 Millionen, die er dort verdient.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6844
25.05.2019 - 17:12 Uhr
Für welche Position wäre Grujic, wenn es so kommen sollte, dann bei uns eingeplant, wenn er kein reiner 6er ist?
Dachte und denke es wird ein DM gesucht und nicht jemand, der das mal spielen kann....... davon haben wir wohl genug im Team
Transfer und Kaderplanungsthread |#6845
25.05.2019 - 18:05 Uhr
Zitat von Unstressed
Zitat von Platzwart_1

Ich kann es natürlich nicht zu 100% sagen aber ich denke zu 99% wird ein Michael Gregoritsch für
eine zweistellige Millionensumme nicht zu Werder wechseln. Ob er das wert ist sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber, dass Werder ihn sich nicht leisten kann und wird. Weiß nicht was einige hier für Vorstellungen haben was Platz 8 in der Liga und das Halbfinale im DFB Pokal für Einnahmen bringen aber das ist keine CL Teilnahme. Knapp 7mio für Füllkrug, Friedl wird man wohl fest machen und es gibt noch offene Baustellen. Da bringt auch die Gehaltseinsparung von Kruse nichts weil die sowieso jetzt die Eggesteins verdienen. Sollte kein Hochkaräter wie unser Torwart, Rashica oder der Niederländer gehen dann werden es wohl „kreative“ Transfers.

Wäre nett, wenn du deine Fakten auch belegen würdest. Warum kann Werder sich das nicht leisten? Wie groß ist denn der finanzielle Spielraum in dieser Transferperiode? Du scheinst da ja genaueres zu wissen... Wenn du schon schreibst, dass Werder sich mit einem Spieler intensiver zu beschäftigen scheint, den man zu 99% nicht holen wird...

Du kannst ja gerne deine Vermutungen äußern aber dann verkauf sie bitte nicht als Fakten augen-zuhalten

btt
Mir gefällt die Tendenz: Gregoritsch 1,93m, Grujic 1,91m und Anton 1,89m... Denn ich finde unsere häufige Unterlegenheit in der Luft war eine der großen Schwächen durch die ganze Saison
Okay, entschuldige bitte aber ich habe mich in meinen 2. Beitrag hier wohl etwas falsch ausgedrückt. Natürlich ist es kein Fakt sondern nur eine Vermutung von der ich trotzdem ausgehen werde.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6846
25.05.2019 - 18:57 Uhr
Zitat von Platzwart_1
Zitat von Unstressed

Zitat von Platzwart_1

Ich kann es natürlich nicht zu 100% sagen aber ich denke zu 99% wird ein Michael Gregoritsch für
eine zweistellige Millionensumme nicht zu Werder wechseln. Ob er das wert ist sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber, dass Werder ihn sich nicht leisten kann und wird. Weiß nicht was einige hier für Vorstellungen haben was Platz 8 in der Liga und das Halbfinale im DFB Pokal für Einnahmen bringen aber das ist keine CL Teilnahme. Knapp 7mio für Füllkrug, Friedl wird man wohl fest machen und es gibt noch offene Baustellen. Da bringt auch die Gehaltseinsparung von Kruse nichts weil die sowieso jetzt die Eggesteins verdienen. Sollte kein Hochkaräter wie unser Torwart, Rashica oder der Niederländer gehen dann werden es wohl „kreative“ Transfers.

Wäre nett, wenn du deine Fakten auch belegen würdest. Warum kann Werder sich das nicht leisten? Wie groß ist denn der finanzielle Spielraum in dieser Transferperiode? Du scheinst da ja genaueres zu wissen... Wenn du schon schreibst, dass Werder sich mit einem Spieler intensiver zu beschäftigen scheint, den man zu 99% nicht holen wird...

Du kannst ja gerne deine Vermutungen äußern aber dann verkauf sie bitte nicht als Fakten augen-zuhalten

btt
Mir gefällt die Tendenz: Gregoritsch 1,93m, Grujic 1,91m und Anton 1,89m... Denn ich finde unsere häufige Unterlegenheit in der Luft war eine der großen Schwächen durch die ganze Saison
Okay, entschuldige bitte aber ich habe mich in meinen 2. Beitrag hier wohl etwas falsch ausgedrückt. Natürlich ist es kein Fakt sondern nur eine Vermutung von der ich trotzdem ausgehen werde.

Dabei hast du deine Ausführungen sogar mit "ich denke" begonnen. Sollte eigentlich jedem Leser klar werden, dass du das nicht als Fakt darstellen wolltest ^^
Transfer und Kaderplanungsthread |#6847
25.05.2019 - 18:59 Uhr
Denke nach Baumanns Aussage, es ist nicht realistisch einen Transfer in 2stelligen Mio Bereich zu verpflichten, und den bereits getätigten....
Füllkrug 6,5 Mio, Friedl ca 2 Mio, Goller 0 Mio und ein RV Backup, Tejero ca 1Mio oder Dasa 0 Mio, sind das bisher ca 9,5 Mio an Ablösen und ich weiß nicht wieviel an Budget, mit oder ohne Risiko, zur Verfügung steht!
In sofern den Fokus vielleicht nur auf einen reinen 6er legen und nicht jemanden, der das auch spielen kann. Denn davon sind genug im Team.

Vielleicht mit Geschick (was Baumi hat) dann nur noch versuchen den Soucek (vielleicht 12-14 Mio) zubekommen, daweiß man was und wen man bekommt!
8Mio jetzt und 6 im Winter
Oder 3mal 5Mio über die Saison hinweg!
Und fertig!
........................Füllkrug...................
........ Rashia....................Bartels.....
..............Klaasen........Eggestein.....
.........................Soucek....................

Wenn das nicht Möglich ist......... würde ich
BAZOER. ca 5Mio als DM und tatsächlich einen 10er
FORTOUNIS ca 6-7 Mio oder MUKHTAR ca 6 Mio
verpflichten!

Bremen muss sich weiter verstärken

(das tun die 7 Mannschaften vor Bremen mit Sicherheit auch) wir müssen noch weiter Qualität dazu bekommen und wenn nicht auf 2, dann zumindest, auf der 1nen 6er Position!

......................Füllkrug....................
...Rashia.......Fortounis.... Bartels..
..............Bazoer.....Eggestein........

................Rashia.........Bartels........
........................Fortounis...............
.......... Klaasen.......... Eggestein.....
....................... Bazoer....................

...................... Füllkrug.................
........... Rashia............. Bartels.....
............Klaasen........ Fortounis.....
........................Bazoer....................
Transfer und Kaderplanungsthread |#6848
26.05.2019 - 09:24 Uhr
Zitat von Fan1981
Denke nach Baumanns Aussage, es ist nicht realistisch einen Transfer in 2stelligen Mio Bereich zu verpflichten, und den bereits getätigten....
Füllkrug 6,5 Mio, Friedl ca 2 Mio, Goller 0 Mio und ein RV Backup, Tejero ca 1Mio oder Dasa 0 Mio, sind das bisher ca 9,5 Mio an Ablösen und ich weiß nicht wieviel an Budget, mit oder ohne Risiko, zur Verfügung steht!
In sofern den Fokus vielleicht nur auf einen reinen 6er legen und nicht jemanden, der das auch spielen kann. Denn davon sind genug im Team.

Vielleicht mit Geschick (was Baumi hat) dann nur noch versuchen den Soucek (vielleicht 12-14 Mio) zubekommen, daweiß man was und wen man bekommt!
8Mio jetzt und 6 im Winter
Oder 3mal 5Mio über die Saison hinweg!
Und fertig!
........................Füllkrug...................
........ Rashia....................Bartels.....
..............Klaasen........Eggestein.....
.........................Soucek....................

Wenn das nicht Möglich ist......... würde ich
BAZOER. ca 5Mio als DM und tatsächlich einen 10er
FORTOUNIS ca 6-7 Mio oder MUKHTAR ca 6 Mio
verpflichten!

Bremen muss sich weiter verstärken

(das tun die 7 Mannschaften vor Bremen mit Sicherheit auch) wir müssen noch weiter Qualität dazu bekommen und wenn nicht auf 2, dann zumindest, auf der 1nen 6er Position!

......................Füllkrug....................
...Rashia.......Fortounis.... Bartels..
..............Bazoer.....Eggestein........

................Rashia.........Bartels........
........................Fortounis...............
.......... Klaasen.......... Eggestein.....
....................... Bazoer....................

...................... Füllkrug.................
........... Rashia............. Bartels.....
............Klaasen........ Fortounis.....
........................Bazoer....................

Nach der Aussage von Baumann kommt niemals ein 6er für 12-14 Mio.

Stell dich mal eher auf 3-6 Mio für einen 6er oder eine Leihe ein.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6849
26.05.2019 - 11:26 Uhr
Moin zusammen,

also Baumi wird immer sagen das an den Gerüchten (Grujic,Gregoritsch usw...) nix dran ist. Der will das Geld was da ist ja nicht zum Fenster raus werfen.

Meiner Meinung nach ist es die beste Strategie die ein SV Werder fahren kann! Stillschweigen und machen damit ist er immer gut gefahren.

Wenn es denn zu "großen" Transfers wie oben genannt kommen sollte, dann müsste ja Geld da sein.
Ich könnte mir vorstellen das Maxi vielleicht schon veräußert wurde und nach dem Modell "Pulisic" noch 1 Jahr bei Werder spielt.
Dann wäre genug Geld da um solche Tranfers zu tätigen, aber um Geld zu sparen würde Baumi einen Teufel tun und das jetzt öffentlich zu machen. So könnte er schön den Preis drücken, falls Augsburg überhaupt verkauft und Liverpool Grujic nochmal verleihen und nicht verkaufen will.

Denke das auch bald ein Angebot für Pavlas im Postkasten ist. Wie der sich entwickelt hat, das muss anderen Vereinen doch auffallen. Hoffe nur das er bleibt, nächste Saison genauso spielt und sich mit einer guten EM dann verabschiedet!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6850
26.05.2019 - 12:11 Uhr
Dann wird es aus Deiner Sicht zur Verstärkung "nur" noch einen Transfer, DM , zwischen 3und 6Mio geben?

Was oder wen stellst Du Dir dann da so vor?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.