Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6831
24.05.2019 - 09:46 Uhr
Zusätzlich zur Ablöse kommt ja noch das Gehalt. Wenn's bei Gregerl um die 3mio sind dann ist das gesamt schon ein dickes Paket für unsere Verhältnisse. Da bleibt die Frage wie sehr man ins Risiko gehen will für die kommende Saison.

•     •     •

Toni Polster: "Ich habe es mir sehr genau überlegt und dann spontan zugesagt“.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6832
24.05.2019 - 10:01 Uhr
Zitat von diego_ribas
Zusätzlich zur Ablöse kommt ja noch das Gehalt. Wenn's bei Gregerl um die 3mio sind dann ist das gesamt schon ein dickes Paket für unsere Verhältnisse. Da bleibt die Frage wie sehr man ins Risiko gehen will für die kommende Saison.

Dagegen fallen 3,5 Mio Gehalt für Kruse weg, sowie die Gehälter für Johansson und Petsos. Da niemand von uns die genaue Budgetierung des SVW kennt kann man da nur spekulieren.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6833
24.05.2019 - 12:56 Uhr
Ich glaube man wird nächste Saison einen ganz anderen Fußball bei Werder sehen als diese Saison. Kohfeldt wird sich da was einfallen lassen und ich bin eigentlich auch ganz frohen Mutes.

Auch wenn Grujic und Gregoritsch kommen, dann ist das in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung. Das die Gerüchte jetzt aufgekommen sind, macht mich eher weniger skeptisch, bei Klaassen gab es auch längere Zeit die Gerüchte und es hat sich gefühlt ewig hingezogen bis Vollzug gemeldet wurde.

Wen ich gerne in Bremen sehen würde, das ist dann aber schon ein Vorgriff für die Zukunft, wäre Vasiliadis von Paderborn.
21 Jahre jung, 6 Tore und 10 Vorlagen in der 2. Liga als ZM.

Den verpflichten und dann gerne noch mal 1 Jahr zurück nach Paderborn geben, damit er dort in der Bundesliga ankommen kann.
Wenn er dort dann auch überzeugt hat man in der Saison 2020/2021 schon mal einen ZM in der Hinterhand falls Maxi oder Klaassen gehen.

Ich befürchte aber das bleibt Wunschdenken meinerseits...

•     •     •

Pro: Werder Bremen, Liverpool FC (und das nicht erst seit Klopp da ist)
Transfer und Kaderplanungsthread |#6834
24.05.2019 - 14:10 Uhr
Zwar befürchte ich, es bleibt auch Wunschdenken...jedoch könnte ich mir auch sehr gut Erras aus Nürnberg für unser DM vorstellen. Erras ist recht zweikampfstark und verfügt über eine gute Übersicht, zusätzlich bringt er nicht nur durch seine Größe ein gutes Kopfballspiel mit, welches neben der Verpflichtung von Füllkrug unsere Kopfballstärke auch offensiv spürbar verbessern sollte. Defensiv natürlich ebenso.

Ihn kann ich mir dabei auch sehr gut in einer Variante mit Sahin vorstellen, ebenso aber auch mit M. Eggestein, bei der Erras jeweils dafür sorgen würde, dass Sahin oder auch M. Eggestein mehr für den Spielaufbau betreiben. An Erras war Werder, allerdings schon vor einiger Zeit und vor seiner damalig sehr schweren Verletzung, auch schon einmal dran.

Zudem hätte Werder hier eben die Möglichkeit, den Spieler auch zu kaufen und nicht nur zu leihen und hätte, bei entsprechender Entwicklung des Spielers, auch die Option nach Zeit X Transfereinnahmen zu generieren.

Da eine mit Erras gespielte Doppelsechs (bei weiterer Entwicklung kann er auch als alleiniger 6er fungieren) die Abwehr zusätzlich absichert, würde ich auch neben Friedl keinen weiteren Spieler mehr für die IV verpflichten.

Sprich: Alles, was dann noch übrig wäre, könnte in einen Offensiv-Transfer fließen, wie z.B. Gregoritsch (von dem ich jedoch nicht so angetan bin) oder eben eine Alternative.

Erras wäre jedoch mein absoluter Wunschtransfer.

•     •     •

Werder Bremen - mein Verein!
Transfer und Kaderplanungsthread |#6835
24.05.2019 - 15:23 Uhr
Ich wäre wirklich enttäuscht wenn man Gregoritsch holt.
Ganz abgesehen davon, dass ich einen Kruse-Ersatz sowieso nicht für nötig halte, kann man ihn auch überhaupt nicht mit Kruse vergleichen. Er kam mir jetzt nie wie der große Dribbler vor und für einen 10er/HS sind seine Assist-Werte auch ziemlich schwach.
Gregoritsch hatte mal eine sehr starke Saison 17/18, ansonsten war er immer relativ durchschnittlich.
15 Millionen für so eine Wundertüte fände ich sehr gewagt.
Das Geld sollte man lieber in einen neuen IV und einen DM investieren.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6836
24.05.2019 - 19:20 Uhr
Ich kann es natürlich nicht zu 100% sagen aber ich denke zu 99% wird ein Michael Gregoritsch für
eine zweistellige Millionensumme nicht zu Werder wechseln. Ob er das wert ist sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber, dass Werder ihn sich nicht leisten kann und wird. Weiß nicht was einige hier für Vorstellungen haben was Platz 8 in der Liga und das Halbfinale im DFB Pokal für Einnahmen bringen aber das ist keine CL Teilnahme. Knapp 7mio für Füllkrug, Friedl wird man wohl fest machen und es gibt noch offene Baustellen. Da bringt auch die Gehaltseinsparung von Kruse nichts weil die sowieso jetzt die Eggesteins verdienen. Sollte kein Hochkaräter wie unser Torwart, Rashica oder der Niederländer gehen dann werden es wohl „kreative“ Transfers.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6837
25.05.2019 - 07:41 Uhr
Zitat von Platzwart_1
Ich kann es natürlich nicht zu 100% sagen aber ich denke zu 99% wird ein Michael Gregoritsch für
eine zweistellige Millionensumme nicht zu Werder wechseln. Ob er das wert ist sei mal dahin gestellt. Fakt ist aber, dass Werder ihn sich nicht leisten kann und wird. Weiß nicht was einige hier für Vorstellungen haben was Platz 8 in der Liga und das Halbfinale im DFB Pokal für Einnahmen bringen aber das ist keine CL Teilnahme. Knapp 7mio für Füllkrug, Friedl wird man wohl fest machen und es gibt noch offene Baustellen. Da bringt auch die Gehaltseinsparung von Kruse nichts weil die sowieso jetzt die Eggesteins verdienen. Sollte kein Hochkaräter wie unser Torwart, Rashica oder der Niederländer gehen dann werden es wohl „kreative“ Transfers.

Wäre nett, wenn du deine Fakten auch belegen würdest. Warum kann Werder sich das nicht leisten? Wie groß ist denn der finanzielle Spielraum in dieser Transferperiode? Du scheinst da ja genaueres zu wissen... Wenn du schon schreibst, dass Werder sich mit einem Spieler intensiver zu beschäftigen scheint, den man zu 99% nicht holen wird...

Du kannst ja gerne deine Vermutungen äußern aber dann verkauf sie bitte nicht als Fakten augen-zuhalten

btt
Mir gefällt die Tendenz: Gregoritsch 1,93m, Grujic 1,91m und Anton 1,89m... Denn ich finde unsere häufige Unterlegenheit in der Luft war eine der großen Schwächen durch die ganze Saison

•     •     •

Egal wo du auch spielst, sind wir mit dabei
uns're Fahnen wehn', nur für Grün und Weiß
Die Kurve singt für dich, egal was auch passiert
ob du Meister wirst oder heute hier verlierst!

Transfer und Kaderplanungsthread |#6838
25.05.2019 - 07:56 Uhr
Belegen kann hier wohl kaum einer was. Anhängender Artikel geht aber in die gleiche Richtung.

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-sportchef-frank-baumann-ueber-michael-gregoritsch-wechsel-transfer-12317770.html
Transfer und Kaderplanungsthread |#6839
25.05.2019 - 10:14 Uhr
ich habe mir gestern beim Lesen des Beitrages eh schon gedacht das es nichts anderes ist als den Artikel mit den eigenen Worten zusammenzufassen mit einem "ich denke" davor silent
Transfer und Kaderplanungsthread |#6840
25.05.2019 - 10:27 Uhr
Naja die große Überraschung sollten die Aussagen von Baumann schlichtweg nicht sein, ich denke dass sie allenfalls einige Träumer zurück in die Realität holen werden.

Mit Füllkrug und Friedl hat oder wird man nahezu 10 Mio ausgeben. Man hat zwar Fernsehgeld und pokal Einnahmen die vielleicht höher als erwartet sind, will aber noch 3-4 Spieler verpflichten, somit ist es unrealistisch hier einen hohen Mio Betrag in einen Spieler zu investieren, Gregoritsch passt ohnehin mit den Konditionen nicht nach Bremen in dieser Transfer periode.

Vorrangig wird man versuchen einen 6er zu bekommen, da hier außer Sahin kein weiterer Spieler da ist und man sonst wieder Egge von der 8 nach hinten ziehen müsste, Egges spielgestalterische Rolle wird aber steigen ohne Kruse. Kruses Part muss aktuell ohnehin Osako übernehmen bzw. Klassen, dafür rückt Möhwald auf die 8.

Ein Veljko Abgang wird wohl frühesten im August was werden und selbst da rechne ich maximal mit 6,5 Mio, die man aber brauchen wird, da es keine weiteren Gewinn bringenden Abgänge geben wird.

Fur die offensive bräuchte man eigentlich einen Spieler wie Belfodil, Spielmacher und Torjäger in einem, bin gespannt wenn wir hier bekommen. Theoretisch könnte Baumann finanziell vorgreifen, da Maxi wohl ohnehin mindestens 25 Mio nächste Saison bringen wird, er wird dennoch versuchen so wenig wie möglich in Vorleistung gehen tz müssen. Eines ist aber auch klar, nach dem verpassten europäischen Wettbewerb diese Saison, ist es für nächste Saison Pflicht sich zu qualifizieren, ansonsten findet in Bremen ein Ausverkauf statt und man kann auf ein neues versuchen eine schlagfertige Truppe aufzubauen.

Ich hoffe daher, dass man sich wirklich auch 1-2 Verstärkungen leiht die ansonsten außerhalb des erreichbaren wären, da das Ziel internationaler Wettbewerb für mich oberste Priorität hat, ansonsten fehlt wieder Kohle und ein wichtiger Aspekt bei Verhandlungen mit Spielern gehobener Qualität.

Abschließend muss ich aber auch sagen, dass ich hier Baumann und Kohfeldt total vertraue, die wissen genau was dem Kader fehlt und bei Notwendigkeit wird man auch mal ins Risiko gehen um die Ziele erreichbarer zu machen. Es kann aber wieder mal eine Transe werden, die zum Ende hin noch 1-2 Überraschungen mit sich bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.