Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6911
02.06.2019 - 00:06 Uhr
Zitat von Fan1981
Da Ayhaan nun vermutlich nicht mehr im Bremer Fokus (sofern überhaupt) stehen wird......
Wie ist die Meinung zu "Reece Oxford" vom FC Watford, ausgeliehen an Augsburg bis 06.19.
Vertrag dort bis 06.21. Die haben 4 IV mit gleichem oder höheren MW wie Oxford ihn hat (7Mio)
Kennt die Liga, leihe Gladbach, Augsburg, erst 20 Jahre, so wie ich es gesehen habe, baut er das Spiel von hinten mit auf, recht schnell, jung und groß 1,90m ! Wenn Watford nicht unbedingt mit im plant..... Vielleicht geht ne Leihe mit KO

Augsburg hat Oxford wohl für 3.5 Millionen von West Ham United fest verpflichtet, somit ist dieser leider kein Thema mehr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6912
03.06.2019 - 10:42 Uhr
Wo ich gerade die Startseite die News über Geis lese ...

Mit 25 im besten Alter, dazu vermutlich kein hohes Gehalt. In Mainz war er sehr stark und das mit seinen damals 21 Jahren. Leider konnte er auf Schalke nicht sein Potenzial abrufen (obwohl seine erste Saison bei S04 auch nicht schlecht war) und schließlich in Sevilla auch nicht. Sollten wir wirklich Grujic verpflichten/leihen und Maxi auf die 6 Stellen, dann wäre Geis ein super Backup.

Ich traue Geis aber zu, dass er wieder zur alten Stärke finden kann und damit wieder Kandidat für die erste 11. Allerdings wäre dann Nuri über augen-zuhalten ...Bargi nehme ich mal komplett raus.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exosvw86 am 03.06.2019 um 10:45 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6913
03.06.2019 - 10:47 Uhr
Da sind wir mit Sahin besser besetzt. Außerdem ist das Zielportfolio ein ganz anderes.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6914
03.06.2019 - 11:53 Uhr
Auch wenn ich immernoch nicht so ganz an die Sache glaube, wäre Grujic auch deswegen ne Toplösung für uns, da er zu all unseren bisherigen Stamm-Zms kompatibel ist und somit das Bargfrede-Dilemma umschifft. Sollte Bargfrede fit sein, könnte es auf folgendes hinauslaufen:

--Bargfrede
Megge-Grujic
--Klaassen

Natürlich ginge auch ein 433 mit nur 3 der Genannten. Irgendwie glaube ich nur nicht, dass Bargi auf der Bank sitzen wird, wenn er fit ist. Wiederum sind Grujic und erst recht Megge/Klaassen auch zu gut für die Bank. Was dann schon sehr für eine Fortsetzung/Fixierung der Raute spräche. Und dann eben Abwandlungen im 433, je nachdem, wer fit und wer der Gegner ist, etc

Sollte Bargfrede fehlen, könnte Megge in einem 433 auf die alleinige 6 oder auf eine Doppel-6 mit Grujic gehen.

Megge
Grujic-Klaassen

Doppel-6:
Megge-Grujic
---Klaassen

Dazu noch Möhwald und Sahin und somit weitere Moglichkeiten, auf etwaige Ausfälle oder Formentwicklungen zu reagieren.

Ich schätze, dass sich Baumann und Kohfeldt weiterhin ein wenig sträuben, Bargfrede einen klassischen besseren 6er vor die Nase zu setzen. Und wenn man seine Leistungen unter Kohfeldt betrachtet, ist diese Kompromisslösung für mich auch sehr nachvollziehbar. Bargfrede wäre inzwiwchen ohne seine Verletzungsgeschichte wahrscheinlich sogar erster Kapitänskandidat bei uns neben Moisander. Wobei ich mir auch Klaassen gut vorstellen könnte.

Wegen des Bargfrededilemmas scheiden wohl Kandidaten wie Soucek oder Ascacibar, welche ich sehr feiern würde, von vornherein aus. Grujic ist ne tolle Lösung, der uns v.a. defensiv nochmal eine ganz andere Komponente verleiht, da, wenn Klaassen in der Raute auf die 10 rückt, wir nächstes Jahr wohl 8 (im 433 sieben)
sehr defensivstarkee Spieler auf dem Platz stehen haben werden, was das Loch, dass der Abgang vom Kruse auslöst, zumindest durch eine bessere Defensive ausgleichen könnte. Käme zusätzlich zu Grujic noch ein richtig guter IV, hätten wir defensiv und läuferisch extrem gute Voraussetzungen. Vom besten Tw über eine eingespielte und hoffentlich verbesserte Abwehr hin zu einer der besten und defensivstärksten Mittelfeldabteilungen der gesamten Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quote am 03.06.2019 um 12:00 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6915
03.06.2019 - 14:15 Uhr
Zitat von Quote
Auch wenn ich immernoch nicht so ganz an die Sache glaube, wäre Grujic auch deswegen ne Toplösung für uns, da er zu all unseren bisherigen Stamm-Zms kompatibel ist und somit das Bargfrede-Dilemma umschifft. Sollte Bargfrede fit sein, könnte es auf folgendes hinauslaufen:

--Bargfrede
Megge-Grujic
--Klaassen

Natürlich ginge auch ein 433 mit nur 3 der Genannten. Irgendwie glaube ich nur nicht, dass Bargi auf der Bank sitzen wird, wenn er fit ist. Wiederum sind Grujic und erst recht Megge/Klaassen auch zu gut für die Bank. Was dann schon sehr für eine Fortsetzung/Fixierung der Raute spräche. Und dann eben Abwandlungen im 433, je nachdem, wer fit und wer der Gegner ist, etc

Sollte Bargfrede fehlen, könnte Megge in einem 433 auf die alleinige 6 oder auf eine Doppel-6 mit Grujic gehen.

Megge
Grujic-Klaassen

Doppel-6:
Megge-Grujic
---Klaassen

Dazu noch Möhwald und Sahin und somit weitere Moglichkeiten, auf etwaige Ausfälle oder Formentwicklungen zu reagieren.

Ich schätze, dass sich Baumann und Kohfeldt weiterhin ein wenig sträuben, Bargfrede einen klassischen besseren 6er vor die Nase zu setzen. Und wenn man seine Leistungen unter Kohfeldt betrachtet, ist diese Kompromisslösung für mich auch sehr nachvollziehbar. Bargfrede wäre inzwiwchen ohne seine Verletzungsgeschichte wahrscheinlich sogar erster Kapitänskandidat bei uns neben Moisander. Wobei ich mir auch Klaassen gut vorstellen könnte.

Wegen des Bargfrededilemmas scheiden wohl Kandidaten wie Soucek oder Ascacibar, welche ich sehr feiern würde, von vornherein aus. Grujic ist ne tolle Lösung, der uns v.a. defensiv nochmal eine ganz andere Komponente verleiht, da, wenn Klaassen in der Raute auf die 10 rückt, wir nächstes Jahr wohl 8 (im 433 sieben)
sehr defensivstarkee Spieler auf dem Platz stehen haben werden, was das Loch, dass der Abgang vom Kruse auslöst, zumindest durch eine bessere Defensive ausgleichen könnte. Käme zusätzlich zu Grujic noch ein richtig guter IV, hätten wir defensiv und läuferisch extrem gute Voraussetzungen. Vom besten Tw über eine eingespielte und hoffentlich verbesserte Abwehr hin zu einer der besten und defensivstärksten Mittelfeldabteilungen der gesamten Liga.

Sehr guter Beitrag.
Mit Grujic und einem besseren rechten IV sehe ich unsere Mannschaft defensiv auf mindestens EL Niveau.
Stellt euch mal das Gegenpressing mit einem Mittelfeld aus Klaassen/Eggestein/Grujic/Bargfrede vor, ja holla die Waldfee da geht mir einer ab.
Wichtig wird es nur sein, die Offensive nach dem Kruse Abgang neu auszurichten, aber das traue ich Kohfeldt absolut zu.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6916
03.06.2019 - 14:19 Uhr
Da das Ayhan Thema wohl durch ist, bin ich davon überzeugt, dass man mit Vejko plant. Glaube, er wird nur bei einem "unmoralischem" Angebot, also über 10 Millionen, gehen.
Ich würde mir schon ein Upgrade zu Milos (Anton?) wünschen, ansonsten wären 3 weitere neue wünschenswert.
Einen RV Konkurrenten für Theo (der am besten auch LV spielen kann; evtl könnte man ja wen mit KO leihen, Karsdorp von Rom fände ich interessant). Zu dem gehandelten Tejero kann ich nicht viel sagen.
Auf der 6 muss eine Optimallösung her. Bargfrede ist zwar ein solider Spieler, allerdings ist er zu oft verletzt und aktuell ja auch wieder verletzt. Es wäre extrem fahrlässig, ihm keinen Spieler vor die Nase setzen zu wollen.
Sahin finde ich okay, aber zu langsam und zu wenig robust. Glaube, dass uns ein starker 6er extrem weiterbringen würde. Von einer Grujic Leihe halte ich nicht so viel. 1. finde ich, dass er nicht der Spielertyp für die 6 ist und 2. wäre er in 2 Jahren wieder weg, ohne dass man eine Ablöse bekommt.
Die genannten Soucek und Löwen finde ich sehr interessant. Aber auch bspw. einen Koopmeiners von AZ Alkmaar, der wurde hier glaub ich auch schon mal genannt.
Weiterhin sollte nach dem Kruse-Abgang ein Offensivspieler kommen. Ich denke, dass unsere Spielweise in der neue Saison durch Füllkrug ändern wird, da wir mit ihm dann einen Zielspieler vorne drin haben. Ich würde mir wünschen, dass ein Spieler kommt, der etwas mehr Speed mitbringt, als das bei Kruse der Fall war und sowohl über die Mitte, als auch über Außen kommen kann. Geeignete Kandidaten wären mMn Hany Mukhtar, Michel Vlap oder Maxi Philipp. Gregoritsch finde ich für seine Qualität überteuert.
Zum Schluss bleibt die Frage zu der Finanzierung der potentiellen Neuzugänge. Ich kann Werders Festgeldkonto schlecht beurteilen. Für Friedl und Lücke wurde ja schon einiges ausgegeben. Vejko dürfte einiges an Kohle bringen, zudem könnte man noch über Harnik oder Osako nachdenken. Ansonsten Spieler wie Bauer oder Käuper, etc, die nicht besonders viel einbringen. Bei Pavlenka wäre es schön, wenn er bleibt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lee96 am 03.06.2019 um 14:24 Uhr bearbeitet
Transfer und Kaderplanungsthread |#6917
03.06.2019 - 16:05 Uhr
Johannes Geis also wieder auf dem Markt. Wäre er nicht eine spannende Alternative zu Bargfrede?

•     •     •

Kick 'n' Rush

Transfer und Kaderplanungsthread |#6918
03.06.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von Luki29
Johannes Geis also wieder auf dem Markt. Wäre er nicht eine spannende Alternative zu Bargfrede?

Kommt drauf an wie du "spannend" definierst. Es gibt Menschen, die finden Rosamunde Pilcher auch spannend. grins
Transfer und Kaderplanungsthread |#6919
03.06.2019 - 17:05 Uhr
Zitat von werderman
Da sind wir mit Sahin besser besetzt. Außerdem ist das Zielportfolio ein ganz anderes.

Woran machst du das fest? Würde nicht sagen das Sahin der bessere ist.

Wir suchen einen 6er. Das ist Geis, dann ist er mit 25 Jahren noch realtiv jung und sein MW hat gutes Einwicklungspotenzial da er ja schon mal um die 15 Mio. wert war. Gehalt wie schon gesagt dürfte nicht hoch sein.

Bin allerdings kein Geis Experte, habe betimmt 2-3 Jahre kein Spiel mehr von ihm gesehen. Aber allein von den Zahlen scheint das Risiko nicht zu hoch zu sein.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6920
03.06.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von Vela7
Zitat von Luki29

Kommt drauf an wie du "spannend" definierst. Es gibt Menschen, die finden Rosamunde Pilcher auch spannend. grins

Zwinkernd

Spannend in Form von: Budget ist niedrig, was gibt der Markt so her? Ein ablösefreier Geis ist bestimmt ein "Low-Risk-Transfer", der uns in der Breite verstärkt. Womöglich verstärkt er uns sogar in der Spitze, unter Kohfeldt könnte er bestimmt noch einmal weiterreifen.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.