Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner

Transfer und Kaderplanungsthread

01.09.2015 - 11:28 Uhr
Transfer und Kaderplanungsthread |#6551
10.04.2019 - 08:46 Uhr
Absolut richtig. Deswegen ist dieser Thread auch nur begrenzt sinnvoll (dann nämlich, wenn über tatsächlich vorhandenes Personal und heiße, bestätigte Gerüchte geplaudert wird) und nachdem heute die Sonne nicht mehr scheint, habe ich keine Lust mehr auf Spekulatius.

•     •     •

Linke Hälfte des Duo Infernale von der Weser

User schließt sich gottergeben dem Trend "Deppenleerzeichen" - Verzeihung, "Deppen Leerzeichen" - an.

"Yeah, you gave me the wrong suitcase. Uh-huh. Yes, it's a black Samsonite. Uh-huh. Ok, well don't you think that the Samsonite people, in some crazy scheme in order to make a profit, MADE MORE THAN ONE BLACK SUITCASE?"
Transfer und Kaderplanungsthread |#6552
19.04.2019 - 14:41 Uhr
Hab mal meinen Wunschkader gebastelt.

Verkauf/Vertrag auslaufen lassen:
Zetterer
Bauer
Zander
Jacobsen
Veljković
Petsos
Schmidt
Jóhannsson

Leihe:
Beijmo
Käuper
Schmid

Verlängern:
(Pizarro)
Kruse

Kauf:
Friedl
Tomiyasu
Soucek

Tor:
Pavlenka
Kapino
Plogmann

Abwehr:
Tomiyasu
Moisander
Gebre Selassie
Augustinsson
Langkamp
Friedl
Beste
(Rieckmann)

Mittelfeld:
Bargfrede
M. Eggestein
Mbom
Möhwald
Klaassen
Sahin
Soucek
(Toure)
(Gruev)
(Philipp)

Sturm:
J. Eggestein
Bartels
Rashica
Sargent
Osako
Harnik
Kruse
Pizarro
(Ihorst)

Ergibt einen Kader von 24 Spielern + Pizarro und fünf Ergänzungen. Bei Toure müsste man in der Vorbereitung gucken, ob er schon fest für den Profikader eingeplant werden kann oder ob eine erneute Leihe sinniger wäre. In der U23 wäre er Fehl am Platz. Eventuell wäre auch ein weiterer Innenverteidiger à la Ayhan denkbar. Allerdings sehe ich Friedl als erste Alternative zu Moisander, der aber sowohl auf rechts als auf links notfalls aushelfen kann.

Rashica | Kruse | Eggestein
Klaassen | Soucek | Eggestein
Augustinsson | Moisander | Tomiyasu | Selassie
Pavlenka

Osako | Sargent | Bartels
Sahin | Bargfrede | Möhwald
Beste | Rieckmann | Langkamp | Friedl
Kapino

+ Plogmann, Mbom, Harnik, Pizarro, (Toure), (Gruev), (Philipp), (Ihorst)

•     •     •

Sargent | Füllkrug
Rashica
Schmid | M. Eggestein | Mbom
Augustinsson | Friedl | Veljkovic | Selassie
Pavlenka

Subs: Kapino, Moisander, Toprak, Agu, Erras, Möhwald, Bittencourt, Chong, Selke

● SVW ● Nulldrei ● FVFC ● LFC ● FCSP ●
Transfer und Kaderplanungsthread |#6553
21.04.2019 - 11:43 Uhr
Wie schnell die Wahrnehmung kippen kann..

Vor 2-3 Jahren wäre ein Didavi bei uns der Königstransfer, nun wäre er eine gute Ergänzung..

Ich bin gespannt, was im Sommer in Bremen passiert. Mit den Eggesteins wurde verlängert, wenn Kruse bleibt, haben wir eigentlich schon ein Gutes Grund Solides Gerüst..

Mögliche Abgänge die Geld bringen..

Veljkovic, Augustinnsson, Rashica, Pavlenka, M. Eggestein, J.Eggestein, Klaasen, Osako

Das sind alle, die ich Zutraue, jeweils 10+ Mio einzubringen

Nun die nächste Frage..

Wie sehen die Budgets aus..

Da wird man ein Gewisses Plus haben, man wird zwar Positiv geplant haben, aber nach den TV Geld wird Werder nicht besser als Platz 10 Gerechnet haben .. auch wenn alles schlecht läuft, und wir 9. werden, sind es ca. 2,5 Mio Mehr Einnahmen..

Dazu der Pokal, man wird Nie im Leben mit Halbfinale geplant haben, zudem kommt, das wir nach Dortmund/Schalke mussten statt Heidenheim/Sandhausen was auch in Sachen Ticketverkauf 1-2 Mio mehr einbringt,

Alles in allem gehe ich aus den beiden Posten von Überfluss her bei 5-6 Mio aus..

Ich gehe übrigens aus, das uns 1-2 Spieler Verlassen aus der oben genannten Gruppe, das man einfach Handlungsfähiger ist

Pavlenka wird man nur gehen lassen, wenn ein Perverses Angebot kommt..
Augustinsson kann ich mir gut Vorstellen, Frage nur, wie man die Spieler Dahinter sieht (Jacobsen, Beste)
Rashica hat ja gesagt er bleibt
Klaasen hat ne Mission die noch nicht beendet ist, rückt aber wieder in den Fokus "bessere Clubs"
Eggesteins werden nochmal den nächsten Schritt machen
Osako könnte ich mir gut vorstellen, Vorne haben wir ein Überangebot, wer weiß wie es da aussieht

Aus den Einnahmen der Personalien Augustinsson/Osako müsste dann nur evtl ein LV kommen, könnte mir da sogar Phillip Max von Augsburg vorstellen, Osako müsste nicht ersetzt werden, Sargent übernimmt den Platz

Darüber Hinaus könnte man vom Rest Andere Positionen "verbessern" villt ein neuen 6er, neuen IV usw..

Ich bin gespannt, wie Baumann da umbaut.. bei einem Kruse Abgang würde ich übrigens Klaasen die 10er Rolle geben.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6554
21.04.2019 - 13:02 Uhr
Zitat von Turaner

Vor 2-3 Jahren wäre ein Didavi bei uns der Königstransfer, nun wäre er eine gute Ergänzung..

Ich bin gespannt, was im Sommer in Bremen passiert. Mit den Eggesteins wurde verlängert, wenn Kruse bleibt, haben wir eigentlich schon ein Gutes Grund Solides Gerüst..

Veljkovic, Augustinnsson, Rashica, Pavlenka, M. Eggestein, J.Eggestein, Klaasen, Osako

Nun die nächste Frage..

Da wird man ein Gewisses Plus haben, man wird zwar Positiv geplant haben, aber nach den TV Geld wird Werder nicht besser als Platz 10 Gerechnet haben .. auch wenn alles schlecht läuft, und wir 9. werden, sind es ca. 2,5 Mio Mehr Einnahmen..

Dazu der Pokal, man wird Nie im Leben mit Halbfinale geplant haben, zudem kommt, das wir nach Dortmund/Schalke mussten statt Heidenheim/Sandhausen was auch in Sachen Ticketverkauf 1-2 Mio mehr einbringt,

Alles in allem gehe ich aus den beiden Posten von Überfluss her bei 5-6 Mio aus..

Ich gehe übrigens aus, das uns 1-2 Spieler Verlassen aus der oben genannten Gruppe, das man einfach Handlungsfähiger ist

Augustinsson kann ich mir gut Vorstellen, Frage nur, wie man die Spieler Dahinter sieht (Jacobsen, Beste)
Klaasen hat ne Mission die noch nicht beendet ist, rückt aber wieder in den Fokus "bessere Clubs"
Osako könnte ich mir gut vorstellen, Vorne haben wir ein Überangebot, wer weiß wie es da aussieht

Aus den Einnahmen der Personalien Augustinsson/Osako müsste dann nur evtl ein LV kommen, könnte mir da sogar Phillip Max von Augsburg vorstellen, Osako müsste nicht ersetzt werden, Sargent übernimmt den Platz

Darüber Hinaus könnte man vom Rest Andere Positionen "verbessern" villt ein neuen 6er, neuen IV usw..

Ich bin gespannt, wie Baumann da umbaut.. bei einem Kruse Abgang würde ich übrigens Klaasen die 10er Rolle geben.

Sollte Osako gehen, denke ich schon, dass wir dafür Ersatz brauchen. Der ähnelt Kruse noch am ehesten und ist damit erste Option auf OM. Einen Abgang von Harnik oder Bartels könnten wir ohne weiteres verkraften, wobei ein Bartels in seiner alten Verfassung am ehesten die Schnelligkeit von Rashica mit bringt.

Soweit wir Friedl verpflichten können, muss der Junge EInsatzzeit bekommen. Entsprechend wäre der erster Anwärter auf eine Augustinnsson Nachfolge.

Wenn wir für RV, LV und DM noch eine günstige Option brauchen würde ich mal bei Oliver Sorg nachhören. Der ist im Sommer ablösefrei und kann alle drei Positionen.

Ich wäre aktuell vorsichtig damit Budget zu verplanen. Noch haben wir keine große Ablöse generiert und noch hat Kruse nicht verlängert. Wenn da was schief geht brauchen wir jeden € für Ersatz.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6555
21.04.2019 - 13:02 Uhr
Zitat von Turaner

Nun die nächste Frage..

Transfer und Kaderplanungsthread |#6556
22.04.2019 - 13:22 Uhr
Für die neue Saison!
El Ghazi (Holländer, hat mit Klaasen bei Ajax zusammengespielt)
RA... LA/MS 1,89 23Jahre schnell, trickreich, guten Abschluß, an Villa ausgeliehen bei Lille Vertrag bis 6.21

Löwen DM..... IV 1,88 U21 Nati Spieler Vertrag beim Club bis 6.22, vielleicht bei Abstieg machbar

Tomiyasu..... IV (DM, Japaner, vielleicht kennt Osako ihn sogar näher) beidfüßig 20 Jahre 1,88, gerade Nati Spieler geworden, Vertrag bei St Truiden bis 6.21

.....................Kruse................ Sargent
....Rashia..................Ghazi.... Egge, Bartels,Osako
.........Kkaasen......Egge......... Möhwald, Mbom
...................Löwen................ Sahin, Bargfrede
August..Mois..Lang..Selassie. Friedl, Tomiyasu
.................Pavlenka............... Velcovic, Baijamo
Kampino

...................Sargent...............
... Rashia................... Ghazi...
.....................Kruse.................
.........Kkaasen.......Egge.........
August..Mois..Lang..Selassie
..................Pavlenka..............
Transfer und Kaderplanungsthread |#6557
22.04.2019 - 13:28 Uhr
Für die neue Saison!
RA... LA/MS 1,89 23Jahre schnell, trickreich, guten Abschluß, an Villa ausgeliehen bei Lille Vertrag bis 6.21

Löwen DM..... IV 1,88 U21 Nati Spieler Vertrag beim Club bis 6.22, vielleicht bei Abstieg machbar

Tomiyasu..... IV (DM, Japaner, vielleicht kennt Osako ihn sogar näher) beidfüßig 20 Jahre 1,88, gerade Nati Spieler geworden, Vertrag bei St Truiden bis 6.21

Kampino

Saison 20/21 Abwehr

Augustinson..Tomiyasu..Veljcovic..Beijmo
Transfer und Kaderplanungsthread |#6558
22.04.2019 - 13:39 Uhr
Zitat von Fan1981
Für die neue Saison!

Kampino

Löwen wird es voraussichtlich nach Frankfurt ziehen, den hätte ich aber auch ganz interessant gefunden, einen DM dazuzuholen, der zwischen 21-25 ist mit gewissen Anlagen, groß, solides Passspiel gute Raumübersicht, stark im Zweikampf, fände ich wichtig.
Soucek wäre da ein ganz interessanter Kandidat, kam bestimm schon der Name.
El Ghazi finde ich nicht sonderlich interessant, hat ganz gute Anlagen, aber wenn wir offensiv nachbessern, was nur dann geschieht wenn Piza aufhört und AJ abgegeben wird, dann hätte ich entweder lieber einen etwas jüngeren Spieler oder einen gestanden Profi, Lücke wäre interessant, kommt halt auf die Verfassung seiner Knie an. Wenn auf den Flügeln nachgelegt wird dann am liebsten Robert Skov, der strahlt deutlich mehr Torgefahr aus als ein El Ghazi.
Tomiyasu ist und bleibt mein Wunschspieler NR. 1, würde perfekt passen und unser Aufbauspiel deutlich variabler machen, hat dazu die Körpergröße und Geschwindigkeit die in der IV aktuell fehlt, wie du bereits sagst ist Oskao sicherlich ein Bonus, wenn es zur Integration kommt.
Transfer und Kaderplanungsthread |#6559
22.04.2019 - 14:01 Uhr
https://www.transfermarkt.de/riechedly-bazoer/profil/spieler/216443

Spielte auch mit Klaasen zusammen bei Ajax, aktuell von Wolfsbugr an Utrecht verliehen, dort spielt er wieder Passabel.

Wäre ein Klassischer Baumann, ein Spieler, der einen Karriereknick hatte "Günstig" holen.. denke nicht, das er mehr als 5 Mio Kosten würde..
Transfer und Kaderplanungsthread |#6560
22.04.2019 - 18:19 Uhr
Habe mir ein paar Videos angesehen.... Wow
Wäre eine bärenstarke Alternative!
Den würde ich unter anderem gerne in Bremen sehen!
DM Bazeor vielleicht ca 5Mio
IV Tomiyasu vielleicht ca 7Mio

RA El Ghazi. Vielleicht ca 9 Mio oder

RA Robert Skov. nicht unter ca 10Mio oder

RA Lokebakio. Leihe mit Ko
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.